AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich
So funktioniert das aber nicht. Raytracing ist nicht irgendein Filter oder Postprocessing-Effekt. Hier geht es um Design, Beleuchtung und visuelle Gestaltung mit der Technik. Dafür müssen die Designer eine entsprechende Lichtquelle platzieren und die Shader an Objekten tauschen, damit die Rays auch reflektiert werden können. Das sind harte gestalterische Eingriffe, nichts was die Technik analysieren müsste.
Freilich muss das dann angepasst werden. Wenn es ne dynamische Software wäre dann geht das sehr wohl. Wenn es eine flexibler Grafikkarten Treiber wäre, der zuerst das Spiel im Hintergrund analysiert und dann nachhaltig raytracing sei es in leichter Form oder in etwas größere Form dann drauf klatscht. Oder die raytracing Kerne durch die gpu die supersampling von der Grafikkarte zu den raytracing Kerne umgeleitet werden um dann besser ausgelastet werden. Nvidia hat darin soviel ungenutzten Potential das sie nicht verwenden. Echt schade aber da kann man wohl nix machen.
So funktioniert das aber nicht. Raytracing ist nicht irgendein Filter oder Postprocessing-Effekt. Hier geht es um Design, Beleuchtung und visuelle Gestaltung mit der Technik. Dafür müssen die Designer eine entsprechende Lichtquelle platzieren und die Shader an Objekten tauschen, damit die Rays auch reflektiert werden können. Das sind harte gestalterische Eingriffe, nichts was die Technik analysieren müsste.