Raumschiffe in Spielen: Ein Rundflug im All

In Star Wars Battlefront gab es immer tolle Raumfahrzeuge auf den Bodenkarten. Bei Battlefront II gab es diese nicht mehr am Boden, sondern in einem komplett neuen Weltraum-Modus, indem man nicht nur andere jagen konnte, sondern auch die feindlichen Mutterschiffe angreifen sowie erstürmen und von innen zerstören konnte. Allein dieser wär es schon wert gewesen, ihn einzeln zu verkaufen.
Am besten fand ich in SWBF1 den rot-weißen jedi-Starfighter und in SWBFII den V-Wing ;)
 
Bild 48 von Star Trek Online ist ein wenig arg outdated, das halbe Schiff wurde inzwischen neu gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt hier aber Shattered Horizon. :(

Schade dass das Spiel so untergegangen ist. Den Umfang den es jetzt hat, hätte Futuremark mal von Anfang an bringen sollen. Es ist echt ein großartiger Shooter! Aber eine Waffe, vier Maps, ein Spielmodus - für 20€?! Klar dass sich da alle von vornherein abgewendet haben. :-(
 
also ich hab das ne zeit lang online gezockt, sogar mit clan oder guilde oder geschwader oder was sagt man da!? :ugly: und da war auch einiges los im weltraum.

hat auch super viel spaß gemacht. :daumen: weiß nur nicht, ob es immernoch gespielt wird.

Ja Freelancer wird noch gespielt.Es gibt auch ne ganze Menge Mods für.In bezug auf Mods für Weltraum-Sims macht Freelancer bis heute keiner vor.Leider wurde versäumt das Spiel weiterzuentwickeln.:(
Was die X-Reihe angeht Bugs-Börgs-Batch.Spiele welche erst einmal eine gewisse Menge an Patches benötigen um überhaupt anständig zu laufen-echt lächerlich und sehr sehr peinlich.:daumen2::lol:
 
Mir fehlt hier aber Shattered Horizon. :(

Schade dass das Spiel so untergegangen ist. Den Umfang den es jetzt hat, hätte Futuremark mal von Anfang an bringen sollen. Es ist echt ein großartiger Shooter! Aber eine Waffe, vier Maps, ein Spielmodus - für 20€?! Klar dass sich da alle von vornherein abgewendet haben. :-(

Ich fand Shattered Horizon kurzweilig aber ganz Unterhaltsam, das Gameplay sollte auf jeden fall mit im nächsten Unreal Tournament dabei sein.
Aber 4 Maps und eine Waffe, das war selbst als Steam Deal für 5€ kein dauerbrenner für mich.
Zudem SEHR Hardware hungrig und die Engine skaliert auch eher schlecht nach unten.

In der Liste hier hätte es aber nix verloren weil, wo sind da die Raumschiffe?
 
Ich fand Darkstar One gut
Nur leider ist es ja unspielbar unter Win Vista und 7 -.-"
blöder Kopierschutz und die Updates vom Hersteller haben auch nicht geholfen. wegen diesem Kopierschutz musste ich 2 mal mein system neu ausfsetzten weil der sich so tief eigenistet hat und bluescreens produziert hat -.-"
 
"legendäre raumschiffe in spielen" - und warum werden die raumschiffe dann nicht namentlich erwähnt anstatt die spiele zu nennen?
 
Das Bild zu I-War ist schlecht gewählt, aber es freut mich, dass das Spiel in dieser Sammlsung nicht fehlt. Ich habe es noch mitsamt Add-On und Gameport-Joystick.^^ Schade, dass es dafür nie eine Direct3D-Version gab...
 
Also irgendwie ist das Ganze nur halbherzig umgesetzt worden, z.B. bei Haegemonia spuckt sogar die Googlebildersuche bessere! Bilder von schickeren! Schiffen aus:
#1
#2
 
Zurück