Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

derReloader

Schraubenverwechsler(in)
Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

Hallo zusammen,

da meine alte Graka (GTX 780Ti) nun endgültig den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun eine neue Karte besorgen.
Dabei ist meine Wahl auf die MSI GTX 1060 Gaming X 6GB gefallen. Nun frage ich mich, ob mein aktuelles Netzteil ( Cooler Master B600 600W ATX 2.3 (RS-600-ACAB-D3) ab €'*'47,96 de (2018) | heise online Preisvergleich / Deutschland ) für diese neue Grafikkarte ausreicht oder ob ich doch noch einmal in ein neues Netzteil investieren sollte.
Falls es ein neues Netzteil sein müsste, würde ich mich über Vorschläge für ein leises und leistungsfähiges Netzteil freuen.

Vielen Dank und einen schönen Abend euch noch! :)

Gruß
derReloader
 
AW: Reicht mein Netzteil für meine neue GraKa

Den alten Schinken würde ich sofort ersetzen. Die Sinus-Leistung auf dem Papier von 600 W ist zwar ausreichend, aber das Teil ist veraltete Technik und wird mit dem Boost 3.0 der GTX 1060 nicht zusammen arbeiten. Bitte in eine neue PSU investieren.

Da ich den Rest der Hardware nicht kenne sowie deine sonstigen Ansprüche (z.B. CM), kann ich dir das hier empfehlen: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver Geizhals Deutschland
 
Zurück