Red Dead Redemption 2: Auf PS4 Pro nur halbe Pixelzahl berechnet

Tiefgründige Argumentation, danke für nichts.

Deiner Argumentation folgend spare ich mir die Diskussion mit dir. Jeder der sich mit dem Dienst, der hier diskutiert wird, schon einmal ernsthaft beschäftigt hat wird wissen das man etwas als Gegenleistung bekommt die den Obolus den man dafür zahlt auch Wert ist.
Nur Bashing ist für mich leider auch keine Argumentation, wer im Glashaus sitzt usw ...
 
Deiner Argumentation folgend spare ich mir die Diskussion mit dir. Jeder der sich mit dem Dienst, der hier diskutiert wird, schon einmal ernsthaft beschäftigt hat wird wissen das man etwas als Gegenleistung bekommt die den Obolus den man dafür zahlt auch Wert ist.
Nur Bashing ist für mich leider auch keine Argumentation, wer im Glashaus sitzt usw ...

Ist natürlich Bashing wenn ich den Dienst für nicht sinnvoll halte und genau auf die Vorteile eingehe die Sony auf ihrer eigenen Website promoten und sich FÜR MICH als nicht sinnvoll herausstellen. Multiplayer geht auch kostenlos, Anticheat sollte vom Entwickler aus kommen und die Sonderangebote sowie kostenlose Spiele habe ich auf dem PC genauso. Wenn nicht sogar eine 10-100fach größere Auswahl.
 
Darf ich Fragen ob du in Besitz einer aktuellen Konsole bist? Deine Aussagen sind nämlich teils einfach übertrieben oder gar falsch. Was erhalte ich für eine Mitgliedschaft?
- Multiplayer für die meisten Games (GTA, COD und co). Diese kann man auch Kostenlos am PC genießen mit oder ohne weitere Einschränkungen. In meinen Fall spiele ich GTA online lieber auf der PS4 (siehe o.g. Gründe)
- Playstation Plus Games die man solange spielen darf wie man das Abo hat. Ich bin kein großer Fan davon allerdings habe ich dadurch schon 3-4 gute Spiele erhalten die ich mir sonst ebenfalls gekauft hätte.
- PS Plus Rabatte welche nicht überzogene Preise bedeutet. Im PSN Store gibt es schon eine ganze Weile immer tolle Angebote die teils auch günstiger sind als beim Steam Sale oder auf Ebay. Habe mir vor kurzem Hellblade für knapp 15€ im PSN gekauft, GTA 5 für 17€. Was ist an solchen Preisen also übertrieben?

Insgesamt habe ich meine 15 Monate Mitgliedschaft (39,99€) bereits durch die PS Plus Games und den Rabatten welche ich indirekt bezahle bereits wieder drin. Zusätzlich den "Vorteil" für ein besseren Online Gaming. Insgesamt hat sich für mich das Abo ausgezahlt und das obwohl ich auf der PS4 eher Single Player Games Spiele. Man kann auch nur für 1-3 Monate ein Abo abschließen und in dieser Zeit Spiel XY günstiger/"kostenlos" erwerben oder eben Online mit Freunden spielen. Je nach Spielweise kann man also durchaus mit solch ein Abo Geld sparen. Ich benutze auch Steam fast täglich und weiß die Vorteile vom PC zu schätzen.


Zum Thema Hacking/Cheating, mir ist bisher noch nicht ein Cheater in GTA aufgefallen (1 1/2 Monate). Am PC fällt es mir jedoch nicht schwer einen ausfindig zu machen. Warum der 14 Jährige Bruder solch ein Game spielen darf erschließt sich mir jedoch nicht. Zumal er angeblich noch hackt, da geben sich die Eltern ja die größte Mühe :daumen2:

Ähm dieser Vorteil den du da nennst,trifft nur auf dich zu ,aber nicht auf andere.

Es gibt einen unterschied ob man kosten oder nutzen davon trägt.Ich zocke nur am wochenende.Bis ich mal ein spiel durchgespielt hatte (manchmal aber auch nicht) vergeht bis zu 1 halben Jahr.Und mich haben fast keine spiele interessiert.Somit hätte sich für mich das Online Mitgliedschaft sich nicht gelohnt.
Ich hatte also bis zu 3-4 Spiele die mir ingesammt bei der ps4 interessiert hatten und auch hatte.Würde ich nun bei welchen da wo man nur über internet koop zocken konnte nehmen,dann würde ich weil ich ja nie weis wann wir mal wieder gezockt hatten,das ganze jahr ein Online Mitgliedschaft nehmen müssen.Dann keine spiele die mich interessiert hätten und die laufenden Kosten.Am ende würde ich also drauf zahlen.Es gibt wie du sieht auch noch welche in der anderen richtung.

Es gibt einfach kaum ein spiel das mich vom hocker reist und das seid einigen vielen Jahren.Ich finde immer etwas was mir nicht gefällt.Am ende sogar so wenig das ich die ps4 verkauft habe und beim 3ds auch verkauft habe.Da endete es genauso weil einfach nix neues dazu gekommen war.DIe 2,3 oder vielleicht 4 spiele die sich am ende als schlecht entpuppten und ich daher auch sofort wieder verkauft habe.

Ich wüsste ein ps4 spiel das ich und mein Kumpel gerne einmal durchzocken würden aber dann wieder verkaufen würden weil das ende bescheuert ist.Das spiel lautet A way out ,kostet neu 60 €.Hätten das 1x durchgezockt und dann für 30 € wieder verkauft.Aber es macht so null sin,darum habe ich das spiel noch immer nicht.Vielleicht leihe ich es mir mal aus,zocken es durch und geben es wieder zuück.SOwas wie leihen das bietet Sony ja nicht an oder ein anderer Puplisher.Das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern.Weil ich sehr wälerisch bin und mein bester Kumpel auch.
 
Der Junge schreibt gute Noten hat genügend Freunde und unternimmt auch regelmäßig was mit ihnen, sehe kein Problem damit wenn er abends mal GTA oder Fortnite spielt. Schlimm finde ich es wenn das Kind alles im Leben vernachlässigt und nur noch vor der Konsole hockt. Ich habe damals auch mit 14 angefangen Spiele ab 18 zu spielen, allerdings würde ich nicht behaupten das ich eine schlechte Erziehung genossen habe. Wenn man allerdings merkt das sich das Kind in eine schlechte Richtung entwickelt. sollte man etwas unternehmen. Bevor meine Kinder alles hinter meinem Rücken unternehmen gehe ich lieber auf die Wünsche ein und setz mich mit ihnen zusammen vor die Konsole. Komplett vermeiden lässt sich das eh nicht.

Ich persönlich habe ebenfalls im etwas jüngeren Alter schon Spiele durchgespielt welche FSK18 waren. Soweit man als Kind/Jugendlicher die nötige Einsicht besitzt sehe ich darin auch kein Problem. Wenn der Junge aber seine Mitmenschen durch illegale Aktivitäten das Geld aus den Taschen zeiht und dies auch noch bekannt ist, haben die Eltern und Familie komplett versagt. So etwas darf man nicht Tollereien als Angehöriger und erst recht nicht unterstützen! Daher mein Einwand zu dem Sachverhalt des Kindes :daumen2:


Zu den anderen Punkten wurde von uns beiden alles geschrieben. Ich konnte deine Sicht verstehen und du meine. Neuerscheinungen sind im PSN Store wirklich maßlos übertrieben (70€+) und sind alles andere als attraktiv.

LG


Ähm dieser Vorteil den du da nennst,trifft nur auf dich zu ,aber nicht auf andere.

Es gibt einen unterschied ob man kosten oder nutzen davon trägt.Ich zocke nur am wochenende.Bis ich mal ein spiel durchgespielt hatte (manchmal aber auch nicht) vergeht bis zu 1 halben Jahr.Und mich haben fast keine spiele interessiert.Somit hätte sich für mich das Online Mitgliedschaft sich nicht gelohnt.
Ich hatte also bis zu 3-4 Spiele die mir ingesammt bei der ps4 interessiert hatten und auch hatte.Würde ich nun bei welchen da wo man nur über internet koop zocken konnte nehmen,dann würde ich weil ich ja nie weis wann wir mal wieder gezockt hatten,das ganze jahr ein Online Mitgliedschaft nehmen müssen.Dann keine spiele die mich interessiert hätten und die laufenden Kosten.Am ende würde ich also drauf zahlen.Es gibt wie du sieht auch noch welche in der anderen richtung.

Es gibt einfach kaum ein spiel das mich vom hocker reist und das seid einigen vielen Jahren.Ich finde immer etwas was mir nicht gefällt.Am ende sogar so wenig das ich die ps4 verkauft habe und beim 3ds auch verkauft habe.Da endete es genauso weil einfach nix neues dazu gekommen war.DIe 2,3 oder vielleicht 4 spiele die sich am ende als schlecht entpuppten und ich daher auch sofort wieder verkauft habe.

Ich wüsste ein ps4 spiel das ich und mein Kumpel gerne einmal durchzocken würden aber dann wieder verkaufen würden weil das ende bescheuert ist.Das spiel lautet A way out ,kostet neu 60 €.Hätten das 1x durchgezockt und dann für 30 € wieder verkauft.Aber es macht so null sin,darum habe ich das spiel noch immer nicht.Vielleicht leihe ich es mir mal aus,zocken es durch und geben es wieder zuück.SOwas wie leihen das bietet Sony ja nicht an oder ein anderer Puplisher.Das wird sich bei mir auch nicht mehr ändern.Weil ich sehr wälerisch bin und mein bester Kumpel auch.

Wie du richtig schreibst, diese Vorteile beziehen sich auf mein Spiele- und Kaufverhalten. Man ist ja als User nicht gezwungen solch ein Abo abzuschließen. Wenn für dich die Spieleauswahl nicht überzeugt dann war es die richtige Entscheidung die Konsole zu verkaufen. Das muss allerdings nicht auf jeden zutreffen.

P.S. A Way Out gibt es (nur) Digital und kostet 30€. Es ist ein reinen Koop Spiel und für den Mitspieler wird eine kostenlose Version angeboten sofern man Online miteinander spielt. Wenn dich das Spiel interessiert sollte man sich vorher etwas besser informieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. A Way Out gibt es (nur) Digital und kostet 30€. Es ist ein reinen Koop Spiel und für den Mitspieler wird eine kostenlose Version angeboten sofern man Online miteinander spielt. Wenn dich das Spiel interessiert sollte man sich vorher etwas besser informieren.

LG

Ich habe zwar auf der ps4 mich bezogen gehabt.Aber ich habe mit beiden meine Probleme.Beim pc ist es an einen account angebunden und man kann es nicht mehr weiter verkaufen.Ist also für mich keine gute idee.Bei der Ps4 kostet das Spiele satte 70 €.Online funktion bringt mir leider nix weil ich es lokal per splitscreen zocken will mit meinem Kumpel.Und für einmal duchspielen für 70 €,empfinde ich schon als zu teuer.Bei ebay gehen sie gebraucht für rund 35 € weg.Aber selbst das ist für einmal durchspielen und dann wieder zu verkaufen ziemlich hoher Preis.Also selbst wenn ich es dann am ende für 15-20 € weg kriege.Der Verlust wäre ja ziemlich viel.Wobei recht viel mehr fürs kino ja für das Geld auch nicht mehr bekommt.
 
Ich habe zwar auf der ps4 mich bezogen gehabt.Aber ich habe mit beiden meine Probleme.Beim pc ist es an einen account angebunden und man kann es nicht mehr weiter verkaufen.Ist also für mich keine gute idee.Bei der Ps4 kostet das Spiele satte 70 €.Online funktion bringt mir leider nix weil ich es lokal per splitscreen zocken will mit meinem Kumpel.Und für einmal duchspielen für 70 €,empfinde ich schon als zu teuer.Bei ebay gehen sie gebraucht für rund 35 € weg.Aber selbst das ist für einmal durchspielen und dann wieder zu verkaufen ziemlich hoher Preis.Also selbst wenn ich es dann am ende für 15-20 € weg kriege.Der Verlust wäre ja ziemlich viel.Wobei recht viel mehr fürs kino ja für das Geld auch nicht mehr bekommt.

Reden wir vom gleichen Spiel? Die 30€ bezogen sich auf den PS4 Preis im Store. Da du nicht Online mit deinem Freund spielen willst (Couch Coop FTW :) ) benötigst du auch kein PS+. Ich möchte das Game nämlich auch spielen und warte auf ein gutes Angebot im Store (~20€). Das es das Game auf Disc gibt wusste ich gar nicht.
 
Ja gern geschehen. Dann habe ich wieder mal einem geholfen, indem ich schrieb was sache ist.

Habe dir sehr gernd geholfen. Gern feschehen. Dieses jahr wird das ps4 spiel ohnehib nimmer billiger aber nächstes jahr ja schon. Zum glück hat mein bester kumpel noch ne ps4. Da er meistens nur ein offline singleplayer zockt, lihnre es sich für ign auch nicht.
 
Welche Gegenleistung bekommst du denn bei einer Playstation-Mitgliedschaft? Das du Spiele online spielen "darfst" die du auch so online spielen dürftest? Das du Spiele "geschenkt" bekommst die du eh nicht haben möchtest? Das du Rabatte auf die eh absurd hohen Preise für PS4 Spiele bekommst? Auf der Playstation kann man auch relativ einfach in Spielen wie GTA 5 hacken, mit deiner Mitgliedschaft förderst du ganz sicher kein "hackerfreies Leben". Der kleine Bruder von nem Kollegen hat mit 14 Jahren monatlich hunderte Euro verdient in dem er anderen Kindern Ingame-Währung erhackt hat. Und auch so gibt es viele Hacker-Lobbys.

ist bisschen offtopic passt aber wenigstens als Antwort hierauf - Destiny 2 ist im nächsten Monat kostenlos dabei - das Gute aber ist - man kann es jetzt schon downloaden. :daumen:
 
Der Kollege hört sich noch ziemlich nach Vollsuff an, abwarten! :D

Meintest du mich damit mit dem besoffen sein?

Ihr habt das alle missverstanden,ich habe ihm nicht direkt geholfen.Ich meinte das auf dem bezug das das spiel auch als Spiel so als datenträger zu kaufen gibt.Und als spiel mit datenträger ist es merkwürdigerweise auch teuer.Wenn ihr mir nicht glaubt ,dann schaut doch selber auf amazon nach,da ist das spiel sau teuer.Wie teuer es aber am ende bei media markt bzw saturn ist,das kann ich euch nicht sagen.Und das es digital mit restriktionen versetzt ist,ist auch klar.Es nur digital zu kaufen,das hat so ein faden beigeschmackt.Ich bin halt eher der klassische typ.Wenn ich es digital haben will,dann wandle ich es selber vom rohling als digital,dann gilt es ja wenigstens als sicherungskopie weil man ja es echt dann auch hat.
 
Hallo ich habe mir zum Release die digitale Version von Red Dead Redemption 2 gekauft. Kein anderes PS4 Pro Spiel von den großen Titeln bereitet mir soviel Probleme. Manche User scheinen das nicht zu haben, aber das Spiel verschwimmt teilweise so stark, dass es unspielbar wird.

Ich benutze auch keine schlechte Hardware.
Mein Fernseher ist ein 55 Zoll LG Nanocell SK 8500 LLA neuste Generation. Ich habe null Probleme mit anderen Spielen Ausnahme Need for Speed Payback, was grafisch auch schlecht umgesetzt ist auf der PS4.
Ich habe schon alles mögliche versucht um das verwaschene Bild einzuschränken. Ich bin jedem Tip nachgegangen und habe auch selbst viel ausprobiert. In dem englischsprachigen Forum RDR2.org ist es ein grosses Thema. Der Thread ist mittlerweile 50 Seiten groß.
Mir ist auch aufgefallen und auch anderen in diesem Forum, das das Bild nicht immer so verwaschen ist. Ausserdem sieht der 1080p Modus deutlich klarer aus, nur ist das keine Option auf einem 4k Fernseher. Manche meinen ja wenn man die Schärfe anhebt würde ich es sich verbessern, das Gegenteil ist eher der Fall.
Ganz stark erkennt man dieses Problem in Wäldern und im Camp.
Ich weiss langsam auch nicht mehr ob es an der neuen Generation der Pro liegt, die ich jetzt auch habe. Am HDMI Kabel kann es auch nicht liegen ich benutze ein HDMI 2.1 Kabel von Club 3d was ganz neu auf dem Markt ist und mich die Qualität des Kabels in anderen Titeln wie Odyssey oder Horizon Zero Dawn überwältigt.

Ich würde mich freuen wenn die technische Abteilung der PC Games Hardware sich das mal anschauen würde. Der Rockstar Support ist leider überhaupt keine Hilfe. Es sind wirklich sehr viele User davon betroffen und auch alle die sich das jetzige Bundle mit RDR2 gekauft haben. Ich habe auch eigenes Videomaterial.

Rdr2 graphics blurry PS4 Pro - Page 45 - Red Dead Redemption 2 - RDR2.org Forums

Das ist auch komisch, You Tube hat mein Video mit dem Blureffekt gelöscht, auch einige andere Videos sind verschwunden. Meine Videos, wo ich aber zeige wie man zumindest teilweise diesen Effekt einschränken kann sind noch da. :(
Ich finde dieses Spiel ist absolut überbewertet im Vergleich zu Odyssey.

An euch User hat bei Euch jemand das gleiche Problem mit dem Spiel? Gibt es vielleicht Unterschiede zur Discversion?
Von Rockstar bekommt man leider keine Antwort. Die Antworten im Support sind vorgeneriert.

Mein Fernseher ist ausserdem Spyder 5 kalibriert. Rockstar sagt es liegt am HDR. Es ist aber das gleiche ohne HDR und ich habe eine Kalibrierungsanleitung bekommen wie ich meinen Fernseher zu kalibrieren habe. Ich bin doch nicht blöd. Seltsamerweise wie ich HDR benutze den Deep Colour Modus.

Ich würde mich über Feedback eurerseits sehr freuen.

Sorry ich habe einen eigenen Thread für ein ähnliches Thema aufgemacht. Ich würde mich freuen wenn ihr mal einen Artikel darüber schreibt, da mit der PS4 Pro Version gewaltig was nicht stimmt für etliche User.
 
Zurück