Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Jetzt würde ich aber schon gerne mal ein konkretes Zitat sehen wo genau hier eine Beleidigung zu sehen ist.
Die meisten in der Redaktion sind doch selbst Zocker, da müsstet ihr doch nachvollziehen können warum "wir" jetzt etwas aufgebracht sind.

Das Ganze dann aber auch noch mit irgendwelchen Monkey Island vergleichen ins lächerliche zu ziehen setzt dem dann irgendwie die Krone auf :daumen2:
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Die Reaktion darauf ist absolut unverständlich, ich denke das war es dann wohl mit meinem PCGH Online Abo.:daumen2:
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Hauste rein, kannst ja ne Karte schreiben, an die Leute die es interessiert.
Mit dem Inhalt der News (in diesem Fall die Überschrift) und der Einstellung des Redakteurs Michael Miskulins hinsichtlich Kritik wird die Plattform PCGH in Zukunft viele Abonnenten verlieren wenn das so weitergeht.
Ich kaufe seit Jahren die Print weil der Inhalt echt toll ist, und unterstütze die Onlineplattform auch gerne (bekomme dafür ja nichts, könnte ja auch einen Adblocker nutzen), aber was hier alles an News kommt ist stellenweise sowieso absolut absurd (diverse Pokemon Go News), und die Art und Weise wie man auf Kritik eingeht in diesem konkretem Fall ist auch absolut unverständlich.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Wow, ein Easteregg. Davon gibt es in RDR2 mindestens hundert :wall: Soll jetzt zu jedem eine News erscheinen? Klar, die Eastereggs sind zum Teil super, aber auf Youtube gibt's Videos dazu, die direkt 25 oder 50 davon zusammenfassen. Völliger Blödsinn jetzt für ein einzelnes Easteregg nen kompletten Artikel aufzurufen. Wären hier jetzt die Top 10 oder Top 20 gelistet worden, okay - aber das hier ist einfach nur Spam.

Gefühlt alle 15 Min. erscheint ein neuer News Artikel zu RDR2, mit Themen wie "Spieler stößt auf Vampir"..."Ein Tipp zur Jagd"..."Pferd stürzt beim reiten" - Leute, was ist los?

Wirklich cool wäre es gewesen, ihr hättet im Hintergrund an einer Art ultimativen RDR2 Guide gearbeitet, der die besten Tipps, Tricks, Eastereggs, Fundorte und ähnliches zusammenträgt und aufzeigt. Schön mit Bildern und allem was dazu gehört, wie das früher auch zu vielen Spielen in Heftform erschien. DAS wäre EINE News gewesen, die sicher sehr gut angekommen wäre und alle Kommentare und den Austausch über das Spiel in einem Thread zusammengefasst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Wirklich cool wäre es gewesen, ihr hättet im Hintergrund an einer Art ultimativen RDR2 Guide gearbeitet, der die besten Tipps, Tricks, Eastereggs, Fundorte und ähnliches zusammenträgt und aufzeigt. Schön mit Bildern und allem was dazu gehört, wie das früher auch zu vielen Spielen in Heftform erschien. DAS wäre EINE News gewesen, die sicher sehr gut angekommen wäre und alle Kommentare und den Austausch über das Spiel in einem Thread zusammengefasst hätte.

Stimmt, sowas würde sicherlich gut ankommen. Aber natürlich spoilerfrei.:)
Ich weis zB erst seit gestern, das wenn ich ein Ziel auf der Map markiere, dann in den Kinomodus wechsle und dann los reite, ich den Controller weg legen, auf´s Klo gehen, oder mir was zu trinken oder zu essen holen kann.
Ein nettes Feature was vielleicht nicht jeder weis.

Es gibt da sicherlich noch ein dutzend andere Dinge die man über RDR2 nicht weis (wenn man nicht gerade viele YT Videos dazu schaut).
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Ich weis zB erst seit gestern, das wenn ich ein Ziel auf der Map markiere, dann in den Kinomodus wechsle und dann los reite, ich den Controller weg legen, auf´s Klo gehen, oder mir was zu trinken oder zu essen holen kann.

Richtig, genau solche Sachen zusammengefasst und Eastereggs etc. im Spoiler markiert...ging früher in Heftform auch alles. Man kann auf der Karte mit L3 auch Markierungen setzen, die permanent bleiben. Wusste ich auch bis vor kurzem nicht. Man kann sich mehrere Orte permanent markieren.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Ich weis zB erst seit gestern, das wenn ich ein Ziel auf der Map markiere, dann in den Kinomodus wechsle und dann los reite, ich den Controller weg legen, auf´s Klo gehen, oder mir was zu trinken oder zu essen holen kann.
Ein nettes Feature was vielleicht nicht jeder weis.

Controller weglegen geht auch? Ich hatte das durch Zufall selbst herausgefunden. Aber zumindest musste ich immer noch X-drücken (PS4) damit das Pferd nicht stehen bleibt. Dem Weg folgt das Pferd dann automatisch. Aber Vorsicht: Man verpasst dann die vielen zufälligen Begegnungen die während des Ritts so passieren können, wenn man nicht aufpasst.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Mit dem Inhalt der News (in diesem Fall die Überschrift) und der Einstellung des Redakteurs Michael Miskulins
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Gleich der dritte Kommentar greift meine Person an und bekommt ein Like von dir. Hier sitzen immer noch andere Menschen auf der anderen Seite des Monitors, die sich nicht ans Bein pinkeln lassen müssen.

In der Sache selbst habe ich sachlich argumentiert. Ich hätte mir gewünscht, dass du da nicht wieder auf die persönliche Schiene abgedriftet wärst, nur weil dir meine Ansicht zu dem Thema nicht passt.

Gruß
Micha, externer Autor
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Controller weglegen geht auch? Ich hatte das durch Zufall selbst herausgefunden. Aber zumindest musste ich immer noch X-drücken (PS4) damit das Pferd nicht stehen bleibt. Dem Weg folgt das Pferd dann automatisch. Aber Vorsicht: Man verpasst dann die vielen zufälligen Begegnungen die während des Ritts so passieren können, wenn man nicht aufpasst.

Ja du kannst den Controller komplett beiseite legen.
Du gehst in den Kinomodus (am besten stehst du schon richtig auf der roten Spur), drückst dann 3-4 mal X, hälst anschließend X kurz für ein paar Sekunden und lässt dann los.
Der reitet komplett durch.

Es gibt aber trotzdem Gefahren. Zum Beispiel kannst du natürlich trotzdem angegriffen werden, und dich kann es vom Pferd hauen weil ein Baumstamm im Weg liegt und dein Reittier nicht drüber hüpfen wollte.^^
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Es gibt aber trotzdem Gefahren. Zum Beispiel kannst du natürlich trotzdem angegriffen werden, und dich kann es vom Pferd hauen weil ein Baumstamm im Weg liegt und dein Reittier nicht drüber hüpfen wollte.^^

Das hat so einige meiner Pferde das Leben gekostet :ugly:
Aber gut, das kommt wohl davon wenn man im Galopp durch den Wald reitet und dabei aufs Handy guckt :haha:
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Vielen Dank für die sehr konstruktive und sachlich vorgetragene Kritik. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß darauf einzugehen und zu versuchen den Sachverhalt wie erwachsene Menschen untereinander zu klären. Es ist löblich, dass ebenso ein sensibles Feingefühl für Manöverkritik besteht. Da möchte man in Zukunft doch immer wieder gerne sich als Ansprechpartner in den Kommentaren anbieten.

Gruß
Micha
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Vielen Dank für die sehr konstruktive und sachlich vorgetragene Kritik. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß darauf einzugehen und zu versuchen den Sachverhalt wie erwachsene Menschen untereinander zu klären. Es ist löblich, dass ebenso ein sensibles Feingefühl für Manöverkritik besteht. Da möchte man in Zukunft doch immer wieder gerne sich als Ansprechpartner in den Kommentaren anbieten.

Gruß
Micha
Es wurde zu Beginn von diversen Usern gesagt dass das ein Spoiler sei, dann hast Du gemeint eine Umschreibung in was Anderes wäre ein Clickbait (was nicht stimmt), und dann stellst Du Dich ständig als Opfer dar der angeblich beleidigt wurde.
Welche Reaktionen erwartest Du da denn bitte?

Natürlich sind die User (mich eingeschlossen) sauer dass gespoilert wurde, aber die Antwort auf die Reaktion der User ist vollkommen unverständlich.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Es wurde sogar konstruktive Kritik geäußert, welche darauf abzielte, möglichst nichts in der Überschrift zu Spoilern. Das wurde mit der Clickbait-Begründung abgelehnt, welche hier niemand von uns nachvollziehen kann.

Also mal nicht übertreiben und so tun als würde man hier im Thread mit völlig aus der Luft gegriffenen Argumenten angeprangert werden ohne eine Chance sich dazu zu äußern.

Ein Austausch von Argumenten fand beidseitig statt, diese waren sehr wohl sachlich und konstruktiv aber offenbar für beide Seiten unbefriedigend. In dem Moment nützt es gar nix mit dem Finger nur auf andere zu zeigen.

Wenn dann noch Ansagen kommen, dass man nicht sicherstellen kann so etwas nicht wieder passiert, stellt sich die Frage nach dem Sinn konstruktiver Kritik. Rückwirkend wird nix geändert, zukünftig will man sowas nicht ausschließen...

PS: Ich hab keine Lust mich für Statements Anderer User an den Verfasser der News zu rechtfertigen, noch eine PN Diskussion zu führen.
Damit landet der erste Redakteur auf der Ignore Liste. Ich wüsste nicht wieso ich das Thema hier jetzt in PN' s klären und zu "meinem Thema" machen sollte.

Ich bin von der ignoranten Haltung abgeschreckt, nicht einzusehen, dass man mit solchen News den Leuten den Spaß verdirbt.
Demnach ist der einzige Schutz nicht gespoilert zu werden die Ignore Liste zu nutzen, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Vielen Dank für die sehr konstruktive und sachlich vorgetragene Kritik. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß darauf einzugehen und zu versuchen den Sachverhalt wie erwachsene Menschen untereinander zu klären. Es ist löblich, dass ebenso ein sensibles Feingefühl für Manöverkritik besteht. Da möchte man in Zukunft doch immer wieder gerne sich als Ansprechpartner in den Kommentaren anbieten.

Gruß
Micha

Sorry, das ich jetzt etwas deutlicher werde, aber willst du uns, also die Community, gerade verarschen?

Absolut null auf Kritik einzugehen ist die eine Sache, jetzt aber auch noch mit so einem beißenden Sarkasmus ist eine ganz andere Sache und das bin ich so von der PCGH Redaktion absolut nicht gewohnt,

Aber nun gut, ich weiß ja jetzt wessen Artikel ich ab sofort meiden sollte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück