Red Dead Redemption 2: PC-Version in Companion App angedeutet

Hehe, könnte man meinen, ja.
biggrin1.gif

Aber logisch weitergedacht musst du so rechnen: Immer mehr Content benötigt im Gegenzug auch immer mehr Leistungsfähigkeit.
Ich weiss, User wie der wirrwarr oben hören es nicht gerne, aber der PC wird immer die Königslösung für besonders anspruchsvolle Games bleiben. Da kann er tausend Mal am Tag seine Konsolen in den Himmel loben, es ändert nichts an den Fakten.
Versteht mich nicht falsch: Ich bin kein Konsolengegner, habe selbst nebenher noch zwei hier stehen für bestimmte Games die m.M.n. besser auf Konsolen spielbar sind (FIFA zum Beispiel). Auch wenn man n paar Kumpels zu Besuch hat geht es an ner Konsole oft schneller wenn mehr als einer zocken will.
Gilt natürlich nur lokal (vor Ort). Aber keine Konsole der Welt kann einem echten HighEnd-Rechner das Wasser reichen. Wie denn auch? Viel schwächere Hardware und dementsprechend viel mehr Limitierungen. Ist ja auch ok so, aber wer etwas anderes behauptet belügt sich selbst und andere.
Aber jedem das Seine.
zwinker4.gif



Das war auch mehr Sarkastisch gemeint. :D
Ich bin seit jahren auch zu 98% auf dem PC unterwegs gewesen und bin reiner PC User.

Jetzt aktuell werde ich mal ein wenig abweichen, da mich doch einige Titel auf der PS4 reizen würden und diese leider nie auf dem PC erscheinen werden.
Da bin ich in erster Linie Gamer und kein Hardware Nerd, der bin ich an zweiter Stelle. :lol:
Deshalb laufe ich aber nicht gleich über. ;)
 
Ahja, interessant...

Aber dann bräuchte ich wohl noch einen neuen Controller, und Rollenspiele/Shooter spiele ich sehr ungerne mit einem Controller. So ganz das gelbe vom Ei ist das dann doch nicht.

Wie ist das eigentlich bei der Playstation, hat man da überhaupt irgendwelche Grafikeinstellungen? So Sachen wie Motion Blur z.B. sind für mich ein absolutes "No-Go", da wird mir schlecht, deswegen muss ich das immer ausschalten. Ginge das überhaupt?

Xbox bzw ein anderer Controller geht auch. Motion Blur kann man bei einigen Games zumindest ausschalten. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach mal ausprobieren. Gibt´s 7 Tage kostenlos zum Testen. :)
PS3- und PS4-Titel sofort streamen | PS4 und Windows-PC | PlayStation Now
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir mittlerweile auch sicher, das RDR2 auf den PC kommt - im Laufe von 2019. Schätze so im September, wenn die Leute sich langsam für den Winter rüsten. Freue mich schon sehr darauf!
Das alte RDR wäre wohl das Sahnehäubchen, wird aber glaube ich nicht. Den vermurksten Code wird niemand portieren wollen :D
 
Xbox bzw ein anderer Controller geht auch. Motion Blur kann man bei einigen Games zumindest ausschalten. ;)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Einfach mal ausprobieren. Gibt´s 7 Tage kostenlos zum Testen. :)
PS3- und PS4-Titel sofort streamen | PS4 und Windows-PC | PlayStation Now


Interessant, kannte ich auch noch nicht.
Gibt es da auch aktuelle Spiele wie RDR2 oder Detroit Become Human?
Kann man sich die Liste der verfügbaren Titel irgendwo ansehen ohne das man die Testversion startet?
 
Stimmt, diese Typen in den Star citizen Foren die ständig schreien " Gott sei dank kommt es nicht fuer Konsole, dass wurde die PC Version zu sehr limitierten" gehen mir auch gegen den Strich.

Da sind wir auf einer Wellenlänge :)

RDR2 goenne ich den PC Gamern natuerlich, in 2 bis 3 Jahren zusammen mit dem Release der ps5 und Xbox ultra x Version :)
Das liegt daran dass man technische Einschnitte befürchtet wenn man es auch für die Konsolen anpassen müsste.

Aber was Du hier tagtäglich von Dir gibst ist tatsächlich "traurig".

Ich spiele RDR2 auch gerade, und mir tut es weh wenn ich mit gefühlt dauerhaft ~25 FPS in Saint Denis herumreite, wenn ich wüsste ich könnte das ebenso mit 60 FPS auf dem PC spielen.
 
Interessant, kannte ich auch noch nicht.
Gibt es da auch aktuelle Spiele wie RDR2 oder Detroit Become Human?
Kann man sich die Liste der verfügbaren Titel irgendwo ansehen ohne das man die Testversion startet?

Hier gibts die Übersicht welche Games da aktuell verfügbar sind.
Alle sofort streambaren PS3- und PS4-Spiele | PS Now | PlayStation

Aber nein, die aktuellsten Exklusiv-Games wollen sie natürlich nicht für andere Systeme freigeben, würde ja die zu erwartenden Umsätze schmälern. :ugly:
 
Das liegt daran dass man technische Einschnitte befürchtet wenn man es auch für die Konsolen anpassen müsste.

Aber was Du hier tagtäglich von Dir gibst ist tatsächlich "traurig".

Ich spiele RDR2 auch gerade, und mir tut es weh wenn ich mit gefühlt dauerhaft ~25 FPS in Saint Denis herumreite, wenn ich wüsste ich könnte das ebenso mit 60 FPS auf dem PC spielen.


Auf welcher Konsole spielst du?
Wenn ich richtig gelesen habe, liegen die 30FPS doch nur an, wenn man unter 4K (nativ oder skaliert) spielt.
Auf FullHD soll man 60FPS haben bei der Pro und der X.


List ja, doch ein RDR2 oder ein Detroit wirst du da leider (erst einmal) nicht finden.
Eine Liste von PS4, PS3 und PS2 Titel findest du hier, ganz unten. :)
Alle sofort streambaren PS3- und PS4-Spiele | PS Now | PlayStation


Vielen Dank. :daumen:
 
Auf welcher Konsole spielst du?
Wenn ich richtig gelesen habe, liegen die 30FPS doch nur an, wenn man unter 4K (nativ oder skaliert) spielt.
Auf FullHD soll man 60FPS haben bei der Pro und der X.
Vielen Dank. :daumen:
In vielen Spielen erreichen die Pro und X aufgrund schwacher ~2,1 Ghz CPU auch im Performance Modus keine konstanten 60 FPS.
 
Auf welcher Konsole spielst du?
Wenn ich richtig gelesen habe, liegen die 30FPS doch nur an, wenn man unter 4K (nativ oder skaliert) spielt.
Auf FullHD soll man 60FPS haben bei der Pro und der X.
Das ist falsch, auf allen Konsolen läuft es mit 30 FPS.
Die Auflösung ist der Unterschied.
Und mit Ausnahme der Xbox One X Fassung hat keine Fassung wirklich konstante 30 FPS, die PS4 und Xbox One Fassung jedoch am wenigsten, die PS4 Pro ist etwas besser, aber auch nicht konstant.

Siehe:
Red Dead Redemption 2 targets 30 frames per second, frame-pacing is consistent on all platforms, but there's a clear difference in performance in the game's busiest areas, with the enhanced consoles clearly running more smoothly. Once again, top of the pile is Xbox One X. Bar one cutscene that strangely runs slower on X than any other platform, Microsoft's enhanced machine delivers a nigh-on locked 30fps with only very minor dips in performance in the most detailed city areas.
PlayStation 4 Pro is the next most stable platform, delivering entirely consistent performance in the wilderness but again, dropping frames in towns and cities. However, it's clearly not as stable as the X. For example, there are frame-rate dips in Valentine - a smaller town - while the Microsoft machine is basically flawless. Meanwhile, the base consoles both perform well in the wilderness, but performance is more variable in urban areas with the densest areas hitting the low 20s on both base consoles.

Red Dead Redemption 2 looks and plays best on Xbox One X • Eurogamer.net
 
@WeeFilly @Pixy

Hier mal ein kleiner Test von mir grad eben mit Red Dead Redemption.
Sieht natürlich heut nicht mehr ganz so schmuck aus, aber läuft zumindest mit annähernd 60 fps, wenn auch nicht zu 100% stable. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel wird schon für den PC erscheinen, schon allein wegen RDR2 Online :daumen:

@RavionHD

Habe es jetzt rund 6 Stunden gespielt und bisher lief es auf meiner Pro zu fast jeder Zeit "butterweich". Bis auf den furchtbaren HDR Modus konnte ich ich bis jetzt noch nichts negatives finden, einfach genial das Spiel :)
 
Das Spiel wird schon für den PC erscheinen, schon allein wegen RDR2 Online :daumen:

@RavionHD

Habe es jetzt rund 6 Stunden gespielt und bisher lief es auf meiner Pro zu fast jeder Zeit "butterweich". Bis auf den furchtbaren HDR Modus konnte ich ich bis jetzt noch nichts negatives finden, einfach genial das Spiel :)
Butterweich sind 30 FPS für mich sowieso nicht, eher spielbar.
Aber selbst DF sagt dass es auf der PS4 Pro im kleinen Städtchen Valentine FPS Drops gibt.

Ich habe mehr wie 5 Stunden auf der PS4 gespielt (wo sieht man das?), bin schon in Sant Dennis und dort ist die Framerate fast dauerhaft bei ~25, außer man befindet sich in einem Gebäude.
 
Butterweich sind 30 FPS für mich sowieso nicht, eher spielbar.
Aber selbst DF sagt dass es auf der PS4 Pro im kleinen Städtchen Valentine FPS Drops gibt.

Ich habe mehr wie 5 Stunden auf der PS4 gespielt (wo sieht man das?), bin schon in Sant Dennis und dort ist die Framerate fast dauerhaft bei ~25, außer man befindet sich in einem Gebäude.

Sieht man leider nicht aber ich habe mitgezählt weil ich das Wochenende ganz schön eingespannt war und dennoch soviel Zeit für das Game gefunden habe :lol:
Das Video von DF habe ich mir auch angeschaut und in Valentine konnte ich bisher keine Ruckler feststellen. Lediglich in der einen Zwischenszene wo alle Konsolen einbrechen konnte ich die Ruckler bestätigen.
Sant Dennis konnte ich leider noch nicht bestaunen ...
 
Das Spiel ist grafisch überwältigend und lässt einiges was in letzter Zeit für den Rechner raus kam sprichwörtlich alt aussehen. Da ist es bei dem Leibeswohl einiger Gott seih dank so das das Spiel hier und da mal einen Frame droppt bzw diese ~25fps in Saint Dennis. Andernfalls müsste man schon Sorgen haben um den einen oder anderen hier das er nicht vom Balkon springt.. :ugly:.

Ich spiele ja auf der Pro und kann bisher echt nicht klagen was die Framerate angeht. Die ist konstant 30fps. Auch in Valentine hab ich keine Einbrüche und in Saint Dennis war ich noch gar nicht. In den ganzen Arealen welche keine Städte darstellen läuft es ja auch laut DF konstant mit 30fps. Und dies auch auf allen Plattformen.
 
Das Spiel ist grafisch überwältigend und lässt einiges was in letzter Zeit für den Rechner raus kam sprichwörtlich alt aussehen. Da ist es bei dem Leibeswohl einiger Gott seih dank so das das Spiel hier und da mal einen Frame droppt bzw diese ~25fps in Saint Dennis. Andernfalls müsste man schon Sorgen haben um den einen oder anderen hier das er nicht vom Balkon springt.. :ugly:.

Ich spiele ja auf der Pro und kann bisher echt nicht klagen was die Framerate angeht. Die ist konstant 30fps. Auch in Valentine hab ich keine Einbrüche und in Saint Dennis war ich noch gar nicht. In den ganzen Arealen welche keine Städte darstellen läuft es ja auch laut DF konstant mit 30fps. Und dies auch auf allen Plattformen.

Das Spiel sieht wirklich auf der Pro extrem gut aus. Die X Fassung ist sogar in nativen 2160p was ich unglaublich finde :hail:
Insgesamt hätte ich so eine grafische und spielerische Fassung (Lebendigkeit und Interaktionsmöglichkeiten) weder der Xbox noch der Playstation zugetraut. In meinen Augen ein echter "Next Gen" Titel und jeden Cent wert :daumen:
 
Auf der Pro hat es mich nicht umgehauen. Gerade wegen der häufigen Unschärfe. Zumindest wenn man Auflösungen über 1440p gewohnt ist. Die One X Fassung macht schon was her solange man die Kamera nicht zu stark drehen muss. Das Verschwimmen der ganzen Vegetation sieht dann nicht ganz so glorreich aus.

Vieles Spielt sich in einer recht offenen Natur ab wo pasr NPCs rumlaufen und paar Tiere. Da ist bei AC, Watch Dogs usw mehr los in großen Städten. AC Odyssey hat in freuer Natur auch eine bessere Performance als in Athen.

Aber ist halt immer schwierig alles technisch zu vergleichen. Viele Dinge zu berücksichtigen.
Ein etwas betagtes Ryse sieht in 4k auch immer noch ebenbürtig aus und in paar Details besser:

YouTube

Ist aber ein reines Schlauchspiel wo man ordentlich Leistung spart.
Da Rockstar galt bei der Entwicklungszeit und Personal mehr rausholt als wesentlich kleinere Studios in 3 Jahren sollte auch klar sein. Wäre als ob man sich wundert dass Mercedes einen F1 Wagen bauen kann.

Da mich das Game mit paar Schwächen im Gameplay nicht so lange bei der Stange hält werde ich erst mal versuchrn nur die Hauptstory durchzuspielen. Denn hübsche Grafik hält bei mir paar Stunden aber nützt nichts wenn flüssige Darstellung und fesselndes Gameplay(gute Steuerung) fehlt. Weswegen ein Ryse auch nur eine Grafikdemo ist.^^

Denk mal auch dass die PC Version wohl schon nächste E3 angekündigt wird. So lange wie bei GTA wird es wegen der einfacheren Portierung nicht dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WeeFilly @Pixy

Hier mal ein kleiner Test von mir grad eben mit Red Dead Redemption.
Sieht natürlich heut nicht mehr ganz so schmuck aus, aber läuft zumindest mit annähernd 60 fps, wenn auch nicht zu 100% stable. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Meine Fresse, das soll Rockstar endlich remastern und für PC bringen. Das erste RDR war mega gut. Hab es zweimal auf der PS3 durchgespielt. Kann man sich heute nicht mehr antun. Sieht furchtbar aus auf der PS3. Würd mich sogar noch mehr reizen als RDR2. Dieser Now murks von Sony kann mir gestohlen bleiben.
 
Zurück