Red Dead Redemption 2: Rockstar Games entsetzt mit PC-Version

Man muss bedenken, je exklusiver ein Spiel ist, umso geringer ist der Verbreitungs- und Bekanntheitsgrad und umso dürftiger sind in Summe gesehen dann auch die Verkäufe. Wenn Rockstar mit RDR2 also Ambitionen hegt, einen "AAA-Titel" herausbringen zu wollen, dürfen sie den PC nicht außen vor lassen. Ansonsten wird RDR eben "ein Spiel unter vielen" bleiben.
An Namen wie Battlefield, Final Fantasy, Tomb Raider oder Witcher, über die so gut wie jeder Gamer früher oder später schon einmal gestolpert ist, wird Read Dead Redemption dann eben nicht herankommen. Letzten Endes muss ja Rockstar wissen, für welche Zielkundschaft das Game ausgelegt ist und wie es am Markt etabliert werden soll.
 
Diese Sache mit den Exclusivtiteln finde ich ja auch ärgerlich, aber aus Sicht der Konsolenhersteller hat diese Sache eine gewisse Logik. Einerseits könnte man mehr Knete mit einem Spiel einnehmen, wenn man es auch für den PC anbietet. Andererseits sind es aber gerade die Exclusivtitel, die viele Konsolenkäufer dazu bewegen, sich so eine Kiste anzuschaffen. Meine Erfahrungen aus meinem persönlichen Umfeld decken sich hier mit den Aussagen von Marktforschern. Immer wieder höre ich: "PC-Spiele haben eine bessere Optik und viele Titel lassen sich mit Maus und Tastatur präziser steuern, aber God of War , The Last of Us oder Uncharted bekomme ich nun einmal nur auf der Konsole." Wenn es so ist, dass tatsächlich viele Leute deshalb eine Konsole zulegen, werden die Hersteller mit Sicherheit mehr Geld insgesamt verdienen, als sie dadurch verlieren, dass sie einen Hit nicht auf dem PC herausbringen.
Da ist zweifelsohne was dran. Mir ist nur schleierhaft, wieso der PC als Spieleplattform hier keine Lobby hat.
Dann müssten Nvidia und AMD an die Spiele-Publisher eben auch mal "Schmiergeld" zahlen, damit der eine oder andere Titel ein Jahr vorher für den PC erscheint. Schließlich wollen die ja ihre (über-)teuren Grafikkarten an den Mann bringen. Selbst Microsoft könnte da mitmachen, denn die verdienen an jedem Gaming-PC auch noch was, solange er mit Windows 10 läuft und fleißig Telemetrie-Daten nach Redmond sendet :ugly:
 
Naja, es kommen auch viele Spiele auf dem PC heraus, die nicht für PS4 veröffentlicht werden.
Spiele wie Red Dead Redemption, Uncharted, Tomb Raider, etc. spiele ich lieber auf der Konsole. Multiplayer, mmropg, Strategie lieber auf dem PC.
Ausserdem glaube ich, dass der Anteil der Spieler, die keine Konsole zu Hause haben, eher geringer ist, unabhängig ob sie auch mit dem PC spielen oder nicht.
 
War klar. auch GTA 6 wird wieder kurz vor der neuen Konsolen Gen. rauskommen und die PC Version mit der Neuen Konsolen Gen. Da würde ich eine Wette eingehen.
Ganz schlimm finde ich auch das Red Dead Red. 1 nie eine Next Gen Version bekommen hat.(Sony) Das ist echt ein Skandal nur um PSNow zu Pushen.

Als Gamer versteht man die Politik absolut nicht. An Sony und Microsofts stelle macht das aber sehr wohl Sinn.
Meine letzten 2 Konsolen hätte ich nicht gekauft ohne solche Titel.
 
Was für eine Überraschung :rollen:

Rockstar kann man echt nur noch links liegen lassen. Nur gut das ich RDR nicht weiter verfolgt habe. Eine Enttäuschung weniger.
 
Sagt mal, seid ihr zu dumm und wollt euch selber verar*chen? "Was für eine Überraschung"... Wieso ist es eine Enttäuschung weniger wenn du RDR1 nicht gespielt hast? Auch ohne RDR2 ist RDR1 ein super Spiel. Außerdem sollte man vielleicht die News richtig lesen und nicht nur die Überschrift. Und vielleicht nicht sich 100% auf PCGH und Co verlassen, sondern selber nach der Quelle schauen. Niemand hat gesagt das RDR2 niemals für den PC erscheint. Es wurde nur wiederholt was jedem schon klar ist: Zum Release wird es nur eine PS4 und XBO Version geben. Das wars. Und jeder der bisschen was im Kopf hat und etwas recherchiert weiß, dass RDR2 für den PC erscheinen wird, nur später. Es geht hier darum Konsolen zu verkaufen an die Leute die immer noch keine haben.

Die Leute lieben es immer was zu haten, ihren Frust abzulassen an einer falschen News. Oh oh Rockstar Games ist kacke weil die nicht für PC was veröffentlichen oh oh.
Gäbe es eine Webseite wo man darauf wetten könnte ob RDR2 für den PC erscheint oder nicht, würde ich all mein Geld darauf verwetten das es für den PC erscheinen wird. Wenn die Hardcore-Elite-PC-und-nichts-anderes-weil-PC-ja-das-beste-ist (ist es, nur nicht proportional, das heißt ein 1000€ PC ist nicht 5x besser als eine 200€ PS4, bei weitem nicht) Leute auch mitmachen würden, oh man da wäre die Quote für das es für den PC erscheint richtig lukrativ, bestimmt so 10:1 mindestens. Das wäre leicht verdientes Geld.
 
Ganz schlimm finde ich auch das Red Dead Red. 1 nie eine Next Gen Version bekommen hat.(Sony) Das ist echt ein Skandal nur um PSNow zu Pushen.

Was hat Sony damit zu tun das es kein Remastered Version von RDR1 gibt? Sony ist nicht der Publisher von RDR. Dein Sony Beispiel ist auch sowas von dumm, siehe Uncharted 1-3 Remaster. Wieso haben die es überhaupt remastered wenn sie doch PSNow ja so pushen wollen? Außerdem wäre es logischer - und zwar finanziell für ein Unternehmen - eher ein Remaster rauszubringen, um nochmal abzusahnen. Stattdessen gab es ein Xbox One X Patch wo RDR1 in nativer 4K Auflösung läuft. So ein Schwachsinn wie PSNow pushen, man, die Leute hier haben echt keine Ahnung.
 
Man muss bedenken, je exklusiver ein Spiel ist, umso geringer ist der Verbreitungs- und Bekanntheitsgrad und umso dürftiger sind in Summe gesehen dann auch die Verkäufe. Wenn Rockstar mit RDR2 also Ambitionen hegt, einen "AAA-Titel" herausbringen zu wollen, dürfen sie den PC nicht außen vor lassen. Ansonsten wird RDR eben "ein Spiel unter vielen" bleiben.
An Namen wie Battlefield, Final Fantasy, Tomb Raider oder Witcher, über die so gut wie jeder Gamer früher oder später schon einmal gestolpert ist, wird Read Dead Redemption dann eben nicht herankommen. Letzten Endes muss ja Rockstar wissen, für welche Zielkundschaft das Game ausgelegt ist und wie es am Markt etabliert werden soll.

Träum weiter.:ugly:
Das Game wird auch so locker mit allem mithalten können.
 
Rockstar als Entwickler reicht völlig aus für einen extrem erfolgreichen Titel. Das wird nen absoluter Selbstläufer völlig egal wie gut der Titel letztendlich ist ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was hat Sony damit zu tun das es kein Remastered Version von RDR1 gibt? Sony ist nicht der Publisher von RDR. Dein Sony Beispiel ist auch sowas von dumm, siehe Uncharted 1-3 Remaster. Wieso haben die es überhaupt remastered wenn sie doch PSNow ja so pushen wollen? Außerdem wäre es logischer - und zwar finanziell für ein Unternehmen - eher ein Remaster rauszubringen, um nochmal abzusahnen. Stattdessen gab es ein Xbox One X Patch wo RDR1 in nativer 4K Auflösung läuft. So ein Schwachsinn wie PSNow pushen, man, die Leute hier haben echt keine Ahnung.

Du differenzierst nicht und wirbelst Sony/Rockstar und Microsoft wirr durcheinander.

Xbox Abwärtskompatibilität = Patch und Spezial Version
Sony = RD1 sehr lange eins der Haupt PS Now Werbebilder.
Uncharted PS Only Titel

Selbstverständlich hat Sony Einfluss auf Rockstar und kann bestimmen ob ein Remaster kommen darf oder nicht.
Kann aber auch an dem problematischen Code von RD1 liegen der sehr kacke sein soll, finde die PSnow Theorie aber viel geiler ;)
 
Da es Revolver und Axt in GTA Online, für Red Dead Redemption 2, zu erspielen, frei zu schalten gibt, auf der PC Version, von GTA Online, denke ich schon, das irgend wann eine PC Version kommen wird. Sonst wäre diese Option in GTA PC Online völlig Sinnlos.
 
Du differenzierst nicht und wirbelst Sony/Rockstar und Microsoft wirr durcheinander.

Xbox Abwärtskompatibilität = Patch und Spezial Version
Sony = RD1 sehr lange eins der Haupt PS Now Werbebilder.
Uncharted PS Only Titel

Selbstverständlich hat Sony Einfluss auf Rockstar und kann bestimmen ob ein Remaster kommen darf oder nicht.
Kann aber auch an dem problematischen Code von RD1 liegen der sehr kacke sein soll, finde die PSnow Theorie aber viel geiler ;)

Nein, Sony kann einen Scheiß tun um Rockstar Games davon abzuhalten ein RDR1 Remaster rauszubringen. RDR wurde von Rockstar Games entwickelt, Rockstar Games gehört zum Publisher Take Two. Sony hat da rein gar nichts zu tun. Deine Theorie ist nichts anderes als Schwachsinn was du dir da einredest, welches ja nicht mal einen Sinn ergibt. Denn ein Remaster würde mehr Geld einspielen als PSNow mit RDR1 zu pushen, ein Spiel das schon Millionen von Leuten gezockt haben und keine Interesse mehr haben es wieder zu zocken auf PSNow (welches die PS3 Hardware darstellt und auf der PS3 hat RDR ordentlich geruckelt, wohingegen die XBO Version mit 4K und stabilen 30fps läuft).
 
Nein, Sony kann einen Scheiß tun um Rockstar Games davon abzuhalten ein RDR1 Remaster rauszubringen.
...

Naja, kann Sony schon wenn sie wollen. Rockstar kann ja nicht einfach die Disks selber brennen und für die PS4 releasen sondern braucht Sony dafür. Genauso für eine Verteilung über das PSN, ohne Sonys Zustimmung kommt da nichts rein. Einzig eine Version für eventuell geknackte PS4s wäre eine Möglichkeit Sony zu umgehen. Aber da verdient man halt eher wenig damit.
 
Zurück