Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Na das lässt ja hoffen!

Onkel John wirds schon richten!!!

Es wird wohl bei 2 Parteien bleiben. Dei einen denen es um das Game geht und sich nicht wirklich für den Grafischen Anteil interessieren und die Andren die und das finde ich grundlegend falsch(persönliche Meinung) RAGE mit Fallout vergleichen.

RAGE: Shooter mit anleihen eines RPG. Tolles Setting wenn man von den Treiberproblemen(wenn es wirklich an dem liegt) und den teilweise sehr matschigen Texturen mal absieht. Abgeschmiert ist das Game bei mir noch nie.

Fallout 3(New Vegas): RPG mit Shooteranleihen(V.A.T.S. in der US-Version ist echt ein Spass).

Beides ist nur durch das Setting vergleichbar. Ich persönlich finde RAGE gar nicht mal soooo schlecht.
Klar ist das Grafikgemachtsche ist in vielerlei Hinsicht ein echtes Ärgernis. Die Story kaum vorhanden. Allerdings ist alles schön kurz und knackig gehalten. Die Ladezeiten erträglich usw.
Das an vielen Stellen das ganze Game nach DLC schreit ist schon nach einer Stunde Spielzeit ersichtlich aber auch da macht id nur das was die ganze Branche nun schon ettliche Jahre macht. Also mal nicht jammern.

Vielleicht bringt der Patch ja nun wirklich was. RAGE ist kein Fallout und Storytechnisch kein Halflife 2. Aber ein ordentlicher Shooter der durch das Autofahren ein bisschen die Spasslatte nach oben drückt.

Und immerhin sind es nur 5 Jahre entwicklungzeit und keine 14 bei denen dann auch noch der totale Quark bei rauskommt.
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Beides ist nur durch das Setting vergleichbar. Ich persönlich finde RAGE gar nicht mal soooo schlecht.
Klar ist das Grafikgemachtsche ist in vielerlei Hinsicht ein echtes Ärgernis. Die Story kaum vorhanden. Allerdings ist alles schön kurz und knackig gehalten. Die Ladezeiten erträglich usw.
Das an vielen Stellen das ganze Game nach DLC schreit ist schon nach einer Stunde Spielzeit ersichtlich aber auch da macht id nur das was die ganze Branche nun schon ettliche Jahre macht. Also mal nicht jammern.

Ich finde Rage gut das Grafikgematsche fällt eig auch nur auf wenn man es sich aus der Nähe genau anschaut, so ist es z. B. bei mir.
Das mit den DLCs ist der Markt der Zukunft für Spieleentwickler und Publisher. Aber ich denke das id bzw Bethesda den Spielern das 1. DLC kostenlos anbietet, nach den Treiber- und Spielproblemen. War doch bei Brink auch so wenn ich mich nicht täusche
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Ich hab alle Quest´s erledigt....
Alle Wagenrennen gewonnen......
Mit wirklich jedem Geredet der da als Npc rumhängt um alle Nebenaufgaben zu machen....

Steam sagt : Im Spiel verbrachte Zeit 14 Stunden 38 Minuten

Jeder spielt halt anders. Ich hab bei Steam 22 Stunden stehen und alle Quests/Minigames/Rennen gemacht, alle Sprünge gesucht und versucht die Karten zu finden aber da fehlten mir am Ende welche.
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Ich bin von Rage leider eh enttäuscht. Hab nach 2h aufgehört zu spielen. Ich denke der neue Patch wird mich dann auch nicht mehr dazu bewegen können, vorallem da ich mit BF3, Batman, Skyrim und Anno garkeine Zeit mehr dafür finden werde.

Ja eben, wenn Skyrim erst mal draußen ist, lass Ich alle anderen Spiele links liegen. Rage bekommt dann vielleicht in nem halben Jahr noch mal ne Chance.
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Die id Engine braucht viele Texturdaten? Was ne geile Aussage. Wie schafft man es bitte mit 128x128 Texturen 18GB voll zu kriegen?
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Die id Engine braucht viele Texturdaten? Was ne geile Aussage. Wie schafft man es bitte mit 128x128 Texturen 18GB voll zu kriegen?

Megatextures ;)
Der Witz ist, dass die Texturstücke sich nicht wiederholen wie das klassisch der Fall ist.
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

hi, sollte die ganze wilde patcherei endlich zum stillstand gekommen sein, werde auch ich ein outlaw und mich ins megatexturierte ödland begeben:D
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Megatextures ;)
Der Witz ist, dass die Texturstücke sich nicht wiederholen wie das klassisch der Fall ist.

Für Megatextures brauchst man entweder riesen Datenträger oder matschige Texturen.
Lieber ein paar HD-Texturen zweimal sehen, als solche Texturen.
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Also die Modeltexturen sehen ja grauenhaft aus , voll altbacken wie noch aus quake 3! einfach nur Texturen draufgeklatscht fertig ist das T-shirt und Jacke mit Taschen + Anhängerkette in einem ..haha einfach zum ::kotz:
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Der Witz ist aber bzw das komische

Nachdem ich einen cache über die Festplatte lagerte konnte ich feststellen das nach mehreren Spielstunden zwar ein datentrafic von über 100gb angezeigt wurde ,das aber alles aus nen cache von nur 4gb kam.
Also so ganz weis ich noch immer nicht was das Spiel so gross macht.
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

@xzak: Also so ganz weis ich noch immer nicht was das Spiel so gross macht.

vielleicht weil der cache einfach dafür da ist den schon vorhandenen content bzw. inhalt nur erneut abzurufen und nicht doppelt zu belegen? sonst würde er ja noch mehr platz einnehmen.
von daher würde doch genau das passieren, - oder verstehe ich dich jetzt falsch?
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Ich hoffe doch, die jetzigen Texturen sind ja reinster Matsch :daumen2:
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Na dann kann man ja noch hoffen und das Spiel im Januar evtl. kaufen. :D
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Na dann bin ich mal gespannt
Solange das mit dem Texturbrei noch bleibt, wirds nicht gekauft, ganz einfach
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Hab sowieso keine Hoffnung mehr, dass sich bald was ändert. Hab Rage mittlerweile gelöscht...
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

mal sehen was der Patch wirklich bringt, bisher wirds weiter nicht gekauft.

Hab sowieso keine Hoffnung mehr, dass sich bald was ändert. Hab Rage mittlerweile gelöscht...

Deinistalliert und die original-verkaufshülle ins Regal gestellt meinst du wohl? ;)
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

ich habe schwierigkeiten ihm zu glauben, dass deren grafiker die texturen direkt in der matschauflösung produzieren!
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

An der Stelle muss Ich aber auch mal einlenken - es ist nun wirklich nicht alles Matsch in RAGE - an Manchen Stellen sind die Wände nämlich in Formen zu sehen die an Tetris erinnern..... Sieht aus wie Pixel, die die größe des Spielers haben.
Ganz gut in dunklen ecken zu beobachten.
 
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Bei mir läuft Rage butterweich und das auf meinem Laptop,ich war sehr erstaunt!:wow::wow:

Edit:So schlimm sind die Texturen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rage: Neuer Patch verspricht Großes - umfangreiche Tweak-Optionen, bessere Texturen

Ok es gibt Texturen die sind wirklich nicht so toll aber ich find die Gesamtgrafik doch recht gelungen besonders die Beleuchtung und die Landschaftsaussichten, wenn man nicht unbedingt die ganze Zeit in sitzen auf den Boden schauen muss fallen die schwachen Texturen gar nicht so auf find ich und das Spiel macht ja sehr viel Spaß was ja die Hauptsache ist :D
Bin mir zimlich sicher das die Texturen in Skyrim auch nicht sehr viel stärker sein werden da bei dem Spiel die Konsole die Leadplattform ist.
 
Zurück