Rauchende Stromstecker bei RTX 4090: Bekannter Youtuber fordert Nvidia zum Handeln auf

Naja. Wer ne Heizung gekauft hat, bekommt ne Heizung und dank Feuerfeature wird es im ganzen Haus mollig warm.
Da hat uns Nvidia vor hohen Heizkosten gerettet.

Meine Fresse was für ein Bullshitkommentar. Susbtanzlos und hauptsache pöbeln und sich lächerlich machen.

Bisher sind kaum Fälle bekannt und solange man die Karte und die Stecker so betreibt wie es einem überall vorher klargemacht wurde gibt es auch kein Feuer. Zumal es bisher auch kein Feuer gab, abaer naja du wirst schon hier noch erzählen und versuchen dein Quatsch den du erzählst zu rechtfertigen.
 
Bei dem Preis, der für die Karten verlangt wird, erwarte ich auch einen vernünftigen Adapter.

Aber so spart man 1€ bei der Herstellung mal X-tausende verkaufte Karten = neue Lederjacken für ....

Ja, auf den Gedanken kann man kommen. Aber das ist Quatsch. Wir reden von einer 1.900 € + Grafikkarte. Wenn die 10€ mehr KOsten würde, könnte man bessere Kabel mitgeben. Vermutlich würde man so viel Geld gar nicht brauchen und es wäre noch mehr Geld für Lederjacken übrig :)

Das würde an der Verkaufszahlen nichts ändern, aber Unentschlossene werden jetzt wohl nicht mehr kaufen. Ergo ist der SChaden durch das Kabelgate größer.
 
Ich glaube wie igor gesagt hat sitzt der fehler vor dem Bildschirm , knickt das kabel nicht zu heftig , lasst nach stecker 35mm - 40 mm platz und biegt es leicht bevor man es anschliesst (betonung liegt auf biegen vor einbau / einstecken ) . Ich glaube kaum das auch nur einer hier das Know HoW hat , sich über nVidia das maul zu zerreissen . Denn Arbeitet einer von Euch bei nVidia ??? oder hat das ingenuiers wissen und kann mit reden ? Ihr habt alle sowieso keine Ahnung warum es dazu kommt , zu dem schmorr kabeln . Ich glaube eher falsche handhabung , tja ist nicht mehr 1998 mit plug in play ..... Und das nur , weil 1 keine NT s verfügbar sind und 2 keiner bock hat sich ein teures neues zu kaufen . Man kann es nie allen recht machen , und komisch es sind wenige die einen Fehler oder problem mit der Karte haben . Also liegt es wohl kaum an Nvidia .

P:S
Dann dürften 95 % der Auto Fahrer kein Auto mehr fahren , weil sie zu dumm sind richtig zu fahren oder das Auto richtig zu bediennen und die idioten fahren trotzdem auf der Straße rum . Weil anscheind muss man nicht intelligent sein um Auto zu fahren , nur die TüV Prüfung schaffen . Egal ob man das Fahrzeug behherscht oder durch gemütlich keits fahrt andre gängelt langsam zu fahren . Oder auch das Auto so bescheuert Parkt , das man schwer dran vorbei kommt . Und ja es machen viele , vor dem Mainstream / der Deutschland Bevölkerung ist man niee sicher . Bin auch ein Deutscher aber würde nicht mit Stolz die Fahne wedeln , Da die ich / und Ellbogen Mentalität sowieso nervt . komisch das NY viel cooler war als hier / vermisse es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher die wenigsten , aber warum den fehler bei nVidia suchen ?? Da sinn wir wieder bei der / ich Mentalität auf biegen und brechen was haben wollen . Ich hab selber ein Corsair 750 D ich glaube auch das ich Probleme mit dem 4 stecker kriegen werde . Aber ich hoffe das Be quiet oder Cable Mod die Lösung haben . Die Zundschnürr von nV wolte ich nicht einbauen . Aber der Fehler liegt nicht bei nv die können nichts dafür das man eine 2k € karte in ein 100 € Gehäuse rein ballert . da gibt es ein Lian LI Dynamic XL oder ein Corsair 1000 D . Aber nöö es müss ja da rein gehen was ich besitzte.

P.S
Zum Glück ist die Asus Rock Strix OC 4090 schlecht Verfügbar , da wird es wohl noch etwas dauern bis Feb / März bis ich eine besitzte das Geld hab ich schon . Kann dann erstmal 5800X3D rein ballern und mein Odyssey 49 Zoll neo . Beschäftigen wir uns erstmal mit andren themen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher die wenigsten , aber warum den fehler bei nVidia suchen ?? Da sinn wir wieder bei der / ich Mentalität auf biegen und brechen was haben wollen . Ich hab selber ein Corsair 750 D ich glaube auch das ich Probleme mit dem 4 stecker kriegen werde . Aber ich hoffe das Be quiet oder Cable Mod die Lösung haben . Die Zundschnürr von nV wolte ich nicht einbauen . Aber der Fehler liegt nicht bei nv die können nichts dafür das man eine 2k € karte in ein 100 € Gehäuse rein ballert . da gibt es ein Lian LI Dynamic XL oder ein Corsair 1000 D . Aber nöö es müss ja da rein gehen was ich besitzte.
Bei allem Respekt, aber so einfach ist es nicht. Ich bin selber 4090er Besitzer und hab ein Define 7XL und sollte also im Idealfall nicht betroffen sein.

Dennoch ist eine Grafikkarte eine eine Standardkomponente die ich mit und in anderen Standaredkomponenten verbauen können muss. Das Kabel gehört ja zum Lieferumfang.

Sollte ich Konstruktionsbedingt andere als Standardrahmenparameter benötigen um einen sicheren Einbau zu Gewährleistung muss das meiner Meinung vor dem Kauf erkennbar kommuniziert werden. Die benötigte Mindeslänge für eine Grafikkarte kann ich ja auch der Verkaufsverpackung entnehmen. Hier hätte dann zumindest der erlaubte Biegeradius des Adapters stehen müssen.

Der ganze Wahnsinn wäre wirklich vermeidbar gewesen.
Die Karten kosten ein Schweinegeld und dann sowas minderwertiges dafür in die Packung zu legen ist schon mal der Hammer schlechthin. Normalerweise sollten sich alle Besitzer zusammenschließen und diesen Rotz an NV zurückschicken. Die Qualitätsprüfung ist bei denen wohl im Weihnachtsurlaub. Und das noch nicht mal die Lederjacke ne offizielle Stellungname dazu abgibt ist auch schon mal nicht von schlechten Eltern. Aber sowas kommt davon wenn man nur die Dollarzeichen in den Glubschern hat
Hier es ja nicht nur NV im Spiel. Auch die Produzenten, die die Adapter beigelegt haben, sehe ich hier in der Pflicht!
 
1667078954765.jpeg.jpg

:ugly:
 
klaa weil du ein Chiron Motor in den Golf rein packst , es ist lächerlich die schuld auf andre zu schieben . Wie gesagt es liegt an vielen sachen warum es passiert , aber jeder ist selbst in der pflicht dafür zu sorgen das es ohne probleme geht . Wenn mein Rechner / PC zu warm wird . Kann ich auch nicht sagen , der Hersteller ist schuld . Ich selber hätte mir ja lüfter mit mehr rpm kaufen können . Und sie ja auch einbauen können , selber denken könnt ihr aber noch ??? oder brauchst für alles YT /Insta/Twitter /FB ???
 
klaa weil du ein Chiron Motor in den Golf rein packst , es ist lächerlich die schuld auf andre zu schieben . Wie gesagt es liegt an vielen sachen warum es passiert , aber jeder ist selbst in der pflicht dafür zu sorgen das es ohne probleme geht . Wenn mein Rechner / PC zu warm wird . Kann ich auch nicht sagen , der Hersteller ist schuld . Ich selber hätte mir ja lüfter mit mehr rpm kaufen können . Und sie ja auch einbauen können , selber denken könnt ihr aber noch ??? oder brauchst für alles YT /Insta/Twitter /FB ???
Was bist du so verbissen? Entspann dich mal und nimm es etwas mit Humor. Lass die Leute sich doch abkotzen.

Sidefact: Ich habe eine 4090 im Case ;)
 
Ich hab diesen Sommer Probleme mit der Wärme meines Pc s gekriegt , also müsste ich mein Lüfter konzept anpassen jetzt ist die kiste leiser und kühler . Das sind hinten 1750 rpm lüfter / oben 2 x1750 rpm vorne 2 x 1750 rpm und unten ist ein 3.000 rpm lüfter

P:S Vermütlich ist es auch nV schuld , das ich mir mal mein Lüfter konzept überarbeitet hab . böses 2080 RTX
20221030_110357.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Fehler liegt nicht bei nv die können nichts dafür das man eine 2k € karte in ein 100 € Gehäuse rein ballert . da gibt es ein Lian LI Dynamic XL oder ein Corsair 1000 D .
Nur mal so am rande.
Was hat denn bitte die Gehäuse Grösse mit dem Preis zu tun?

Und zb. Dein genanntes Lian li dynamic XL bietet nur 171mm platz.

Da passen schon viele "breite" 4090er nicht mehr, wenn man noch 3.5 bis 4cm platz Rechnen muss bis zur Biegung!


Man kanm sagen was man will. Aber bei den umständen ist es einfach nur dämlich eim Kabel zu haben, welches man nicht biegen darf.

Es sind die breitesten jemams hergestellten gpu's!

Man hätte die Stecker anders platzieren sollen, oder abwinkeln oder sowas.
Oder Stecker bauen die man Biegen darf. XD
 

Lian Li

O11Dynamic XL (ROG Certified) Big-Tower - silber​

gefunden bei case king

P.S Grafikkarten bis 44,6 cm 249.99 €

oder halt Corsair obsidian 1000 D
Grafikkarten bis 40,00 cm preis 699 €

Arbeitszeit 1 min
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit erscheinen der 1000er Serie NVIDIA Karten weil aus meiner Sicht AMD im Vergleich dazu nichts auf die Kette bekommt. Aber ich bin kein Fanboy und sehe absolut keine Notwendigkeit hier NVIDIA in Schutz zu nehmen.

Ich darf erwarten, das ein Produkt unabhängig vom Preis mit dem gelieferten Zubehör einwandfrei funktioniert.

Sollte dabei was zu beachten sein um einen sicheren Betrieb zu Gewährleisten, muss sich darauf hingewiesen werden. Punkt.

Offiziell gibt es hierzu weder von NV noch von den Boardpartnern eine Aussage, Im Gegenteil, der Dreck wird weiterhin ausgeliefert.

Ich werde meine Karte nicht zurückschicken und mir auch selber einen Adapter zu Not besorgen. Aber was hier gerade abgeht, geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die, die ich kenne, haben keine Probleme mit dem Stecker.
Eventuell liegt es daran das sie die Karte vertikal installiert haben?!
Haben aber alle einen custom waküblock oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Rückrufaktion seitens Nvidia wäre auch gar nicht nötig.
Die sollen einfach einen besseren (gewinkelten?) Adapter herstellen lassen und an die Händler verteilen.
Jeder, der möchte, kann sich dann kostenlos über den Händler bei dem er seine 4090 gekauft hat, einen solchen Adapter anfordern.
Problem gelöst. ;)
 
Gamers Nexus hat ein neues und interessantes Video zum Thema veröffentlicht.
Anscheinend gibt es 2 verschiedene Adapter-Typen die verschieden Kabel verwenden und auch anders gelötet sind (stabiler). Der Adapter den Igor für seinen Test verwendete hat Kabel die für 150V ausgelegt sind und Steve hat 5 Adapter geöffnet die alle 300V haben und besser verlötet sind.

Die Frage ist woher stammt Igors Kabel und taucht diese Version auch woanders auf?
Daher bittet Steve alle Zuschauer die diesen Adapter haben um Infos welche Version man selber hat und mit welcher Karte die kahm. Mehr dazu im Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
habe heute cyberpunk 2 stunden 100% auslastung pc mal laufen lassen. passierte gar nichts. 400w ca 2,8ghz takt hotspot 87° gpu 72° vram 74° kabel hat auch nicht gerochen. es war schon sehr warm aber man konnte es noch locker angreifen
 
Zurück