Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich


Nee, eher so:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weit entfernt von Nvidias Implementation..
 
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

Es wird ein Alleinstellungsmerkmal sein für den PC, so wie bislang 4K
Die Konsolen können schon natives 4k wenn man richtig optimiert,.wie man zB an RDR2 gesehen hat.
Und du meinst ein Feature exklusiv für Besitzer von Nvidia-Besitzern oberhalb der der GTX 1660 Ti, also einer sehr sehr kleinen Gruppe.
 
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

AMD wird sicher nicht Pleite gehen wenn sie mit Navi Gen1 noch kein RT unterstützen. Reicht, wenn sie mit Gen2 einsteigen. Gerade jetzt sind gute Mittelklasse GPUs zum günstigen Preis wichtig für AMD.

wer jetzt noch nicht in die richtung investiert und entwickelt, hat sicher die nächsten 2,3 jahre noch kein richtiges problem. aber mit jeden verstrichenen jahr wirds schwerer und am ende steht dann eben die pleite oder ein nischendasein. matrox ist da ein gutes beispiel, um mal in der branche zu bleiben.
 
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

Wenn die Konsolen kein RT haben werden, dann wird es ein Randfeature bleiben für die nächsten 8 Jahre.

konsolen sind einiges, nur nicht der nabel der spielewelt. von daher geschenkt, der pc markt bietet genug verdienstmöglichkeit, um auch ohne konsolen rt zu etablieren.
 
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

Die Konsolen können schon natives 4k wenn man richtig optimiert,.wie man zB an RDR2 gesehen hat.
Und du meinst ein Feature exklusiv für Besitzer von Nvidia-Besitzern oberhalb der der GTX 1660 Ti, also einer sehr sehr kleinen Gruppe.
Nativ 4K kann von der Rechenleistung auch eine PS3. Es kommt immer auf die Details an. Inwiefern aktuelle Konsolen mit ihrer GPU "natives 4K" schaffen ist diskutabel, denn es wird an vielen Stellen Hochgerechnet, Details, frames reduziert usw usf. Jedenfalls kann man es nicht mit dem PC vergleichen.
Und nein, ich spreche nicht von einem Feature für Nvidia Besitzern, sondern Raytracing wird in Zukunft generell Einzug halten und wird ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zur PS5.

Aber da du sowieso nur alles bewusst falsch darstellst, ist es mir auch zu blöd dir zu erklären, dass Raytracing keine Erfindung von Nvidia ist oder auch exklusiv ist. Sowie Raytracing natürlich auch von AMD kommen wird.

Bislang waren PCs unter anderem durch MOD Support, durch die Freiheit sich die Kiste selbst zu konfigurieren und an den Anwendungszweck anzupassen (und somit die Kosten zu bestimmen), upzugraden etc. Aber einer der Vorteile ist natürlich auch, dass man wesentlich schönere Grafik rauskitzeln kann. Nun ist der Vorteil von 4K gegenüber 1080P auf Vergleichsscreenshots kaum sichtbar, weil die meisten Leute es sich nunmal auf FHD Bildschirmen ansehen und nur dann wenn deutlich reingezoomt wird, ist ein Unterschied sichtbar. Dennoch: manche PC Elitisten wollen diesen Unterschied. Und deshalb wird sich dort Raytracing als Alleinstellungsmerkmal herauskristallisieren im laufe der nächsten Konsolengeneration die irgendwann 2020/2021 kommt und wieder 8 Jahre da sein wird.
Dadurch, dass die Spiele dann von Vornherein mit Raytracing entwickelt werden können, wird der Optische Utnerschied größer sein als bislang in den Spielen

Das alles weißt du eigentlich, aber du musst dich halt dumm stellen - oder du stellst dich gar nicht dumm. Weiß grad nicht was trauriger ist.
 
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

Nativ 4K kann von der Rechenleistung auch eine PS3. Es kommt immer auf die Details an. Inwiefern aktuelle Konsolen mit ihrer GPU "natives 4K" schaffen ist diskutabel, denn es wird an vielen Stellen Hochgerechnet, Details, frames reduziert usw usf. Jedenfalls kann man es nicht mit dem PC vergleichen.
Stimmt RDR2 gibt es nicht auf dem PC, also hat man nur ein schwarzes Bild. :ugly:
Und auf der ONE X gibt es keine Tricks Red Dead Redemption 2 looks and plays best on Xbox One X • Eurogamer.net
Und nein, ich spreche nicht von einem Feature für Nvidia Besitzern, sondern Raytracing wird in Zukunft generell Einzug halten und wird ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zur PS5.
Dann sag mal welche Technik in der PS5 ist, wenn du schon weißt das sie kein RT kann.
 
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

Stimmt RDR2 gibt es nicht auf dem PC, also hat man nur ein schwarzes Bild. :ugly:
Und auf der ONE X gibt es keine Tricks Red Dead Redemption 2 looks and plays best on Xbox One X • Eurogamer.net

Dann sag mal welche Technik in der PS5 ist, wenn du schon weißt das sie kein RT kann.
Navi ist in PS5 als Grafikprozessor verbaut, sie basiert auf GCN (Polaris und Vega sind auch GCN). Es gibt dort keine dedizierten RT-Kerne. Man wird wahrscheinlich alles verstrahlen wie bei RE2make und das dann als "Raytracing" bezeichnen. Wenn schon, dann wird es echten RT-Support erst mit dem nächsten AMD-Gen namens Arcturus geben..
 
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

Ich sage wir sehen mit der Xbox Anakonda einen MMX Turing 2.0 Chip in 7nm in dem Ding werkeln
 
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

^^

ich wollt mich raushalten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

Ich sage wir sehen mit der Xbox Anakonda einen MMX Turing 2.0 Chip in 7nm in dem Ding werkeln
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Nvidia das Gimmick-Feature extra vor Konsolenreleases ohne Absprachen mit anderen veröffentlicht hat, wo alle Spezifikationen feststehen, damit das Feature als Alleinstehungsmerkmal beim PC bleibt. Ich habe an sich nix dagegen => PcMasterRace. Die Konsoleros werden wohl 8 Jahre lang warten müssen. Wenn AMD beim Arcturus mitmacht, sollte RT nicht in Gefahr sein, zumindest beim PC.
 
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

Stimmt RDR2 gibt es nicht auf dem PC, also hat man nur ein schwarzes Bild. :ugly:
Und auf der ONE X gibt es keine Tricks Red Dead Redemption 2 looks and plays best on Xbox One X • Eurogamer.net
Wer sagt, dass ich von RDR2 spreche? Sag mal schnalls du es echt nicht?
Du kannst auch auf der PS3 ein Spiel in 4K laufen lassen, wenn du einfach das Spiel nicht so sehr mit Details befüllst. Logischerweise muss dann auch weniger gerendert werden. Schade, dass man dir das erklären muss...
Dann sag mal welche Technik in der PS5 ist, wenn du schon weißt das sie kein RT kann.
Dadurch, dass eine AMD APU zum Einsatz kommt, wird man auf extra RT Einheiten verzichten und wohl noch ein letztes mal auf einen Rasterchip (vermutlich NAVI basierend) setzen. Natürlich könnte man auch gleich wieder einen großen Teil der Shaderleistung wegwerfen und für RT verwenden. Aber dann müsste man andere Details so stark reduzieren, dass dann das Alleinstellungsmerkmal am PC eben Detaillierte Umgebung ist.

Und "kein RT kann" meine ich so, dass Spieleentwickler es wohl kaum auf der dort vorhandenen Hardware einsetzen werden. Denn man kann natürlich schon ungefähr ausrechnen, wie potent die Leistung von dieser 100-150W APU sein wird.

Raytracing "kann" auch eine PS3, aber deshalb kam trotzdem kein RT Spiel dafür raus (AFAIR)
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Nvidia das Gimmick-Feature extra vor Konsolenreleases ohne Absprachen mit anderen veröffentlicht hat, wo alle Spezifikationen feststehen, damit das Feature als Alleinstehungsmerkmal beim PC bleibt. Ich habe an sich nix dagegen => PcMasterRace. Die Konsoleros werden wohl 8 Jahre lang warten müssen. Wenn AMD beim Arcturus mitmacht, sollte RT nicht in Gefahr sein, zumindest beim PC.

Kann auch sein. Aber prinzipiell macht Raytracing erst ab einer gewissen Leistungsfähigkeit der GPU Sinn. Und diese wird die PS5 nunmal nicht haben
 
AW: Raytracing: AMD-DX12-Grafikkarten generell über Fallback-Layer tauglich

Ich sage wir sehen mit der Xbox Anakonda einen MMX Turing 2.0 Chip in 7nm in dem Ding werkeln

Das passt super zum dem St*ss den du sonst verbreitest. Anaconda ist das kleinere Modell, in "Lockhart" kommt dann wieder AMD Hardware zum Einsatz, damit es schnell genug wird. Natürlich fangen die Konsolenhersteller vorher an, ihre Laufzeitumgebung auf nVidiahardware anzupassen, macht sich besonders gut für die Entwickler bei einer Konsolengen auf zwei unterschiedliche Layer zu setzen. :ugly:

Warum du das alles unzensiert hier posten darfst, erschliesst sich mir nicht...

Für den Rest vllt. nochmal, die RT Cores berechnen RayTracing nicht sondern Compute, die Cores berechnen anhand einer BVH Structur die Ray Traversierung und übergeben das Ergebnis an den SM. Ist doch nicht so schwer, sowas mal im Kopf zu behalten. Das muss man aber nicht so machen. NVidia wehrte sich auch lange PhysX über CPU Cores auszuführen, ist heute völlig anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück