Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Was daran brutal sein soll, die Teile eines getöteten Tieres tatsächlich zu verwerten, müsste man mir wirklich erklären. Ich halte es für viel brutaler, wenn ein Tier von irgendwelchen Sauschützen aus puren Vergnügen getötet wird. Das Spiel macht es genau richtig, den es führt unserer der harten Realität (der Nahrungsgewinnung) entrückten Gesellschaft das Offensichtliche vor Augen.

Einige Spieler jagen deswegen nur noch, wenn es unbedingt nötig ist? - Ja, herzlichen Glückwunsch, die haben das Konzept verstanden. :schief:
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Oh, ist das mal wieder das Geschrei derjenigen, die die Realität zensieren wollen?
Tumorhafte Auswüchse einer verwöhnten Wohlstandsgesellschaft, die keinen Hunger kennt.
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Naja, wenn sich PETA bei der Argumentation darüber aufregen würde, würden wohl einige mit den "Videos aus dem Schlachthaus" um die Ecke kommen, die PETA zu "Propagandazwecken" nutzt. ^^

Was ich mich aber frage ist: Kann man Hasen/Kaninchen ernsthaft das Fell abziehen ohne ein Messer zu nutzen wie in dem Video dargestellt? O.O
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Eigentlich müssten PETA und Co froh darüber sein wenn ein Spiel die Jagt so darstellt wie sie nun mal ist. Und eigentlich müsste die Fleischindustrie-Lobby sich darüber aufregen, dass ein Spiel den Couch Potatoes mal zeigt dass das Fleisch nicht auf Bäumen wächst oder im Hinterzimmer des Supermarktes hergestellt wird.

Ich finde dass die realistische Darstellung von unschönen Dingen in Videospielen sich sehr wohl positiv pädagogisch auswirken kann, vor allem wenn in einem Videospiel der Protagonist die Wahl hat welchen Weg er bestreitet.
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Um auch die Unwissenheit dieser Redaktion zu korrigieren: Peta IST KEINE Tierschutzorganisation, sondern eine Tierrechtsorganisation!!! Das ist ein himmelweiter Unterschied. Nehmt den verein bitte nicht für Ernst. Peta beanstandet aucb das Fischen in WoW. Wer bitte kann bei solchen Aussagen verlangen, dass dort gescheiter Menschenverstand spricht. Daher meine Bitte: Gebt jede Diskussion über und um Peta keine Plattform! Sie sind gelinde gesabt genauso unseriös sie z.b. Scientology.
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Es ist möglich Extremitäten mit Dynamit und Waffen abzuschießen aber wie die Tiere erlegt werden ist zu brutal. Was ist ausserdem so schlimm was nicht Tiermassenproduktion unterstützt. Das muss mir mal einer erklären! Das ich nicht lache
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Haja schade das man das frische warme Blut ned riechen kann, da würden einige Kotzen. Ich hab schon seit 8 Jahren nen Jagdschein und wer Fleisch essen will muss Schlachten
können. Hier in Ger. wäre es sinnvoller einigen Jägern die Büchse weg zu nehmen, weil se zu blöd sind richtig zu zielen und zu schiessen, hab auch schon nen Reh die halbe Nacht durch den Wald gejagt weil so n Arschloch nur n Hinterlauf getroffen hat und das Vieh laufen lassen hat weils ja so kalt war. Solchen gehört auch ins heck geschossen und dann im Wald ausgesetzt. Jagen is so normal wie fi..en aber in unserer Mähh Mähh Mühh Mühh - Gesellschaft is ja alles nur noch eklig und gehört geschützt . Sollten ma lieber etwas gegen die Gier so mancher Unternehmen und Politiker sowie Manager etwas unternehmen, aber wen juckt es scho ob n 8-Jähriger in Afrika Mobos mit Königswasser auskocht oder Schüler I-Phones zusammen kleben
Hauptsache Radau machen das die Luft schäppert. Und PETA is auch nur so n unterbelichteter Verein wie CSU CDU SPD Afd etc....
Aber in letzter zeit lassen die Redaktionen auch nach sei es hier oder bei Cbase bzw. Luxx .
Da hättet ihr lieber über sowas berichtet wie z.B. Welches Linux zum Gamen gut is, oder wie man mit billiger Hardware nen PS1-emulator zusammenbaut und installiert etc...
aber irgendwie liest man überall nur noch den gleichen quatsch, wetten morgen steht der Brutaloschlachtbericht bei Luxx oder Golem etc...
Traurig was Redaktionen so ab liefern, inzwischen aber kein wunder stecken ja bis zum Hals in den A-löchern der Konzerne. Ohne Forum hätte ich kein Grund Luxx ,PCGH, CBase
überhaupt noch zu besuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Was ich mich aber frage ist: Kann man Hasen/Kaninchen ernsthaft das Fell abziehen ohne ein Messer zu nutzen wie in dem Video dargestellt? O.O

Ich habe als Kind öfter mal gesehen, wie Kaninchen geschlachtet werden, weil unser Nachbar welche züchtete. Er brauchte ein Messer immer nur für einen anfänglichen Schnitt, danach hat er das komplette Fell mit ein, zwei Rucken abgezogen.

Munter bleiben!
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Hab mich eher kaputt gelacht, als ich die Animationen gesehen habe. Völlig unwichtig so was ins Spiel zu integrieren, aber wenn einem sonst nichts einfällt. Und ja, das Spiel ist brutal, aber nicht weil man Tieren das Fell über die Ohren ziehen kann, sondern weil man wehrlose Menschen, die sich bereits ergeben haben ohne ernsthafte Konsequenzen ermorden kann. Das scheint aber heutzutage keine Erwähnung mehr wert zu sein.
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Das Schlachten von Tieren ist jetzt mal wieder einen Aufschrei wert. Ja es ist womöglich ein Detail, woran sich einige stören, weil sie damit nicht umgehen können. Aber dann ist das halt ein Teil des Spiels, der nichts für sie ist. Ich weiß nicht, ob man jagen MUSS in dem Spiel (ich hoffe noch auf die PC-Version), aber wenn es sich vermeiden lässt, dann sollen sie es weglassen und nie auf die Jagd gehen. Ansonsten, lasst halt die Finger von dem Spiel, dann ist das einfach nichts für euch. Bei Horrorspielen sagt ja auch keiner, nimm mal den Horror raus, das ist mir zu krass. Außerdem finde ich ganz interessant, wie sehr einige mit zweierlei Maß messen. Passanten einfach aus Langeweile killen oder hunderte von Leute ermorden ist völlig ok. Aber ein Tier töten? wo kommen wir da nur hin. Kann mir jemand objektiv erklären warum es schlimmer ist ein Tier zu töten als einen Menschen.

Weiterhin finde ich es völlig ok die Jagd realistisch darzustellen. Das zeigt Leuten mal wie hart so Etwas wirklich sein kann und das man so Etwas nicht aus Langeweile machen sollte, sondern das Geschossene hinterher auch gut zu verwerten.
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Welchen Grad von Realismus hätten's denn bitt'schön?

Also wenn ich auf einen Hirsch schieße, würde ich gerne haben, dass eine lustige Arcademusik los geht, sich der Hirsch lächelnd freut, zu mir hin läuft, sich in eine bunte Wolke verwandelt und 100 Goldcoins droppen(direkt in mein Inventar), womit ich mir dann im inGame Shop die neuesten, lustigen Regenbogeneinhornskins für mein Pferdie kaufen kann. Alternativ für günstige 25€ Echtgeld.

Das wäre doch mal schön gewesen. ;)


Ach nee, bin gerade aus dem Albtraum aufgewacht.
In echt, freu ich mich schon mal auf eine Western-Alternative zu "TheHunter Call of the wild". :)
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Dazu fällt mir eigentlich nicht viel ein, außer was ich letztens hier schon mal aufgeschnappt habe.
"Generation Schneeflöckchen mimimi"

Ist echt so. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie mimosenhaft manche Leute sind. Kaufen im Supermarkt abgepacktes Fleisch und heulen dann rum, wenn man in EINEM SPIEL darstellt, wo Fleisch nunmal herkommt...
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Vielleicht regt es ja den einen oder anderen zum Nachdenken über Massentierhaltung und Fleischkonsum an. Von daher: :daumen:
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Heutzutage braucht man ja nur einmal in die falsche Richtung husten und schon fühlt sich wieder irgendwer angesprochen/beleidigt/diskriminiert/getriggert oder wie auch immer man das nennen will. Das ist einfach nur lächerlich :wall:
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Was ich mich aber frage ist: Kann man Hasen/Kaninchen ernsthaft das Fell abziehen ohne ein Messer zu nutzen wie in dem Video dargestellt? O.O

Am unter der Anfangs ist oft ein kleiner Schnitt nötig, danach kann man die Haut mit moderatem Krafteinsatz vom After beginnend bis - im wahrsten Sinne des Wortes - "über die Ohren ziehen". Weiter aufgeschnitten wird die Haut nur bei großen Tieren oder solchen, die kaum Fett unter der Haut einlagern, da wäre sonst der benötigte Kraftaufwand zu groß.

Ich hoffe, das hat jetzt niemanden zu sehr verstört.

Falls nicht, setze ich noch einen drauf: Das funktioniert natürlich auch beim Menschen, sofern man die erforderlichen psychopathischen Tendenzen hat. :devil:
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Hab mich eher kaputt gelacht, als ich die Animationen gesehen habe. Völlig unwichtig so was ins Spiel zu integrieren, aber wenn einem sonst nichts einfällt. Und ja, das Spiel ist brutal, aber nicht weil man Tieren das Fell über die Ohren ziehen kann, sondern weil man wehrlose Menschen, die sich bereits ergeben haben ohne ernsthafte Konsequenzen ermorden kann. Das scheint aber heutzutage keine Erwähnung mehr wert zu sein.

Verzeihung, aber wenn ich auch das Ermorden von Menschen - aus welchen Gründen auch immer - völlig ablehne: Das Spiel hat doch entsprechende Konsequenzen. Wenn man erwischt wird, möchten einen die Staatsdiener um die Ecke bringen / verhaften. Wenn nicht, dann nicht. Welche Konsequenzen sollte es denn sonst geben?! Himmlische Strafe mit niederfahrenden Blitzen?

Welche Konsequenzen erwarten denn einen echten Mörder, wenn er nicht ermittelt werden kann?
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

So gestern mal bei Gronkh das LP weitergeschaut, bis zu der Mission wo man die Rehe jagen und am Ende dann auch das Reh häutet. Ja für ein Spiel schon sehr detailiert gemacht, aber ich sehe da weiterhin keinen Grund sich aufzuregen.
1. das Spiel ist ab 18
2. es sind weiterhin nur Polygone und Texturen, keine echten Tiere
3. wir Menschen essen nun mal Tiere, die werden getötet dafür. Das ist normal.
 
AW: Red Red Redemption 2: Diskussion über die brutalen Jagd-Animationen

Also wenn ich auf einen Hirsch schieße, würde ich gerne haben, dass eine lustige Arcademusik los geht, sich der Hirsch lächelnd freut, zu mir hin läuft, sich in eine bunte Wolke verwandelt und 100 Goldcoins droppen(direkt in mein Inventar), womit ich mir dann im inGame Shop die neuesten, lustigen Regenbogeneinhornskins für mein Pferdie kaufen kann. Alternativ für günstige 25€ Echtgeld.

Das wäre doch mal schön gewesen. ;)

Witzige Vorstellung, allerdings gab es schonmal etwas Ähnliches. In der Buchtrilogie Per Anhalter durch die Galaxis (NICHT der schlechte Kinofilm!) trifft Arthur Dent im Restaurant am Ende des Universums auf ein Tier, das dazu gezüchtet wurde, dass sein größtes Lebensziel darin besteht, gegessen zu werden. Als Arthur darauf entsetzt reagiert, sagt das Tier sinngemäß, ob es denn besser sei, ein Tier zu schlachten, das lieber leben möchte. Danach verabschiedet es sich mit den Worten, es würde jetzt gehen um sich zu erschießen, damit das Essen auf den Tisch kommt. :D Ach, Douglas Adams, er fehlt.

...Das funktioniert natürlich auch beim Menschen, sofern man die erforderlichen psychopathischen Tendenzen hat. :devil:

Oder wenn man Pathologe ist. Oder beides. ;)


Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück