Red Dead Redemption 2: PC-Version in Companion App angedeutet

Meine Fresse, das soll Rockstar endlich remastern und für PC bringen.
Ist anscheinend nicht ganz so leicht, der Code soll eine ziemliche Schlamperei sein. Für ein Remaster müsste man also alles neu machen, nicht nur Assets und bei einem Spiel von so eienr Größe...

Kann man sich heute nicht mehr antun. Sieht furchtbar aus auf der PS3.
Also ich hol es gerade nach, da ich keine PS4 habe und man kann es noch immer wunderbar spielen.
 
Ist anscheinend nicht ganz so leicht, der Code soll eine ziemliche Schlamperei sein. Für ein Remaster müsste man also alles neu machen, nicht nur Assets und bei einem Spiel von so eienr Größe...


Also ich hol es gerade nach, da ich keine PS4 habe und man kann es noch immer wunderbar spielen.

Jop, soll ein kleines Wunder sein, dass das Spiel bei dem Code dahinter überhaupt so gut funktioniert.
Habe es letztes Jahr in Vorbereitung auf den Zweiten auf der Ps3 nachgeholt und war überrascht, wie gut es sich noch spielt und ausschaut. Gerade durch die Physik fühlt sich das Spiel immernoch sehr gut an.
 
Meine Fresse, das soll Rockstar endlich remastern und für PC bringen. Das erste RDR war mega gut. Hab es zweimal auf der PS3 durchgespielt. Kann man sich heute nicht mehr antun. Sieht furchtbar aus auf der PS3. Würd mich sogar noch mehr reizen als RDR2. Dieser Now murks von Sony kann mir gestohlen bleiben.

Zumindest besser, als sich jetzt noch extra für 1 Game eine PS3 UND das Spiel zu besorgen. :D
Und es ist wie gesagt kostenlos für 7 Tage, wenn man sich sagt, ok das bekomm ich in der Zeit durchgespielt. ;)
 
Bezüglich der News: Da das innere Kind mich am Wochenende doch zum Kauf gezwungen ist, ist es mir nun egal. Wenn ich es einmal auf der Konsole gespielt hab, werd ich es mir sicher nicht noch einmal für den PC kaufen.

Hätte es aber schöner gefunden wenn Rockstar endlich mal gleichzeitig releasen würde. Ich hab aus dem Grund schon kein GTA 5 gespielt, da mir seit Release auf PC genug aktuellere gute PC-Spiele in die Finger gekommen sind. Und da es bei einem PC-Release vermutlich ähnlich wäre, hab ich jetzt zähne knirschend zugegriffen.

Erstes Mal, dass ich einen nicht reinen PS4-Exklusiven Titel für die Konsole geholt habe. Wird sich für mich noch zeigen, ob ich es bereuen werde.

Und nur weil es in irgendeiner App im Code rum fliegt, heißt es ja nicht, dass es wirklich kommen muss. Auch wenn ich davon ausgehe. In 12 bis 24 Monaten.
 
Verstehe diese Geheimniskrämerei von Rockstar nicht. Das Spiel kommt zu 100% auf den PC (Meine Meinung). Die PC-Variante von GTA 5 hat sich einfach zu gut verkauft. Natürlich soll das wieder die Konsolen ankurbeln (Denke dass das durch Sony und MS vielleicht sogar als Auflage diktiert wurde.), aber nach mehr als einem Jahr, wenn sich keine Sau mehr dafür interessiert, kommt es für den PC. Gut, dass mit der Auflage klingt etwas nach Verschwörung, aber ansonsten macht für mich eine späte Veröffentlichung irgendwie wenig Sinn ^^
 
Wieso wenig Sinn, wenn es dadurch genug Leute gibt die das Spiel sogar mehr als einmal kaufen?

Warum sollte ich es auf den PC nochmal durchspielen, wenn ich das innerhalb von 1 bis 1,5 Jahren schon 2 mal auf der Konsole gemacht habe? Also das macht für mich 0 Sinn, wenn ich ehrlich bin. Hat RDRD2 sowas wie GTA online? Weil das was man dort dann über die Zeit freispielt, müsste man ja dann auf den PC auch nachholen.
 
Natürlich kommt das Spiel auf dem PC, die lassen doch nicht so viel Geld auf die Straße liegen, man wird die gleiche Taktik wie bei GTA V auffahren und damit wieder Erfolg haben.

Man wird eine grafisch verbesserte aufpolierte PC Fassung bringen wie bei GTA V.
 
RDR1 kam aus 3 Gründen nicht für PC. Die Marke RDR war neu, also riskant. Der Onlinemarkt war nicht existent und somit die Gewinnspekulation zu niedrig. Der Code war eine Schweinerei und unaufgeräumte Messi-Sammlung um es zu portieren, könnt euch das Interview dazu auf YT anschauen.

Bei RDR2 ist nichts daon der Fall. Kommt eh, nächstes Weihnachtsgeschäft tippe ich.
 
In erster Linie lag es am schlechtem Code, sonst hätten wir RDR 1 sicher auch auf dem PC gesehen.

Mittlerweile ist die Engine optimal für den PC optimiert, siehe GTA V, von daher dürfte die PC Umsetzung kein Problem sein.
 
Warum sollte ich es auf den PC nochmal durchspielen, wenn ich das innerhalb von 1 bis 1,5 Jahren schon 2 mal auf der Konsole gemacht habe? Also das macht für mich 0 Sinn, wenn ich ehrlich bin. Hat RDRD2 sowas wie GTA online? Weil das was man dort dann über die Zeit freispielt, müsste man ja dann auf den PC auch nachholen.

Zumindest bei GTA 5 konnte man den Erfolg im Onlinemodus übertragen. Das ging glaube ich bis 2016 / 2017.
 
RDR2 auf dem PC in VR wäre der Hammer. Ich glaub, ich würde wohl stundenlang einfach nur durch die Gegend reiten und die Atmosphäre aufsaugen. ;)
 
RDR2 auf dem PC in VR wäre der Hammer. Ich glaub, ich würde wohl stundenlang einfach nur durch die Gegend reiten und die Atmosphäre aufsaugen. ;)
Und ich kotzen aufgrund der Seegangs bei einem Ritt.
Alles eine Frage der Implementierung, was die Kamerabewegung angeht. Da gibt's durchaus funktionierende Lösungen. Schießlich stabilisieren bzw. kompensieren ja die Augen in der Realität einen Großteil der Bewegungen (Stichwort: Vestibulookulärer Reflex). Sonst würde man beispielsweise beim Joggen ja ständig ein verwackeltes Bild vor Augen haben.
In einem Rallye-Game (wie Dirt Rally) fahre ich auch ständig über Stock und Stein, und das funktioniert in VR auch. Das heißt nicht, dass es einsteigerfreundliches VR ist. Motion Sickness kann man sich in den meisten Fällen durchaus abtrainieren.
 
Jop, soll ein kleines Wunder sein, dass das Spiel bei dem Code dahinter überhaupt so gut funktioniert.
Habe es letztes Jahr in Vorbereitung auf den Zweiten auf der Ps3 nachgeholt und war überrascht, wie gut es sich noch spielt und ausschaut. Gerade durch die Physik fühlt sich das Spiel immernoch sehr gut an.

Ab einem gewissen Punkt der Performanceoptimierung büßt man gezwungenermaßen die Wartbarkeit ein. Vermutlich ist genau das passiert. Läuft geschmeidig, aber keiner blickt mehr durch und man sollte auf keinen Fall mehr irgendwas im Code auch nur schief angucken. Aber scheinbar lag es nicht an den Eigenheiten des Cell-Prozessors, immerhin lief es ja auch auf der XBox One.
 
RDR2 verkauft sich auf den Konsolen am besten. PC Umsetzung benötigt mehr Ressourcen und Zeit und deswegen verlagern sie das immer sehr weit nach hinten. Ich glaube auch an eine PC Version, alleine wegen dem Online Modus bzw. den Mikrotransaktionen die zusätzlich Geld in die Kasse spülen würden.
 
RDR2 verkauft sich auf den Konsolen am besten. PC Umsetzung benötigt mehr Ressourcen und Zeit und deswegen verlagern sie das immer sehr weit nach hinten. Ich glaube auch an eine PC Version, alleine wegen dem Online Modus bzw. den Mikrotransaktionen die zusätzlich Geld in die Kasse spülen würden.
Woher weißt Du das?
GTA V hat sich absolut fantastisch auf dem PC verkauft, deutlich besser wie z.Bsp. auf der Xbox One.
Der Grund weshalb es später kommt liegt daran dass Rockstar die Leute dazu bringen will es zweimal zu kaufen.
 
Ich habe damals immer nur kopfschüttelnd einen Kumpel müde belächelt, weil er sich GTA V erst für die PS3 und dann nochmal für die 4 geholt hat. Tatsächlich konnte mich GTA V irgendwie nicht richtig catchen, obwohl ich Fan der Reihe seit erster Stunde bin.

Allerdings muss ich mich mal hier jetzt als ein weiteres Marketing-Opfer von Rockstar outen; Ich werde mir definitiv RDR 2 auch noch mal für den PC holen, um es dann in nativem UHD zu spielen. Das Spiel ist es mir wert und für so eine Leistung kann Rockstar mein Geld haben!

Immerhin schaffen sie seit meiner Kindheit Immersion und Sog mit ihren Games, die seines Gleichen sucht, dahingehend würde ich RDR 2 als bis dato Rockstars größtes Meisterwerk bezeichnen.
 
Zurück