Rebel Galaxy Outlaw: Weltraumspiel erscheint zeitexklusiv im Epic Store

Warum ist dann Steam so erfolgreich, weil es gerade GENAU DAS verkörpert? Ein Store, fertig.
Steam verkörpert genau das nicht. Du hast die Möglichkeit die Spiele als Retailversion oder in Form eines Keys bei anderen Händlern zu kaufen (Konkurrenz!). Und Valve forciert keine Knebelverträge, um andere Stores auszuschließen. Immer mehr Titel erscheinen zeitgleich auf Steam und DRM frei auf GOG.

All das gibt es bei Epic nicht. Anstatt einen Mehrwert zu bieten wird die Ellenbogentaktik angewandt. Der Store ist ganz klar auf die Wünsche des Betreibers/der Publisher und nicht auf die Wünsche der Kunden ausgerichtet.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Steam verkörpert genau das nicht. Du hast die Möglichkeit die Spiele als Retailversion oder in Form eines Keys bei anderen Händlern zu kaufen (Konkurrenz!). Und Valve forciert keine Knebelverträge, um andere Stores auszuschließen. Immer mehr Titel erscheinen zeitgleich auf Steam und DRM frei auf GOG.

All das gibt es bei Epic nicht. Anstatt einen Mehrwert zu bieten wird die Ellenbogentaktik angewandt. Der Store ist ganz klar auf die Wünsche des Betreibers/der Publisher und nicht auf die Wünsche der Kunden ausgerichtet.

Woher willst du meine Bedürfnisse oder die von anderen Kennen? Mich interessieren die DRM Geschichten 0,0 da diese mich nicht negativ beeinträchtigen. Ich spiele Spiele mittlerweile auch nur einmal, da mir für mehr die Zeit fehlt. Mich interessiert es nicht, dass Spiele an einen Store gebunden sind. Und Konkurrenz ist es dennoch, das ganz du drehen wie du willst. Es gibt einen Wettberwerber mehr im "Store" Geschäft, das nennt sich Konkurrenz ... Punkt aus Ende.
Was sich aus dieser Konkurrenzsituation etnwickelt ist eine ganz andere Geschichte. Das weiß aktuell niemand, es ist möglich, dass die Preise identisch sind aber es öfter oder höhere Rabatte gibt ...
 
Auch wenn die Meinung auf wenig Gegenliebe treffen wird, ich habe damit erst einmal kein Problem. Ob sich nun automatisch Steam oder ShopXYZ startet sobald ich Rebel Galaxy starte, das ist mir doch absolut egal. Ob ich nun Login-Daten für ein Online-Game oder einen Online Shop erstelle, stellt für mich keinen Unterschied dar.
Umgekehrt würde ich nicht auf ein ansprechendes Spiel verzichten wollen, nur weil es nicht bei Steam erscheint... Naja mich solls freuen, denn dann steht dem Spaße nichts im Wege.
 
1 Jahr auf ein Spiel warten? dann brauch ichnicht mal Steam dafür, gibts dann bei MM in der Grabbelecke :ugly:

Sich an nur einen Shop für 1 Jahr zu binden = Lebensmüde. Die mögen zwar bessser zahlen, gleichzeitig ist dieser shop deutlich unbekanter als andere. Mehr verkäufe erwarte ich dadurch nicht, eher schlechter.
 
Zurück