Monitor kriegt kein signal

Smokeyhasaproblem

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe User plötlich kriege ich kein Bild mehr von meinem PC bei der letzten benutzung hab ich ihn normal aus geschalten. Tastatur und Maus erkennt er auch nicht .

Den Bildschirm hab ich an einem anderen PC getestet und er geht Kabel auch .

BIOS hab ich resetet und die graka ein mal aus und wieder eingebaut alles abgestaubt etc

Bitte helft mir ich verzweifelt langsam

Komponenten:
Amd Ryzen 5 2600
Nvidia GTX 1660
Motherboard MSI a320m-a pro
Netzteil ist so nen xilence
Tforce ram

Schöne grüße smokey
 
Teste die Grafikkarte mal an dem andern PC.
Drehen sich die Lüfter wenn du den PC einschaltest?

Netzteil ist so nen xilence
Tforce ram
Das ist genauso wenig hilfreich wie ... "Werkstatt: Sie haben ein Problem mit ihrem Fahrzeug, welches Fahrzeug haben sie?" ... "Kunde: Ein rotes mit vier Rädern" ;-)
Tipp, beide Komponenten haben Aufkleber, wo die genaue Bezeichnung abzulesen ist.
 
Startet das System überhaupt bzw. Bootet es?
Status LEDs hat dein Board leider auch nicht. Nutzt du vllt noch ne rgb Tastatur?
Bios haste nicht zufällig vorher noch gepudatet?
 
Startet das System überhaupt bzw. Bootet es?
Status LEDs hat dein Board leider auch nicht. Nutzt du vllt noch ne rgb Tastatur?
Bios haste nicht zufällig vorher noch gepudatet?
Ne habe einfach nur ne black Screen Tastatur und Maus leuchten auch nicht
Ne habe ich nicht
Teste die Grafikkarte mal an dem andern PC.
Drehen sich die Lüfter wenn du den PC einschaltest?


Das ist genauso wenig hilfreich wie ... "Werkstatt: Sie haben ein Problem mit ihrem Fahrzeug, welches Fahrzeug haben sie?" ... "Kunde: Ein rotes mit vier Rädern" ;-)
Tipp, beide Komponenten haben Aufkleber, wo die genaue Bezeichnung abzulesen ist.
Okay das mach ich heute ich melde mich dann!
Ja sie drehen sich
 
Wenn kein Bios Screen erscheint, muss es nicht zwangsläufig von der Grafikkarte herkommen.
Dein System wird auch nicht eingebunden, daher leuchtet auch nichts an Tastatur und Maus.

Leider lässt sich solch ein Fehler nicht ohne Gegentesten ermitteln. Denn neben der Grafikkarte gibt es noch die Arbeitsspeicher, den Prozessor und das Mainboard. Wenn z.B. die Arbeitsspeicher defekt sind, würde es auch kein Bild kommen, genauso wenn die andere genannte Hardware einen Defekt hätten.

Falls du mehrere Riegel an Arbeitsspeicher verbaut hast, versuche sie mal einzeln.
 
UPDATE: hab Mal gestartet ohne cpu dann mit und ohne graka den RAM raus und entstaubt und wieder rein nix immer noch das gleiche ich vermute das dass motherboard hin ist ohne RAM gestartet mit graka das gleiche

Eure Meinung?
 
Zurück