Als Freund der „Monkey Island“ - Spiele von der ersten Stunde an kann ich den Aufschrei vieler Leute hier im Forum nicht nachvollziehen. Klar hat sich der Grafikstil geändert – hatte er aber auch schon von Teil 1 zu Teil 2 (wenn auch eher hinsichtlich der technischen Möglichkeiten). „The Curse Of Monkey Island“ war für mich dann tatsächlich eine ziemliche Enttäuschung. Letzteres lag aber weniger am wieder neuen Grafikstil als an dem fehlenden Flair der ersten beiden Teile, der m. E. belanglosen Story und dabei völlig unpassenden wie lieblosen Synchronisation. Dass es für ein tolles Adventure keinerlei grafischer Finessen bedarf zeigt doch beispielsweise die „Deponia“ - Reihe. Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon voller Vorfreude auf das „echte“ dritte „Monkey Island“!
Warscheinlich in einer ähnlichen wie ich . Mir gefällt der Stil der Deponia Spiele auch nicht.In was für einer Parallelwelt lebst du, in der Deponia nicht hübsch ist?
Ich weiß ja nicht welche Jugendlichen die befragt haben wollen, aber ich sehe das Ende schon kommen.
Und auch immer diese Aussagen die Kinder wollen es in 3D und muss animiert sein.
Ehrlich gesagt, jetzt wo du es ansprichst, der styl wirkt... billig, wie gewollt und nicht gekonnt. Nichts gegen modernen style aber hier geht der ganze charme flöten.Das eigentliche Problem wird hier beschrieben:
[...] dass Adventures wirtschaftlich auf dünnen Stelzen stehen und wenn es mit Monkey Island weitergehen soll, muss "Teil 3" erfolgreich werden und auch jüngeres Publikum ansprechen. Devolvier Digital schreibt im zum neuen Material:[...]
Ich weiß ja nicht welche Jugendlichen die befragt haben wollen, aber ich sehe das Ende schon kommen.
Der Style ist einfach nicht ästhetisch, fand die neueren Block Turtles schon merkwürdig.
Hässlich naja, gewöhnungsbedürftig. Der Rest geht in Ordnung aber die drei Piraten in der Kneipe sehen schon komisch aus.
Und auch immer diese Aussagen die Kinder wollen es in 3D und muss animiert sein.
Ganz ehrlich, meine Söhne kleben förmlich am Bildschirm wenn ich die Trickfilme und Animation filme an mache die ich als Kind geschaut habe. Da stört nicht mal das 4:3.
Die Zielgruppe hat eigentlich Dank Tablet&smartphone genug übung mit dem pointen & klicken. Leider mangelt es an verstand, evtl easy mode nur Story, natürlich ohne Rätsel und gesprochene Texte, man will ja niemanden mit dem Lesen überfordern.Auch wenn ich die Grafik nicht für sehr gelungen halte werde ich es trotzdem kaufen.
Wenn MI auf der switch sich erfolgreich verkauft und die kiddis drauf stehen würde mich das sehr freuen.
Evtl. feiert es ja ein Mega Comeback und bringt Point und Click zurück in die Spitze
Fühl‘ mich jetzt doch etwas missverstanden: Klar ist Deponia hübsch gezeichnet und vom Stil her näher an MI 1 & 2 als das anstehende „Return to Monkey Island“, aber es zeichnet sich gewiss nicht durch aufwendige Animationen oder sonstige technische Spielereien aus, was von zahlreichen Kommentatoren bei den Ausschnitten zum neuen MI kritisch kommentiert wurde. Vor diesem Hintergrund wollte ich mit dem Deponia-Beispiel aufzeigen, dass man in technischer Hinsicht keine Bäume ausreißen muss, um unterhaltsames Adventure zu produzieren. Eine gute Geschichte kann sehr viel ersetzen und wer weiß: Vielleicht gibt es im fertigen Spiel sogar einen Retro-Abschnitt, der mit einer Irrwitzigen Begründung in die Spielstory integriert wird und anschließend den neuen Look erklärt…Tja, so ist das halt...als Spieler der ersten Stunde, kann ich wiederum nicht nachvollziehen wie man so einen Stil in irgendeiner Form hübsch oder ansprechend finden kann.
Für mich sieht es aus wie der krampfhafte Versuch besonders "edgy" und "artsy" zu sein, es fehlt nur noch ein pinkes blinkendes Neonschild das auf das Spiel zeigt und einem förmlich ins Gesicht schreit "ICH BIN KUNST - LIEBE UND VEREHRE MICH!"
Deponia ist vom Stil her weitaus näher mit den alten Monkey Island verwandt, als dieses "Ding" hier.
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Hässlich naja, gewöhnungsbedürftig. Der Rest geht in Ordnung aber die drei Piraten in der Kneipe sehen schon komisch aus.
Danke, der Meinung bin ich auch.Ganz ehrlich, meine Söhne kleben förmlich am Bildschirm wenn ich die Trickfilme und Animation filme an mache die ich als Kind geschaut habe. Da stört nicht mal das 4:3.
Weil du 5 Kids befragt hast kannst exakt 0 Schlüsse daraus ziehen außer den einen, dass dein Umfrage "nicht" repräsentativ ist.Danke, der Meinung bin ich auch.
Ich habe tatsächlich seit heute morgen, eine kleine schnelle nicht-repräsentative Umfrage bei Freunden & Verwandten gemacht was ein paar Kids besser finden (AntwortenPool: 5 Kinder zwischen 9-14).
Tatsächlich hat ein Bild, von den vorgeführten drei Bilder der drei Piraten "Scumm-Bar" im Zeitvergleich (1990, 2009, 2022), alle Stimmen bekommen:
2009.
Dann habe ich noch gefragt, wenn sie nur die Wahl zwischen 1990 und 2022 hätten, 3 für 1990, 2 für 2022.
Ich glaube kaum, daß die Kids jetzt so sehr aus der Rolle fallen - enstprechend ist Gilberts Ausrede, daß es auch jüngeres Publikum ansprechen soll meiner Meinung nach einfach Blödsinn.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, das alte Zeichentrickserien im Vergleich zu neueren besser abschneiden, insbesonders wenn auch die Freundesgruppe diese ansieht.
Mein Neffe bzw. seine Eltern, bekamen von mir Galaxy Rangers, Gummibärenbande, C.O.P.S., Gargoyles etc. .
Ab einem bestimmten Zeitpunkt gabs dann regelrechte Trickseriensonntage wo die ganzen Kids bei ihm aufgeschlagen sind, um es bei ihm mitzuschauen.
Viele unterdurchschnittliche Kinderserien werden oft nur geschau, weil die Kids im Zugzwang sind weil das halt Gesprächsthema in der Schule ist.
Gratulation, du hast meinen eigenen TextWeil du 5 Kids befragt hast kannst exakt 0 Schlüsse daraus ziehen außer den einen, dass dein Umfrage "nicht" repräsentativ ist.
MfG
nochmal gepostet und zu deinem eigenen gemacht.eine kleine schnelle nicht-repräsentative Umfrage