Resident Evil 2 Demo: Bereits mehr als 1,4 Mio. Spieler, die wenigsten beenden sie

Hm.... Gibt's denn schon Infos welches die schönste Version unter den Konsolen ist?
Habe zwar den PC auch am TV angeschlossen aber mir ist das mit Konsole trotzdem weniger umständlich ^^
 
Habe sie auch geladen, 5 Minuten gespielt und nicht beendet.

Warum?

Weil ich nach 5 Minuten wusste, es ist ein fixkauf :)

Frage ist nur noch:
Ps4 pro, Xbox one x oder PC Version?

Ich würde es für eine der Konsolen kaufen, da das Spiel technisch sehr ordentlich ist. Ich persönlich werde die PS4 Pro Fassung der PC Version vorziehen, denn schon die Pro Version läuft in nativem 4K und 60 fps (hätte ich nicht gedacht). Die one X wird dann die 60 fps wohl stabiler halten können. Ich habe hier und da ein paar framedrops in die (vermutlich) 50er bemerkt, ist aber in meinen Augen nicht dramatisch.

Nachtrag: das mit der Auflösung ist quatsch, wie sich erst kürzlich herausgestellt hat (Quelle: Digital Foundry)

Dennoch würde ich die Konsolenfassung bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie auch geladen, 5 Minuten gespielt und nicht beendet.

Warum?

Weil ich nach 5 Minuten wusste, es ist ein fixkauf :)

Frage ist nur noch:
Ps4 pro, Xbox one x oder PC Version?

Hm.... Gibt's denn schon Infos welches die schönste Version unter den Konsolen ist?
Habe zwar den PC auch am TV angeschlossen aber mir ist das mit Konsole trotzdem weniger umständlich ^^
Mit der Konsole weniger umständlich? :ugly: Also bitte! Stell dich nicht so an und kauf es für den PC! Bessere Grafik inc. :nicken:
 
Ist doch net schlecht wenn es auf der Pro schon fluffig läuft. (ist auch Vega drin)
Ich habe ein Herz für Couchpotatoes.

Hat man dann automatisch auch die PC-Version ? Wie ist das mit dem Spielstand dann aus der Cloud ?
 
kann nicht verstehen warum man eine konsolenversion kaufen sollte wenns eine für pc gibt?

wenn man zwischen Couch und Schreibtisch wechseln will legt man sich ein steam link für 2,99 zu
 
kann nicht verstehen warum man eine konsolenversion kaufen sollte wenns eine für pc gibt?
Vielleicht weil die PS4 Pro-Version auch sehr gut aussieht und man nicht den 3-4-fachen Preis bezahlen will damit das Spiel minimal besser aussieht? Finde ich immer wieder amüsant wie jeder davon ausgeht dass man einen PC mit 1070/1080 oder besser hat^^
 
kann nicht verstehen warum man eine konsolenversion kaufen sollte wenns eine für pc gibt?

Ich hol´s mir wenn dann garantiert für die Pro.
Auf meinem 2500K mit GTX670 wird´s auch nicht besser aussehen.^^
Zudem war RE für mich immer ein Playstation Spiel. Ich kenn´s garnicht anders.
 
Vielleicht weil die PS4 Pro-Version auch sehr gut aussieht und man nicht den 3-4-fachen Preis bezahlen will damit das Spiel minimal besser aussieht? Finde ich immer wieder amüsant wie jeder davon ausgeht dass man einen PC mit 1070/1080 oder besser hat^^

es ging hier aber nicht darum ob man einen pc besitzt. und wenn man beides hat ist die Kostenfrage meist ein pro für die pc-version
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging hier aber nicht darum ob man einen pc besitzt. und wenn man beides hat ist die Kostenfrage meist ein pro für die pc-version
Dann kommt es aber auch darauf an WELCHEN PC man hat denn laut Digital Foundry braucht man mind. eine 1070Ti um bei max. Settings in 4K oder 1440p flüssig spielen zu können. Darunter muss man die Details schon wieder zurückschrauben. Es geht also nicht nur darum ob man einen PC hat, sondern auch welche Hardware drinsteckt.
 
Ich habe die Demo auch durchgespielt. Das Zeitlimit ging mir aber ziemlich auf die Nerven.
Man konnte sich gar nicht umschauen.

Insgesamt fand ich das Spiel aber sehr gut.
Die Atmosphäre ist auch richtig gut.

Was ich aber nicht ganz verstehe, ist, wie viel die Zombies aushalten. Manche sind nach 3 Schüssen in den Kopf erledigt, andere brauchen 5. Andere Zombies stehen schon nach 2 Schüssen ins Bein nicht mehr auf.
Ich habe das Gefühl, dass die Schüsse mehr Schaden machen, je kleiner das Fadenkreuz ist (wenn man einfach stehen bleibt und wartet, bis es genauer wird). Das wäre ja echt schwachsinnig.
 
Womöglich soll da auch einfach kein Schema ersichtlich sein.
Also das man nicht vorher weis "ah diese Art von Zombie hält genau 2 Kopfschüsse aus".
Der eine hält 2 Schüsse aus, der andere 4 Schüsse, ein anderer steht noch einmal auf, und wieder ein anderer steht noch weitere 2x wieder auf.
 
Die Hitbox zusammen mit dem schwammigen Zielen gaukeln einem vor, man hätte den Kopf getroffen, tatsächlich ging der Schuss wohl knapp vorbei.
Ich hatte einen auch mit einem Schuß niedergestreckt, weil "kritischer Treffer" und Melonengulasch.
Edit: ein anderer, besonders 'residenter' Zombie, wollte seine Abservur extraverbleit haben
 
Die Hitbox zusammen mit dem schwammigen Zielen gaukeln einem vor, man hätte den Kopf getroffen, tatsächlich ging der Schuss wohl knapp vorbei.
Ich hatte einen auch mit einem Schuß niedergestreckt, weil "kritischer Treffer" und Melonengulasch.
Edit: ein anderer, besonders 'residenter' Zombie, wollte seine Abservur extraverbleit haben

Naja, man sieht aber die Treffer im Kopf deutlich.

@Rizzard: Könnte sein, trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Schüsse mehr Schaden machen, wenn man in Ruhe zielt und das Fadenkreuz klein wird.
 
Ich habe es auch nur kurz angetestet. Da wir gerade eine RX 580 für den Rechner meiner Frau gekauft haben, ist es durch das Spielebundle quasi schon gekauft und bezahlt (so wie auch The Division 2)! :)
 
Also ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal ein Spiel vor Release gekauft habe. Ja, selbst ein Kauf zum "Normalpreis" ist schon länger her, Aber nachdem ich die Demo gezockt hatte, hat der Kauf-Finger instinktiv gezuckt. Das Game ist super atmosphärisch und sieht sehr gut aus. Da gab es für mich echt kein Halten mehr. Habe zwar beim zocken gemerkt, das ich ein kleiner Schisser geworden bin (hatte einen Puls von 150) aber ******* war die Demo geil.

Ich war nur etwas überfordert von der Mannigfaltigkeit der Einstellungen bei den Grafik Settings. Ich glaube da brauche ich dann ein Tutorial, was wie am besten einzustellen ist.
 
Ich bin auch ein Schisser! Hab ewig für die Metro-Spiele gebraucht. Also selbst die sind mir schon fast zu hart. :D Die Atmo von RE2 ist aber wahnsinnig gut. Vielleicht zocke ich es mit meiner Holden via Steamlink am TV. Dann passt wenigstens jemand auf mich auf! :lol:

Was die Grafik angeht - mit meiner GTX1080 + FullHD konnte ich einfach alles auf max stellen, 60 FPS waren kein Problem. Dann sogar noch DSR dazu!
 
Ich bin auch ein Schisser! Hab ewig für die Metro-Spiele gebraucht. Also selbst die sind mir schon fast zu hart. :D Die Atmo von RE2 ist aber wahnsinnig gut. Vielleicht zocke ich es mit meiner Holden via Steamlink am TV. Dann passt wenigstens jemand auf mich auf! :lol:

Was die Grafik angeht - mit meiner GTX1080 + FullHD konnte ich einfach alles auf max stellen, 60 FPS waren kein Problem. Dann sogar noch DSR dazu!

Mein Monitor hat nativ halt 1440p. Aber Steamlink ist eine gute Idee. Den nutze ich eh zu selten. Bei dem Titel würde sich es aber tatsächlich anbieten.
 
Zurück