Resident Evil 2 Demo: Bereits mehr als 1,4 Mio. Spieler, die wenigsten beenden sie

Merkste was? So viel zum Thema "nicht toxisch als andere hier"... aber die nächstbeste Zündschnur direkt anzünden :daumen:
Wenn du dich von einer derart harmlosen Stänkerei offended fühlst ist es dein Problem. Ich hab die Aussagen nicht ohne Grund so verfasst, die Szene in seinem Benchrun habe ich bei mir mit gleichen Settings nachgestellt und die Frame Times sind deutlich glatter. Für toxisches Klima sorgen andere hier im Forum deutlich mehr, z.B. ein gewisser User mit Titan SLI im Avatar. Aber was soll ich von jemanden mit Vega im Avatar schon erwarten? Richtig, nicht viel.

Nein, stänkern nicht, ein bisschen auf den Arm nehmen maximal ;)

Aber ja, wo soll die große CPU Last herkommen bei einem Schlauchspiel - aber wo hat Gurdi ne hohe CPU Last bestimmt?
Er erwähnt es in den letzten Zeilen, keine Ahnung was genau gemeint ist. Wie schon RE7 peilt das RE 2 Remake 60 FPS an auf Konsolen, das Streaming juckt ausgewachsene CPUs auf PC überhaupt nicht.
 
Wenn du dich von einer derart harmlosen Stänkerei offended fühlst ist es dein Problem. Ich hab die Aussagen nicht ohne Grund so verfasst, die Szene in seinem Benchrun habe ich bei mir mit gleichen Settings nachgestellt und die Frame Times sind deutlich glatter. Für toxisches Klima sorgen andere hier im Forum deutlich mehr, z.B. ein gewisser User mit Titan SLI im Avatar. Aber was soll von jemanden mit Vega im Avatar schon erwarten? Richtig, nicht viel.


Er erwähnt es in den letzten Zeilen, keine Ahnung was genau gemeint ist. Wie schon RE7 peilt das RE 2 Remake 60 FPS an auf Konsolen, das Streaming juckt ausgewachsene CPUs auf PC überhaupt nicht.

"Offended" fühle ich mich von deiner Gabe zu Pauschalisieren. Hast du mal eine AMD Grafikkarte in dein Intel-System gesteckt und geguckt, ob die Spikes wirklich von der GPU erzeugt werden? Deine Ergebnisse inkl. Angabe der Hardware würden mich interessieren... Gurdi hat sich immerhin die Mühe gemacht, etwas zusammenzutragen, während du bloß - selbstverständlich mit Verweis auf deine teure Hardware - gleich wieder alles ohne konkrete Ergebnisse schlechtredest...


Grüße!
 
Wenn du dich von einer derart harmlosen Stänkerei offended fühlst ist es dein Problem. Ich hab die Aussagen nicht ohne Grund so verfasst, die Szene in seinem Benchrun habe ich bei mir mit gleichen Settings nachgestellt und die Frame Times sind deutlich glatter. Für toxisches Klima sorgen andere hier im Forum deutlich mehr, z.B. ein gewisser User mit Titan SLI im Avatar. Aber was soll ich von jemanden mit Vega im Avatar schon erwarten? Richtig, nicht viel.


Er erwähnt es in den letzten Zeilen, keine Ahnung was genau gemeint ist. Wie schon RE7 peilt das RE 2 Remake 60 FPS an auf Konsolen, das Streaming juckt ausgewachsene CPUs auf PC überhaupt nicht.

Ich glaube er meint nur, dass die CPU allgemein was zu tun hat aber nicht dass sie limitiert. Man darf nicht vergessen, dass er bei seinen Versuch durch die Rennen läuft und Streaming ja schon immer auf VRAM und auch CPU ging.
 
Bitte sehr:

1440p, maxed out, gleiche Benchsequenz.

ocat_re29sjyy-png.1027723
 

Anhänge

  • ocat_re29sjyy.png
    ocat_re29sjyy.png
    83,2 KB · Aufrufe: 310
Wie soll man das denn in 30 Minuten schaffen? 10 Minuten gehen doch schonmal für Settings machen drauf. Das Zeitlimit war der letzte Rotz. Hab ne halbe Stunde gezockt und dann wieder runtergeschmissen.(bevor es den Crack gab) Wird nicht gekauft. Umsonst würde ich es vielleicht mal probieren. Alleine diese extreme Ungenauigkeit der Waffen nervt einfach nur brutal. Jeder 0815-Hanswurst kann mit einer Pistole auf 5 Meter den Kopf von einem Zomb treffen. In diesem Spiel fast unmöglich.
 
Also ich hab sie auch nicht geschafft, war aber knapp vorm Ende. Ich bin jetzt auch weniger jemand der überall Durchrennt sondern die Atmosphäre und Grafik genießt. Aber Demos vor Release finde ich allgemein cool. Früher war eine Demo Pflicht und man konnte sich ein Eindruck vom Spiel machen, heute gibts ja kaum noch welche.
 
RE 2 macht keine Probleme. Auch die RX570 8GB steht noch gut da.(1440p)
Den Rest macht man dann bei den Gamesettings.

Mehr wundert mich die 1080ti in 4k. Die 2080 scheint ein gutes Speichermanagement zu haben.
Die Vegas mit nur HBM@Stock zählen net. (und HBCC ?)
 

Anhänge

  • RE2_Dx11.PNG
    RE2_Dx11.PNG
    60,3 KB · Aufrufe: 78
  • RE2_Dx11-4k.PNG
    RE2_Dx11-4k.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr:

1440p, maxed out, gleiche Benchsequenz.

attachment.php

Schön und gut, aber ohne Specs nützt mir die Information gar nix :ka:

RE 2 macht keine Probleme. Auch die RX570 8GB steht noch gut da.(1440p)
Den Rest macht man dann bei den Gamesettings.

Mehr wundert mich die 1080ti in 4k. Die 2080 scheint ein gutes Speichermanagement zu haben.
Die Vegas mit nur HBM@Stock zählen net. (und HBCC ?)

Sieht ja mega schlecht aus für AMD... :haha:


Grüße!
 
Also für mich war das Game nix.

Seeeeehr lahmarschig.
Allein die Bewegungen schon.

Zockt mal besser Dying Light(is ja eigentlich schon älter. 4 Jahre alt ?), den normalen ersten Teil, ohne Battle Royal Zeug. :daumen:
Dann guckt ihr das hier nicht mehr an ! ;)


Edit:

Im techniktest bei PCGH :
http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-Spiel-22342/Specials/Technik-Test-Benchmarks-1149149/


Nach 4 Jahren sind aktuell gerade immer noch über 2000 im Spiel (Montag Abend ! Bzw. Dienstag Morgen ! ) !
8-jpg.1027765


Die 10,50€ isses auf jeden Fall wert ;) !

9-jpg.1027766


http://www.pcgameshardware.de/Dying...ws/Performance-Patch-veroeffentlicht-1149551/
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 155
  • 9.jpg
    9.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Dying Light war zu seiner Zeit super, vor allem im Coop gab und gibt es in dem Genre nichts besseres. Nach fast 50h war für mich und mein Kumpel jedoch die Luft raus, wer es noch nicht gezockt hat der sollte es auf jeden Fall nachholen. Mit Resident Evil hat das allerdings bis auf die Zombies nichts gemeinsam :D.

Resident Evil hatte schon immer langsames Gameplay, das ist jedoch sehr gut umgesetzt und deswegen hab ich nichts daran auszusetzen. Mal abgesehen von Resi 5 & 6 lagen die Stärken der Reihe immer bei der Inszenierung und Atmosphäre, auch die Storys wussten meist zu überzeugen.
 
Alleine diese extreme Ungenauigkeit der Waffen nervt einfach nur brutal. Jeder 0815-Hanswurst kann mit einer Pistole auf 5 Meter den Kopf von einem Zomb treffen. In diesem Spiel fast unmöglich.
Also für mich war das Game nix.

Seeeeehr lahmarschig.
Allein die Bewegungen schon.

Zockt mal besser Dying Light

Man merkt hier kommen die Resi-Veteranen zum Vorschein.:)

Resi spielt sich langsamer. Natürlich kein Vergleich zu einem Dying Light.
Und das das Zielen sich nicht wie in einem Call of Duty oder Wolfenstein spielt, ist auch normal.
In nostalgischer Erinnerung war es früher immer ein Bangen ob man noch einen Kopftreffer landet, oder ob der Zombie dich erwischt. Da gehörte Glück und Geduld zum Standardprogramm.

Ich habe gestern in einem anderen Forum auch gelesen das jemand schon grusligere Games gezockt habe als zB das RE2 Remake.
Das tolle an Resident Evil ist auch das Inventar Management.
Ich habe zB 8 freie Slots. Was nehm ich mit?
Eine Pistole + Muni für die Zombies und ein Gewehr + Muni für die schwereren Gegner?
Ein Heilspray und ein Kraut?
6 Plätz sind schon belegt, 2 sind noch frei, reicht mir das?
Ich leg lieber mal das Gewehr weg damit ich mehr einsammeln kann.
******* ein Bossgegner, und ich hab nur ne Pistole mit 17 Schuss dabei.......

:devil:
 
Naja, im Grunde sammelst du in Dying Light auch Sachen, suchst rum, hast deine Story inkl. Filmsequenzen und schnetzelst Zombies mit verschiedensten Waffen nieder.

Is halt nur 10 mal besser.

P.S.: Bei Dying Light is das Inventarmanagement auch interessant, inkl. der Waffen, die man modifizieren kann, Pläne für neue Waffen usw. .

Dazu kommen halt noch eine Menge Skills.
 
Wie man Resident Evil 2 mit Dying Light vergleichen kann, bleibt mir ein Rätsel:huh::huh:

Wer damals die alten Teile nie gespielt hat, kann auch den Hype um das Remake nicht verstehen.
 
Ich hab Dying Light nach 3-5h aufgehört.
War nicht mein Fall.^^

ich hatte 3 versuche gebraucht bis mich die welt dann richtig gepackt hatte. zusammen mit dem addon auch für mich eins der besten spiele die ich jemals gespielt habe.

aber der vergleich mit resident evil ist wirklich vollkommen hirnrissig.
 
Zurück