Resident Evil 5: Best of Grafik aus dem finalen Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 5: Best of Grafik aus dem finalen Spiel gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Resident Evil 5: Best of Grafik aus dem finalen Spiel
 
Die Steuerung ist total fürn Popo.... zumindest mit Tastatur und Maus.

btt... Für ein Konsolenimport ist die Grafik wirklich richtig schick.

Oh oh... hat sich da mal wieder ein Raubkopierer verraten? Oder woher weißt du, wie die Steuerung mit Tastatur und Maus, also am PC, funktioniert?

Wenn ich mich irre lass ich mich gern eines besseren belehren.
 
Naja, Resi 5 sieht mit PF16-HDR, höher aufgelösten Texturen sowie AA/AF deutlich besser aus als auf den Konsolen ... alleine schon die Auflösung. Das läuft bei mir in 1.600p flüssig, Konsole ist 720p ohne (!) AA ... potthässlich :ugly:
 
Oh oh... hat sich da mal wieder ein Raubkopierer verraten? Oder woher weißt du, wie die Steuerung mit Tastatur und Maus, also am PC, funktioniert?

Wenn ich mich irre lass ich mich gern eines besseren belehren.

Habe es beim Sohn eines Bekannten angespielt. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack. Ergo ich werds mir nicht kaufen. Da warte ich lieber geduldig auf Modern Warfare 2. Dieses ganze Konsolenimportzeugs ist nichts für mich.

MfG
 
Habe es beim Sohn eines Bekannten angespielt. Ich kauf ja nicht die Katze im Sack. Ergo ich werds mir nicht kaufen. Da warte ich lieber geduldig auf Modern Warfare 2. Dieses ganze Konsolenimportzeugs ist nichts für mich.

MfG

Ich glaube die Ausrede "Ich bin Programmierer bei Capcom" hätten dir mehr Leute abgenommen^^

P.S.: Ich finde das das Zielkreuz sieht etwas unpassend aus (Der Laserpointer der Waffen reicht doch nun wirklich) und auch die Bewegegungen mit der Maus wirken im Gamestar Video etwas schwammig. Der der von den beiden Gamestar Redakteuren mit Gamepad spielt, spielt imho deutlich besser... kann aber auch am besseren Skill als an der besseren Pad-Steuerung Liegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resi 5 wie auch MW2 steuern sich am PC mit Maus und Tastatur deutlich besser.

Finde ich ehrlich gesagt nicht im Falle von Resi 5... aber klar Ego Shooter wie MW 5 wo es auf ein präzises Aiming ankommt, sind auf Konsole (besonders für uns verwöhnte PC Spieler) ein Graus :D

Beim Resi spielen lehne ich mich gerne entspannt zurück um es mit dem 360 Pad zu zocken ;)

P.S.: Ich finde das sich Resi 5 optisch jetzt nicht sooo sehr von der Konsolenfassung unterscheidet. Ok man kann jetzt zwar in 1920x1200 mit AA und von mir aus auch noch mit 3D Brille spielen... aber so drastisch wie bei GTA 4 ist es jetzt nicht, wo bei der 360 die Texturen unter einem seltsamen pixeligen Brei schon fast nicht mehr zu erkennen sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal GTA4 "P" und der Matsch ist auch hier da ;)

Ja, hab ich schon mal aus Versehen drauf gedrückt^^

Aber selbst so sieht GTA 4 immer noch besser als auf der 360 aus. Nachdem ichs auf PC schon durch hatte ich es mir nochmal für 10€ für die 360 gekauft... das war echt wie ein Schlag ins Gesicht, als das Spiel losging und ich die Grafik gesehen hab. Ich war in einer richtigen Schockstarre, konnte mich ne Minute lang gar nicht bewegen... was auch teilweise daran lag, das ich den Knopf zum Fahren erst nicht gefunden hab, aber auch die Grafik trug Ihren Teil dazu bei^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs auf der 360 durch und muß sagen, viel Unterschied zwischen Pc und 360 sehe ich jetzt nicht, klar ist die Grafik bisschen besser, klarer, höher aufgelöst. Ich sitze aber auch 2Meter weit weg von meinem Lcd wenn ich mal auf der Box spiele, dann sieht die Sache bisschen anders aus. Wenn ich nah rangehe bekomm ich auch Augenkrebs.

Ist aber schon traurig was aur Resident Evil geworden ist, das Game hat so ziemlich alles verloren was das ursprüngliche Game ausgemacht hat. Knackige Rätsel, düstere Atmo, Schreckmomente, stattdessen Dauerballerei, ah ja paar Rätsel die einen IQ von 50 erfordern sind aber dabei.

Spaß macht es aber in gewisser hinsicht schon, nur leider 0 Wiederspielwert und sehr kurz.
 
ich mochte die teilen teile und auch noch teil 4 was ich allerdings auf dem gamecube gespielt habe, und nicht die miserable pc umsetzung..naja..ich werd dem ganzen zumindest eine chance geben.
 
Weiß jemand, ob das ein 3rd person oder ein 1st person-shooter ist?
Die Screenshots wirken auf mich eher wie 3rd person - in dem Fall müsste ich mir das nochmal überlegen.
Und wie siehts mit Zensur der dt. Version aus? Weiß man da schon was?
 
Weiß jemand, ob das ein 3rd person oder ein 1st person-shooter ist?
Die Screenshots wirken auf mich eher wie 3rd person - in dem Fall müsste ich mir das nochmal überlegen.
Und wie siehts mit Zensur der dt. Version aus? Weiß man da schon was?


Find schon schade das Capcom aus RE schon mehr Shooter als grusel gebaut haben, jetzt wird hier auch noch darüber spekuliert obs nen FPS oder 3rdPS ist... :daumen2:

Die Grafik sieht mal geil aus, aber ich als RE Serien Fan, kenner aller Titel und Filme werd wohl voreingenommen an den Titel ran gehen. Ich hoffe es ist ein gutes Stück Atmosphäre geblieben und kein reiner Shooter geworden! :schief:
 
Zurück