Rechner startet nicht mehr!

Von einem alten Gehäuse habe ich leider nichts da. Hab mich kurz reingelesen. Du meinst mit Taster den Pin welcher den An/Aus Knopf bedient, oder?

Edit:
Also ich weiß nich ob es richtig war. Aber ich hab jetzt einfach mal das selbe gemacht wie vorhin mit dem Netzteil. Habe das Netzteil wieder normal mit allem verbunden (auch Mainboard). Dann hab ich mit einer Pinzette die zwei Pins überbrückt in welche der Stecker "Power Switch" eingesteckt wird. Es ist aber nichts angesprungen. Also falls es wirklich so gedacht war, dass ich es so mache hat es nicht geklappt. Bin mir aber nicht sicher, kann natürlich auch sein, dass ich was falsch gemacht habe und es noch Hoffnung gibt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pins müßten ja nur kurz gebrückt werden auf dem Board. Wenn sich da nix tut ist wohl eher im Bereich des Boardes der Fehler zu suchen. Hattest du mal den Kühler leicht gelöst? Wenn der zu stramm drauf ist quetscht er den RAM Controller was zu Problemen führt
 
Du meinst den CPU-Kühler? Hab ich noch nicht nein.. Mach ich dann auch gleich.

Edit.
Hab den CPU-Kühler jetzt gelockert, er springt aber trotzdem nicht an. Das heißt am Kühler liegt es auch nicht. :/ Bin langsam am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts auch mit Pinzette? Weil ich genau die beiden mit Pinzette überbrückt habe und es nicht geklappt hat..
 
Ohman :/ .. Das wäre das zweite Mal das das Board eingeschickt wird.. Das heißt alles wieder auseinander bauen ..

Wieviel Pech muss man haben dass 2 gleiche Mainboards defekt ankommen?-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist ja nicht defekt angekommen, es hat ja erst nach einem tag oder so nicht funktioniert.
Was anderes außer zurückschicken fällt mir jetzt auch nicht ein ...
 
Also um auf Nummer sicher zu gehen habe ich noch mal Fotos gemacht wie ich es eben gemacht habe. Ich hab alle Kabel vom Netzteil zum Mainboard stecken. Habe auch alle Laufwerke und Lüfter am Netzteil und habe dann mit der Pinzette überbrückt (wie auf dem Foto). Ist doch alles korrekt wie ich es gemacht hab oder?

Ja es war nicht defekt, aber wie kann es denn passieren das er jetzt nicht mehr funktioniert :s?

Edit.
Soll ich mein Mainboard zurückschicken und warten bis die mir ein neues zuschicken oder soll ich lieber ein neues bestellen und morgen anrufen und sagen, dass ich das Geld vom defekten Mainboard erstattet bekommen möchte? Das zurückschicken und ein neues Mainboard bekommen dauert jetzt wieder 1 Woche. Abgesehen davon hab ich noch nicht mal ne Rückmeldung seitens Mindfactory bekommen, was nun mit dem ersten defekten Mainboard ist.
 

Anhänge

  • 20130303_163852.jpg
    20130303_163852.jpg
    953,8 KB · Aufrufe: 65
  • 20130303_163920.jpg
    20130303_163920.jpg
    783,8 KB · Aufrufe: 66
  • 20130303_164143.jpg
    20130303_164143.jpg
    818 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls mal hier im Forum mal das Supportteam von Gigabyte anschreiben, vielleicht haben die noch einen Tipp oder Vitamin B
 
Was auf dem Foto auffällt, ist die falsche RAM-Belegung für den Dualchannelbetrieb.
Dualchannel funktioniert nur, wenn je ein Riegel im 1. und 3. Slot, oder im 2. und 4. Slot eingesetzt sind.

Am F-Panel gibt Gigabyte eine Polung der Anschlüße an, mit + und -.
Farbige Kabel grundsätzlich + und die weißen, bzw. schwarzen sind demzufolge -.

Für die Reset und Power-on sollte es allgemein eigentlich egal sein.

Den Power-on-Schalter kann man mit einem einfachen Stromkreis aus Glühlämpchen (mit LED einen passenden Widerstand gegen Masse, also - einfügen) und Batterie testen.
Die Reset- und Power-on Schalter dürfen keine Rastfunktion haben und lassen im gedrückten Zustand Strom fließen.

Verwende ersatzweise am Power-on-Anschluß bitte mal den Reset-Schalter, damit könnte man auch klären, ob der erstere defekt ist.
Wenn der Power-on tatsächlich hinüber ist, beim Gehäusehersteller einen Ersatz besorgen und solange den Resetschalter verwenden.

Ist am Cl- Anschluß auch was gesteckt?

Beim E9 Netzteil die Grafikkarte am VGA-Strang 3+4 anschließen haben je 20A, 1+2 haben nur je 18A.

Alle Mainboard-Schrauben soweit lockern, so das sich das MB leicht verschieben läßt, innerhalb der Bohrungen.
 

Anhänge

  • Gigabyte GA Z77X-D3H F-Panel.png
    Gigabyte GA Z77X-D3H F-Panel.png
    102,4 KB · Aufrufe: 605
  • Gigabyte GA Z77X-D3H RAM-Channelslots.png
    Gigabyte GA Z77X-D3H RAM-Channelslots.png
    121,6 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit der RAM-Belegung! Hatte eig immer super funktioniert so :D ..

Das mit + und - versteh ich ja soweit. Hat ja auch alles super geklappt. Bis ich nach hause kam.
Habe jetzt den Reset-Switch drangesteckt und das Mainboard etwas gelockert aber es funktioniert immer noch nicht. Weder wenn ich auf den Power Knopf drücke noch der Rest Knopf.

Was meinst du mit Cl-Anschluss?
Bei der Grafikkarte sind beide VGA-Stecker dran :) ist glaub ich auch auf einem Foto zu sehen :D ..

Edit.
Im Gigabyte Bereich antwortet mir keiner, ich glaube der ist am Wochenende nicht tätig :S. Also werde ich später (heute noch) ein neues Board bestellen (falls keiner mehr Ideen hat :D ) da ich keine Zeit verlieren möchte.. Und ich glaube an Jacob Elektronik ist eigentlich nichts auszusetzen. Der günstigste Preis, keine Versandkosten und innerhalb 24 Stunden ist das Board da.
 
Zuletzt bearbeitet:
CI, das ist ein Schlüsselschalter am Gehäuse, oder ein innenliegender Kontakt der beim Gehäuseöffnen das MB ausschaltet.

Das E9 Straightpower 580CW hat 4 VGA-Anschlüße. Ich hab es noch nachkorrigiert in der vorausgehenden Antwort.

Hast du mal probiert, ob es funktioniert, wenn alle Komponenten nicht im Gehäuse verwendet werden? Eine große Kartonage als Unterlage sollte ausreichen.

Dabei alles weglassen was nicht nötig ist.
Am Anfang auch die Grafikkarte und die interne über das BIOS freigeben.
Danach alles nacheinander anschließen und schauen ab wann es streikt.
Keine Neustarts provozieren, sondern nach jedem neuen Anschluß einer Komponente, Herunterfahren und neu Starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :s ich komm nicht ganz mit.
Ich weiß immer noch nicht was du mit CI meinst :S :S ..

Das mit den VGA Anschlüssen, meinst du ich sollte den roten Stecker benutzen mit den anderen 2 VGA Stecker? Also für die Grafikkarte. Aber es hat doch auch so funktioniert :S..

Und was meinst du mit
Hast du mal probiert, ob es funktioniert, wenn alle Komponenten nicht im Gehäuse verwendet werden?
?

Edit. Was kommt eig in die Stecker auf Bild 2?
 

Anhänge

  • 20130303_202543.jpg
    20130303_202543.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 65
  • 20130303_202919.jpg
    20130303_202919.jpg
    736 KB · Aufrufe: 67
Alles aus dem Gehäuse raus und auf einer Kartonunterlage wieder zusammenbauen und darauf ausprobieren.
Wie man das MB Startet hast du mit deiner Pinzette ja schon erfahren. Sieh mal zu das der Piezo an den Anschluß am F-Panel mit drann ist, der sollte beim mitgelieferten MB-Zubehör mit dabei sein.
 
Aber was soll das bringen :s .. Im Gehäuse mit Pinzette hat es doch auch nicht funktioniert. Ich weiß nicht was du mit Piezo meinst aber beim Mainboard waren nur SATA Kabel und dieses Crossfire Dingens dabei..
 
Wenn alles draußen ist, mach ein vernünftiges Foto von der Rückseite des MB und den MB-Haltern am Mainboardträger des Gehäuses.

Der rote Bereich ist 3+4 = PCIe 2.
 

Anhänge

  • Be Quiet E9 Straightpower Kabelmanagement.png
    Be Quiet E9 Straightpower Kabelmanagement.png
    162,6 KB · Aufrufe: 65
Zurück