News Resident Evil 4 Remake: Demo angeblich noch heute, Day-One-Patch mit verbesserten Effekten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 4 Remake: Demo angeblich noch heute, Day-One-Patch mit verbesserten Effekten

Angeblich soll noch heute die Demo für das Resident Evil 4 Remake erscheinen. Das hat zumindest eine offensichtlich verfrüht veröffentlichte Twitch-Werbung verraten. Außerdem äußerte sich der Remake-Produzent zum Day-One-Patch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Resident Evil 4 Remake: Demo angeblich noch heute, Day-One-Patch mit verbesserten Effekten
 
Ich bin nie weiter gekommen als Resident Evil 3 und wollte auch nicht weiter kommen.Weil die Teile danach waren zu andersartig und neu als gegenüber den Retro Resident-Evil Style.:ugly:Dennoch für neuere Generation an Gamer die das neuere mögen,sollen ihren spaß haben dabei.:D
 
Ich bin nie weiter gekommen als Resident Evil 3 und wollte auch nicht weiter kommen.Weil die Teile danach waren zu andersartig und neu als gegenüber den Retro Resident-Evil Style.:ugly:Dennoch für neuere Generation an Gamer die das neuere mögen,sollen ihren spaß haben dabei.:D

In der Tat. Resident Evil 4 war definitiv kein schlechtes Spiel, im Gegenteil. Aber mit den ersten 3 Teilen hatte es halt nicht mehr so viel gemein, ja. Der T-Virus spielt in Teil 4 keine Rolle, man kämpft auch nicht gegen die klassischen Resi-Zombies, sondern gegen die "Las Plagas", wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Quasi von einer Art monströsen Parasiten befallene Menschen, aus denen dann zum Teil diese Parasiten hervorkommen. Wenn man jetzt die Grafik mal außen vor lässt war Resi 1 einfach wesentlich gruseliger. Das schlurfende Geräusch und Stöhnen eines Zombies, den man aufgrund der Kamerastellung noch nicht einmal sehen konnte und der irgendwo langsam vor sich hin eierte, während man nur noch 4 Kugeln oder so in seiner Beretta hatte... War für mich als Teenager echt spannend. :D

Natürlich spielt da eine Menge Nostalgie mit. Aber die generelle Stimmung der Reihe hatte sich mit Teil 4 (und dann nochmal extrem mit Teil 5) halt extrem geändert. Teil 5 war ein spaßiges Ballerspiel, WENN man das mit 'nem Kumpel im Koop durchgeballert hat. Solo war das einfach nur öde und zu überdreht, einfach auf viel zu viel Action getrimmt.

Dennoch war Teil 4 schick. Hatte mir Spaß gemacht.
 
Bei welchem Teil Resident Evil sind wir jetzt angelangt?Das hab ich nicht mehr weiter verfolgt.Ja ,inhaltlich hat sich viel geändert nach dem 3ten Teil.Und für mich so nicht mehr ansprechend gewesen.Naja,das ist ja eine persönliche geschmackssache.Ich bin ehr der Retro Typ bzw.Gamer...auch was Resident Evil betrifft.
 
Ich fand Teil 3 als Remake und "Village" so gähnend langweilig, dass ich mir die anderen spare. Aber mal schauen, ob auf Arbeit vielleicht ein guter Benchmark dabei herumkommt.
 
Eigentlich wäre dieses Remake perfekt für mich. Ich habe damals nämlich nur Resi 1-3 gespielt. Später irgendwann mal Teil 5.
Teil 4 habe ich bis heute nicht gespielt. Aber irgendwie ist auch kein Reiz da. Hmm.
 
Eigentlich wäre dieses Remake perfekt für mich. Ich habe damals nämlich nur Resi 1-3 gespielt. Später irgendwann mal Teil 5.
Teil 4 habe ich bis heute nicht gespielt. Aber irgendwie ist auch kein Reiz da. Hmm.
Dann wirst du nie den besten Teil spielen und wenn er für dich neu ist umso besser. Kannste beruhigt zuschlagen.
 
Resident Evil 4 war definitiv kein schlechtes Spiel, im Gegenteil.
Ich bin seit einer Woche beim 4. Teil bei und spiele es zum ersten Mal durch, da damals die Maussteuerung ohne Patch das Spiel für mich unspielbar war. Heute spiele ich es in HD aufpoliert und der modernen Maussteuerung . Ja, viel besser als damals, aber die Steuerung ist trotzdem sehr schwammig und man kann nur auf der Stelle schießen oder das Brotmesser benutzen. Warum das so dämlich programmiert wurde bleibt mir ein Rätsel. :ka:
Egal don´t give up...:D
Morgen geht es bei der Kirche:devil: weiter und freue mich auch danach auf das Remake. Hoffentlich passt auch die Maussteuerung wie aus den anderen Remakes.:daumen:
Sicher brauche ich für das Remake ein neue Grafikkarte, da eine GTX Titan Black sicherlich nicht mehr unterstützt wird.:haha:
 
Glaub den 4 teil habe ich nie fertig gezockt. hoffentlich diesmal das komplette spiel enthalten weil glaube es war beim 3 teil remake wo einfach ein teil der story gefehlt hat....
 
Zurück