Raumschiffe in Spielen: Ein Rundflug im All

Wo bleibt eigentlich eine neue space-opera a´la freespace?:(
Freespace war bis auf die viel zu hektische steuerung eines der besten spiele überhaupt.
GANZ GROSSES KINO!!!:D
Und was soll der mist mit dieser maus steuerung(wie in freelancer)?:huh:
Ich würde mir ein freespace 3 mit wählbarer cockpit ansicht und der einfachen und genialen (weil selbst mit digitalen steuerkreutz problemlos steuerbar) steuerung eines crimsons skyes wünschen!:P
Crimsons skyes, freespace und oder wing commander waren doch gut und erfolgreich...oder nicht?:huh:
 
Wo bleibt eigentlich eine neue space-opera a´la freespace?:(
Freespace war bis auf die viel zu hektische steuerung eines der besten spiele überhaupt.
GANZ GROSSES KINO!!!:D
Und was soll der mist mit dieser maus steuerung(wie in freelancer)?:huh:
Ich würde mir ein freespace 3 mit wählbarer cockpit ansicht und der einfachen und genialen (weil selbst mit digitalen steuerkreutz problemlos steuerbar) steuerung eines crimsons skyes wünschen!:P
Crimsons skyes, freespace und oder wing commander waren doch gut und erfolgreich...oder nicht?:huh:

Du willst also ein neues Freespace, das wollen wir doch alle. Nur die plöde Industrie sieht das in ihrem Third-Person-Wahn nicht ein.
 
meine ersten Erfahrungen mit Raumschiffen habe ich mit "Asteroids" auf der alten Atari Konsole 2600 gesammelt, und gefesselt hat mich nachher "Elite" auf meinem Atari 520ST.... dann kam der PC und dann war die "Wing Commander Reihe" angesagt, gefolgt nachher von "Tie-Fighter"....das waren noch Zeiten..... *schwärm*
 
Also für mich müsste man nicht ma was Neues erfinden. Die sollen einfach die Wing Commander Reihe nochmal neu auflegen und dazu auch die Privateer Teile...das wäre einfach orgiastisch :D
 
Du willst also ein neues Freespace, das wollen wir doch alle. Nur die plöde Industrie sieht das in ihrem Third-Person-Wahn nicht ein.

tja, tiese plöde intusstrie macht wats tie wollen. :D
sorry aber da fiel mir grade der satz ein:"schmeißt ten purschen zu poden"
(für die die den satz auch kennen):lol:
bin ansonsten aber auch dafür.
 
Ihr habt Privateer 2: The Darkening vergessen. :(

Mein allererstes Computerspiel. Lief nur unter DOS, aber die Grafik war echt top für damals (glaube 1996) und es war richtig richtig cool. :)
Das würd ich gerne nochmal spielen... aber is wohl leider unmöglich :-/
NICHTS ist unmöglich.....das solltest Du doch wissen.Hab´mir gerade Doom aufgespielt,geht auch.:D
 
da fehlt mein lieblingsspiel von 1984...
VTTREK
haben wir mit bis zu 8 VT100 terminals an einer Digital DEC20 spielen.
ja kiddies, es gab schon vor eurer geburt LAN Parties

und kindleins... VT100 ist nicht nur eine terminalemulation, sondern das ding gabs mal in echt, so zum anfassen, mit tasta und bildschirm.
Wie wahr...........
 
Ich sag nur eins:
Elite auf`m Brotkasten !
Die Urmutter aller "3D"-SciFi-Wirtschaftssimulationen.
An Raumstationen andocken zum Donauwalzer, gehts noch kultiger ?
Auf der VAX 11-730 in der Schuie liefs ja nicht .

PS:
Die Sims gabs früher schon und hies "Little Computer People".
Irgendwo muss doch noch die Kasette(!) sein....:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich wünsche mir sehnlichst ein neues Freespace :(

Wer sich einmal mit der Lucifer angelegt und diese besiegt hat, weiß wovon ich rede. Freespace 2 ist ja Open Source gegangen, und die Community hat wirklich erstaunliches geleistet.

http://www.youtube.com/watch?v=cLcHtKcB0nI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9c3xDr2fwlM&feature=related

Damit kann man die Zeit sehr gut überbrücken, bis sich ein Entwickler/Publisher endlich mal wieder traut etwas in dieser Richtung zu machen.
 
Wirklich sehr schade dass in dem Genre nichts mehr passiert.
Ein neues (unkonsolosiertes) X-Wing, Freespace oder Wing Commander wäre großartig. Auch Privateer können sie ruhig nochmal neu auflegen (am ersten Teil orientiert, denn 2 war so mies, dass ich richtig sauer wurde dass ich für so einen Dreck Geld ausgegeben hatte).
Freelancer wollte ja Privateer nochmal neu beleben, aber das war leider ein Reinfall. Die Atmosphäre war viel zu synthetisch, steril und unglaubhaft (ähnlich wie bei Priv 2) und die Maussteuerung war sowieso fürn Arsch. :daumen2:
 
Ja ein neues Wing Commander währe wirklich geil. Und eigentlich schuldet EA uns ja noch mindestens 2 Teile. (Ea kaufte ja Origin auf und haben die Rechte an der Serie)
Es hies ja damals bei Teil 5, wo die neue Alien Rasse eingführt wurde, das es der Anfang einer neuen Trilogie wird. Also Teil 5-7...

Nur ehrlich gesagt ich würde mich schon freuen wenn die die ersten Teile mit neuer Grafik Engine wieder bringen würden. Lieber ein paar Katzen grillen als irgendso unbekannte Aliens. :)
 
In Star Wars Battlefront gab es immer tolle Raumfahrzeuge auf den Bodenkarten. Bei Battlefront II gab es diese nicht mehr am Boden, sondern in einem komplett neuen Weltraum-Modus, indem man nicht nur andere jagen konnte, sondern auch die feindlichen Mutterschiffe angreifen sowie erstürmen und von innen zerstören konnte. Allein dieser wär es schon wert gewesen, ihn einzeln zu verkaufen.
 
Als Star-Wars Fan eine gute Übersicht.

Aber was ist mit Star Wars Battlefront (1 und 2) und Empire at War?

MFG
windows
 
Zurück