Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Nein ist es nicht wie @huenni87 richtig sagt.
Doch, es ließe sich durchaus als Clickbait empfinden, so wie andere hier die Erwähnung des Eastereggs als Spoiler empfinden. Manche Leser hätten sicherlich ihre eigenen Erwartungen an den "mysteriösen NPC" gehabt, die durch die Auflösung dann enttäuscht worden wäre. Der Inhalt hätte dann nicht ihren Erwartungen entsprochen.

Vage Ausformulierung steht hier im Gegensatz zur konkreten Bezeichnung. Das muss abgewogen werden. Für Selbstkritik bin ich immer gerne zu haben, wenn sie konstruktiv formuliert ist und mir nicht plump im selben Atemzug fehlendes Feingefühl unterstellt wird.

Gruß
Micha
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Spoiler 1: Im Spiel RDR2 geht es um Cowboys.
Spoiler 2: Im Spiel gibt es Pferde. Ach Mist, jetzt weißt du das auch schon, dass es überhaupt Pferde im Spiel gibt? :heul:

Man kann es auch übertreiben... :wall:

Sehe ich anders. Wie Shorty schon sagt, dass in einem Western Spiel Cowboys und Pferde vorkommen weiß jeder. Vampire trifft man da aber eher selten. Nochmal Der Spoiler ist nicht wirklich wild, wird viele auch nicht stören, dennoch kann man etwas Rücksicht nehmen und zumindest die Überschrift anders gestalten. Der Artikel selbst ist vollkommen OK.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Ich find die Art und Weise wie auf die Kritik reagiert wird leider ganz schön traurig. Auch diese Klickbait- Argumentation ist leicht grenzwertig, wenn man sich die ein oder andere Überschrift zu anderen Themen mal auf der Zunge zergehen lässt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

"Easteregg entdeckt" hätte vollkommen gereicht.
Wenn man schreibt "CD Projekt stellt neues Spiel vor" und im Artikel gehts dann um ein Browsergame, das wäre schon eher ein clickbait Artikel.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Doch, es ließe sich durchaus als Clickbait empfinden, so wie andere hier die Erwähnung des Eastereggs als Spoiler empfinden. Manche Leser hätten sicherlich ihre eigenen Erwartungen an den "mysteriösen NPC" gehabt, die durch die Auflösung dann enttäuscht worden wäre. Der Inhalt hätte dann nicht ihren Erwartungen entsprochen.

Vage Ausformulierung steht hier im Gegensatz zur konkreten Bezeichnung. Das muss abgewogen werden. Für Selbstkritik bin ich immer gerne zu haben, wenn sie konstruktiv formuliert ist und mir nicht plump im selben Atemzug fehlendes Feingefühl unterstellt wird.

Gruß
Micha

Es ist kein Clickbait wenn bei "mysteriöser NPC" der Inhalt der News ein Vampir ist - in einem Western Spiel!

Es sollte sie aber vielleicht interessieren. Alles andere ist in meinen Augen - pardon - eine überempfindliche Reaktion.

Gruß
Micha
Daran ist nichts überempfindlich, es handelt sich hierbei um einen Spoiler und statt sich rausreden zu wollen was ein Spoiler ist oder nicht sollte man sich eventuell einfach mal entschuldigen und dazu stehen und eventuell versuchen die News umzuschreiben (Admin oder Ähnliches müsste das doch können?).

Ich find die Art und Weise wie auf die Kritik reagiert wird leider ganz schön traurig. Auch diese Klickbait- Argumentation ist leicht grenzwertig, wenn man sich die ein oder andere Überschrift zu anderen Themen mal auf der Zunge zergehen lässt.
Absolut, das ist einfach vollkommen unverständlich.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Nur weil ich mich gerade frag ob die übrigen 2500 eastereggs auch eine eigene News auf PCGH bekommen obwohl eine PC Umsetzung nicht bestätigt ist.
Dann brauch ich nämlich eine neue Startseite.

PS: Systemübergreifende News sind nicht das Problem aber ein einzelnes eastereeg aus einem Rockstargame...

Find ich auch gut, dass man sich jetzt am Ton aufhängt, statt sich mit dem Inhalt zu befassen, schließlich stammt jeder Kommentar hier von mir...
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Inhaltlich habe ich mich durchaus dazu geäußert und zu dieser Sache hätte man auch gerne sachlich weiterdiskutieren können.

Mein Argument: Es ist kein Spoiler, da die Definition von Spoiler die 'Auflösung' der Geschichte oder die Zusammenfassung 'wesentlicher' Handlungselemente der Geschichte beinhaltet. Nichts von dem ist hier gegeben.

Gruß
Micha
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Wir hatten hier schon hundert Spoiler-Debatten und es wird immer wieder welche geben. Inklusive derer, die Monkey Island noch nicht gespielt haben - mein persönliches Highlight. Die Erfahrung zeigt halt, dass immer einer meckern wird - egal was man macht. Clickbait, Spoiler, Themenauswahl ... die Liste ist endlos. Die Gefahr gespoilert zu werden, besteht immer, wenn man sich außerhalb seines selbst kontrollierten Umfeldes bewegt. Soll nicht heißen, dass ich etwaige Bedenken nicht verstehen kann. Wir können aber nicht das perfekte Umfeld für jeden einzelnen schaffen. Dann müsste sich jeder einen Privatblogger bezahlen, weil eben auch jeder seine eigenen Empfindlichkeiten hat. Mir wäre der Vampier egal. Einen Storytwist zu spoilern, würde mich mehr stören. Wie auch immer, wir haben es zur Kenntnis genommen und werden in Zukunft einmal mehr abwägen. Eine Garantie kann ich aber nicht geben. Ich hoffe, das ist damit erledigt.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Ihr spoilert hier aus einem Konsolenspiel was vermutlich noch Monate braucht, bis es evtl. mal auf PC erscheint. Da einen Vergleich zu Monkey Island zu bringen ist wirklich etwas drüber... zeigt aber immerhin deutlich wie ihr das seht.

Also doch einfach ne neue Startpage, hab nämlich keine Lust mir schon von Überschriften die Überraschung verderben zu lassen.

Hier kann man ja noch nicht mal argumentieren: "Dann lies es eben nicht", es steckt ja bereits in der Überschrift.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Es ist schade um jeden der geht, besonders bei aktiven Leuten, aber ich kann dich nicht festhalten. Und schon gar keine lebenslange Spoiler-frei-Garantie geben.
Du machst auch genau klar, warum Statements im Forum immer ein Wagnis sind. Es wird alles so gedreht, wie man es für die eigene Argumentation braucht.
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Du machst auch genau klar, warum Statements im Forum immer ein Wagnis sind. Es wird alles so gedreht, wie man es für die eigene Argumentation braucht.
Nach 3 Seiten mit Beiträgen von Usern die sich gespoilert fühlen ist das die einzig logische Schlussfolgerung. Zumal hier vor 2 Seiten der Unterschied zwischen Spoiler und Clickbait geklärt wurde drehts mMn. hier nur Einer wie er es gerade braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Man hätte solche Reaktionen nach den selben Diskussionen nach der noch nicht all zu lange zurückliegenden Tarantino-Geschichte erwarten müssen...
Daher, sehr schade, dass niemand daraus irgendetwas gelernt hat. -.-
 
AW: Red Dead Redemption 2 - Easteregg: Spieler stößt auf Vampir

Das mag vielleicht eine Erklärung sein, aber es ist keine legitime Rechtfertigung. Zumal ich andere News zum Thema nicht verfasst habe. Sachlich darlegen, weshalb ihr glaubt, dass dies ein Spoiler ist. Dann entgegnet die andere Seite sachlich, weshalb sie glaubt, dass es kein Spoiler ist.

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück