...Kann natürlich sein, dass die TitanV da schon von der Architektur her gepushed wurde, sie ist zwar ein ganzes Stück langsamer als die 2080 Ti in BFV RT aber soo viel ist das auch nicht. (40%)
Was willst du mit FP16 Power? Die ist bei RT doch gar nicht gefragt und Crossfire? Ja ne is klar.
Mit Crossfire wird so etwas niemals vernünftig laufen.
Beim raytracen wird FP16 nichts bringen, beim Denoising könnte es unter Umständen interessant werden.
AMD könnte RT auf der CPU berechnen.
Es ist überhaupt nicht bestätigt, dass über die Tensor Cores gedoised wird in BF. In Metro wird definitiv nicht! über die Tensor Cores gedenoised, was auch Nvidia bestätigt hat.
3DCenter Forum - nVidia - GeForce RTX 2080/Ti Review-Thread - Seite 161Die Schlussfolgerung, dass keine rtcores genutzt werden würde ist nicht angemessen. Je nach Szene ist es durchaus möglich dass die Titan V gut dabei ist. 17% mehr SM/TMUs etc. und 33% mehr L1 cache sind ja auch was.
Das stimmt. Raytracing-Berechnungen können bestehende CPUs stark beschleunigen - Eigentlich stärkt das vor allem APUs, weil die in Zukunft besser in die CPU integriert werden könnten. Zudem ist der Performancegewinn durch mehr CPU- Kerne fast 100%
AMD könnte RT auf der CPU berechnen.
Beim raytracen wird FP16 nichts bringen, beim Denoising könnte es unter Umständen interessant werden.
Wenn Du genau hingeschaut hättest, hättest Du lesen können, dass ich dabei 435 FPS hatte. Auch die RTX-Karten berechnen nur einen kleinen Teil des Bildes auf diese Weise, z.B. Pfützen. Es ist somit gut denkbar, dass das mit Vega genauso geht, die FPS-Zahl sinkt natürlich, wenn man mehr als die drei Kugeln berechnet aber man hat immerhin noch einen Puffer von knapp 400FPS gegenüber dem Beispiel.
Lisa Su versprach in kommenden Generationen direkte Unterstützung von Microsofts DXR.
Wenn AMD richtig gutes RT mit 5-facher Rechenpower auf einer 2. Radeon Seven auf Basis von mGPU realisiert, werden die gut betuchten, aber neutralen Enthusiasten ihre 2080Ti sowas von "aus dem Fenster schmeißen"...
willst du mich schon wieder veräppeln?
Ja wenn der rote Zug abgefahren ist, steigen alle in den grünen Bus. [emoji23]welche bahnbrechende Erkenntnis, ohne spezielle RT Cores ,und Tensor Cores fürs Denoising
Falls Navi überhaupt noch mit irgendwas im Midrangebereich mithalten kann, sobald Nvidia auch auf 7nm umgestellt hat ,sprechen wir uns wieder
Der gepflegte Radeon Geek kauft dann eben im Lowendsektor....
Raytracing hin ,Raytraycing her
Ich hoffe AMD lässt die Finger von der Möglichkeit hier und investiert die Zeit lieber sinnvoll.^^
Mit meiner Vega56 läuft Raytracing einwandfrei:
du redest schon wieder Schwachsinn , Volta raytraced über seine normalen Shader, und denoised über seine Tensor Cores, und ist trotzdem noch langsamer wie die RTX Karte mit spezialisierten RT Cores
Weil die R7. So oder so keine RT-Core‘s hat wird Sie nie gegen eine RTX Karte die separat nur für die Raytracing Berechnung abgestellt wird gewinnen.
Ich würde mich schon wundern wenn Sie es überhaupt mit einer RTX 2060 mithalten kann bei RTX Berechnung.
Was ist denn das Besondere an den RT-Cores im Vergleich mit normalen Shadern?