News Remnant 2: Start auf Steam geglückt - mit leichten Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Remnant 2: Start auf Steam geglückt - mit leichten Problemen

Der Action-RPG-Third-Person-Shooter Remnant 2 wurde veröffentlicht und die Zahlen auf Steam stimmen für den Anfang. Enorm viele Spieler wagten sich zum Einstand an Remnant 2 heran, gleichzeitig fallen auch die Bewertungen ordentlich aus. Allerdings gibt es auch Performance-Probleme, die von einigen Spielern angemerkt werden und mit der "Upscaling-Pflicht" zu tun haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Remnant 2: Start auf Steam geglückt - mit leichten Problemen
 
-"Spieler, die keine RTX-Grafikkarten für DLSS nutzen, schauen diesem Nutzer zufolge in die Röhre."
Weiß dieser Nutzer das es auch FSR und XeSS im Spiel gibt?

Man sollte sowas nicht unkommentiert schreiben...

-"Ein Nutzer schreibt, dass selbst seine Geforce RTX 4090 mit der Performance Schwierigkeiten hat."
Meine 4090 ist an der knappen 60FPS Grenze in 4k Ultra. Mit DLSS3 also Quality und FG habe ich >100FPS und das spielt sich super flüssig.
Meine 4090 ist aber auch undervoltet. Stock bietet sie 5-6% mehr FPS, dafür zieht sie aber fast 50% mehr Strom!!! Stock >360W, undervoltet <260W.

-"Ein anderer spricht von 40 Fps mit einer RTX 3080 bei den niedrigsten Grafikeinstellungen und den neuesten Treibern."
Bei der Aussage, welche Auflösung hat der Nutzer verwendet? Hat er/sie DLSS verwendet?
Nach dem Update auf den neusten Treiber habe ich nach einem kurzen Test in Ward13 1-3% FPS weniger als mit dem alten Treiber.

Am Ende könnte PCGH das mal nachtesten, wenn sie Zeit haben oder man wartet auf ein Video von Digital Foundry. :D
Ein Video zur Konsolenperformance gab es schon...gut wars nicht. :D
 
Das ist aber toll, dass die Devs mit Upscaling "in mind" an die Sache ran gegangen sind. Normal sollte sein, dass sich Devs ob eines solchen Performancedebakels, in Grund und Boden schämen. Normal ist leider, dass das heute sogar als Feature vermarktet wird.

War zu erwarten und wird zukünftig Standard. Ohne DLSS & Co, wird bald nichts mehr spielbar sein. War ja so gewollt und protegiert....

Techpowerup hat es bereits getestet..
 
Ich hatte kurze Ruckelspikes beim öffnen der Menüs wie Inventar zB., aber nach dem ersten Fix lief es ohne jegliche Probleme. Hab einen Ryzen 7900X / 32GB DDR@3000MHz / 6800XT und alles auf einer SSD. Spiele das Spiel in 1440p auf max Settings mit FSR auf Qualität. Kann leider keine FPS Zahlen liefern, da sie mich von Anfang an auf Grund der guten Performance nicht interessiert haben. Dürfte sich jenseits der 60FPS durchgängig befinden nachdem der Fix ausgeliefert wurde. Vor dem Fix wie bereits erwähnt kurze Ruckelspikes bei der Menüführung inGame.

Habe das Game bereits durch und mir hat es gefallen obwohl es eher vom Gameplay als von der Story getragen wird. Stellenweise ist die Story und vereinzelte Charaktäre ganz schöner Müll (und obwohl mich sowas extrem stört...) aber das Gameplay und die Schauplätze haben es tatsächlich für mich gerettet. Einzelne Ministorys die neben der Hauptkampagne erzählt werden sind ganz interessant. Freue mich auf das was noch so kommen könnte bezüglich DLCs weil ich mir die Ultimate für nen Appel und nen Ei geschossen habe. Ich hatte keinen einzigen Major Bug und konnte vollkommen ohne Probleme durchzocken. Vereinzelnte kleinere Problemchen waren definitiv vorhanden wie zB die Buffleiste meines Hundes die manchmal anfing für 1-2 Sekunden zu spinnen oder der Doe Staff bei welchem leider Mods aktuell nicht funktionieren. Insgesamt für mich ein gutes Game und im Coop definitiv noch besser auch wenn ich mein Playthrough solo gemacht habe.
 
Zurück