Red Dead Redemption 2: Release am 09. Juli im Epic Games Store?

Hab da gerade was gefunden


Zitat Wettbewerbshüter der EU

".. Wenn Kunden aktiv durch den Betreiber daran gehindert werden, es in dem Mitgliedstaat zu kaufen, in dem es am günstigsten ist, verstoße dies gegen das Kartellrecht....."


Kartellrecht: EU haelt Geoblocking von Valve auf Steam fuer rechtswidrig - ComputerBase

Tausche Mitgliedsstaat gegen Shop in der Argumentation aus, und wir haben hier relativ gesehen die selbe Anstößigkeit

Das "Geoblocking" ist in dem Fall das Kapital von Tencent gekoppelt mit den Knebelverträgen

Wettbewerb ist vollends außen vor

Wenn da mal nicht wer irgendwann doch Probleme bekommt ,wenn das passende Klientel mit der Nase drauf gedrückt wird
 
omega™;9810417 schrieb:
Wobei das mit den Datenabgriff nachweislich kompletter Schmarn ist, aber so ist das wenn man einem x-beliebigen User, welcher noch offen sagt, dass er keine Ahnung hat, aufmerksamkeit schenkt.
Der EGS Launcher greift zwar auf die localconfig.vdf (Steam) zu - welche übrigens nicht verschlüsselt vorliegt, sondern sich mit dem Windows eigenen Editor Problemlos auslesen lässt - aber erst nach Bestätigung per Mausklick, genauso wie der Launcher erst nach Bestätigung auf Facebook zugreifen kann.

Lol, hast du deinen Link eigentlich gelesen?

Aus deinem Link, gleich aus dem ersten Post:

I give this game storefront a final rating of: PRETTY SKETCHY / 10, with an additional award for association with Tencent. As we all know, they have no links to the Chinese government whatsoever, and even if they did, the Chinese government would NEVER spy on a foreign nation's citizens, any more than they would on their own.
I also welcome attempts from people who do this professionally to take a crack at figuring out what sorts of questionable things the Epic client does. Seriously, I'd love to know what you find.

Epic Games says its store doesn't mine users' Steam data without permission - TechSpot
Concerns over collected data ending up in the hands of the Chinese government via Tencent, which owns a majority of Epic, were also addressed.

Der Datenaustausch mit Tencent wurde bereits letztes Jahr kritisch besprochen
Is Epic Games Store user data accessible by the Chinese government? | Windows Central
At least for now, there's no real reason to think Epic is doing anything untoward with user data.

At least for now - Oktober 2018. Monate später, die Steam Geschichte.

Epic responds to accusations of its store collecting Steam data without permission | KitGuru
KitGuru Says: It seems as though the Epic Games Store is still doing many things without asking, such as taking the Steam friend data ‘just in case’ it needs to use it in the future and indulging in regular hardware surveys without permission. It’d be nicer to conduct actions like these when needed and with the express consent of each person.


"Nachweislich kompletter Schmarn" sieht irgendwie anders aus. Aber klar, wenn man dem jeweilligen Unternehmen blind vertraut, dann sicher. Schliesslich hat Epic ja gesagt Sie würden nichts unrechtes tun. Dann wird da ganz ganz sicher auch nichts dran sein. War ja in der Vergangenheit in der Industrie genau so...
 
Lol, hast du deinen Link eigentlich gelesen?

Hast du den Facepunch Beitrag gelesen und dir die verlinkten Bilder angeschaut?
Fakt ist, der Launcher macht ohne vorherige Bestätigung rein gar nichts, kann ich dir auch Beweisen. Da ich nichts bestätigt habe, EGS hat keine Kopie der localconfig.vdf angelegt. Ich wette mit dir, erst wenn ich auf "Verbinden" klicke macht er all dies.

//: Bezüglich was ich aus meinen Link gelesen haben soll. SARKASMUS. Schnapp dir ein Sheldon Cooper Schild mit: "War das Sarkasmus?".
 
Wer zuletzt lacht, lacht am besten und das wirst gewiss nicht du sein :)

Während du und 2 bis 3 andere Chaoten hier sich darüber aufregen das der Epic Store so kacke ist, lache ich euch bereits aus und zocke gemütlich RDR2. Ich werde garantiert der jenige sein der zuletzt lacht. Wie ernst man dich nehmen kann, sieht man auch daran das du nur gefällt mir bekommst von Leuten die sowieso ein persönliches Problem mit mir haben. Das nimmt keiner Ernst.

Over and Out
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre prima, wenn RDR2 auf den PC kommt. In welchem Shop es veröffentlicht wird, interessiert mich 0,0. Für mich persönlich ein Pflichtlauf, auch wenn ich es schon auf der One X gespielt habe.
 
Und wenn man schon gegen Epic und Co. schießen möchte, sollte man erstmal im eigenen Nest nachschauen. Achtung Aluhüte auf!

Valve und seine hundertprozentige US-Tochtergesellschaft (zusammenfassend „Valve“) halten sich an die in den durch das U.S. Department of Commerce (Handelsministerium) verabschiedeten Abkommen EU-US Privacy Shield Framework und Swiss-US Privacy Shield Framework festgelegten Rahmenbedingungen bezüglich der Erfassung, Nutzung und Speicherung von personenbezogenen Daten, die von der Europäischen Union in die Vereinigten Staaten übertragen werden. Valve hat sich in Zertifikatsform gegenüber dem Department of Commerce verpflichtet, die Privacy-Shield-Prinzipien einzuhalten. Sofern ein Widerspruch zwischen den Bestimmungen der vorliegenden Datenschutzrichtlinie und den Privacy-Shield-Prinzipien bestehen sollte, gehen letztere vor. Weitere Informationen zum Programm Privacy Shield und den Nachweis unserer entsprechenden Zertifizierung finden Sie unter Privacy Shield | Privacy Shield.

Privacy Policy Agreement

Im Juli 2016 konkretisierte er seine Kritik in einem Interview im Deutschlandfunk dahingehend, es werde nach seinem Dafürhalten nach dem Inkrafttreten des Beschlusses über den EU-US-Datenschutzschild keine wesentlich andere Rechtslage geben als zuvor unter der Geltung von Safe-Harbor: „Da steht genauso drin, US-Recht hat Vorrang, wenn US-Recht sagt, die Daten dürfen abgefangen werden, dann dürfen die abgefangen werden. … Wenn man … die Dokumente anschaut …, steht da ausdrücklich drin, dass es für sechs Fälle auf jeden Fall noch Massenüberwachung gibt. Und dann ist es auch so, dass diese Definition, was Massenüberwachung eigentlich ist, bei den Amerikanern ein bisschen skurril ist.“

EU-US Privacy Shield – Wikipedia

Wer sagt mir also, dass Steam und Co. keinen Unschund mit meinen Daten betreiben.
 
omega™;9810476 schrieb:
Hast du den Facepunch Beitrag gelesen und dir die verlinkten Bilder angeschaut?
Fakt ist, der Launcher macht ohne vorherige Bestätigung rein gar nichts, kann ich dir auch Beweisen. Da ich nichts bestätigt habe, EGS hat keine Kopie der localconfig.vdf angelegt. Ich wette mit dir, erst wenn ich auf "Verbinden" klicke macht er all dies.

There is a lot more in the file, all unencrypted (the file includes login tokens also which means the file REALLY should be encrypted). And whilst the file does contain huge amounts of information, there is no evidence that Epic Games Store client uses anything other then the bare minimum in their import friends feature.
[...] I decided to open Fiddler and see exactly what data was being collected and sent to Epic and to no surprise it's exactly what they say is collected.

Der Artikel von Facepunch ist 3 Tage alt. Die Kontroverse mehrere Wochen.
Es gibt laut dem Typen auf Facepunch keine Beweise. Das ist SEINE Aussage. Ehrlicher wäre: Ich (aka der TE auf Facepunch) habe keine Beweise gefunden.
Niemand kann anhand dessen was auf Facepunch steht sagen was VOR Valves Statement dazu gesendet wurde. Niemand kann anhand dessen absehen was in Zukunft gesendet wird.

Du sagst der Game Store macht nichts ohne deine Bestätigung, soso.
Epic says its Game Store is not spying on you | Ars Technica

Vogel does admit, though, that "the launcher makes an encrypted local copy of your localconfig.vdf Steam file" automatically and without explicit user permission. However, he writes, that hashed file is only sent to Epic if you choose to import your Steam friends. [...] Still, Sweeney acknowledged that Epic making local access to Steam files without direct permission might justifiably rub some users the wrong way. "You guys are right that we ought to only access the localconfig.vdf file after the user chooses to import Steam friends,".

Der Epic Store hat sehr wohl OHNE Deine Zustimmung diese Aktion durchgeführt, Epic hat das zugegeben und angekündigt (Umsetzung vllt schon erfolgt) es zu ändern.

Was wir bislang nicht haben:
- Statement von Valve welches Epic entlastet
- Vernünftige Tech Websiten die diesen Vorgang aufgreifen untersuchen und Epic entlasten


omega™;9810476 schrieb:
//: Bezüglich was ich aus meinen Link gelesen haben soll. SARKASMUS. Schnapp dir ein Sheldon Cooper Schild mit: "War das Sarkasmus?".

Richtig und zwar sehr treffender Sarkasmus.


Zusammenfassung die ich voll und ganz teile:

The fury over the Epic Games Store, explained - Polygon

The fact of the matter is that while Epic is offering a better deal to game developers and publishers, they’re not offering anything remotely equivalent to consumers.
Games cost just as much on the Epic Games Store as they otherwise would on Steam
.
There simply aren’t as many quality of life features or bells and whistles available when you purchase a game on the Epic Games Store, and games aren’t any cheaper for it.

So here, at least, it’s easy to see why some people are getting riled up: Why should consumers be forced to purchase a game on Epic’s platform? Why should they be handcuffed by backroom dealings being made to secure exclusives? Why should they be denied access to a game on a more robust platform like Steam?

Why? Because Epic and its business partners say so. It’s that unspoken messaging that Epic Games will need to focus all of its energy on in the weeks and months to come. To make amends for excluding games from Steam, Epic needs to provide as good a user experience or better. Because there’s another half of the market forces that enable capitalism. It’s called consumer choice.

Consumers get to vote with their wallets. If they feel strongly enough about it, then that may mean not paying Epic. And that may mean not playing the games that they were looking forward to playing.


Bekanntlich kann man bei Ubisoft 20% Rabatt erhalten.
Wenn die Coins nicht verfallen, dann ja. Bzw. muss man erstmal genügend Coins zusammenbekommen.
 
Während du und 2 bis 3 andere Chaoten hier sich darüber aufregen das der Epic Store so kacke ist, lache ich euch bereits aus und zocke gemütlich RDR2. Ich werde garantiert der jenige sein der zuletzt lacht. Wie ernst man dich nehmen kann, sieht man auch daran das du nur gefällt mir bekommst von Leuten die sowieso ein persönliches Problem mit mir haben. Das nimmt keiner Ernst.

Over and Out
Alles klar. Du bist der Beste, nur du hast recht, nur deine Meinung zählt und nur diese kann man ernst nehmen :ugly: :lol:

Reingehauen, Mr. No Principles.
 
Wenn die Coins nicht verfallen, dann ja. Bzw. muss man erstmal genügend Coins zusammenbekommen.

Man bekommt beim Kauf von Spielen im Ubi Store pro 1€ 1 Coin.
Und ich habe, nur dadurch, dass ich Ubisoft Spiele spiele, über 500 erspielte Coins auf dem Konto. Es ist also nicht allzu schwer diese zu erhalten, wenn der Anfang gemacht ist.
 
Ich weiß. Nach 2 Jahren verfallen sie. Dennoch ist dieses Bonussystem eine gute Sache, wenn man regelmäßig Ubisoft Games spielt.

PS: GOG hat übrigens auch ein Rabattsystem - nur Steam und EA haben sowas nicht nötig :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich vor wenigen Wochen vorhergesagt, und nun wird es wohl Wirklichkeit.
War einfach nur logisch.

Ich werde mir das Spiel definitiv auch auf dem PC holen.
 
Genau das habe ich vor wenigen Wochen vorhergesagt, und nun wird es wohl Wirklichkeit.
War einfach nur logisch.

Ja, das war schon irgendwie abzusehen.
Wenn ich mir das Lineup an exklusiven Titeln bei Epic so anschaue - und falls RDR2 tatsächlich noch dazukommt - dann sind da schon so einige interessante Sachen bei. Mal abwarten, wie Steam darauf reagiert.
 
Der Artikel von Facepunch ist 3 Tage alt. Die Kontroverse mehrere Wochen.
Es gibt laut dem Typen auf Facepunch keine Beweise. Das ist SEINE Aussage. Ehrlicher wäre: Ich (aka der TE auf Facepunch) habe keine Beweise gefunden.
Niemand kann anhand dessen was auf Facepunch steht sagen was VOR Valves Statement dazu gesendet wurde. Niemand kann anhand dessen absehen was in Zukunft gesendet wird.

Du sagst der Game Store macht nichts ohne deine Bestätigung, soso.
Epic says its Game Store is not spying on you | Ars Technica



Der Epic Store hat sehr wohl OHNE Deine Zustimmung diese Aktion durchgeführt, Epic hat das zugegeben und angekündigt (Umsetzung vllt schon erfolgt) es zu ändern.

Was wir bislang nicht haben:
- Statement von Valve welches Epic entlastet
- Vernünftige Tech Websiten die diesen Vorgang aufgreifen untersuchen und Epic entlasten




Richtig und zwar sehr treffender Sarkasmus.


Zusammenfassung die ich voll und ganz teile:

The fury over the Epic Games Store, explained - Polygon





Wenn die Coins nicht verfallen, dann ja. Bzw. muss man erstmal genügend Coins zusammenbekommen.

Junge, junge, junge... Welche Beweise gibt es, dass Epic spioniert. Liefer mir nun handfeste Beweise.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass die ganzen News erst seit dem Reddit Post kamen, welche nachweislich(selbst durch den Autor bestätigt) von einem Amateur kamen.
Des Weiteren warum schreit niemand über die anderen Launcher auf? Hast du dir mal angeschaut, in welche Firmen Tencent noch verwickelt ist. Achtung Aluhut auf! z.B in Ubisoft.
 
Red Dead Redemption 2 für PC im Juli 2019?

Das wird ein heißer Sommer!

Die Kinder die aus Prinzip kein Epic Launcher installieren wollen können sich schon mal eine PS4 kaufen
 
Auf welchem store es erscheint wäre mir persönlich wurst.

Mir mittlerweile auch. Ich fände es sogar besser, wenn es Epic exklusiv käme, denn dann hätte ich einfach nur ne Menge Geld gespart. :D

Ansonsten glaube ich solche Meldungen erst, wenn sie offiziell sind.
Kann ich mir nicht so vorstellen, dass das stimmt.

Aber wie gesagt ... Dank meinem 3. Launcher, den ich jetzt neben Steam und GoG Galaxy nutze, also dem "Torrent Launcher", is mir das total egal.

Die machen, was sie wollen, mit ihren Milliarden und ich mach was ich will, mit meinen nicht 60€. ;)


omega™;9810564 schrieb:
Des Weiteren warum schreit niemand über die anderen Launcher auf? Hast du dir mal angeschaut, in welche Firmen Tencent noch verwickelt ist. Achtung Aluhut auf! z.B in Ubisoft.

Das stimmt. Ubi is für mich mittlerweile das gleiche wie Epic.

Dank Torrent Launcher brauche ich beides nicht mehr. :)
 
Zurück