Rechner startet nicht mehr!

Ich versteh nicht genau was du meinst. Ich überbrücke das NT am ATX mit der Pinzette und dann..?:s wie soll das funktionieren?
 
Eine Büroklammer in die Kabeleinführungen am ATX-Stecker einklemmen. Während die da drinn steckt, den ATX-Stecker in die ATX-Buchse des MB einführen, so wie beschrieben.
Solche kleinen Kabelbinder mit denen gefaltete Netzteilkabel, oder ander Kabel verrödelt/fixiert sind gehen auch, nur müßen beide Enden des Drahtes abisoliert sein.
Diesen als Ersatz für eine Büroklammer, oder der Pinzette verwenden.

Ich habe gerade die Prozedur an meinem zweiten PC durchgeführt, ohne das es Probleme gab, denn er ist normal angelaufen.
Natürlich lag da kein Defekt vor.
 
Sorry wenn es für dich grad blöd vorkommt:s aber ich kann mir das echt überhaupt nicht vorstellen was du meinst :S .. wirklich sorry. könntest du vielleicht ein Foto machen wie du das an deinem PC machst?
 
Hier mit einem Stück Lötdraht.
 

Anhänge

  • 03032013670.JPG
    03032013670.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 58
  • 03032013671.JPG
    03032013671.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 43
Nimm jetzt die Brücke raus. Sollte jetzt alles zum Stillstand kommen, die Pinzette nochmal am F-Panel zum Kontakte Brücken verwenden. Schau ob sich was tut.
 
Ok. Brücke rausgenommen und alles bleibt stehen. Es dreht sich nichts mehr ..
Auch mit Pinzette tut sich danach nichts. Selbst wenn alles läuft, ich die Pinzette an den F-Panel halte und die Brücke erst dann rausnehme geht alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs nochmal mit Grafikkarte und angeschlossenen Monitor. Brücke drinn lassen. Wenn das BIOS startet, Entf-drücken und ins BIOS rein. Sollte UEFI sein. Sieh dich drinnen um, ob irgendwelche OC-Sachen eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab alles so gemacht wie du es gesagt hast. Aber ich hab weder am Monitor noch am TV mit HDMI und VGA kein Bild bekommen. :S
 
Brücke raus.
Netzteil ausschalten.
Cmos-clear/BIOS-reset machen.
Netzteil wieder einschalten.
Mit der geschlossenen Pinzette beide Kontakte am F-Panel ganz kurz brücken, d.h. nur soweit kurz dazwischen gehen, das ein Kontakt zustande kommt.

Wenn dann trotzdem nichts geht, gibs dem Händler zurück, da sicherlich der Impulsstrang des MB nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Warum allerdings anfangs der Impuls für das einleiten eines Startvorgangs ging, das ist hier die Frage.
Den eigentlichen Übeltäter jetzt noch zu finden, ist ohne Austauschkomponenten so nicht mehr möglich.
 
Hat nicht geklappt..

So wie du redest ist ja noch einiges defekt :S .. Was könnte denn deiner Meinung nach noch defekt sein abgesehen vom Mainboard?
Hab jetzt Angst das mehrere Komponenten defekt sind. Besonders die Grafikkarte, da die am teuersten war :s ..

Also Mainboard wird morgen zurück geschickt und ich hab auch schon ein neues bestellt.
 
Nicht unbedingt. ich denke das der Impuls nicht richtig verarbeitet wird.
Naheliegend ist es dabei am MB, zumindest nach der durchgeführten Prozedur.

Probier das neue auch erst mal gründlich außerhalb des Gehäuses aus.

Später nur so leicht die MB-Schrauben anziehen, das noch ein wenig Spiel vorhanden ist, ausrichten und eine nach der anderen fester ziehen.
Ich trau den MB-Haltern verschiedener Gehäusehersteller nicht so ganz über den Weg.
Gemäß deiner Befürchtung, laß die 7970 beim ersten Start weg und nimm vorerst die igpu des Prozessors.

Dem Bios würde ich als erstes Aufmerksamkeit schenken, in Bezug zum aktuellsten Stand.
Bei dem MB sind auch aufgelistete Stabilitätsprobleme ein Update-Grund gewesen.

Mal schauen ob endlich Frieden einkehrt. Laß was von dir hören.

Wünsche einen geruhsamen Morgen.
 
Ok. Wenn das Board da ist, teste ich es außerhalb vom Gehäuse, wie du gesagt hast. Hoffe es klappt. Falls es nicht klappt werde ich hier wieder rummeckern :D .. Falls es klappt werde ich nochmal Bescheid geben. Ich hoffe einfach das es klappt :/ Es ist wirklich nicht zu ertragen dieser ganze Scheiß-.-..

Naja ich danke euch allen schonmal! Und ganz besonders dir Cuddleman :D .. Stundenlange Hilfe und dazu noch Sachen von denen ich nie gehört habe. Hat auf einer Seite echt Spaß gemacht, etwas neues dazuzulernen :) ..

Wünsche ich dir auch!
 
Zurück