Red Dead Redemption 2: Auf PS4 Pro nur halbe Pixelzahl berechnet

Dir ist schon klar, das ist ein riesen Unterschied ist zwischen nativ und You Tube?
Es hat glaub ich heute jeder einen Gaming PC der schneller ist als eine Ps4 den dazu brauchst eine GTX960 ja sogar eine alte 750ti bringt in einigen Spielen schon eine bessere Leistung.
Für die Xbox X zu schlagen reicht eine Mittelklasse Karte wie die 1060 für 260 Euro und erst recht eine PS4 pro.
Dürfte also jeder haben der auch nur irgend wie aktuell spielen will und CPU mäßig da reicht sogar ein fast 8 Jahre alter 2500k.

Wenn man nicht gerade auf einem 200 Euro Notebook zockt, und auch nur die letzen 4 Jahre eine GPU gekauft hat dürfte jeder eine bessere Leistung haben.

Wie meintest du das jetzt mit youtube und nativ ? Ich hatte ein unkomprimiertes gamersyde video gepostet.
 
Ach wie schön, es gibt mal wieder eine Meldung über die, aus PCler Sicht, mangelhafte Auflösung eines PS4 Spiels. Alles unter 4K/60 und maxed out Details ist schrott. Wissen wir. Ist uns allen längst klar. Aber während ihr euch auf euren PC einen runterholt, lache ich darüber, denn das ist mir schlicht egal. Selbst im YouTube Video sah die Grafik bereits fantastisch aus! Da wird das fertige Spiel nochmal eine Schippe drauf legen, alleine schon durch das Plus an Schärfe und Details. Und dann habe ich einfach viel Spaß mit dem Spiel :) Egal, ob das nun echtes oder geschummeltes 4K ist. Interessiert mich nicht die Bohne. Bzw. schon, aber eher unter dem Aspekt, dass es mich fasziniert, wie viel aus der PS4 Pro herauszuholen ist und welche Tricks man als Entwickler nutzen kann. :daumen:
 
Lul, ich spiele mit meiner GTX 980 in 2560x1080 fast schon mit den PS4 setting, um auf 60 FPS zu kommen. Würde ich mit gleichen Settings und gleicher Framerate richtung 4K wollen, wäre alles, was langsamer als ne 1080ti ist (das wäre doppelte Leistung) nicht zu gebrauchen.

Wie kann man sich dann beschweren, wenn Konsolen nativ Auflösungen zwischen 1440p und 4K rausholen? Die Framerate ist wieder ne andere Sache, aber wenn ihr euch ernsthaft über die Auflösungen aufregt, die teilweise höher sind, als 1440p, was bei Spielern mit HighEnd GPUs DIE Standardauflösung ist, dann habt ihr se nimmer alle.... Sowas als Matsch zu bezeichnen... Meine Fresse.

Sorry, aber was soll das? Schaut euch die Auflösungen an, die hier bei PCGH in Benchmarks getestet werden und die Auflösungen der Konsolen. Die liegen dort am oberen Ende, nicht am unteren.

Oh man, ihr seid manchmal wirklich peinlich. Ich zock ja auch lieber am PC, aber dieses sinnfreie Bashing von 400 Euro Konsolen und das Fordern von Dingen, die selbst am PC für Spieler mit guter Hardware nicht gängig sind ist doch bescheuert.... :wall:
 
Auf den Konsolen lässt es sich halt Pfuschen wie ein Profi. Merkt eh niemand der eine Konsole besitzt, wären da nicht die PC'ler die sich das ganz genau anschauen.

Muss jetzt deswegen nicht gleich schlecht aussehen, aber es sollte klar sein worauf optimiert wird und was die ganzen tollen Werbeaussagen wert sind.

Ich kann nur jedem "Pc-ler" empfehlen, sich das wirklich mal anzusehen.
Das Ergebnis sieht nämlich wirklich gut aus, wenn auch nicht ganz so gut wie natives 4K.
 
Lul, ich spiele mit meiner GTX 980 in 2560x1080 fast schon mit den PS4 setting, um auf 60 FPS zu kommen. Würde ich mit gleichen Settings und gleicher Framerate richtung 4K wollen, wäre alles, was langsamer als ne 1080ti ist (das wäre doppelte Leistung) nicht zu gebrauchen.

Wie kann man sich dann beschweren, wenn Konsolen nativ Auflösungen zwischen 1440p und 4K rausholen? Die Framerate ist wieder ne andere Sache, aber wenn ihr euch ernsthaft über die Auflösungen aufregt, die teilweise höher sind, als 1440p, was bei Spielern mit HighEnd GPUs DIE Standardauflösung ist, dann habt ihr se nimmer alle.... Sowas als Matsch zu bezeichnen... Meine Fresse.

Sorry, aber was soll das? Schaut euch die Auflösungen an, die hier bei PCGH in Benchmarks getestet werden und die Auflösungen der Konsolen. Die liegen dort am oberen Ende, nicht am unteren.

Oh man, ihr seid manchmal wirklich peinlich. Ich zock ja auch lieber am PC, aber dieses sinnfreie Bashing von 400 Euro Konsolen und das Fordern von Dingen, die selbst am PC für Spieler mit guter Hardware nicht gängig sind ist doch bescheuert.... :wall:

Ja ich vermute mal die pc spieler sind neidisch auf konsolen spieler weil es bei den konsolen ja weiter geht.

Im moment bemerke ich aber nicht das 4k sich weit verbreitet. Es läuft doch sehr zäh oder täusche ich mich da.

Auf dem pc hat 4k teilweie nachteile. Habe einige die da wo hud fehlt usw. Vermutlich wegen ihres alters ist das so. Langfristig werde ich einen kleinen downgrade von 4k machen, das ist sicher.
 
Ja ich vermute mal die pc spieler sind neidisch auf konsolen spieler weil es bei den konsolen ja weiter geht.

Im moment bemerke ich aber nicht das 4k sich weit verbreitet. Es läuft doch sehr zäh oder täusche ich mich da.

Auf dem pc hat 4k teilweie nachteile. Habe einige die da wo hud fehlt usw. Vermutlich wegen ihres alters ist das so. Langfristig werde ich einen kleinen downgrade von 4k machen, das ist sicher.

Inwiefern geht auf den Konsolen etwas "weiter"?
Weil durch die Upgradekonsolen jetzt statt 720/900/1080P manchmal 1440P oder etwas höher möglich ist bei 25-30 FPS und (stark) reduzierten Grafikdetails?
 
Ich kann zu 30fps nicht mehr zurück. Ich hoffe innig auf eine PC-Version, sonst ein "no-buy" for me.

Die hätten wenigstens einen performanten 60fps Modus einbauen müssen, für Leute die das eben über 4k stellen.
 
Inwiefern geht auf den Konsolen etwas "weiter"?
Weil durch die Upgradekonsolen jetzt statt 720/900/1080P manchmal 1440P oder etwas höher möglich ist bei 25-30 FPS und (stark) reduzierten Grafikdetails?

Stark reduziert sind sie meist nicht . Meistens laufen die multiplattformtitel auf medium pc einstellungen
Auch deine 25-30fp s sind übertrieben.. in der tat sind doch recht viele titel gut gelockt bei 30fps.

Und gerade die upgrade konsolen haben meist 4k checkerboard welches superbe 4k annäherung bietet.
Einige auch in nativem 4k. :D
 
Warum wird eigentlich immer so viel Wert auf die Auflösung und den Detailgrad gelegt? Die neuen Konsolen (X/Pro) sind doch gut aufgestellt was die o.g. Punkte betrifft. Was die FPS angeht so muss jeder selbst entscheiden ob ihm das gebotene reicht. Die Anforderungen was Auflösung angeht sollte man auch differenziert sehen. Auf der Konsole wird vermehrt auf 4K TV Modellen gespielt, am PC eher auf 1080-1440p und wesentlich näher am Monitor. Die Ausgangslage ist komplett verschieden für die Plattform. Es ist doch ein riesen Vorteil wenn wie bei RDR2 mit "Tricks" ein optisch ruhigeres und höher aufgelöstes Bild erreicht wird. Warum also die Kritik?

Ich habe in den letzten 2 Monaten vermehrt auf der Pro gespielt und ganz andere Vorteile im Vergleich zu meinem PC gefunden. Ganz vorne voran ist die Unterstützung von HDR. Auf dem PC (Windows) ist HDR noch sehr sehr umständlich gelöst und macht mir keinen Spaß. Das Playstation OS ist schnell betriebsbereit, die Möglichkeiten für den sprach-Chat sind kinderleicht und die Spieleinladungen funktionieren ohne Probleme. Extrem war der Unterschied von GTA Online zwischen PC und Playstation. Am PC gibt es ständig Probleme bis alle Freunde zusammen in eine Lobby gekommen sind. Anschließend muss diese meist gewechselt werden da Cheater den Server belästigen. Ein absoluter Albtraum. Auf der Playstation bin ich fast vom Stuhl gefallen... Einladung für Spiel und Chat, 3min später waren wir alle zusammen in der Lobby, ganz ohne Cheater und co! Natürlich sieht es auf der Playstation optisch eine ganze Ecke schlechter aus aber das stört mich persönlich weniger da ich so endlich den Online Modus zusammen mit Freunden genießen kann.
Es gibt noch einige weitere Vorteile aber das würde den Rahmen sprengen und ist auch off topic.

Grüße
 
Ja aber dafür zahlst du ja auch eine mitglieschaft. Auf dem pc ist es ja kostenlos. Würde es bei der konsole auch kostenlos mehrspieler, dann hättet ihr da ja auch das selbe problem. Es gibt hr immer vor und nachteile
 
Ja aber dafür zahlst du ja auch eine mitglieschaft. Auf dem pc ist es ja kostenlos. Würde es bei der konsole auch kostenlos mehrspieler, dann hättet ihr da ja auch das selbe problem. Es gibt hr immer vor und nachteile

Die kostenpflichtige Mitgliedschaft stimmt nur zum Teil. Spiele wie Fortnite benötigen kein PS Plus, bei GTA hast du natürlich Recht. Allerdings bezhale ich die kleine Gebühr bei so einer Gegenleistung gerne (meine Meinung).
Vor- und Nachteile gibt es auf jeder Plattform daher verstehe ich auch nicht wie man sich strikt auf eine Plattform fixieren muss. Gerade RDR2 ist ein Game was sicherlich sehr gut Abschneiden wird.
 
Die kostenpflichtige Mitgliedschaft stimmt nur zum Teil. Spiele wie Fortnite benötigen kein PS Plus, bei GTA hast du natürlich Recht. Allerdings bezhale ich die kleine Gebühr bei so einer Gegenleistung gerne (meine Meinung).
Vor- und Nachteile gibt es auf jeder Plattform daher verstehe ich auch nicht wie man sich strikt auf eine Plattform fixieren muss. Gerade RDR2 ist ein Game was sicherlich sehr gut Abschneiden wird.

Welche Gegenleistung bekommst du denn bei einer Playstation-Mitgliedschaft? Das du Spiele online spielen "darfst" die du auch so online spielen dürftest? Das du Spiele "geschenkt" bekommst die du eh nicht haben möchtest? Das du Rabatte auf die eh absurd hohen Preise für PS4 Spiele bekommst? Auf der Playstation kann man auch relativ einfach in Spielen wie GTA 5 hacken, mit deiner Mitgliedschaft förderst du ganz sicher kein "hackerfreies Leben". Der kleine Bruder von nem Kollegen hat mit 14 Jahren monatlich hunderte Euro verdient in dem er anderen Kindern Ingame-Währung erhackt hat. Und auch so gibt es viele Hacker-Lobbys.
 
Welche Gegenleistung bekommst du denn bei einer Playstation-Mitgliedschaft? Das du Spiele online spielen "darfst" die du auch so online spielen dürftest? Das du Spiele "geschenkt" bekommst die du eh nicht haben möchtest? Das du Rabatte auf die eh absurd hohen Preise für PS4 Spiele bekommst? Auf der Playstation kann man auch relativ einfach in Spielen wie GTA 5 hacken, mit deiner Mitgliedschaft förderst du ganz sicher kein "hackerfreies Leben". Der kleine Bruder von nem Kollegen hat mit 14 Jahren monatlich hunderte Euro verdient in dem er anderen Kindern Ingame-Währung erhackt hat. Und auch so gibt es viele Hacker-Lobbys.

Darf ich Fragen ob du in Besitz einer aktuellen Konsole bist? Deine Aussagen sind nämlich teils einfach übertrieben oder gar falsch. Was erhalte ich für eine Mitgliedschaft?
- Multiplayer für die meisten Games (GTA, COD und co). Diese kann man auch Kostenlos am PC genießen mit oder ohne weitere Einschränkungen. In meinen Fall spiele ich GTA online lieber auf der PS4 (siehe o.g. Gründe)
- Playstation Plus Games die man solange spielen darf wie man das Abo hat. Ich bin kein großer Fan davon allerdings habe ich dadurch schon 3-4 gute Spiele erhalten die ich mir sonst ebenfalls gekauft hätte.
- PS Plus Rabatte welche nicht überzogene Preise bedeutet. Im PSN Store gibt es schon eine ganze Weile immer tolle Angebote die teils auch günstiger sind als beim Steam Sale oder auf Ebay. Habe mir vor kurzem Hellblade für knapp 15€ im PSN gekauft, GTA 5 für 17€. Was ist an solchen Preisen also übertrieben?

Insgesamt habe ich meine 15 Monate Mitgliedschaft (39,99€) bereits durch die PS Plus Games und den Rabatten welche ich indirekt bezahle bereits wieder drin. Zusätzlich den "Vorteil" für ein besseren Online Gaming. Insgesamt hat sich für mich das Abo ausgezahlt und das obwohl ich auf der PS4 eher Single Player Games Spiele. Man kann auch nur für 1-3 Monate ein Abo abschließen und in dieser Zeit Spiel XY günstiger/"kostenlos" erwerben oder eben Online mit Freunden spielen. Je nach Spielweise kann man also durchaus mit solch ein Abo Geld sparen. Ich benutze auch Steam fast täglich und weiß die Vorteile vom PC zu schätzen.


Zum Thema Hacking/Cheating, mir ist bisher noch nicht ein Cheater in GTA aufgefallen (1 1/2 Monate). Am PC fällt es mir jedoch nicht schwer einen ausfindig zu machen. Warum der 14 Jährige Bruder solch ein Game spielen darf erschließt sich mir jedoch nicht. Zumal er angeblich noch hackt, da geben sich die Eltern ja die größte Mühe :daumen2:
 
Mit ps plus finanziere ich die server von Sony. Und jetzt mal ehrlich wer sich die 60kröten nicht leisten kann ist schlicht zu arm zum zocken..

Oder man kauft sich einen PC und bekommt das Spiel günstiger, zahlt keine Server-Gebühren und hat am Ende oft sogar eine bessere Ausgabe. Und jetzt mal ehrlich: Wer sich einen gescheiten PC nicht leisten kann, ist schlicht zu arm um richtig zu zocken...
 
ODER und das mag jetzt richtig abgedroschen klingen, man hört endlich auf sich wegen sowas die Köpfe einzuschlagen und besinnt sich mal wieder darauf zurück was Konsolen und den PC eigentlich verbindet. Tolle Spiele...
 
Welche Gegenleistung bekommst du denn bei einer Playstation-Mitgliedschaft? Das du Spiele online spielen "darfst" die du auch so online spielen dürftest? Das du Spiele "geschenkt" bekommst die du eh nicht haben möchtest? Das du Rabatte auf die eh absurd hohen Preise für PS4 Spiele bekommst? Auf der Playstation kann man auch relativ einfach in Spielen wie GTA 5 hacken, mit deiner Mitgliedschaft förderst du ganz sicher kein "hackerfreies Leben". Der kleine Bruder von nem Kollegen hat mit 14 Jahren monatlich hunderte Euro verdient in dem er anderen Kindern Ingame-Währung erhackt hat. Und auch so gibt es viele Hacker-Lobbys.

Ja nee, is Klar ...
 
@thehate91

Tatsächlich habe ich eine PS4 (non Pro), momentan jedoch ohne Abo. Du hast doch genau die Vorteile wiedergegeben die ich dir oben auch genannt an, meine waren allerdings ein wenig überspitzt.

- Multiplayer: Über Steam kann ich auch alle Spiele im Multiplayer starten, habe sowohl einen Text- als auch einen Sprachchat und zahle dafür keinen einzigen Cent. Als ich damals noch jünger war hatte ich nur eine Konsole und war quasi gezwungen PS+ zu kaufen, auch wenn ich nicht wirklich ein Fan davon war. Die Spiele die für mich interessant waren hätte ich ansonsten gar nicht spielen können. Warum die Einladungen bei dir auf dem PC nicht richtig funktionieren wollen kann ich dir allerdings nicht sagen, und ob es nun an den Sony-Servern oder Rockstar-Servern liegt kann ich aus dem Stehgreif auch nicht beantworten! :D

-Playstation Plus Games: Darüber lässt sich natürlich streiten, für mich war letztes Jahr selten ein Spiel dabei. Wenn du allerdings wirklich was gefunden hast was dir gefällt ist das natürlich toll. Allerdings kann ich diese Spiele solange sie nicht exklusiv sind auf dem PC günstiger abstauben.

- Playstation Plus Rabatte: Die Rabatte sind durchaus gut keine Fragen - was ich sagen wollte ist das die Preise im Shop ansich schon extrem hoch sind, da kommen die Rabatte natürlich gleich noch besser zum Vorschein. Du brauchst aber 1. Glück das genau die Spiele im Angebot sind die du tatsächlich haben möchtest und 2. wird das zu 90% bei Release eines neuen Spieles nicht passieren. 70€ für ein neues Spiel, die haben doch nen Schaden! :D

- Hacking / 14 Jähriger: Ich hatte auf beiden Plattformen Probleme mit Hackern / Cheatern, wie die Lage momentan ist weiß ich nicht. Rockstar gibt sich anscheinend Mühe, das Problem wirst du allerdings nie richtig los. Und auf dem PC ist es natürlich nochmal einfacher zu cheaten, ist aber wieder ein Problem von Rockstar. Andere Spiele bekommen es auch auf die Reihe. Der Junge schreibt gute Noten hat genügend Freunde und unternimmt auch regelmäßig was mit ihnen, sehe kein Problem damit wenn er abends mal GTA oder Fortnite spielt. Schlimm finde ich es wenn das Kind alles im Leben vernachlässigt und nur noch vor der Konsole hockt. Ich habe damals auch mit 14 angefangen Spiele ab 18 zu spielen, allerdings würde ich nicht behaupten das ich eine schlechte Erziehung genossen habe. Wenn man allerdings merkt das sich das Kind in eine schlechte Richtung entwickelt. sollte man etwas unternehmen. Bevor meine Kinder alles hinter meinem Rücken unternehmen gehe ich lieber auf die Wünsche ein und setz mich mit ihnen zusammen vor die Konsole. Komplett vermeiden lässt sich das eh nicht.
 
Zurück