Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

Wenn RDR2 für den PC erscheint, wäre ein Port des ersten Teils auch ganz nett.
Ich glaube sowieso dass das auch geplant ist bei Rockstar.
Auch wenn die alte RDR Engine ziemlich kaputt sein soll ( was ja der Grund war weshalb es nicht gekommen ist).
 
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

Man vertraue aber darauf, dass die RDR2-PC-Version aber irgendwann in der Zukunft angekündigt wird (wie es auch bei GTA 5 der Fall war), weshalb es die Produktseite weiter gibt.
Das nenne ich mal ein krasses Verhalten :lol: - Eigentlich würde ich das Spiel dafür dort kaufen, nur leider wäre es dann nicht in meiner Steam-Bibliothek und ich würde es nicht mit Proton zocken können...
 
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

Die Sache ist die dass SC von PC Ethusiasten finanziert wird, und ein Konsolenankündigung würde dafür sorgen dass diese Leute wohl keinen Cent mehr in das Spiel investieren würde.
Außerdem ist die technische Machbarkeit schwierig, die nächste Konsolen Generation wird wohl niedrig getaktete Ryzen CPU's haben, das ist für die riesige extrem dynamische und lebendige Spielwelt von SC wohl einfach zu wenig.

muahahah haben wir nen Clown gefrühstückt was ?! :D In den Mindestanforderungen für SC steht was von nem 4Kerner ...:schief: Also im hypothetischen Falle eines SC Releases für die NextGen Konsolen und sagen wir mal für Spass sie hätten "nur" 10 Tflop Leistung, dann würden auf diesen Konsolen SC besser laufen als auf der Mehrzahl der Rechner zu dem Zeitpunkt. Aber easy. Und egal welcher Zen nun genau als CPU genommen wird für die Konsolen, dank Konsolen API wird dieser Zen dann auch mit dem jeweiligen Spitzenreiter im Desktop Segment mithalten können.

Und überhaupt, selbst wen es nur 10Tflop wären bei den neuen Konsolen so wären auf einen Schlag 10Tflop der Standart - davon wird man auf dem Desktop Sektor noch ein Stück weit weg sein bei Next Gen Release. Stand jetzt sind es ja nicht mal 10% der Rechner die mehr als 8Tflops haben wenn man bei Steam schaut.

Der Knaller wäre ja wenn Sony an nem Weltraum Exclusive arbeiten würde für ihre Next Gen Konsole - also nem Weltraum Game das für ne ~10Tflop Basis entwickelt wird. Und wenn das passiert geschieht folgendes - Chris Roberts sitzt irgendwann in dem Wartezimmer von jenem Sonystudio und wartet das man ihn reinlässt das er sich die Technik anschauen darf. Was dann kommt wird die Ankündigung sein das es einen Engine Overhaul geben wird bei SC , oder gleich einen Wechsel..:schief:

Ein Colony Wars @ 10Tflop würde die Seelen aller SC Fans einsammeln hier im Forum :ugly:
 
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

Mir persönlich ist es ein Rätsel wie man die Konsolenversion spielen kann wenn man weiß dass eine PC-Umsetzung kommen wird. JA diese Umsetzung ist quasi in Stein gemeißelt - wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Von der Xbox kommen Titel wie Forza, Gears, Halo Wars uvm. rüber und selbst aus dem Osten werden neuerdings Spiele wie Yakuza oder Dragon Quest umgesetzt. Und der PC bietet immer die beste Version.

Damals bei GTA 4 konnte ich meinen Augen kaum trauen wie die PC-Version quasi ein anderes (VIEL besseres) Spiel war. Das sichtbare Aufploppen der Umgebung, der minimale anisotrope Filter oder die begrenzte Weitsicht war da noch das geringere Übel. Am Schlimmsten waren die gefühlt 20-25 Frames und das extreme Tearing. Wenn ich dann höre dass sich viele Leute sowas für DREI Systeme kaufen kann ich nur lachen. Jede andere Version außer der PC-Version hat für mich absolut keinen Wert da das die minderwertige Version des Spiels ist. Kann ja jeder machen wie er will - ich persönlich werde es nie verstehen.

Das erinnert mich an frühe Publikationen im Netz von populären Kino-Filmen wie 'Solo: A Star Wars Story' oder 'Jurassic World 2'. Ich kenne Personen die schauen sich diese Filme am Laptop an (!) in ~700x300 Auflösung und mit chinesischen Zeichen übers untere Bild. Dann haben sie ihn zwar früher gesehen aber in so einer minderen Qualität dass ich gerne darauf verzichten kann. :nene:
 
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

muahahah haben wir nen Clown gefrühstückt was ?! :D In den Mindestanforderungen für SC steht was von nem 4Kerner ...:schief: Also im hypothetischen Falle eines SC Releases für die NextGen Konsolen und sagen wir mal für Spass sie hätten "nur" 10 Tflop Leistung, dann würden auf diesen Konsolen SC besser laufen als auf der Mehrzahl der Rechner zu dem Zeitpunkt.
Die Mehrzahl der Rechner eignet sich auch absolut nicht für SC.
Aber easy. Und egal welcher Zen nun genau als CPU genommen wird für die Konsolen, dank Konsolen API wird dieser Zen dann auch mit dem jeweiligen Spitzenreiter im Desktop Segment mithalten können.
Nein wird es nicht, ich wette selbst meine aktuelle CPU wird die niedrig getakteten Ryzen CPU's der Konsolen in puncto Performance schlagen.
Die Ryzen CPU's takten selbst auf den Desktops nicht sehr hoch, wenn Du sie auf ~2,5 Ghz runtertaktest was wohl realistisch ist auf den Konsolen dann hast Du definitiv nicht genug Power um die reisige dynmaisch lebendige Spielwelt von SC flüssig darzustellen.
Man müsste zu viele Einschnitte in die Spielwelt vornehmen die das Spiel jedoch ausmacht.
Und überhaupt, selbst wen es nur 10Tflop wären bei den neuen Konsolen so wären auf einen Schlag 10Tflop der Standart - davon wird man auf dem Desktop Sektor noch ein Stück weit weg sein bei Next Gen Release. Stand jetzt sind es ja nicht mal 10% der Rechner die mehr als 8Tflops haben wenn man bei Steam schaut.
Die reine Teraflopszahl ist auch irrelevant, der Logik nach ist eine Vega 64 stärker wie eine GTX 1080ti, dabei ist letzte um 30% schneller.
Und bis die neuen Konsolen erscheinen gibt es die GPU's die es auf den neuen Konsolen gibt (Navi) auf dem PC schon länger zu einem günstigem Preis.
Der Knaller wäre ja wenn Sony an nem Weltraum Exclusive arbeiten würde für ihre Next Gen Konsole - also nem Weltraum Game das für ne ~10Tflop Basis entwickelt wird. Und wenn das passiert geschieht folgendes - Chris Roberts sitzt irgendwann in dem Wartezimmer von jenem Sonystudio und wartet das man ihn reinlässt das er sich die Technik anschauen darf. Was dann kommt wird die Ankündigung sein das es einen Engine Overhaul geben wird bei SC , oder gleich einen Wechsel..:schief:
Das ist sicher ein schöner Traum.;)
 
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

Und der PC bietet immer die beste Version.
Stimmt, PC-Versionen bieten vermutlich auch die "besten" Cheater an.:ugly:

Damals bei GTA 4 konnte ich meinen Augen kaum trauen wie die PC-Version quasi ein anderes (VIEL besseres) Spiel war....

... Ich kenne Personen die schauen sich diese Filme am Laptop an (!) in ~700x300 Auflösung und mit chinesischen Zeichen übers untere Bild. Dann haben sie ihn zwar früher gesehen aber in so einer minderen Qualität dass ich gerne darauf verzichten kann. :nene:

Spiele sehen heute nicht mehr "schei*e" aus. Das kann man nicht mit damaligen GTA4 Verhältnissen vergleichen.
 
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

Spiele sehen heute nicht mehr "schei*e" aus. Das kann man nicht mit damaligen GTA4 Verhältnissen vergleichen.
Bei Schlauchlevel-Games mag das vielleicht gerade noch stimmen aber bei Open World sicher nicht. Die Konsolen CPU's sind einfach viel zu schwach. Witcher 3 und jedes AC oder andere Open World Spiele sind auf Konsolen wirklich deutlich schlechter als am PC. Kaum NPC's, wenig Details, nur 4xAF wenn überhaupt, aufploppende Dinge überall, schlechte Weitsicht etc.pp. Red Dead 2 wird vielleicht nicht "schei*e" aussehen aber im Vergleich zum PC halt wieder deutlich schlechter. Und wie man sich freiwillig die deutlich schlechtere Version antun kann wenn man weiß dass man in einem Jahr ein viel besseres Erlebnis haben kann verstehe ich nicht. Liegt meiner Meinung einfach daran dass die Leute keine Geduld haben und die heutige Gesellschaft zu Konsumzombies mutiert sind (siehe auch iPhone & Co.).
 
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

Na da geht eben auch die persönliche Auffassung wieder auseinander.
Deutlich schlechter? Hm, mir gefällt mein Witcher 3 oder AC Origins+Odyssey auf meiner PS4 Pro.

Kein Vergleich dazu wie grottig GTA4 damals auf Konsole aussah, oder wie schlecht Unreal 1 aussah wenn man keinen 3dfx Beschleuniger verbaut hatte.
 
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

Die Grafik selbst ist gefühlt kaum schlechter, nur die Bildqualität ist merklich besser. Aber wirklich groß ist der Unterschied da imo nicht.

Auf diesen Konsumzombie Quark gehe ich jetzt mal nicht ein ;)
 
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

@Ravion:
Nein wird es nicht, ich wette selbst meine aktuelle CPU wird die niedrig getakteten Ryzen CPU's der Konsolen in puncto Performance schlagen.
Die Ryzen CPU's takten selbst auf den Desktops nicht sehr hoch, wenn Du sie auf ~2,5 Ghz runtertaktest was wohl realistisch ist auf den Konsolen dann hast Du definitiv nicht genug Power um die reisige dynmaisch lebendige Spielwelt von SC flüssig darzustellen.
Man müsste zu viele Einschnitte in die Spielwelt vornehmen die das Spiel jedoch ausmacht.

das glaub ich grad mal nicht das deine jetzige CPU die der Next Gen Konsolen nass macht lol . Aber warten wir es ruhig zusammen ab - diesmal wirds ja vergleichbar sein hehe.:devil: Und was meinst du eigentlich die ganze Zeit mit riesige dynamische Welt? Egal wie groß die Welt ist so ist es wird dennoch nie alles in den Speicher geladen.. Auch bei SC bewegt man sich in ner LOD Blase ...

Die reine Teraflopszahl ist auch irrelevant, der Logik nach ist eine Vega 64 stärker wie eine GTX 1080ti, dabei ist letzte um 30% schneller.
Und bis die neuen Konsolen erscheinen gibt es die GPU's die es auf den neuen Konsolen gibt (Navi) auf dem PC schon länger zu einem günstigem Prei

Das war eben zu Vega Zeiten. Wie die Navi sich dabei schlägt weiss man noch gar nicht - ich vermute aber mal ganz stark das die Karten neu gemischt werden.. und 10Tflop reicht eh nicht - eher irgendwas zwischen 12 und 14 Tflop werdens wohl werden.

Der Witz ist ja das diesmal wohl eher der PC die Konsole ausbremst weil fast kein Mensch mehr als 6Tflop GPUs benutzt. Einen Aufrüstgrund gibt es momentan nicht wirklich und wird es auch bis Ende 2019 nicht geben . Selbst wenn die die PS5 "nur" 10Tflop hätte so wäre diese 10Tflop Mauer tödlich für so viele PC Zocker .dann werden ruck zuck auch hier im Forum wieder Threads erstellt wie "Gnaah wie erreiche ich 30fps in Forza 8\ Battlefield6"
Das ist kein Diss sondern nur angewandte Logik. Wenn also die neuen Konsolen da sind wird wieder für der kleinsten Nenner optimiert - und das sind dann die Millionen 6Tflop Systeme die nichts mehr reißen und die nicht aufgerüstet haben.
Dafür werden die Exclusives wie GT 7 und Horizon Zero Dawn 2 die stramm auf in dem Falle 10Tflop optimiert sind auch hier im Forum Seelen einsammeln und dem Pool der körperlosen Entitäten hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

Und wie man sich freiwillig die deutlich schlechtere Version antun kann wenn man weiß dass man in einem Jahr ein viel besseres Erlebnis haben kann verstehe ich nicht.


Woher weisst du das du in einem Jahr RDR2 für PC bekommst? Ich bin selber PC-Spieler und das wird für mich immer den Vorzug vor den Konsolen haben, aber wir wissen nicht genau OB wir das Spiel auf den PC bekommen.
Die Argumente sprechen derzeit dafür aber bestätigt wurde bisher rein garnichts. Ich hoffe es auch, aber wissen tun wir nichts.
 
AW: Red Dead Redemption 2: PC-Version von Händler für Ende 2019 gelistet

Mir persönlich ist es ein Rätsel wie man die Konsolenversion spielen kann wenn man weiß dass eine PC-Umsetzung kommen wird. JA diese Umsetzung ist quasi in Stein gemeißelt - wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

Bitte Quelle benennen sonst bist du für mich nur ein 0815 Masterrace Boy. Danke

Hier die wahren Fakten:
1. Es wird schöner auf dem PC aussehen. Dafür benötigt man aber auch potente Hardware. Logik
2. RDR1 kam nie für den PC raus. Das Spiel ist in der gleichen Lifespan erschienen wie GTA5.
3. Die Händler spekulieren. Offiziell ist hier gar nichts und solange es das nicht ist, brauchst du auch von einem Release erstmal nicht auszugehen.
4. Selbst wenn es kommt, dann frühestens 2020. So wie es auch bei GTA5 der Fall war. (Ich mag Glaskugeln übrigens auch)
 
Zurück