Red Dead Redemption 2: Der Trailer 3 ist da

Schade. Nix PC.

Ok, weiterzocken. :D Hab eh noch viel zu viel zum Spielen, aktuell.

Mal schaun, ob sie sich irgendwann 2019, oder 2020 umbesinnen und die dicken online Einnahmen absahnen wollen, am PC, wie bei GTA V. :cool:



Besser geht's doch gar nicht. :daumen:

Gerade die Charakteristischen Stimmen kriegen die deutschen Übersetzer wohl kaum so gut hin.

Ich spiele gern mit original Stimmen + deutschem Untertitel.
Auch KCD zock ich so.
Doch es geht besser. Rock Star ist kein kleines und wenn man die Verkaufzahlen von GTA 5 sieht kein Team das Geldnot hat. Warum bietet man nicht beides an, eine lokalisierte Version und halt die englische mit Untertiteln? Das im Menü einfach wählbar machen und gut ist.
Es ist mir auch egal ob z.b. ein Canadier sich anders anhört als einer aus Las Vegas, ich will doch nur einfach alles verstehen und nicht während des Fahrens/Reitens Untertitel lesen müssen. Das geht selten gut.
 
Warum bietet man nicht beides an, eine lokalisierte Version und halt die englische mit Untertiteln?

Vielleicht weil Deutschland ein winziges Land auf diesem Planeten, mit sehr, sehr wenigen Einwohnern(im Vergleich zu anderen großen Ländern, mit vielen Einwohnern) ist ?
Und ein Teil von diesen ca. 80 Millionen, spricht nicht einmal gut deutsch(z.B. in Bayern ;) ).
So weit ich weiß, gibt es Länder mit 10 mal so vielen Einwohnern, die keine lokalisierte Sprachausgabe bekommen.

Lohnt doch gar nicht für so ein paar Leutchen eine extra Sprachausgabe zu kreieren.

Was anderes wäre es mit indisch, oder chinesisch.
Das könnte ich schon eher verstehen.


edit: Hätte natürlich auch nichts, gegen eine sehr gute deutsche Sprachausgabe. Aber das ist glaube ich selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey nichts gegen Bayern sagen, ich bin einer und ich glaube schon das man meine Beiträge in der Regel versteht. Und auch meine Arbeitskollegen (leider keine anderen Bayern) verstehen mich :)
Gibt Dialekte hier in Deutschland die viel schlimmer zu verstehen sind.

Zum Glück gibt es noch Entwickler die an uns paar deutsche denken und ihre Spiele lokalisieren. Die bekommen dann auch sehr gerne Geld von mir.
 
Vielleicht weil Deutschland ein winziges Land auf diesem Planeten, mit sehr, sehr wenigen Einwohnern(im Vergleich zu anderen großen Ländern, mit vielen Einwohnern) ist ?
Und ein Teil von diesen ca. 80 Millionen, spricht nicht einmal gut deutsch(z.B. in Bayern ;) ).
Tatsächlich haben die Bayern die höchste Erfolgsquote in standardisierten Deutschtests. Also sind eigentlich alle anderen Länder die, die nicht ordentlich Deutsch können.
Ironischerweise hat das genau mit dem Dialekt zu tun, der manche Fälle in der Schriftsprache einfacher verständlich macht. Aber natürlich auch mit dem Schulsystem.
Auch sonst scheinen die Bayern ganz helle Kerlchen zu sein, im Pisa Test, nach Bundesländern geordnet ist man da überall ganz vorne dabei.

Und nein, ich bin kein Bayer, nur etwas neidisch und sehr viel anerkennend.
 
Das war auch nicht ganz 100%tig ernst gemeint.
Also ich gehe ohne jemand, der die einheimische Sprache versteht und für mich übersetzen kann, nicht nach Bayern. ;)
Ach ... obwohl ... wenn ich mein "bayrisch menthol" mitnehme, wird's gehen.

YouTube

P.S.: Stellt Euch mal eine "lokalisierte Version" vor, wo im Western 2 Duellanten aufeinandertreffen und sich vor dem Duell noch ein Wortgefecht liefern. Der eine auf bayerisch und der andere auf sächsisch. :lol:

YouTube

Naja. Genug dazu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir klar, dass nicht PC, da die Graphik aus dem Trailer wirklich bescheiden ist..

Ja klar, Konsolen bieten immer nur miese Grafik:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Während Games die auch für den PC produziert werden immer mit Spitzengrafik aufwarten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ne is vollkommen klar. :wall:
 
Die Grafik ist trotzdem weit davon entfernt schlecht auszusehen. Zudem kann ich schlechtere Grafik gut verschmerzen, wenn dafür die Bildquali stimmt. Sprich: Sehr gutes Temporal AA und ordentlich AF. Die schickste Grafik nützt nichts, wenn das Spiel zur Flimmer- und Matschhölle wird.

Man darf auch nicht vergessen das ist nur ein Youtube Video. Die Grafik sah jedenfalls sehr stimming aus. In WHQD oder 4k würde es auf dem PC Bombe ausschauen schätze ich. Aber naja wenn überhauot kommt es erst 2019 - 2020 für den PC.:)
 
Jeder neue Trailer ein weiteres Grafik-Downgrade. :D

So langsam sehen wir die Optik, die es dann tatsächlich haben wird. Die Grafik der ersten Trailer war echt ein schlechter Scherz. Das wäre selbst auf der One X mit nichtmal 10 fps gelaufen.

Der erste Trailer war eben der typische Werbe-Trailer. YouTube
Jetzt zeigt man endlich die Ingame-Grafik.

Ich freu mich auf RDR2. Wie es nachher aussieht ist mir eh Latte, aber ein Western Setting ist schon was Feines.
 
Vielleicht weil Deutschland ein winziges Land auf diesem Planeten, mit sehr, sehr wenigen Einwohnern(im Vergleich zu anderen großen Ländern, mit vielen Einwohnern) ist ?
Und ein Teil von diesen ca. 80 Millionen, spricht nicht einmal gut deutsch(z.B. in Bayern ;) ).
So weit ich weiß, gibt es Länder mit 10 mal so vielen Einwohnern, die keine lokalisierte Sprachausgabe bekommen.

Lohnt doch gar nicht für so ein paar Leutchen eine extra Sprachausgabe zu kreieren.

Was anderes wäre es mit indisch, oder chinesisch.
Das könnte ich schon eher verstehen.


edit: Hätte natürlich auch nichts, gegen eine sehr gute deutsche Sprachausgabe. Aber das ist glaube ich selten.

Defitismus! Deutschland erwirtschaftet bei 1% der weltweiten Bevölkerung 10% der gesamten Wirtschaftsleistung des Planeten!


Und Deutschland ist Einer der größten Spieleabsatzmärkte. Grund genug für eine gute Lokalisation!
 
Defitismus! Deutschland erwirtschaftet bei 1% der weltweiten Bevölkerung 10% der gesamten Wirtschaftsleistung des Planeten!
Und Deutschland ist Einer der größten Spieleabsatzmärkte. Grund genug für eine gute Lokalisation!
Das stimmt nicht, wenn wir hierzu den BIP nehmen dann hat Deutschland (Stand 2017) mit ~3,7 Billionen Euro (laut Wikipedia) einen Anteil von ~4,6% der weltweiten Wirtschaftsleistung.
Wenn wir die deutschsprachige Bevölkerung nehmen, dann sprechen wir von gut ~100 Millionen Menschen (wobei nicht jeder Schweizer deutsch als Muttersprache hat), diese 3 Länder haben einen Anteil von gut ~6% an der weltweiten Wirtschaftsleistung.
Wobei man natürlich nicht vergessen darf dass wir hier von Spielen reden, und der indisch/chinesische Markt gehört nicht wirklich zur Zielgruppe von Rockstar.
Rockstar hat sich jedoch vor vielen vielen Jahren sehr bewusst dazu entschieden ihre Spiele nur in englisch zu veröffentlichen, vermutlich weil Ihnen durchaus bewusst ist dass der Flair durch eine andere Sprache ein Stück weit verloren geht.
 
indisch/chinesische Markt gehört nicht wirklich zur Zielgruppe von Rockstar.
Rockstar hat sich jedoch vor vielen vielen Jahren sehr bewusst dazu entschieden ihre Spiele nur in englisch zu veröffentlichen, vermutlich weil Ihnen durchaus bewusst ist dass der Flair durch eine andere Sprache ein Stück weit verloren geht.

mal davon abgesehen das in indien englisch schon fast deren muttersprache ist. es würde sich also absolut nicht lohnen für indien eine extra sprachausgabe zu machen wenn die meisten da 1A englisch sprechen.
 
mal davon abgesehen das in indien englisch schon fast deren muttersprache ist. es würde sich also absolut nicht lohnen für indien eine extra sprachausgabe zu machen wenn die meisten da 1A englisch sprechen.
Stimmt natürlich, aber es wird wohl deutlich mehr RDR2 Verkäufe im 80 Millionen Land Deutschland geben wie im 1,3 Milliarden Land Indien, und das obwohl die Anzahl der indischen Mittelklasse dem der deutschen Gesamtbevölkerung übersteigt.
Aber gerade der asiatische Spielemarkt ist eben sehr stark von F2P Spielen geprägt.
 
Man darf auch nicht vergessen das ist nur ein Youtube Video. Die Grafik sah jedenfalls sehr stimming aus. In WHQD oder 4k würde es auf dem PC Bombe ausschauen schätze ich. Aber naja wenn überhauot kommt es erst 2019 - 2020 für den PC.:)

Richtig, mir ist erst heute richtig aufgefallen, dass zwischen dem YT-Vid und dem Original auf der Rockstarpage fast schon Welten liegen, die Qualität dort ist um einiges besser wodurch es richtig nach Next-Gen aussieht.
 
Der erste Trailer war eben der typische Werbe-Trailer. YouTube
Jetzt zeigt man endlich die Ingame-Grafik.

Ich freu mich auf RDR2. Wie es nachher aussieht ist mir eh Latte, aber ein Western Setting ist schon was Feines.

Ich sehe hier ehrlich gesagt nicht mal ein Downgrade. Man darf nicht vergessen, dass gerade der erste Trailer vollkommen andere Kameraperspektiven genutzt hat - das hinterlässt natürlich einen anderen Eindruck.

Grafisch kommt es natürlich nicht an ein PS4 Exclusive heran - für Multi-Plat Spiel trotzdem beeindruckend. Die einzige Szene wo ich mir Gedanken gemacht habe, war jene wo man im Hintergrund ein brennendes Dorf (sah mir nach einer Ölbohrstelle aus) gesehen hat und das Gras merkwürdig aus den Boden spross.

Es wurde auch schon oft gesagt und festgestellt, dass alle Szenen aus der Standard PS4 Version stammen. Mal sehen, wie es dann auf der Pro und X ausschaut.
 
Und falls es doch mal kommen sollte, eh wieder nur englische Sprache mit deutschen Untertiteln (weil Rockstar auch nie dazu lernt) und so was kaufe ich ja nicht mehr.

Mit deutschen Untertiteln geht ja noch.
Ich hätte mir schon lange Persona 5 geholt, aber da gibt es nicht mal deutsche Untertitel.
 
Stimmt natürlich, aber es wird wohl deutlich mehr RDR2 Verkäufe im 80 Millionen Land Deutschland geben wie im 1,3 Milliarden Land Indien, und das obwohl die Anzahl der indischen Mittelklasse dem der deutschen Gesamtbevölkerung übersteigt.
Aber gerade der asiatische Spielemarkt ist eben sehr stark von F2P Spielen geprägt.

Ein Freund stammt aus Indien, sie lernen von Beginn an Englisch in der Schule und im Studium. Alle die kein Englisch können, verdienen idR so wenig, da sie ein Jahr arbeiten müssten um sich eine PS4 zu leisten.
Selbst die Inder in unserem Land, müssen rund die Hälfte ihres Verdienstes an ihre Familie in Indien abdrücken, die zuvor dafür gesorgt hat, dass sie es überhaupt so weit schaffen.

Von den 80 Mio Deutschen werden sich wahrscheinlich sehr viel mehr eine PS4 + RDR2 leisten können, als in Indien.
 
Mal eine blöde Frage: wenn man RDR auf der X-Box One emulieren konnte, warum dann nicht auf PC?
 
Zurück