Red Dead Redemption 2 PC: Grafik und Performance mit RTX 2080 Ti und i9-9900K getestet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Red Dead Redemption 2 PC: Grafik und Performance mit RTX 2080 Ti und i9-9900K getestet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2 PC: Grafik und Performance mit RTX 2080 Ti und i9-9900K getestet
 
krass die 1080TI nur 43 FPS average, das spiel braucht viel leistung. mit meiner RTX 2080 nur 53 FPS, sollte aber für das spiel ausreichend sein.
Hier könnte sich GSync nützlich machen. Man kann das spiel aber auch wunderbar auf high spiel mit wenig abstrichen und sieht auch toll aus.
mit einer GTX 1080TI kann man gut spielen, wenn man die regler richtig nutzt. die open world braucht halt leistung.
 
Hi!
Weiss jemand warum ich das game nicht durch geforce experience optimieren lassen kann?
Hab bereits im grafikmenü auf unlocked gestellt und dx 12 aktiviert.
 
Hi!
Weiss jemand warum ich das game nicht durch geforce experience optimieren lassen kann?
Hab bereits im grafikmenü auf unlocked gestellt und dx 12 aktiviert.

Gibt noch kein Profil dafür. Wird erst in den nächsten Wochen kommen.
Achja Vulkan soll scheinbar bessere performen als DX12. Würde also wieder Vulkan aktivieren.
 
Achja Vulkan soll scheinbar bessere performen als DX12. Würde also wieder Vulkan aktivieren.

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, es gibt auch gegenteilige Meldungen. U. a. soll DX12 die gleichmäßigere Bildverteilung (weniger Stuttering) bringen. Sehen wir uns ASAP an.

Besonders lästig ist, dass RDR2 gefühlt auf jedem 3. System nicht startet.

MfG,
Raff
 
Was mich stutzig macht: RDR2 zeigt in den Settings ja den prognostizierten Grafikspeicherverbrauch an. Aber bei der 1080ti bei mir zeigt er nicht die 11GB sondern glaub 8 oder 9GB als maximal verfügbar an.
 
Mit meiner 2080 ti komme ich in UWQHD nur auf gute Framerates wenn ich ziemlich viel runterschraube und z.B. die GeForce Experience "Optimierungen" nutze. Dann stehen aber eine ganze Menge Regler auf aus oder niedrig, was ziemlich unbefriedigend ist. Und sobald ich DX12 anmache lässt sich das Spiel nicht mehr starten (der launcher schmiert ab), bis ich per hand die settings Datei lösche. Viele Regler für feintuning sind ja nett, aber zu einem guten Port gehört erstmal auch gute Optimierung......
 
Was sind denn "gute Framerates"?

Ich habe den übergreifenden Qualitätsslider auf 80-90% und bekomme in UHD(!) zwischen 40 und 5ß fps. Das reicht locker für dieses Spiel (mit variablem Sync).
 
4k mit 2080TI und 9900K und gerade mal 40 FPS. Arm was die Industrie als High end betitelt und als Ferrari an den dummen verkauft bekommt der dann meint er hat nun einen Düsenjet :klatsch:
:lol: Für was bitte das Cash raushauen??? Um überteuerte aber leider doch zu Unperformante Hardware, angedreht zu bekommen????
Schrecklich was heutzutage als performantes Gaming angesehen wird echt jetzt 60FPS sollen heutzutage noch cool sein und abgehen :lol: ja neeee is klar ne!!!!!
Hardware die nicht einmal ansatzhalber ein geschmeidiges Bild, auf einen HighEnd 4k Gaming Monitor "ROG Swift PG65UQ" mit 144 hz klatschen kann.
Wenn man zuschaut welche Sprünge die Hardware macht 5% Mehrleistung pro Generation ist arm Dabei aber 50% Aufpreis 1080TI (800€) vs 2080TI (1400€) naja und 40 FPS sind da eher ein Armutszeugnis von Nvidia.
Wobei Intel selbe Firmenpolitik mittlerweile fährt. Aus alt mach neu doppelt Kohle verlangen und einen Hype um nichts kreieren.
 
Jemand, der so mit :lol: um sich schmeißt und dabei so einen... Räusper... von mir in keinster Weise nachvollziehbaren Text schreibt (das war jetzt die freundlichste Formulierung, zu der ich im Stande bin), diskreditiert sich einfach nur selbst.

Werd erwachsen. Danke.
 
Ich weis nicht was daran so außergewöhnlich sein soll. Sind wir doch, als bestes Beispiel, schon seit Crysis 1 gewöhnt. Das Games released werden, die erst mit etlichen Hardware Generationen in Zukunft maxed out laufen. Liegt da eher weniger an Nvidia, Intel oder AMD, als wie an den Programmierern. Weis nicht wieso man sich darüber noch aufregt. Das ein 2500€ PC maxed out, gerade in 4k, keine 60FPS schafft. Wobei da RDR2 als Game nicht mal die Ausnahme dahingehend ist, unter der Auflösung.

Wie lang bist du schon "IT-Pro" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider denken die Leute keine Sekunde mehr in die Zukunft. Wenn ein Spiel so ausgelegt ist, dass man auch die Hardware in zehn Jahren damit noch sinnvoll auslasten kann, dann ist entweder das Spiel schlecht oder die aktuelle Hardware. Ist ja auch bekannt, dass ein Spiel nur Spaß macht, wenn alles auf dem Maximum steht. Dass es vielleicht auf Medium immer noch besser aussieht als Spiele von vor drei Jahren auf Maximum, wird gekonnt ignoriert.
 
Zurück