Red Dead Redemption 2: Die Technik in der Analyse

Wenn ich als Redakteur lieber seit vielen Jahren in einem anderen Forum aktiv bin, als hier womit ich meinen Lebensunterhalt verdiene.
Was sagt das dann über PCGH und dieses Forum aus?

Könnte es sein, dass Redakteure auch ein Privatleben haben möchten? Hier im Forum können sie nur als offizieller Teil der PCGH wahrgenommen werden. In anderen Foren können sie Privatleute sein.

Munter bleiben!
 
Darum geht es doch gar nicht. Privat kann jeder machen was er will.

Einmal ein anderes hypothetisches Bsp.
Ich bin einer der Redakteure von Computerbase, was sein Jahren rückläufige Zahlen hat.
Und ich selbst schreibe deutlich mehr im 3dcenter, als auf CB.
Wirklich Vertrauend erweckend wirkt das nicht nach Außen, was die eigene Seite oder den eigenen Arbeitgeber betrifft.....
 
Sag mal bis du wirklich so ein Grammatikfetischist oder was? Bildest dir eine Meinung anhand meiner Wortwahl, ich könne ja nicht ordentlich schreiben, alles klar. Bild dir ruhig was ein, ich bedanke mich bei dir ebenfalls, Herr Oberlehrer mit seinen Informatik Studium hahahaha.
Von der Ausdrucksweise schließe nicht nur ich, sondern jeder normale Mensch auf die Bildung. Und was mein Studium mit der Ausdrucksweise zu tun hat weiß ich nicht. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und schon dort ist es wichtig, wie man sich ausdrückt, und je "höher" du kommst, desto eher wird dir auffallen, dass jede Schicht - sei es jetzt finanziell oder gesellschaftlich/sozial/kulturell - sich anders ausdrückt und das es oft -wie oben erwähnt -zeichen mangelnder Bildung ist, wenn man sich nicht ausdrücken kann. Kannst dir ja selbst aussuchen welches Bild du nach außen abgibst. Im Moment kein besonders gebildetes.

Seit wann ist Lehrer eigentlich ein Schimpfwort ;) Du musst Probleme haben...
Bist du erbärmlich, als ob man mein Text nicht verstehen kann, wie schon gesagt muss man echt nicht der Hellste sein um ein simplen Text zu verstehen. Naja was solls.
Nun du hast es bis jetzt immer noch nicht geschafft mir die betreffende Textzeile zu erläutern. Das heißt du verstehst es selbst nicht. Was umso erstaunlicher ist
Und wer redet davon das der Mobilemarkt nicht riesig wäre? Denkst du ich weiß nicht das mehr als 50% der Leute auf Mobile zocken? Du hast echt eine hohe Meinung von dir selber und unterschätzt was andere wissen könnten. [/QUOTE]
Muss ichs dir wirklich nun schon zum 3. Mal erklären? Du sprachst von der Wichtigkeit der Plattform nach Umsatz, ich habe die Mobilplattform erwähnt. Ist es dir immer noch nicht klar übersetz ichs dir in deine Muttersprache.
Woher bildest du dir diese Meinung? Weil du mehr Beiträge hier hast? Weil du ja ein Informatik Studium absolviert hast?
Ich weiß nicht warum du mein Informatikstudium ins Spiel bringst und was das eine mit dem anderen zu tun hat für dich? Warum nicht meine anderen Studien? Die könnten auch wichtig sein für das Thema. Aber irgendwie ärgert dich besonders, dass ich auch Informatik abgeschlossen hab... keine Ahnung was konkret dein Problem ist...
Man komm mal von deinem hohen Ross runter. Bist ja echt zum Kotzen.
Ja, wenn dich das so stört, dass ich Argumente bringe und du nicht, dann ist ein Diskussions(!)forum vielleicht nicht richtig für dich. Es gab früher mal ein Spiel, das passt viel eher zu dir: es hieß "das virtuelle Schlachtfeld" und da bekam man Punkte wenn man sich gegenseitig am schlimmsten beleidigt hat. Aber das hier ist ein Forum, kein Spiel. Es geht darum Argumente auszutauschen und sich gemeinsam der Wahrheit zu nähern und nicht einfach nur rumzupöbeln wie es dir gerade passt und jemanden zu beleidigen, weil er eine andere Meinung hat.
Wenn dir etwas nicht klar ist, stell doch bitte eine konkrete Frage, ich nehme mir gerne Zeit diese zu beantworten. Aber lass doch mal das kindische beleidigen weg, wir sind ja nicht mehr auf dem Schulhof einer Brennpunkt-Hauptschule.
Der Mobilemarkt spielt keine Rolle wenn wir über RDR2 und andere AAA-Spiele reden, fertig aus ende.
Fertig. Aus. Ende? Eher nicht. Der Mobilmarkt ist riesig, er wächst, und es gibt dafür genauso große Spiele. Und wenn man sich liest, dass die Geräte der Zukunft so potent sind wie die aktuellen Konsolen, dann ist das mit Sicherheit auch ein Wachstumsmarkt, auch mit VR/AR usw. Und wenn du als Argument den Umsatz ins Spiel bringst, muss man auch diese Gruppe von Spielen betrachten und nicht nur die, die dir gerade in den Kram passen.

PCs = Konsolen = gleiche Spiele.
Mobile nicht gleiche Spiele. So einfach ist das.
Auf dem PC erscheinen knapp jährlich hunderte Exklusivspiele. Da ist bei weitem nicht alles "gleiche Spiele". Gibt vieles, das könntest du auf der Konsole nicht vernünftig spielen. Oder probiers halt mal mit Aufbau/Strategiespielen etc.
Nein ich nix verstehen... ich versteh echt nicht, wie man sich hier so aufführen kann.
Hast du vielleicht die falsche Website angewählt? Ich meine: bist du dir sicher, dass du nicht im Gamestar-Forum bist?
Ich wette mit dir wenn ich meine Zeit mit deinen früheren Beiträgen verbringen würde, würde ich so einiges an deinen Sätzen finden die keinen ordentlichen Satzbau haben und Rechtschreibfehler beinhalten.
Das würde mich nicht überraschen, das habe ich nämlich sogar geschrieben. Aber das mit dem verstehend Lesen... naja das willst du irgendwie grad nicht

Ich hab mal deine sinnlosen Beleidigungen und provokationen ein bisschen markiert, so zum Nachdenken für dich.
Tut so als wäre er der einzige der über die Spieleindustrie im Klaren ist und mir eine Predigt halten will.
Wenn das dein Gefühl ist, nur weil jemand ein Gegenargument zu deinem Beleidigungs-Blabla bringt, tust du mir wirklich leid.
Dabei könnte der mir nicht irgendwas beibringen was ich nicht vorher schon wissen würde bzw. seine alten Informationen über 20 Jahre alte Hardware und Software ist heute nicht mehr relevant.
Ach tatsächlich? Wusste gar nicht, dass wir hier im Labor mit alter Hardware arbeiten? Laut den Herstellern ist dies meist Hardware, die erst rauskommen soll... so kriegen wir regelmäßig Prozessoren die erst knapp ~9-12 Monate später erscheinen wenn es eine größere Architekturänderung gab. Dabei wird sowas primitives überprüft wie "können die Einheiten überhaupt richtig rechnen?"
Aber ja, alles von Gestern. Auch das Wissen, wie Hardware funktioniert.... lol das ist heute noch genau dasselbe. Speichercontroller und diverse Bus-Typen etc etc. Alles heutige basiert auf dieser Technik. Das Rad neu erfunden hat schon lange keiner mehr. Was ich also im Studium gelernt habe, hat nach wie vor Gültigkeit. Zumal es ziemlich dumm ist anzunehmen, dass man dann plötzlich aufhört sein Wissen auszubauen - im Gegenteil, dann gehts ja erst wirklich los. Also studiert hast du sicher nicht, sonst wüsstest du das. Aber das kann man eh anhand deiner Sprache schon erkennen.

Aber der Typ muss einen auf "Obermacker" machen und erwähnt irrelevante Informationen über sich und beleidigt mich persönlich und ich soll das so hinnehmen?
Nimm dir mal Zeit und schau in den Spiegel. Meist kritisiert man an anderen, was man an sich selbst nicht mag. Du redest von Obermacker und Beleidigungen, doch warst du derjenige der zu Beleidigungen griff und der hier mit Sprüchen (statt Argumenten) wie "Punkt. Aus. Ende" daherkommt, wenn deine Behauptung (nochmal: nicht "Argument") fertig ist.

Dass du Carmack schaust finde ich im übrigen in der Tat beeindruckend. Der Typ ist ein Genie und du kannst da sicher einiges lernen von ihm.

Soöltest du dich beleidigt fühlen tut mir das leid. Es war zumindest ursprünglich nicht meine Intention sondern mein Ausgangspunkt des ersten Posts war deine Argumente zu widerlegen aber natürlich auch deinen Schreibstil zu "feedbacken". Du wirst aufgrund deines Ausdrucks im späteren Leben noch oft beurteilt werden und darauf hinzuweisen war nicht um dich bloßzustellen sondern dir eine wichtige Lebenslektion meinerseits mitzugeben. Von 100 Bewerbern werden bei uns 95 allein schon deshalb abgewiesen, weil sie sich unpassend ausdrücken. Und wie schon zuvor darauf hingewiesen macht jeder Fehler sber es ist dann doch nochmal ein Unterschied in der generellen Ausdrucksweise festzustellen. Solltest du also im späteren Leben mal nicht für dumm gehalten werden wollen kann man hier einfach dran arbeiten. Und ja - wie beschrieben - ich mache auch so meine Fehler. Das liegt nicht daran, dass Deutsch erst die 4. Sprache ist, die ich helernt hab, sondern, dass ich aus einer Unterschichtenfamilie komme und mir selbst slles anlernen musste, was Menschen aus gebildeten Familien vquasi von Geburt an können. Aber man kann es lernen wenn man will. Dass du auch ordentliche Techblogs und Magazine liest ist ein Zeichen dafür, dass du auch lernen willst und nicht nur beleidigen. So und jetzt geh ich und rsuche eine Friedenspfeife. Im übrigen empfehle ich Carmacks alte .plan updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch gar nicht. Privat kann jeder machen was er will.

Einmal ein anderes hypothetisches Bsp.
Ich bin einer der Redakteure von Computerbase, was sein Jahren rückläufige Zahlen hat.
Und ich selbst schreibe deutlich mehr im 3dcenter, als auf CB.
Wirklich Vertrauend erweckend wirkt das nicht nach Außen, was die eigene Seite oder den eigenen Arbeitgeber betrifft.....

Stalk doch Raff einfach nicht so sehr ^^

Also ich schreibe weder im Firmen Blog Beiträge noch sonst irgendwo was öffentlich was mich mit meinem Arbeitgeber in Verbindung bringt..

Wenn man was auf der Firmeneigenen Website, Blog, Forum schreibt, dann repräsentiert man damit IMMER die Firma. Das heißt man kann sich auch nie wirklich mal gehen lassen und seine Meinung die vielleicht vielen nicht gefällt kund tun... und als Redakteur stelle ich mir das noch unangenehmer vor wenn man den ganzen Tag für PCGH schreiben muss und dann nach der Arbeit schon wieder pcgh ansteuern? Das geht schnell in einen Burnout.

Ich freue mich immer wenn ein Redakteur hier zurück schreibt und seine Arbeitszeit nutzt, und wenn es die nicht zulässt dann halt nicht, ich erwarte nicht das mir hier irgendwer in seiner Freizeit antwortet. Ich schreibe "Kunden" ja auch nicht in meiner Freizeit ;)


@Topic ich glaube mehr kann man nicht mehr aus den Konsolen raus holen, das Spiel entzückt noch jeden Tag nach einer Woche suchten ^^
 
4. "Spiel des Jahres" definiert jeder anders. Für mich sicher nicht. Ich habs jetzt einige Stunden (ca 8-10) gespielt und langweile mich ähnlich schnell wie damals in GTA4 und 5. Hingegen könnte ich Wreckfest oder Factorio den ganzen Tag spielen ... Ich hab mir das Spiel auch nicht gekauft, sondern es bei meinem Nachbarn gespielt.


Hast du bestimmt gemacht, bei deinem Nachbarn 10 Stunden in weniger als einer Woche verbracht während die Person was genau gemacht hat? Du selber hast eine PS4, aber spielst 10 Stunden dort vor Ort bei ihm statt selber in den eigenen vier Wänden gemütlich zu zocken. Das ist halt kein storyloser Shooter wie Doom, man muss schon eine gewisse Zeit investieren und eigenständig handeln, das ist kein Korridor-Shooter.




Von der Ausdrucksweise schließe nicht nur ich, sondern jeder normale Mensch auf die Bildung. Und was mein Studium mit der Ausdrucksweise zu tun hat weiß ich nicht. Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und schon dort ist es wichtig, wie man sich ausdrückt, und je "höher" du kommst, desto eher wird dir auffallen, dass jede Schicht - sei es jetzt finanziell oder gesellschaftlich/sozial/kulturell - sich anders ausdrückt und das es oft -wie oben erwähnt -zeichen mangelnder Bildung ist, wenn man sich nicht ausdrücken kann. Kannst dir ja selbst aussuchen welches Bild du nach außen abgibst. Im Moment kein besonders gebildetes.

Seit wann ist Lehrer eigentlich ein Schimpfwort ;) Du musst Probleme haben...

Ich strebe nicht an hier mich in bester Manier zu präsentieren und anderen Eindruck zu schinden wie du es hier zwanghaft tust. Dafür bin ich hier viel zu selten dabei und investiere meine Zeit lieber mit anderen Dingen. Daher bilde dir nicht ein, dass ich nicht gebildet wäre. Hab zwar keine vier Studienabschlüsse, ob du sie hast oder nicht ist aber auch völlig egal. Mein einer reicht für meine Zwecke aus. Ob du aus einer Arbeiterfamilie kommst hat auch nichts mit Bildung, Ausdrucksweisen usw zu tun, denn wenn jemand nicht aus einer Arbeiterfamilie kommen sollte und dann studiert hat wie du, heißt das nicht automatisch, dass derjenige nicht gebildet wäre. Du redest dir das ein und versuchst erst gar nicht anders zu denken, wahrscheinlich weil du es nicht anders kennst und du kein engen Kontakt mit Menschen hattest die nicht so wie du sind.


Muss ichs dir wirklich nun schon zum 3. Mal erklären? Du sprachst von der Wichtigkeit der Plattform nach Umsatz, ich habe die Mobilplattform erwähnt. Ist es dir immer noch nicht klar übersetz ichs dir in deine Muttersprache.

Meine Muttersprache ist die deutsche Sprache. Was soll das überhaupt werden mit dieser Andeutung? Bist du etwa AfD Wähler und hasst Menschen aus bestimmten Kreisen?
Vielleicht solltest du dich mit "normal" Deutsch auseinandersetzen, denn das ist die gängige Sprache in Foren. Ich rede nicht von YouTube Kommentaren, aber wenn jemand ernsthaft erwartet im Internet einen perfekten Text zu lesen, der lebt wohl in einer Traumwelt.


Ich weiß nicht warum du mein Informatikstudium ins Spiel bringst und was das eine mit dem anderen zu tun hat für dich? Warum nicht meine anderen Studien? Die könnten auch wichtig sein für das Thema. Aber irgendwie ärgert dich besonders, dass ich auch Informatik abgeschlossen hab... keine Ahnung was konkret dein Problem ist...

Ja das ärgert mich sehr (Sarkasmus, damit du das wieder mal nicht irgendwie wieder verdrehst). Ich habe dein Informatikstudium erwähnt da du ja auch so viel mehr weißt als ich über Hardware von früher, hätte auch noch dein "Game Design" Studium erwähnen sollen. Nur ist das kein anerkannter Abschluss hier in Deutschland, da kann man alles mögliche lernen, das beruht nicht auf Wissenschaft. Außerdem scheinst du mir ein älterer Mann zu sein, daher sind deine Studienabschlüsse heute wahrscheinlich kaum oder gar nicht mehr relevant. Was vor 20-30 Jahren war interessiert heute keinen. Die IT- und Spiele-Industrie entwickelt sich andauernd weiter. Ein paar Stichwörter für dich: AI, Cloud, Autonomes Fahren, Smart Home, Mixed/Augmented Reality, VR (was kein Gimmick ist, aber naja was will ein älterer Mann schon großartig davon verstehen, der schwebt lieber in seiner Nostalgie-Wolke weiter und spielt noch Doom 3D).


Ja, wenn dich das so stört, dass ich Argumente bringe und du nicht, dann ist ein Diskussions(!)forum vielleicht nicht richtig für dich. Es gab früher mal ein Spiel, das passt viel eher zu dir: es hieß "das virtuelle Schlachtfeld" und da bekam man Punkte wenn man sich gegenseitig am schlimmsten beleidigt hat. Aber das hier ist ein Forum, kein Spiel. Es geht darum Argumente auszutauschen und sich gemeinsam der Wahrheit zu nähern und nicht einfach nur rumzupöbeln wie es dir gerade passt und jemanden zu beleidigen, weil er eine andere Meinung hat.
Wenn dir etwas nicht klar ist, stell doch bitte eine konkrete Frage, ich nehme mir gerne Zeit diese zu beantworten. Aber lass doch mal das kindische beleidigen weg, wir sind ja nicht mehr auf dem Schulhof einer Brennpunkt-Hauptschule.

Indirekte Beleidigungen von dir an mich persönlich sind also eine Diskussion. Damit das klar ist für dich: Nein das ist keine Diskussion. Und wenn man jemanden persönlich beleidigt, sollte man die Eier haben selber was einzustecken.
Wann habe ich denn nicht die Wahrheit gesagt. Die Wahrheit ist, AAA-Spiele, und ich wiederhole mich erneut und erneut für dich, sind auf PC und Konsolen angesiedelt. Sicherlich gibt es die ein oder andere Ausnahme für Mobile als Port, nur in der Regel findet man die ganzen AAA-Spiele eben gleichwertig vom Inhalt nur auf PC und Konsolen.


Fertig. Aus. Ende? Eher nicht. Der Mobilmarkt ist riesig, er wächst, und es gibt dafür genauso große Spiele. Und wenn man sich liest, dass die Geräte der Zukunft so potent sind wie die aktuellen Konsolen, dann ist das mit Sicherheit auch ein Wachstumsmarkt, auch mit VR/AR usw. Und wenn du als Argument den Umsatz ins Spiel bringst, muss man auch diese Gruppe von Spielen betrachten und nicht nur die, die dir gerade in den Kram passen.

Mobile spielt keine Rolle hier. Von den meisten Umsatz auf irgendeiner Plattform hat niemand geredet. Ich habe weder gesagt das die Konsolen noch der PC das meiste umsetzen würde und daher ist deine "ja aber der Mobilemarkt ist am wichtigsten"-Gelaber irrelevant. Ob man in Zukunft RDR2 und andere AAA-Spiele nativ auf Mobile spielen wird, ist irrelevant, denn in diesem Thread geht es nicht um die Zukunft von Mobile. Außerdem ist eher Streaming die Zukunft, ob man es auf Mobile oder am Smart TV streamt, völlig egal.


Auf dem PC erscheinen knapp jährlich hunderte Exklusivspiele. Da ist bei weitem nicht alles "gleiche Spiele". Gibt vieles, das könntest du auf der Konsole nicht vernünftig spielen. Oder probiers halt mal mit Aufbau/Strategiespielen etc.

Geschmäcker sind nun mal verschieden. Wer sagt außerdem das ich keine RTS-Spiele zocke?


Nein ich nix verstehen... ich versteh echt nicht, wie man sich hier so aufführen kann.
Hast du vielleicht die falsche Website angewählt? Ich meine: bist du dir sicher, dass du nicht im Gamestar-Forum bist?

Scheinst mir sehr informiert über GameStar zu sein und deren Community. Bist DU dir sicher, dass du nicht im GameStar-Forum bist? "Konsolen hassen und den PC loben"-Community. Ich wiederum bin offen gegenüber allen Plattformen.


Das würde mich nicht überraschen, das habe ich nämlich sogar geschrieben. Aber das mit dem verstehend Lesen... naja das willst du irgendwie grad nicht

Selber rumheulen, wenn kleinere, nicht weiter tragische Fehler gemacht werden, aber dann sagen "ja ist ja ok, wenn ich ab und zu Fehler mache". Heuchler, nichts anderes bist du.


Wenn das dein Gefühl ist, nur weil jemand ein Gegenargument zu deinem Beleidigungs-Blabla bringt, tust du mir wirklich leid.

Musst du nicht, ich erkenne, wenn jemand bewusst einem was unter die Nase reiben möchte. Dein ganzen Gelaber über die Spieleindustrie und den alten Konsolen hat mit dem Thema RDR2 nichts zu tun gehabt. Und dann noch zusätzlich das "ja ich weiß viel mehr als du" aus heiterem Himmel ohne jegliche Kenntnis über mich. Nein, du tust mir Leid. Freunde und Verwandte von dir tun mir aber am meisten Leid, die müssen dein Gelaber wahrscheinlich öfter ertragen.


Ach tatsächlich? Wusste gar nicht, dass wir hier im Labor mit alter Hardware arbeiten? Laut den Herstellern ist dies meist Hardware, die erst rauskommen soll... so kriegen wir regelmäßig Prozessoren die erst knapp ~9-12 Monate später erscheinen wenn es eine größere Architekturänderung gab. Dabei wird sowas primitives überprüft wie "können die Einheiten überhaupt richtig rechnen?"
Aber ja, alles von Gestern. Auch das Wissen, wie Hardware funktioniert.... lol das ist heute noch genau dasselbe. Speichercontroller und diverse Bus-Typen etc etc. Alles heutige basiert auf dieser Technik. Das Rad neu erfunden hat schon lange keiner mehr. Was ich also im Studium gelernt habe, hat nach wie vor Gültigkeit. Zumal es ziemlich dumm ist anzunehmen, dass man dann plötzlich aufhört sein Wissen auszubauen - im Gegenteil, dann gehts ja erst wirklich los. Also studiert hast du sicher nicht, sonst wüsstest du das. Aber das kann man eh anhand deiner Sprache schon erkennen.

Man kann viel reden, wenn der Tag lang ist. Die "neueste" Hardware, schön und gut, nur im welchem Bereich bitte. Da wir hier auf PCGH sind, das G steht für Games und aktuelle Spiele nicht auf deinem Atari laufen, ist diese Hardware heute nunmal nicht relevant. Das allgemeine Wissen wie Hardware aufgebaut ist, findet man auf Wikipedia und weiß so ziemlich jeder der sich mit Prozessoren und Platinen nur annähernd beschäftigt hat. Dafür braucht man kein Studium spezifisch dafür zu absolvieren. Da du ja aber "viel mehr über Hardware und die Spieleindustrie weißt" als ich, musste ich dir mal einen kleinen Denkzettel verpassen das du das eben nicht tust, nicht in dem Bereich der für mich, heute und in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit, relevant ist.


Nimm dir mal Zeit und schau in den Spiegel. Meist kritisiert man an anderen, was man an sich selbst nicht mag. Du redest von Obermacker und Beleidigungen, doch warst du derjenige der zu Beleidigungen griff und der hier mit Sprüchen (statt Argumenten) wie "Punkt. Aus. Ende" daherkommt, wenn deine Behauptung (nochmal: nicht "Argument") fertig ist.

Ich griff nicht zu persönlichen Beleidigungen. Wenn man sich angesprochen fühlt, kann ich ja dafür nichts, wenn du dann in dein Abwehrmodus gehst und mich persönlich attackierst. Den Rat mit dem Spiegel, das ist ein guter Rat, den solltest du befolgen und anschließend kannst du den an anderen weitergeben.


Soöltest du dich beleidigt fühlen tut mir das leid. Es war zumindest ursprünglich nicht meine Intention sondern mein Ausgangspunkt des ersten Posts war deine Argumente zu widerlegen aber natürlich auch deinen Schreibstil zu "feedbacken". Du wirst aufgrund deines Ausdrucks im späteren Leben noch oft beurteilt werden und darauf hinzuweisen war nicht um dich bloßzustellen sondern dir eine wichtige Lebenslektion meinerseits mitzugeben. Von 100 Bewerbern werden bei uns 95 allein schon deshalb abgewiesen, weil sie sich unpassend ausdrücken. Und wie schon zuvor darauf hingewiesen macht jeder Fehler sber es ist dann doch nochmal ein Unterschied in der generellen Ausdrucksweise festzustellen. Solltest du also im späteren Leben mal nicht für dumm gehalten werden wollen kann man hier einfach dran arbeiten. Und ja - wie beschrieben - ich mache auch so meine Fehler. Das liegt nicht daran, dass Deutsch erst die 4. Sprache ist, die ich helernt hab, sondern, dass ich aus einer Unterschichtenfamilie komme und mir selbst slles anlernen musste, was Menschen aus gebildeten Familien vquasi von Geburt an können. Aber man kann es lernen wenn man will. Dass du auch ordentliche Techblogs und Magazine liest ist ein Zeichen dafür, dass du auch lernen willst und nicht nur beleidigen. So und jetzt geh ich und rsuche eine Friedenspfeife. Im übrigen empfehle ich Carmacks alte .plan updates

Indirekte Beleidigungen wie "gar keine Sprachbildung passiert ist" ... "wenig Bildung hinter der Person steckt" ... "übersetz ichs dir in deine Muttersprache" ... "nicht mehr auf dem Schulhof einer Brennpunkt-Hauptschule" ... "Also studiert hast du sicher nicht, sonst wüsstest du das. Aber das kann man eh anhand deiner Sprache schon erkennen." nennst du also Feedback. Interessant. Du musst mich nicht über mein Leben belehren, hab das sehr gut im Griff, danke das du dir Sorgen darüber machst, aber achte lieber auf dein eigenes und nicht auf meins oder der anderen. Du siehst das eine, ich wiederum sehe das du ganz und gar nicht was gutes mit deinen Beiträgen vor hattest. Da fällt mir das mit dem Spiegel von dir wieder ein, ich kann dir nur raten deinen eigenen Tipp endlich in die Tat umzusetzen. Ich drücke mich bestimmt nicht so salopp aus im echten Leben wie ich es hier tue. Davon auszugehen das man das täte, das zeigt mir einfach das du mit dem Internet und der Kommunikation viel zu viel erwartest, da du dich selber als Grundlage nimmst und erwartest jeder müsse sich so verhalten, so schreiben, so ausdrücken wie du. Nur wird das nie geschehen, das hier ist das Internet und keine "ich kriech dem HR-Manager in den Hintern und erzähle ihm das ich ja diese Firma so liebe und ich natürlich sehr informiert bin über die Geschichte der Entstehung der Firma und deren Gründer". Und schon wieder eine indirekte Beleidigung: "Solltest du also im späteren Leben mal nicht für dumm gehalten werden wollen kann man hier einfach dran arbeiten". Du kannst mich ruhig für was auch immer halten, das geht mir sonstwo vorbei.

Aber da du ja das jetzt angesprochen hast, hier, dass ist das was ich von dir halte:
Ein älterer Mann, wahrscheinlich so um die 50 Jahre alt. Genervt von Veränderungen, hat eventuell Angst davor und/oder will wieder das alles wie früher ist. Hält sich persönlich für was besseres, tut so als wäre er jemand der helfen würde, dabei will er eigentlich nur sich selber profilieren. "Neue Spiele wie RDR2 sind natürlich Mist, das ist doch nur was für Kinder. Wieso gibt es keine News zu dies und jenes wie früher." Teilweise neidisch auf die 20-30 Jährigen, die heute viel mehr erreichen können als man früher es konnte. Anzeichen von einer Mid-Life-Krise. Erzählt anderen Zeugs was man selber nicht tut (da haben wir wieder den Spiegel).




Aber das wars von mir jetzt, ich habe viel zu viel Zeit hier investiert die ich lieber wo anders gesteckt hätte. Kannst ruhig einem weiter indirekt beleidigen, wenn es dich glücklicher macht, nur zu. Vielleicht ist das ja so eine Zwangsneuroso bei dir, aber dazu kann ich nicht viel sagen, das muss du wissen.
Aber guck am nächsten morgen bitte genau in den Spiegel, ich meine das ernst, das wird dir weiterhelfen, auch wenn du die Hälfte deiner Zeit schon hinter dir hast. Es ist nie zu spät dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow woooow - Empfehlung kann nur lauten die Koryphäe zu ignorieren.
Mit was für einem Dünnschiss der den thread zumüllt.

Da du ja sehr viel dazu beigetragen hast. Du hast nur verlangt und nichts, rein gar nichts, dazu beigetragen. Mein erster Beitrag als auch andere Beiträge von mir in anderen RDR2 News haben mehr dazu beigetragen, du wiederum hast nichts beigetragen. Vielleicht solltest du deinen eigenen, nicht mal relevanten Dünnschiss, hier bitte nicht weiterverbreiten.

Back to topic:
Technik für ein Konsolenspiel, besonders für die Basis Konsolen die hardwaremäßig im Bereich HD 77xx - 78xx angesiedelt sind, atemberaubend. PC-Version wird natürlich 4K und höher an Auflösung bieten. Ultrawide sollte auch sicher sein, siehe GTA V. NVIDIA wird sehr wahrscheinlich stark versuchen mit Rockstar Games in Kontakt zu kommen um so was wie RTX zu implementieren. TXAA wie in GTA V ist unnötig, Rockstar Games hat sein eigenes TAA implementiert. Raytracing am besten als Global Illumination, wie es Metro macht. VR wird es auch unterstützen, das zeigt uns schon die PS4 Version, die ein Fake VR Modus hat, wo das 2D Bild in der Brille als riesengroßer Fernseher angezeigt wird. Die PS4 als auch die PS4 Pro ist nicht dazu in der Lage, daher erst mit der PC-Version. Das wäre auch ein Kaufgrund für die Leute, die sich jetzt schon RDR2 für Konsolen gekauft haben. Die gleiche Taktik wie bei GTA V damals, nur diesmal wahrscheinlich nur zwei mal pro Person verkaufen statt maximal 3 wie bei GTA V (PS3/360, später PS4/XBO und dann wenn man 4K 60fps etc haben will PC-Version).
 
Solange es nicht für den Pc erhältlich ist, interessiert es mich wie ein sack Reis der gerade in China umgefallen ist...
obwohl, ist es Basmati Reis ? ist der Sack nach Links oder Rechts gefallen ?
 
Hast du bestimmt gemacht, bei deinem Nachbarn 10 Stunden in weniger als einer Woche verbracht während die Person was genau gemacht hat? Du selber hast eine PS4, aber spielst 10 Stunden dort vor Ort bei ihm statt selber in den eigenen vier Wänden gemütlich zu zocken.
Ich weiß, das verstehst du sicher nicht mit deinem Umgang. Aber ich spiel lieber mit Freunden als allein und setz mich ab und an zu ihm rüber, trink ein paar Bier und spiel ein paar Spiele oder schau Filme. Sorry, dass dir das offenbar nicht geläufig ist, dass man das tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich strebe nicht an hier mich in bester Manier zu präsentieren und anderen Eindruck zu schinden wie du es hier zwanghaft tust. Dafür bin ich hier viel zu selten dabei und investiere meine Zeit lieber mit anderen Dingen.
Eben. Mit Beleidigungen usw. :daumen:
Charakteränderungen kommen mit stetiger Übung, würdest du täglich an dir arbeiten, wärst du auch ein besserer Mensch. Aber - wie du selbst sagst- verbringst du deine Zeit lieber mit anderen Dingen.

Ob du aus einer Arbeiterfamilie kommst hat auch nichts mit Bildung, Ausdrucksweisen usw zu tun, denn wenn jemand nicht aus einer Arbeiterfamilie kommen sollte und dann studiert hat wie du, heißt das nicht automatisch, dass derjenige nicht gebildet wäre.
Automatisch nicht. Hab ich auch nirgends behauptet.
Dass man in jeder Schicht anders Spricht und, dass eine gewisse "Bildungsvererbung" existent ist, ist erwiesen.



erwartet im Internet einen perfekten Text zu lesen, der lebt wohl in einer Traumwelt.
Nachdem ich ähnliches allein in diesem Thread nun schon zum 3. Mal geschrieben habe, kann ich nur langsam klatschen. Du hast also meine Meinung kopiert und tust nun, als wärs deine eigene. Bravo!



Nur ist das kein anerkannter Abschluss hier in Deutschland, da kann man alles mögliche lernen, das beruht nicht auf Wissenschaft.
Natürlich zählen Design und Gamedesign Ausbildungen zu anerkannten Ausbildungen. deshalb gibt es ja auch Uni-Kurse dazu...
Außerdem scheinst du mir ein älterer Mann zu sein, daher sind deine Studienabschlüsse heute wahrscheinlich kaum oder gar nicht mehr relevant. Was vor 20-30 Jahren war interessiert heute keinen. Die IT- und Spiele-Industrie entwickelt sich andauernd weiter. Ein paar Stichwörter für dich: AI, Cloud, Autonomes Fahren, Smart Home, Mixed/Augmented Reality, VR (was kein Gimmick ist, aber naja was will ein älterer Mann schon großartig davon verstehen, der schwebt lieber in seiner Nostalgie-Wolke weiter und spielt noch Doom 3D).
Lol geil.
Wir haben im Studium KI Systeme Entworfen und programmiert, Smart Home Geräte designed bevor es den großen Durchbruch gab, ein AR Navi entwickelt für die österreichische Firma AIT, VR für Mercedes Showrooms optimiert...
All die Dinge die du so supermodern nennst, kenn ich schon ewig und habe teilweise damit entwickelt. Du weißt offenbar gar nicht, wo und wann das ganze angefangen hat, glaubst das sind alles so superneue, kluge Ideen.

Aber da du ja das jetzt angesprochen hast, hier, dass ist das was ich von dir halte:
Ein älterer Mann, wahrscheinlich so um die 50 Jahre alt. Genervt von Veränderungen, hat eventuell Angst davor und/oder will wieder das alles wie früher ist. Hält sich persönlich für was besseres, tut so als wäre er jemand der helfen würde, dabei will er eigentlich nur sich selber profilieren. "Neue Spiele wie RDR2 sind natürlich Mist, das ist doch nur was für Kinder. Wieso gibt es keine News zu dies und jenes wie früher." Teilweise neidisch auf die 20-30 Jährigen, die heute viel mehr erreichen können als man früher es konnte. Anzeichen von einer Mid-Life-Krise. Erzählt anderen Zeugs was man selber nicht tut (da haben wir wieder den Spiegel).
Sorry, so ziemlich alles falsch. Bin unter 40, liebe den Fortschritt, kann Änderungen stets von beiden Seiten betrachten (etwa Autonome Fahrzeuge und ihre massiven Vor und Nachteile), halte mich eher nur für einen Durchschnittlichen Kollegen, mag viele neue Spiele (wenngleich mich simplifizierte Spiele nerven, etwa COD, aber dann kauf ich das halt nicht mehr, bin auch nicht neidisch weil ich in meinem jungen Leben sehr viel erreicht habe (toller Job, meine Studien, Haus und Familie aber vorallem Sicherheit). Ich sammle alte und neue Dinge und beneide niemanden, schüttle aber auch nicht den Kopf wie viele junge und alte Menschen das über die "Jungen von Heute" machen, weil es solche Generationenkonflikte immer schon gab.

Ich hab dich lediglich zurechtgewiesen, weil du daherkamst mit deinem provokanten Post in welchem du alle über einen Kamm geschert hast und geglaubt hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben, Blöd nur, wenn dir dann einer genau diesen Spiegel vorhält, stört dich, dass plötzlich sich jemand auch so verhält. Es ist dir nur nichtmal aufgefallen, dass ich das angewandt habe :D



Vielleicht ist das ja so eine Zwangsneuroso bei dir, aber dazu kann ich nicht viel sagen, das muss du wissen. .
Wie jeder Mensch, bin auch ich nicht völlig normal oder gar "richtig im Kopf" (weil da wirklich jeder ein bisschen von der Norm abfällt), aber Zwnagsneurosen wurden bei mir noch nicht diagnostiziert. Danke aber für den Hinweis und deine Sorge um meine geistige Gesundheit. Da ich sehr auf meine Gesundheit achte, kann ich dir aber dankbar versichern, dass in diesem Punkt alles in Ordnung ist. Ich hab nur einem Provokanten Klugsch...er in (weniger aber vielleicht dennoch) provokanter Klugsch...er-Manier geantwortet um dir zu zeigen wie sehr deine Art auch nerven kann. Selbst wenn ichs geschafft habe argumentativ aufm Boden zu bleiben und du eher nicht.

Aber guck am nächsten morgen bitte genau in den Spiegel, ich meine das ernst, das wird dir weiterhelfen, auch wenn du die Hälfte deiner Zeit schon hinter dir hast. Es ist nie zu spät dafür.
Selbst wenn du 100 Jahre länger leben würdest, deine geistige Reife zeigt mir leider, dass du auch dann weniger aus der Zeit machen würdest, als wenn ich nur noch 10 Jahre hätte. In den Spiegel schauen brauchst du übrigens nicht mehr, ich hab ihn dir eh öfter vorgehalten hier. Du müsstest halt nur zugeben, dass die Feststellungen korrekt sind, dann würdest du aus deinem restlichen Leben sogar noch was machen können.


Zum Rest muss ich nur noch Kopfschütteln. Es ist leider nicht nur dein Schreibstil selbst, sondern deine ganze Argumentationskette und die vielen niveaulosen Untergriffigkeiten die deinen Intellekt verraten
 
Nebelschleier legen sich über Wiesen, um den frühen Morgen anzudeuten und dichte Nebelfelder wirken bedrohlich in den Sümpfen, wo Sie gerne mal auf einen Alligator treffen. Global Illumination in Kombination mit Physical-Based-Rendering sorgt dafür, dass kristalliner Schnee dezent im Mondschein funkelt und der Schatten einer Laterne im Schneesturm im Einklang mit den Bewegungen des Pferdes mitschaukelt.

So ich bin am Wochenende in Kapitel 3 angekommen.
Das anfängliche Gebiet, welches quasi nur aus kleinen Dörfern und Wald besteht war schon recht nett anzusehen,
aber wenn man mal in die Sümpfe kommt, und die Sonnenstrahlen durch den dichten Nebel ragen, oder der Sand in den heißeren Gebieten umher zieht, oder irgendwo draussen auf der Weide ein Gewitter aufkommt,
da fährt RDR2 ein Augenspektakel vom Feinsten auf.
Ganz großes Kino was Rockstar uns da abliefert.:daumen:
 
Moin,

ich habe seit mehreren Monaten meine Xbox One eingeschaltet weil ich mir RDR2 geholt habe.

Leider muss ich feststellen dass mich 30 FPS ziemlich stören..
Was aber noch schlimmer ist, die schwammige Steuerung und das zu kleine FOV .. :wall:

Gibts echt keine Möglichkeit dies zu ändern?
Ich finde es schade aber ich muss feststellen dass die Konsole für mich gerade noch für Fifa gut genug ist ..

Freue mich auf eure Tipps. :daumen:
 
Zurück