• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Retro PC für Win XP !

AW: Retro PC für Win XP !

Windows 98 ist viel zu anfällig, würde ich heute nicht mehr nehmen, XP ist Minimum.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Retro PC für Win XP !

Für alles. :D
Da schiebst du mal eine Software nach oder so und das ganze System geht den Bach herunter.
Ich kann mich da noch gut dran erinnern. Die Probleme waren verschwunden, als ich XP nutze. Weg von DOS und hin zu NT.
Man könnte statt XP auch Windows 2000 nehmen, wenn man auf die Retro Oberfläche von den DOS basierenden Windows Versionen steht. :D
 
AW: Retro PC für Win XP !

Hehe Ok,ist ja doch eine lustige Diskussion draus geworden :D

Das es kaum/wenig Sinn macht,alles neu zu kaufen,bzw die Hardware gemessen am Preis,idr zu teuer ist,ist klar,das ist ihm aber völlig egal.
Monitor,Maus & Tastatur kommen jetzt auch noch dazu :


Logitech G300s
Sharkoon Skiller
Acer V196WLBMD
Gigabyte GT730 2GB DDR5
Thermaltake Versa
Seagate 2TB HDD
LG DVD Laufwerk
bequiet System Power 350W 80+ Bronze
2x 2GB Corsair Value Select DDR3 1333
Asrock FM2A58M DG3
AMD Athlon x2 340

Gemessen an der Leistung, wie gesagt mit knapp 500€, natürlich viel zu teuer,aber was will man machen.
Er WILL alles neu :)
mein Geld ist es ja nicht ^^
 
AW: Retro PC für Win XP !

laut rezensionen aber eher nicht ^^
und für ~10 jahre alte spiele wirds wohl reichen ?!
 
AW: Retro PC für Win XP !

also laut den rezensionen da spielen damit leute bf3 in niedrigen einstellungen ^^
und dann geh ich mal davon aus,das spiele bis 2009 wohl eher keine probleme machen werden.
aber,ich kann ja sicherheitshalber eine gf750 -ti- nehmen :daumen:
dafür gibts sogar noch einen xp treiber von 2014,und mit der sollte es dann wirklich kein probleme geben ;)
 
AW: Retro PC für Win XP !

und ich errinere mich eben auch an eine gt530m in meinem alten i5 läppi,mit der konnte man auch erstaunlich viel,erstaunlich gut,spielen
 
AW: Retro PC für Win XP !

Die GT730 reicht locker für die Belange deines Kumpels. Klein, leise weil passiv gekühlt und stromsparend und selbst Far Cry 3 läuft flüssig und wenn dein Kumpel höhere Ansprüche hat, soll er in der Neuzeit ankommen. :D
So teuer ist das auch nicht für die Leistung, die er bekommt. In der Liste ist ja auch viel Peripherie bei.
 
AW: Retro PC für Win XP !

Haha, war ja auch nur Spaß.

Ich hatte vor ein paar Monaten einfach mal Lust zu schauen, ob man sich heute noch ein So.478-System mit noch bei Händlern verfügbaren Komponenten zusammenstellen kann. Dabei habe ich nur Komponenten Stand 2007 oder älter genommen, und das kam dann bei raus.

In Sachen AGP-Grafikkarten sieht's leider mau aus. Die HD3450 sind noch gut lieferbar, aber die wurden erst Anfang 2008 released...viel zu modern, der Kram. ;)
 
Zurück