Red Dead Redemption 2: Rockstar Games entsetzt mit PC-Version

Hm, also für Konsole kauf ichs mir definitiv nicht. Hab das Spielchen schon bei GTA5 gespielt. Das Spiel ist zwar klasse geworden, und ich bereue den doppelten Kauf nicht wirklich, aber grafisch ist‘s auf‘m PC einfach nur so viel besser!

Und ich fand GTA V schon eine wahnsinnige Enttäuschung auf Story Ebene, obwohl ich nur die technisch hervorragende PC Version gespielt habe.
 
Warum wird hier eigentlich nie über Uncharted, God of War, Spiderman, und all die anderen Konsolen-Exklusiven Games berichtet (so wie auch über RDR2 auch?)

Also ich könnte mutmaßen, weil bei RDR2 die geringe Chance besteht, das es nochmal für den PC kommt. Uncharted, God of War und Spiderman sind alles drei Sony Entwicklungen und tendenziell auf Lebenszeit Konsole only.
 
Es hat dich mit dieser News und der Korrektur nichts geändert.
Es kommt auf absehbare Zeit nicht für dem Rechner.
Frühestens mit erscheinen der Next Gen Konsolen wird man zusammen mit dem PS5 Patch die technisch ähnlich PC Version releasen.

Ich würd auch eher nicht die Korrektur überbewerten.

Es wurde aus ,, es kommt absolut nicht für den PC"
- ,,nur für PS4 und Xbox One"

Also ne PC Version hört doch anders an.
 
Es hat dich mit dieser News und der Korrektur nichts geändert.
Es kommt auf absehbare Zeit nicht für dem Rechner.
Frühestens mit erscheinen der Next Gen Konsolen wird man zusammen mit dem PS5 Patch die technisch ähnlich PC Version releasen.

Ich würd auch eher nicht die Korrektur überbewerten.

Es wurde aus ,, es kommt absolut nicht für den PC"
- ,,nur für PS4 und Xbox One"

Also ne PC Version hört doch anders an.

Das Gleiche hat Rockstar damals auch zu GTA V gesagt, dass es für Xbox 360 und PS3 kommt.
Am Ende sah die Sache dann ganz anders aus.
Außerdem hat er nicht gesagt "nur für PS4 und Xbox One", sondern "für PS4 und Xbox One". ;)

Das macht schon einen großen Unterschied.

Nach der Geschichte bin ich mir sogar ziemlich sicher dass es auf dem PC erscheint, sonst hätte Rockstar die Sache nicht dementiert.
Wann ist nicht klar, aber ich rechne mal ein gutes Jahr später.
 
Also eigentlich ist nichts passiert und der Titel der News müsste eigentlich "Red Dead Redemption 2: Übersetzungsfehler bei Interview löst Shitstorm unter PC-Spielern aus" lauten.

Bei mir erübrigt sich jede Spekulation. Wenn es für PC kommt, werde ich es vermutlich kaufen, wenn nicht, dann ganz sicher nicht.
 
Danke für diese stümperhafte News hier, die wenn ich die Kommentare lese, anscheinend geändert wurde, ohne das Update zu kennzeichnen, sodass deren Headline nichtmehr zum Text passt, da der Clickbait nicht aufgelöst wird, was denn nun so entsetzlich sein soll. :hmm:

Abgesehen davon offenbart sich bei der Story mal wieder die volle Ladung menschlicher Ideotie: "Ein dummes Videospiel erscheint nicht für den PC? Wo sind die Mistgabeln?!" Lächerlich. Get a life nerds!
 
Danke für diese stümperhafte News hier, die wenn ich die Kommentare lese, anscheinend geändert wurde, ohne das Update zu kennzeichnen, sodass deren Headline nichtmehr zum Text passt, da der Clickbait nicht aufgelöst wird, was denn nun so entsetzlich sein soll. :hmm:

Abgesehen davon offenbart sich bei der Story mal wieder die volle Ladung menschlicher Ideotie: "Ein dummes Videospiel erscheint nicht für den PC? Wo sind die Mistgabeln?!" Lächerlich. Get a life nerds!

Darf man jetzt nicht mal sagen, dass man es schade findest das es nur auf Konsole kommt? Ado**... is it you?


hijklmnop
 
Darf man jetzt nicht mal sagen, dass man es schade findest das es nur auf Konsole kommt? Ado**... is it you?
Hast du die Quelle gelesen, was da wieder abging? 2.500 Postings mit Drohungen, Rumgeheule und Gedöhns?

Fühlst du dich angesprochen, wenn ich mich darauf beziehe? Das ist dann dein Problem.
 
und kauft euch anstatt einer 2080ti eben eine 1080ti+ps4 pro

Nee. Kauft keine 2080ti und keine Konsole, sondern maximal eine gebrauchte 1080Ti und zockt erst mal die eh schon viel zu vielen Spiele, die alle noch warten gezockt zu werden.

Und dann, eines Tages, ganz überrascht tun, wenn RDR2 doch für PC raus kommt, evtl. nach der PS5 Version.

Gibt so viel zu zocken. Da kann ich gern noch etwas auf RDR2 verzichten.
Am Ende ist es auch nur ein Spiel von tausenden.

Eine Konsole werd ich auf keinen Fall je wieder kaufen(PS3 war meine letzte).
Selbst wenn RDR2 und GTA VI Konsolenexklusiv bleiben sollten.

Dann verzichte ich eben und die auch(auf mein Geld).
Beide Seiten werden es ganz locker überleben.
Gibt wichtigere Dinge.
 
Warum wird hier eigentlich nie über Uncharted, God of War, Spiderman, und all die anderen Konsolen-Exklusiven Games berichtet (so wie auch über RDR2 auch?)
Weil das 100%ige PS4 Spiele sind. Die erscheinen nie für PC. Daher ist es nicht für PC Games Hardware.
Bei RDR2 gibt es eine 0.01% Chance das es für PC kommt. An den Strohhalm klammert sich PCGH noch.
 
Hast du irgendwo geschrieben, dass du dich darauf beziehst? Falls ja, dann nehme ich das zurück :kuss:
Du schiebst mir gerade deine Fehlinterpretation in die Schuhe. Geht's noch? Denn vielmehr frage ich dich wo du herausliest, dass ich mich auf die Kommentare hier beziehe oder auf Leute, die einfach nur sagen, dass sie es schade finden?

Das einzige was ich über die Kommentare hier gesagt habe war, dass sie die widersprüchliche News auflösen, denn die Headline wird in der News garnicht mehr thematischiert, sodass man selbst recherchieren muss.

Offensichtlich war es so, dass der Entwickler zunächst mit "Es kommt absolut nicht für den PC" übersetzt wurde, was dann wohl die "entsetzliche" Aussage sein sollte. Das hat sich als Ente herausgestellt, weil es eine Fehlübersetzung war. Und genau das wird aus der aktuellen Version der News hier null ersichtlich.

Und nochmal: Was kann ich dafür, dass du dich angesprochen fühlst, wenn ich von menschlicher Ideotie spreche, ergo von abartigen Auswüchsen der Videospiel-Konsumenten, die auf asozialste Art und Weise Forderungen stellen, obwohl sie nicht dazu berechtigt sind?!

Und wenn letzteres für dich nicht aus dem Zusammenhang klar wird, dann frag mich, wen ich gemeint haben könnte anstatt die instant Adolf Keule auszupacken du Witzbold.
 
Du bist etwas butthurt oder? Wie gesagt, ich kann leider nicht hellsehen was du meinst. Und da du dich nur auf die Headline bezogen hast, dachte ich das sei alles hier aufs Forum bezogen. Aber selbst mit einer indirekten Entschuldigung bist du nicht zu besänftigen. Daher... bb
 
Vielleicht ist die RAGE auch mittlerweile so ausgelutscht, dass man das Spiel - wie damals schon öfter geschehen - nicht ohne massiven Aufwand performant auf den PC portiert bekommt und bei den Preisen, die Nvidia jetzt für ihre Luxusgüter aufruft, dann vielleicht nur ein Bruchteil der PC-Gamer mit dem Spiel erreicht.

Grüße!
 
Hmmm dann werde ich wenigstens 4 Spiele für meine PS4 pro haben. Horizon Zero Dawn, GT Sport, RDR2 und The Last Of Us 2. :ugly: :D Für die PS3 hab ich nicht so viele. :lol:
 
Ich zocks dann halt 2021 mit rpcs4 in 8k.
Werd mir sicher nicht bei meiner Hardware eine Konsole für ein oder zwei Spiele kaufen. Die haben echt den Schuss nicht mehr gehört. Schade, aber war ja zu erwarten bei dem Laden und dem Marketing von rdr1 und GTA 4+5
 
Wäre ziemlich dämlich von Rockstar wenn sie es Konsolenexklusiv halten würden. Also ohne dass da Geld von seiten der Hersteller fließt würden die nicht darauf verzichten. Fakt ist GTA 5 hat sich auf PC super verkauft, es gibt guten Grund anzunehmen dass auch RDR2 auf dem PC ein Renner wäre. Und fakt ist es auch dass PC Versionen durch die heutigen Konsolen sehr viel einfacher zu machen sind weil die Konsolen eben selbst kleine PC´s sind. Also ich glaub nach wie vor dass es für PC kommt.
 
Zurück