News Steam-Mega-Hit Remnant 2: Entwickler geloben Besserung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Mega-Hit Remnant 2: Entwickler geloben Besserung

Remnant 2 konnte innerhalb weniger Tage zu einem Steam-Mega-Hit avancieren. Dennoch gab es so einige Performance-Probleme. Jetzt geloben die Entwickler Besserung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Mega-Hit Remnant 2: Entwickler geloben Besserung
 
Ich kann es leider noch immer nicht zocken und der Support dabei nicht helfen.
Deren "we designed the game with upscaling in mind" stößt auch auf wenig Gegenliebe. FSR war auch direkt eingestellt und selbst damit ist auf der 7900xt die Performance unter aller Sau.
Während manche den Fehler zum Videospeicher mit dem Kompatibilitätsmodus zu Windows 7/8 verhindern können, reicht es bei mir leider nicht, weswegen ich immer nur kurz rumlaufen kann.

Weder Patch noch Hotfix ist erschienen.
 
Nach dem Upscaling Fauxpas ist das auch das Mindeste, was sie tun können, um es wieder einigermaßen gerade zu biegen.
Vor allem bin ich auf die Verbesserungen der Gesamtperformance gespannt.
 
Zu dem spiel mal das
1690640788582.png


das war mal im Hub kurz nach dem intro Kampf
Das spiel ist nett und auf HDD installiert teste das noch auf ssd aber die Anforderungen ohne upscaler sind extrem. (1080p alles maxed )
Mit upscaler allerdings greift ein cpu limit hart zu.
 
7800X3D + 3090, läuft sehr gut, keine Bugs, von Kleinigkeiten abgesehen. Aber ja, die Last auf der Grafikkarte ist sehr hoch, es hat ja nicht jeder eine 3090 oder besser. Wie es auf AMD-Grafikkarten läuft, kann ich gar nicht beurteilen.

1690666905446.png
 
läuft wie Butter weich und zart geschmeidig...natürlich auf der PS5 was sonst ?! :P :P :P
Mit butterweichen 720-792p im Performance Mode, die anschließend auf 1440p und im Falle es eines 4K TVs noch mal auf 4K hochskaliert werden :ugly: :daumen:

Stabil sind die 60 FPS im Performance Mode übrigens nichts, es droppt hier und da teilweise deutlich.
 
Zurück