Return To Monkey Island: Gameplay-Trailer mit Synchro und Screenshots mit neuem Art-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Return To Monkey Island: Gameplay-Trailer mit Synchro und Screenshots mit neuem Art-Design

Während der Nintendo Direct hat Devolver Digital und Terrible Toybox einen Gameplay-Trailer und Screenshots mit dem neuen Art-Design für Return To Monkey Island veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Return To Monkey Island: Gameplay-Trailer mit Synchro und Screenshots mit neuem Art-Design
 
Das ist wirklich der Grafikstil von Monkey Island?

Wenn es das ist bin ich raus. Es muss kein Grafikfeuerwerk werden aber so geht mal gar nicht. Ist für mich ein Verunglimpfung eines Spiels das viele "Ältere" Spieler geprägt hat.
Ist meine ganz persönliche Meinung also ihr dürft und sollt gerne eure eigene haben. ?
 
Find ich auch gewöhnungsbedürftig. ABER es ist und bleibt Monkey Island. Denke eh das Modder 100 Pro die alten Charaktere reinmodden :)
 
Das ist wirklich der Grafikstil von Monkey Island?

Wenn es das ist bin ich raus. Es muss kein Grafikfeuerwerk werden aber so geht mal gar nicht. Ist für mich ein Verunglimpfung eines Spiels das viele "Ältere" Spieler geprägt hat.
Oh Gott, das geht echt überhaupt nicht. Die Special Edition damals hat den Spagat zwischen der pixeligen Ur-VGA Grafik von damals und der entsprechenden "neuen" Grafik recht gut hinbekommen. Aber mit der nun kommenden Strichgrafik, geht aus meiner Sicht viel vom legendären Charme eines Monkey Islands verloren.

Ist mir echt unverständlich, wie man das alles so über den Haufen werfen kann, nur um auch bei der heutigen jungen Generation möglicherweise punkten zu können, was ich eh bezweifele.

Monkey Island in einer Grafik Version wie bei der Special Edition wäre sofort meines gewesen. Als Monkey Island Veteran sowieso. Aber bei diesem Grafikstil bin ich auch raus. Sorry, aber das tue ich mir wirklich nicht an !
 
Die Grafik ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aber das geht schon in Ordnung.
Die Musik vom Trailer gefällt mir auch sehr gut.
Das Spiel ist schon so gut wie gekauft. :daumen:
 
Der Artstyle ist ein kreatives Gebrechen und die Animationen ein Totalausfall... weil praktisch nicht vorhanden.

Das ist wirklich eines der hässlichsten Spiele mit so einem Budget, das ich je gesehen habe.
Geradezu faszinierend, wie abstoßend es ist.

Entweder hasst Ron Gilbert mittlerweile Monkey Island, oder dessen Fans.
 
Ich finde das Design ist derart abstrakt und abstoßend.
Monkey Island 1+2 waren im Prinzip eine Comic Grafik die mit dem Realismus spielt, selbstverständlich limitiert durch die damaligen technischen Möglichkeiten.
Aber das hier hat absolut nichts mit dem Monkey Island zu tun was ich als Kind gespielt habe. Das sieht viel mehr aus wie die hässlichen 3D Fortsetzungen.
Hat man da keine Umfragen zu Design gemacht echt traurig.
 
Als Freund der „Monkey Island“ - Spiele von der ersten Stunde an kann ich den Aufschrei vieler Leute hier im Forum nicht nachvollziehen. Klar hat sich der Grafikstil geändert – hatte er aber auch schon von Teil 1 zu Teil 2 (wenn auch eher hinsichtlich der technischen Möglichkeiten). „The Curse Of Monkey Island“ war für mich dann tatsächlich eine ziemliche Enttäuschung. Letzteres lag aber weniger am wieder neuen Grafikstil als an dem fehlenden Flair der ersten beiden Teile, der m. E. belanglosen Story und dabei völlig unpassenden wie lieblosen Synchronisation. Dass es für ein tolles Adventure keinerlei grafischer Finessen bedarf zeigt doch beispielsweise die „Deponia“ - Reihe. Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon voller Vorfreude auf das „echte“ dritte „Monkey Island“!
 
Als Freund der „Monkey Island“ - Spiele von der ersten Stunde an kann ich den Aufschrei vieler Leute hier im Forum nicht nachvollziehen...
Tja, so ist das halt...als Spieler der ersten Stunde, kann ich wiederum nicht nachvollziehen wie man so einen Stil in irgendeiner Form hübsch oder ansprechend finden kann.
Für mich sieht es aus wie der krampfhafte Versuch besonders "edgy" und "artsy" zu sein, es fehlt nur noch ein pinkes blinkendes Neonschild das auf das Spiel zeigt und einem förmlich ins Gesicht schreit "ICH BIN KUNST - LIEBE UND VEREHRE MICH!"
Dass es für ein tolles Adventure keinerlei grafischer Finessen bedarf zeigt doch beispielsweise die „Deponia“ - Reihe.
Deponia ist vom Stil her weitaus näher mit den alten Monkey Island verwandt, als dieses "Ding" hier.
ezgif.com-gif-maker(1).gif
 
Als Freund der „Monkey Island“ - Spiele von der ersten Stunde an kann ich den Aufschrei vieler Leute hier im Forum nicht nachvollziehen. Klar hat sich der Grafikstil geändert – hatte er aber auch schon von Teil 1 zu Teil 2 (wenn auch eher hinsichtlich der technischen Möglichkeiten). „The Curse Of Monkey Island“ war für mich dann tatsächlich eine ziemliche Enttäuschung. Letzteres lag aber weniger am wieder neuen Grafikstil als an dem fehlenden Flair der ersten beiden Teile, der m. E. belanglosen Story und dabei völlig unpassenden wie lieblosen Synchronisation. Dass es für ein tolles Adventure keinerlei grafischer Finessen bedarf zeigt doch beispielsweise die „Deponia“ - Reihe. Ich für meinen Teil bin jedenfalls schon voller Vorfreude auf das „echte“ dritte „Monkey Island“!
Wie kann man das liebevoll gezeichnete Deponia hiermit vergleichen? Äpfel mit Birnen...?
 
Als Freund der „Monkey Island“ - Spiele von der ersten Stunde an kann ich den Aufschrei vieler Leute hier im Forum nicht nachvollziehen. Klar hat sich der Grafikstil geändert – hatte er aber auch schon von Teil 1 zu Teil 2 (wenn auch eher hinsichtlich der technischen Möglichkeiten).

Das Problem ist doch offensichtlich nicht, dass sich der Stil geändert hat. lol
Sondern, dass der neue Stil unglaublich hässlich und die Animationen billig sind.

Deponia, auch wenn ich den Humor überhaupt nicht ausstehen kann, hat einen wesentlich hübscheren Stil. In was für einer Parallelwelt lebst du, in der Deponia nicht hübsch ist?
 
Zurück