Rechner zusammengebaut; Fans drehen sich, Bildschirm kriegt kein Signal

Habe jetzt ein bisschen entfernt, der fehlercode bleibt aber der gleiche und ich kriege immernoch kein signal auf dem Bildschirm
 
Ist inzwischen wieder an der Graka angeschlossen und ein Benq RL2455HM
Yey, ich bin inzwischen nur durchs stupide fragen stellen zum Kabelverknoter aufgestiegen
 
Ich würde trotzdem mal nen offenen Aufbau auf nem Karton machen...

Du hast geschrieben, das Gehäuse war verzogen und du nutzt deshalb keine slotblende, das macht mich irgendwie hellhörig.

Die Abstandshalter unterm Mainboard hast du platziert?

Evtl. Ist auch sonst etwas verbogen wenn das Gehäuse irgendwo ein Kontakt streift hinten am Board läifts natürlich nicht.

Deshalb mal offen aufbauen, dann kann man einige Montagefehler ausschliessen, sieht alle Kabel etc. Kommt auch leichter an alles ran zum testen.
 
Die Abstandshalter waren bereits platziert und sind nur an den stellen an denen ich auch die schrauben befestigt habe. Habe jetzt mal den offenen Aufbau versucht, aber ist alles beim alten... vielleicht ist der Prozessor ja einfach Schrott, warum auch immer
 
Die Abstandshalter waren bereits platziert und sind nur an den stellen an denen ich auch die schrauben befestigt habe. Habe jetzt mal den offenen Aufbau versucht, aber ist alles beim alten... vielleicht ist der Prozessor ja einfach Schrott, warum auch immer
Das lässt sich nur mit gegentesten definitiv heraus finden.
Es könnte genauso gut das Mainboard oder den RAM Stick sein. Die Fehlerdiagnose im MB kann das selbst nicht wirklich unterscheiden.

Am besten ist immer man hat noch andere RAM und ein anderes Board zum gegentesten. Wenn das nicht hilft, wirds die cpu sein.

Ein letzter "Versuch" fällt mir spontan noch ein.

Nimm mal den Kühler ab. Und versuche ohne Kühler zu starten. (Natürlich nir kurz, das schadet der cpu nicht, sie wird sich runtertakten und notfalls auch ausschalten, ausserdem hast du nix zu verlieren)

Und schau ob die cpu erstens heiss wird?(oder nicht)

Und vorallem ob du dann ein Bild kriegst auf der igpu?

Es gab fälle, da führte zu viel Anpressdruck vom Kühler zum ablegen von Kontakten im Sockel, ohne Kphler oder mit weniger stark festgezogenem kühler ging es dann.
 
Okay, also die cpu wird definitiv warm. Kriege aber immer noch kein Bild, weder auf der igpu noch auf der normalen graka.
 
Die Abstandshalter waren bereits platziert und sind nur an den stellen an denen ich auch die schrauben befestigt habe. Habe jetzt mal den offenen Aufbau versucht, aber ist alles beim alten... vielleicht ist der Prozessor ja einfach Schrott, warum auch immer
komisch.jpg


Wie geht denn sowas? Diese Scharten da, werfen genau an der Stelle Material auf, wo der Verschluss vom Sockel aufliegt. Da wird die sicherlich schief in den Sockel gepresst und einige Pins haben wohl keinen Kontakt.
 
Das heißt motherboard und cpu sind eigentlich nicht kompatibel? Und kann ich was dagegen machen dass die möglicherweise schief angepresst wird?
 
Nein dass heißt, die CPU hat aus irgendwelchen Gründen an diesen Punkten ( 2 roten Kreise in unteren Teil) massive Kräfte erfahren.
Vom Sockel kommt sowas nicht, da die Auflageflächen ( 2 roten Kreise im oberen Teil deines Bildes) flach sind.
 
Ich erinnere mich dass es beim ersten einbau der cpu relativ schwer war den hebel runter zu drücken, möglicherweise ist das dabei passiert :/
 
gewalt beim rechnerbau hat noch nie gut getan.
lieber zweimal schauen.
hilft dir leider jetzt auch nix mehr.
 
Hast du mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gefunden? Ich habe das gleiche Motherboard mit der gleichen CPU und dieselben Probleme: PC startet, Fans drehen sich, aber keine Anzeige auf dem Display
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Habt ihr herausgefunden an was es liegen könnte?
Hab das Motherboard sogar getauscht, leider unverändert. Hab anderen RAM (2x8) besorgt, andere GraKa, anderen Prozessor, anderes Netzteil....immer das gleiche Problem... :-( Alle Komponenten funktionieren in anderen PCs einwandfrei, nur mit dem Gigabyte b560m DS3H V2 nicht.... hab sogar ein BIOS Update gemacht....
 
Zurück