Red Dead Redemption 2: Die Technik in der Analyse

Star Citizen ist ein spezielles Beispiel für den PC, was man nicht für alle Games nehmen sollte.
Nicht selten haben da die Unterstützer bis heute über 1000 $/€ in ein noch nicht fertiges Game investiert, was auch noch viel Zeit braucht um fertig zu werden.

Dragon Quest XI und Ni No Kuni II haben beide eine epische Story, sehen für RPGs gut aus, und sind auch technisch interessant, um einmal zwei Bsp. zu nennen.
Und auf jeden Fall haben beide Games es verdient hier öfter erwähnt zu werden, mindestens genau so oft wie dass (schlechte) FF XV, oder RDR II.

Bei Ni No Kuni macht übrigens auch Vega ein gutes Bild, was die vielen AMD Extremisten hier interessieren könnte:

ni-no-kuni-ii_benchmark-jpg.1017919


Ni no Kuni II Revenant Kingdom тест GPU/CPU | RPG/Ролевые | Тест GPU
 

Anhänge

  • Ni No Kuni II_Benchmark.jpg
    Ni No Kuni II_Benchmark.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 149
In erster linie ist das ja ein HW Forum und im speziellem für PC-Spiele Hardware. Von daher muss jetzt m. M. n. nicht jedes Spiel technisch und vor allem inhaltlich beleuchtet werden. Es ist schon logisch sich da auf die Blockbuster zu konzentrieren also das was die "meisten" bewegt. Das kann ich nachvollziehen, was ich aber auch als störend empfinde ist die Häufigkeit und wie man aus jeder Randnotiz zwanghaft eine News macht, nur weil das Thema gerade "heiß" ist. Aber so funktioniert das nun einmal und scheinbar ist ein werbefinanziertes Onlineportal sehr abhängig von den Klickzahlen um sich finanzieren zu können, dass ist ärgerlich, ja aber anscheinend auch nicht gerade vermeidbar.^^

Ich persönlich würde mir aber auch mehr HW -und technijournalismus wünschen, mit Eigenrecherche, Spekulationen, Annahmen etc..
Den Artikel hier fand ich jedenfalls sehr lesenswert.

MfG
 
Ja diese News hier war interessant, deshalb schreibe ich auch ausnahmsweise einmal hier.

Und es war erst gemeint. dass ich allen viel Spass mit RDR 2 wünsche.

Aber hier gibt es nun einmal immer weniger Posts von mir bei PCGH, weil die Seite (leider) immer uninteressanter für mich wird.
Für meinen "komischen" Spielegeschmack muss ich mich hoffentlich auch nicht entschuldigen.

Unterm Strich kommt PCGH so aber auch nicht weiter.
Man verliert immer mehr User. Das sieht man z.B. daran das Computerbase bei ähnlichen Themen viel mehr Posts hat als PCGH.

p.s. Und warum verdienen Ni No Kuni II und Dragon Quest XI keine Aufmerksamkeit?
Das sind große Produktionen, die wirklich gut geworden sind, und beim PC noch nicht einmal teuer sind.
 
p.s. Und warum verdienen Ni No Kuni II und Dragon Quest XI keine Aufmerksamkeit?
Das sind große Produktionen, die wirklich gut geworden sind, und beim PC noch nicht einmal teuer sind.
Na wo zieht man denn da die Grenze? Es handelt sich hier wie gesagt um eine PCG"H" Seite und Spielereviews stehen da eher hinten an. Wie ist es denn bei CB, gibt es da mehr von solchen News, bzw. auch von den von Dir angesprochenen Titeln?

MfG
 
Unabhängig von rein technischen Qualitäten, wurde das Spiel auf jedenfall mit Liebe zum Detail designed. Schon alleine die ganzen Details machen es insgesamt schön.

Rein technisch gibt es schon ein paar Dinge, die besser gehen, die Mehrleistung vom PC würde ich aber bei so einem Spiel dennoch am ehesten in Auflösung und besseres LOD stecken. Die Optik ohne Aufploppen und Griseln/Aliasing/Matsche wüde mich schon glücklich machen ^^.
 
Wie ist es denn bei CB, gibt es da mehr von solchen News, bzw. auch von den von Dir angesprochenen Titeln?

Nein, auf CB kommen oft die gleichen Themen wie hier, nur mit dem Unterschied dass sie deutlich mehr Posts und Klicks bekommen.
Und das ist ja nicht die einzigste Seite im Netz mit der PCGH konkurrieren muss.
Ich schrieb ja auch , dass die beiden Bsp. von mir auch technisch interessant sind, was ja durchaus ein Thema für PCG"H" ist.

Ihr könnt natürlich auch weiter zusehen wie die Userzahlen hier zurück gehen.
Aber mit der aktuellen Strategie durchbricht man so nicht den Teufelskreis.....

D.h. die Argumentation, dass PCGH diese (vielen) News zu einzelnen/ausgesuchten Games bringen muss, funktioniert hier seit Jahren so nicht, und es sollte sich schnell etwas ändern.
 
Da gibt es mir dann zu Denken warum einige Spiele wie RDR 2, Uncharted, Horizon Zero Dawn so Klasse auf Konsole aussehen obwohl die schwächere Hardware drinsteckt und auf dem PC kommen selten so gut entwickelte Games das einem mal die Kinnlade runterfällt.

Wenn man von Konsolen spricht fällt auch die Xbox darunter. Was bekommt man mittlerweile auch auf PC? Xbox Games. Die Plattformen sind sich von allem am ähnlichsten. Ein Gears 4 oder Forza lässt sich wunderbar an den PC anpassen.

Zumal zur Technik ja auch mehr gehören kann als nur die reine Optik. Einige würden eher bei Full HD mit 144Hz bleiben als UHD mit Pro oder One X zu holen. 21:9 zocken usw.
PC ist eher eine Sache der Freiheit und Einstellung die man schhätz und nicht weil man 10x bessere Optik erwartet.

Spiele wie Age of Empire 4 oder Gears Tactics gibt es vorerst nur für PC. Zumindest ist noch keine Konsolenversion angekündigt.

Wie gesagt kann man den PC auch als alternative Xbox 2.0 sehen. Daher nicht so dass man neben den Multiplattformtitel von Ubisoft, EA und Co keine großen AA-AAA Produnktionen bekommt. Zumindest hat MS in einige neue Studios investiert. Da kommt neben Gears, Halo, Ori 2 schon noch ein RPG und einige anderer Titel.

Ob einem die Sache das Geld wert ist muss dann immer Jeder selber wissen.
Konsole und PC haben jeweils noch eigene Vorteile die nicht Jeder auf Anhieb sieht.
 
Nein, auf CB kommen oft die gleichen Themen wie hier, nur mit dem Unterschied dass sie deutlich mehr Posts und Klicks bekommen.
Und das ist ja nicht die einzigste Seite im Netz mit der PCGH konkurrieren muss.
Ich schrieb ja auch , dass die beiden Bsp. von mir auch technisch interessant sind, was ja durchaus ein Thema für PCG"H" ist.

Ihr könnt natürlich auch weiter zusehen wie die Userzahlen hier zurück gehen.
Aber mit der aktuellen Strategie durchbricht man so nicht den Teufelskreis.....

D.h. die Argumentation, dass PCGH diese (vielen) News zu einzelnen/ausgesuchten Games bringen muss, funktioniert hier seit Jahren so nicht, und es sollte sich schnell etwas ändern.
Mhhh, ich habe gerade einmal geschaut, 600 % mehr aktive Mitglieder die zur Zeit online sind, mit den unangemeldeten userns sind das fast 4000 user.
Seid wann ist die Differenz zu PCGH denn so hoch, das war doch Mitte des Jahres noch nicht so?!? :wow:

MfG
 
Ach ja? Nun dann haben sich diese Spiele wohl nur zufällig auf Tabletts und Handys verirrt:

Fortnite - PC / Konsolen / Mobile
Anormaly 2 - PC / Konsolen /Mobile
Badland - PC / Konsolen / Mobile
The Bard's Tale (Remastered) - PC / Konsolen / Mobile
Cook, Serve, Delicious - PC / Konsolen / Mobile
Crimsonland - PC / Konsolen / Mobile
Evoland - PC / Konsolen / Mobile
Goat Simulator - PC / Konsolen / Mobile
Ittle Dew - PC / Konsolen / Mobile
Knights of Pen & Paper - PC / Konsolen / Mobile

Und dass sind nur ein paar Beispiele die ich zufällig in meiner Mobile-Bibliothek bei Humble Bundle habe. Und das grade mal aus 2 Mobile-Bundles die ich mal bei Humble Bundle gekauft habe.

Ja jetzt nenn mir 1000 weitere Spiele die es auf mobile und auf PC gibt, genau die gleiche Umsetzung keine Variante bitte. Man kann sich auch alles so zurecht legen das die eigene Aussage stimmt. Ja einige sind drauf, jetzt zeig mir ein RDR2, Witcher 3, Batman, Battlefield, CoD, usw auf mobile bitte. Echt wie kann man nur so tun als wäre mobile das gleiche wie PC und Konsolen. Weil es ein paar Titel, meist unbekannte Indie Spiele auch auf Mobile gibt, WoW. Für jedes Spiel was du für Mobile und PC findest (abgesehen von den Indie Titeln die niemand kennt verglichen mit den großen Spielen, ich rede nicht davon das diese Spiele schlechter wären), nenne ich dir 10 Titel die es für PC und Konsolen gibt. PC und Konsolen sind gleichwertig, Mobile ist eine ganz andere Kategorie.
 
Ich glaube das musst du/ man eher direkt bei den Redakteuren platzieren. Im Forengewühl geht das doch unter. Ich habe vorhin mal bei PCGH-Feedback eine Anfrage bezüglich der aktiven Benutzer gesamt gestellt, da mich auch mal interessieren wie viele das eigentlich sind und warum die hier nicht mehr im counter angezeigt werden.

MfG
 
Leutz, Blutdruck… denkt an euren Blutdruck. Ich war früher auch einer von euch und habe bei sowas auch gleich die Mistgabel gezückt wenn Konsolen Potatoe News den heiligen BIG Tower auf dem Schreibtisch Altar beschmutzt haben aber mit dem Alter lernt man auch über den Tellerrand zu schauen und man kann auch Spaß haben mit anderen Plattformen haben.
Ich weiß tief in eurem unterbewussten Inneren keimt da nämlich etwas Neid auf, Neid es nicht selbst auf dem PC spielen zu können (auch wenn manche es nie zugeben würden).
Und technische Analysen dieser Art sind generell interessant und imo Plattform unabhängig.
Außerdem ich sage nur Streisandeffekt, euer Bashing hier treibt nämlich auch den Viewcounter nach oben ;)
 
Genau darum geht es doch mir.
Zelda BotW ist für mich das beste Zelda aller Zeiten, eines der besten open World Games überhaupt, und wurde hier kaum thematisiert.

Dafür gibt es hier massig News zu Games, z.B. Final Fantasy XV, was wirklich spielerisch sehr schlecht geworden ist, was auch für mich als Fan der ersten Stunde bei Final Fantasy stört.

Wirklich gute Games werden gar nicht besprochen, auch aus technischer Sicht nicht.
Statt dessen gibt es Unmassen an GTA 5 News, seit der PS 3, oder noch viel schlimmer Unmassen an News zu PUBG, Fortnite, u.s.w.
 
Leutz, Blutdruck… denkt an euren Blutdruck. Ich war früher auch einer von euch und habe bei sowas auch gleich die Mistgabel gezückt wenn Konsolen Potatoe News den heiligen BIG Tower auf dem Schreibtisch Altar beschmutzt haben aber mit dem Alter lernt man auch über den Tellerrand zu schauen und man kann auch Spaß haben mit anderen Plattformen haben.
Ich weiß tief in eurem unterbewussten Inneren keimt da nämlich etwas Neid auf, Neid es nicht selbst auf dem PC spielen zu können (auch wenn manche es nie zugeben würden).
Und technische Analysen dieser Art sind generell interessant und imo Plattform unabhängig.
Außerdem ich sage nur Streisandeffekt, euer Bashing hier treibt nämlich auch den Viewcounter nach oben ;)
:what::huh:

MfG
 
Für die PC-Version wünsche ich mir, dass sie mit WQHD konstant bei 60 FPS auf einer GTX 1080 läuft.
Das würde mir schon reichen, weil das Spiel wirklich sehr geil aussieht.
 
Zumal zur Technik ja auch mehr gehören kann als nur die reine Optik. Einige würden eher bei Full HD mit 144Hz bleiben als UHD mit Pro oder One X zu holen. 21:9 zocken usw.
PC ist eher eine Sache der Freiheit und Einstellung die man schätzt und nicht weil man 10x bessere Optik erwartet.

Ja, ganz ehrlich:

Wenn eine noch stärkere Xbox Next Gen tatsächlich, wie manche ja geschrieben haben, Tastatur und Maus Unterstützung bekommen sollte, dies in Spielen auch implementiert ist(gleichwertig, wie am PC) und auch mehr Einstellungesoptionen ermöglichen würde, die Sache so einzustellen, wie man möchte, würde für mich eine nächste Xbox Generation auch als Konkurrenz zu PC gelten.
So lange aber eben nicht. Bisher ist es immer ein nebeneinander. Nichts ersetzt das Andere. Der PC kann (noch) nicht ersetzt werden, wegen der beschriebenen flexiblen, Freiheiten und Konsole eigentlich hauptsächlich wegen der Exklusivtitel und günstigerem Anschaffungspreis.

Ist ja auch kein Problem. Kann ja beides gut nebeneinander existieren.

Ich würde aber ungern auf Optionen verzichten, wie z.B. beim gerade gelaufenen Halloween Event auf Steam, einfach mal ein Spiel wie "Miscreated", was ja noch early access(wie z.B. Turing, oder RDR2 auch :stick: ;) ) ist, für 12€ zu kaufen und mir im Bewusstsein eines nicht perfekten(unfertigen) Titels, einfach mal für ein paar € ein Spiel zu kaufen, wo man mal reinschauen kann, wie es z.B. in 21:9 Ultrawide aussieht, auf seinem 100Hz g-sync Monitor, natürlich mit Maus/Tastatur Steuerung.
Wenn das Spiel nix sein sollte, kann ich es entweder bis zu 2 Stunden Spielzeit einfach "zurückgeben" und bekomme von Steam mein Geld zurück, oder ich zocke es länger zum reinschauen und dann haben sich die lockeren 12€ eh schon gelohnt. ;) Und immerhin is das Game mittlerweile nach x Jahren jetzt kurz vor Version 1.0.

Ich glaube nicht, dass so etwas auf Konsole schon geht.
Vielleicht gibt's das ja irgendwann einmal, später, ab der nächsten X-box Generation, oder so.

Ansonsten schraube ich halt gern mal gewisse Optionen im Grafikmenü runter, damit ich flüssigere FPS habe, aber halt nach meinem Geschmack. Motion Blur und Unschärfeeffekte hasse ich z.B. total. Ich will da im Hintergund nix verschwommen sehen(zumindest nicht nach 50-200 Metern schon.). Tu ich ja in echt auch nicht, wenn ich auf einen Berg in einem Kilometer Entfernung schaue.
Ich weiß nicht, ob man da bei den Konsolen mittlerweile in's Detail gehen kann und einzelne Sachen regeln, von Aus bis Ultra.
Schatten stell ich z.B. oft auf Mittel, wohingegen ich Texturen meist maximiere, weil ich verwaschene Texturen nicht so mag.


Naja ... lange Rede, kurzer Sinn:
Ich finde beides kann gut noch nebeneinander bestehen.
Pc is halt doch noch irgendwie anders.
Manchmal nicht so perfektionistisch, aber manchmal is das auch gut so.

P.S.: Miscreated in Ultrawide sieht gar nicht so schlecht aus. Hatte den x-ten Survival Titel noch gar nicht so auf dem Schirm. Wurde mir halt von Steam vorgeschlagen und da passte das ausnahmsweise mal.

Edit:

Nur mal so als Beispiel, wie ein Billigschrott-Early Access Titel auf dem PC aussehen kann:
Vollbild, als 21:9 3440x1440 Ultrawide :

2-jpg.1017928
3-jpg.1017929

1-jpg.1017925

Ich meine 12€ !? Da kann man ja fast nix falsch machen(genauer gesagt, waren es sogar nur 11,49€), wenn einem das Grundthema schon interessiert.

edit2: Hab grad gesehen, dass ich nicht mal das OC Profil meiner 1080Ti eingeschaltet hatte. Lief @ stock. :D
Und die Optionen muss ich noch tunen. Schatten niedriger, AA(war ganz aus) höher.



edit3 ;) :

Welches Spiel sollten wir deiner Meinung nach stärker thematisieren?

Vielleicht könnt' ihr ja mal bei Gelegenheit, wie's passt, zumindest einen Blick auf Miscreated werfen ?
Is noch early access. Also vielleicht, wenn der 1.0 Patch draußen ist !?
Kann ja aber auch nicht schaden, mal etwas anderes zu lesen, als 4 Meldungen, was mit RDR2 ist(nix gegen den Ausnahmetitel RDR2 ! Nicht falsch verstehen.) ;)

Wenn, dann bitte auch UWQHD/Ultrawide testen. :daumen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 159
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 154
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht es doch mir.
Zelda BotW ist für mich das beste Zelda aller Zeiten, eines der besten open World Games überhaupt, und wurde hier kaum thematisiert.

Dafür gibt es hier massig News zu Games, z.B. Final Fantasy XV, was wirklich spielerisch sehr schlecht geworden ist, was auch für mich als Fan der ersten Stunde bei Final Fantasy stört.

Wirklich gute Games werden gar nicht besprochen, auch aus technischer Sicht nicht.
Statt dessen gibt es Unmassen an GTA 5 News, seit der PS 3, oder noch viel schlimmer Unmassen an News zu PUBG, Fortnite, u.s.w.

Zelda BOTW war definitiv ein Kracher garkeine Frage. Allerdings war die Welt recht leer was Objektdichte angeht, und Detailfülle. Ist nicht dem Spiel zu verschulden oder dem Studio, sondern die mussten sich ja der Leistungsfähigkeit ihrer Platform anpassen.

Es wird nie passieren aber ein Game wie BOTW für PC von vorne rein programmiert... das könnte bahnbrechend aussehen neben dem bahnbrechenden Rest den das Spiel von Haus aus mitbringt.


Aus diesen genannten Gründen generiert Zelda hier einfach nicht genug Interesse, und somit Klicks. Würde da auch keine unnötige Müh reinstecken wollen aus Vergasser von Artikeln.
 
Wer? Ich kann mich an kein Pferd dieses Namens in The Witcher 3 erinnern und auch sonst niemanden, der so hieß.:huh:


Ach was, natürlich ging das damals schon. Ob es Kreissägen gab, weiß ich nicht mit Sicherheit (gehe aber davon aus) aber riesengroße Sägen zum gleichmäßigen Zerteilen von Bäumen gab es im 19. Jh. längst. Das war nicht die Steinzeit, liebe Leute! :nicken:

Zugegeben, das war jetzt auch nicht der Kern dieses Artikels. ;) Ich fand das ganz interessant und hoffe einfach mal, dass die Gerüchte über einen PC-Port sich bewahrheiten werden.

Munter bleiben!

Roach ist der englische Name des Pferdes in Witcher 3. Im Deutschen heißt er Plötze.
;)
 
@ChrisMK72

Hast du hier eigentlich schonmal nen Beitrag ohne den Begriff "Ultrawide" oder 21:9 verfasst? :ugly::lol:
 
Zurück