Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Battlefront-Optimierung schon draußen - sehr nice.

P.S.: Müsste nicht mal der Anfang dieses Artikels angepasst werden? Die "Radeon HD" ist ja schließlich schon länger Geschichte.. überhaupt lesen sich der erste (fett gedruckte) und der zweite Absatz grauenvoll, wie als wenn sie noch von vor Jahren da hängen geblieben wären.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Toll das mit diesem beknackten Crimson Treiber plötzlich Sonic & Sega Allstars Transformed microruckeln hat! Ganz toll, darf Ich wieder zum älteren Catalyst greifen!
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Mit Crimson kann ich kein VSR mehr mit meiner HD 7850 nutzen, egal welche Einstellungen ich auch vornehme, ich bekomme stets eine Fehlermeldung.

Für das ganze TAM TAM um Crimson sind da zu viele und zu heftige bugs drin!
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

"Wenn Sie nach älteren Windows-Treibern oder Linux-Distributionen sind, empfiehlt sich ein Besuch der Webseite amd.com."

Ich denke da soll ein anderes Wort hin
:)
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Mit Crimson kann ich kein VSR mehr mit meiner HD 7850 nutzen, egal welche Einstellungen ich auch vornehme, ich bekomme stets eine Fehlermeldung.

Für das ganze TAM TAM um Crimson sind da zu viele und zu heftige bugs drin!

Es reicht VSR zu aktivieren, dann kannst du in Windows und in Spielen höhere uflösungen auswählen. Man muss nicht mehr im Treiber eine höhere Einstellung einstellen, da kommt bei mir auch eine Fehlermeldung.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ist es nun möglich auf einem 16:9 Monitor mit 4:3 Auflösung auf Vollbild zu spielen unter Windows 10?

Ich kann GPU Skalierung weiterhin nicht aktivieren
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Noch immer so üble Probleme mit Crimson?
Mann! Bin ich froh, dass ich meine R9 zurückgeben konnte...

Drück euch die Daumen, dass AMD endlich die Treiber auf Linie bringen!
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, dass der Idle-Takt bei sehr geringer GPU-Auslastung verwendet wird, auch wenn man ansonsten die Taktraten erhöht hat?

Meine 7950 @ 1150/2550 taktet sich mit Crimson (erste Version, Beta und aktuelle Version) nur noch auf 500/2550 runter, statt 150/300.

Die Temperaturen sind dadurch natürlich ein klein wenig höher (39-42 Grad) und die Lüftergeschwindigkeit auch ein wenig höher, als der niedrigste Wert von 30%.

Ging doch beim CCC auch. :mad:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Kaufe mir nächste Woche die Saphire R9 390 Nitro mit Backplate. Welchen Treiber muss ich dann am besten benutzen? Welchen empfehlt ihr? Ich frage so weil ich seit über ein Jahr keine AMD Graka mehr benutzt habe und zuletzt gab es soweit ich mich erinnern kann Probleme mit manchen Treibern. Gibt es eigentlich noch Beta Treiber und kann ich den nehmen?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Ich habe noch den 15.11 Beta drauf, damit bekomme ich in GTA V mit Max Settings eine Art Sonnenbrillen-Effekt, hat wohl etwas mit der Beleuchtungseinstellungen zu tun.
Schaut man z.B. in den Himmel und dann wieder an eine dunklere stelle, wird der vorher hellere Bereich Nachtdunkel, noch normale Bereiche kommen durch diesen Effekt dann nach und nach dazu, bis alles stockfinster ist,
Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe, im Spiel Grafikeinstellungen auf empfohlene Werte zurücksetzen... sieht auch noch akzeptabel aus, aber ist schon ärgerlich mit dieser Preisklasse an GPUs solche bugs erdulden zu müssen.
Der aktuellste Treiber ist aber der hier: Klick
Das bisschen Zeit was mir momentan zum zocken bleibt möchte ich nicht mit Treiberauktualisierung verplempern, wird wohl erst nach Weihnachten was draus.
da der Treiber aus dem Link aber wesentlich neuer ist, darf davon ausgegangen werden, dass die Bugfixes aus dem 15.11 Beta bereits integriert sind
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hat schon jemand ausprobiert ob die Geschichte nun fluffig läuft?
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hat schon jemand ausprobiert ob die Geschichte nun fluffig läuft?

Nun überhäuf doch die Leute nicht gleich mit Infos darüber, was du wissen willst. :P

Komischerweise fehlt im Changelog
- Finally fixed f***ing VSR to work with resolutions >4k and 21:9 Setups

Offenbar spame ich noch zu wenig Treiberfeedbacks. :schief:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Nun überhäuf doch die Leute nicht gleich mit Infos darüber, was du wissen willst. :P

Komischerweise fehlt im Changelog
- Finally fixed f***ing VSR to work with resolutions >4k and 21:9 Setups

Offenbar spame ich noch zu wenig Treiberfeedbacks. :schief:


Wie jetzt?
VSR funzt nun mit 21:9 Monitoren? :wow:
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Schön wärs. Das war ironisch, sorry. Es fehlt immer noch; zumindest nehme ich das an. :nene:
Sonst hätten wir News oder einen Changelog dazu.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Komisch, bei mir läuft der Treiber bestens und alle anderen haben auf einmal Probleme! Und ich entferne die Alten Treiber vorher nie! Ich Installiere grundsätzlich den neuen Treiber einfach drüber, nie Probleme damit gehabt!
Ich hatte jetzt wirklich gedacht das wäre bei AMD nötig, ich habe Nvidia, hatte auch noch nie Probleme und so was wie DDU noch nie gebraucht.
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Erstaunlich viele kritische Bug Fixes vor allem bei der Installation dabei. Würde ihn gerne installieren, aber traue mich nicht so wirklich ran :D
 
AW: Radeon Treiber Download: Catalyst 15.4 Beta herunterladen - für GTA 5

Hey, bei mir lässt sich leider kein Crimson Treiber installieren, es kommt nach 2% immer die Fehlermeldung Installationspaket fehlgeschlagen.

Habe schon den Vischenschutz deaktiviert , Netzwerkgeräte deaktiviert, wie es empfohlen wird auf anderen Seiten.
Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück