Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Generation Schneeflocke höre ich zum ersten mal, ich würde sie eher Generation P nennen. Das P steht für Miezekatze :ugly:
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Fleisch gibt es halt nicht nur fertig geschlachtet in der Fleischtheke im Supermarkt.
Jetzt hört es aber langsam auf wem die Jagdszenen zu hart sind der soll weiter Tetris oder so spielen.

:lol::lol::lol::lol::lol:
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Als jemand der sein "Fleisch" selber aufzieht und tötet finde ich die Darstellung kann gar nicht realistisch genug sein.
Schade das die Gerüche nicht dargestellt werden, das ist für viele der Punkt an dem sie aussteigen.

So wird einem viel eher bewusst das man ein Leben nimmt und isst auch das Fleisch viel bewusster.
Wegwerfen bekommt auch eine ganz andere Bedeutung.

Im Artikel ist ein Fehler:
"PETA Deutschland e.V. wurde Ende 1993 gegründet und ist eine Partnerorganisation von PETA USA, der mit über sechseinhalb Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation."

Tierrecht und Schutz sind zwei Paar Schuhe.
Heißt nämlich im Klartext das die Euthanasie-Gang PETA für die Tierrechte kämpft, das einzelne Individum ihnen aber völlig schnuppe ist. ;)
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Eigentlich finde ich es sogar erheblich besser, wenn man das Tier, das man essen und verarbeiten möchte, selbst gejagt, getötet und ausgenommen etc. hat. Das wäre, sofern man es handwerklich drauf hat, die deutlich schonendere und "humanere" Variante der Fleischherstellung. Im Gegensatz zur aktuellen Massentierhaltung...
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

"Da Spieler teilweise berichten, wegen der dargestellten Brutalität würden sie auch nur dann jagen, wenn es wirklich nötig ist..."

für die, die darüber reden, mag das so sein (mal abgesehen davon, dass sie NICHT jagen und es auch NICHT nötig ist, weil es sich hier um ein spiel handelt).
für sämtliche jagenden spezies hingegen gilt generell das gegenteil.

Ich finde die Empörung super. Und das Spieler nur jagen wenn es nötig ist, da es sonst zu brutal ist finde ich die perfekte Reaktion. Denn genau darauf sollte mal sensibilisiert werden, dass für Fleisch, Leder, Fell usw. Tiere sterben müssen.
Daher würde ich tippen, dass PETA solche Darstellungen sogar eher unterstützt.
 
Zurück