Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Die BETATESTER, lol

Jetzt mal ernsthaft, was hat AMD seit 2013 so gemacht ?
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Die BETATESTER, lol

Jetzt mal ernsthaft, was hat AMD seit 2013 so gemacht ?

nase bohren und eier schaukeln :lol:

Das ist halt der Vorteil von AMD Karten, man kann sich immer noch über Leistungssprünge freuen und jeder Treiber verspricht Potential. :daumen:

genau, bei der grünen Fraktion oder Intel würde man das dann wesentlich kürzer schreiben -> Betrug, volles Geld bei nicht voller Leistung <-
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Das ist halt der Vorteil von AMD Karten, man kann sich immer noch über Leistungssprünge freuen und jeder Treiber verspricht Potential. :daumen:

eigentlich ist das ein nachteil, man will schliesslich zum kaufzeitpunkt die leistung haben, bei amd muss man allerdings eine kategorie höher kaufen um den augenblicklichen leistungswunsch zu erfüllen.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Jetzt sehen aber auch wirklich alle, dass Vega wegen noch nicht gut optimierter Treiber sich verzögert hatte.
Alle anderen Gründe die davor hier oft genannt wurden, waren daran nicht Schuld.

Und solche Statements von AMD sind natürlich absolut lächerlich.

Auf Plattformen wie Reddit hat AMD dieser Umstand das Meme rund um die "Fine Wine"-Technologie eingebracht: Die Grafikkarten "reifen" wie guter Wein.

Das war schon lächerlich als viele User das hier geschrieben hatten. Und AMD setzt jetzt noch Einen drauf, und wiederholt den Quatsch auch noch.:huh:
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Ich kauf mir aber keine neue Hardware die eventuell, ganz vielleicht irgendwann mal besser wird. Zumal sie viel zu spät erschienen ist, schon x mal verschoben wurde und sich Konkurrenz Produkte schon seit Ewigkeiten zum selben Preis auf dem Markt befinden.

Wo ist da auch die Logik? Bis "der Wein dann gereift" ist, hat Nvidia schon die nächste Generation am Start...
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Gut das Vega 11 noch auf sich warten lässt ;). Dann kann ich mir vielleicht ende 2017 eine holen wo dann die Treiber soweit "gereift" sind das es passt :schief:.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Immerhin spricht mans bei AMD mal aus, dass da etwas im Argen ist.
Nützt dem geneigten Käufer nur nichts, wenn er die Leistung jetzt will.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Tape-Out vor 14 Monaten, 80% des Treiberteams angeblich seit langem mit Vega beschäftigt, und das ist das Ergebnis? Ich bin unterwältigt von AMD's Software-Offensive. Was ein Armutszeugnis. Dann weiß man ja auch wie es mit der Unterstützung der Entwickler für Vulkan & Co. weitergehen wird, wenn sie es seit Jahren nicht mal hinbekommen ihre Karten zum laufen zu bringen.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Day 1 Leistung wäre aber auch mal ne nette Abwechslung :D

Wieso? Wenn ich die Karte neu kaufe ist im Endeffekt egal ob 95FPS oder 88FPS da sind, wenn die Karte dann aber 3 Jahre alt ist und es plötzlich 56FPS gegen 61FPS ist, dann ist der Unterschied extrem spürbar. Deswegen halten AMD Karten ja auch immer länger. Hohe Rohleistung + konstante Treiberpflege + großer und moderner VRAM -> besser über die Zeit.

Es steht jedem frei zu entscheiden warum er eine Karte kauft. Die heutigen FPS oder die möglichen FPS in 2 Jahren...
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Tape-Out vor 14 Monaten, 80% des Treiberteams angeblich seit langem mit Vega beschäftigt, und das ist das Ergebnis? Ich bin unterwältigt von AMD's Software-Offensive. Was ein Armutszeugnis. Dann weiß man ja auch wie es mit der Unterstützung der Entwickler für Vulkan & Co. weitergehen wird, wenn sie es seit Jahren nicht mal hinbekommen ihre Karten zum laufen zu bringen.
Traurig, man kann nur hoffen das NV sich ordentlich zeit lässt mit VOLTA. Nvidia sollte jetzt herz zeigen, lol
So ganz ohne konkurrenz gehts leider auch nicht.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Nvidia hat beim VRAM ordentlich aufgeholt.
Das sind nicht mehr die extremen VRAM-Krüppel von früher, bis auf die 1060 mit 3GB.
Und schon in der nächsten Gen werden bestimmt auch GPUs mit dem GV 106 ordentlich VRAM bekommen, allein schon deshalb um sich von dieser Gen abzusetzen.
Diese Karte kann Nvidia nicht mehr spielen, ohne Kunden an AMD zu verlieren.
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

So der grosse Wurf ist das jetzt auch nicht oder liegts an FURY ?

Does Ryzen Work Better With AMD GPUs? [Part 1] - YouTube

Leistung pro takt ist sagen wir mal ........

Der Takt der GTX 1070 ist ja auch galaktisch:D
GTX 1070.png
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Wieso? Wenn ich die Karte neu kaufe ist im Endeffekt egal ob 95FPS oder 88FPS da sind, wenn die Karte dann aber 3 Jahre alt ist und es plötzlich 56FPS gegen 61FPS ist, dann ist der Unterschied extrem spürbar. Deswegen halten AMD Karten ja auch immer länger. Hohe Rohleistung + konstante Treiberpflege + großer und moderner VRAM -> besser über die Zeit.

Es steht jedem frei zu entscheiden warum er eine Karte kauft. Die heutigen FPS oder die möglichen FPS in 2 Jahren...

Alter du bist der geilste! ;) Du sitzt den ganzen Tag hinter deinem Monitor und lachst darüber das dich einer ernst nimmt?
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware hinterher

Ich denke, dass es eine gute Entscheidung war, die Karten endlich mal offen zu legen (auch offiziell). Ich persöhnlich bin mit der Leistung der Vega schon so vollkommen zufrieden. Da ich noch in 1080p spiele reicht sie auch vollkommen aus. Wenn ich dann eines Tages mal auf WQHD wechseln sollte, sind die FPS noch besser :D

Und die Kommentare überschlagen sich mal wiede, dass sie die Leistung natürlich jetzt haben wollen, wenn sie ein Produkt kaufen. Jedoch sollte man bedenken, dass für viele die Leistung, die sie bringt, jetzt schon ausreicht. Selbst 1070 Leistung ist immernoch über der durchschnittlichen Leistung welche Gamer zu Verfügung haben (ist geraten, aber an steam Statistiken + Freundiskreis festgemacht).
 
AW: Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware zurück

Das würde ich pauschal so nicht sagen. Nicht vor Release und NDA.
Wenn es erstmal unabhängige Tests gibt, dann vielleicht. Auf die kleinen Leaks hier und da geb ich noch nicht so viel.
Unter anderem weil, die Software ja noch hinterher hinkt.
Wenn es aber in ein paar Monaten gescheite Costums und gute Treiber gibt, bin ich aber evtl. nicht abgeneigt.

edit: und wenn Nvidia nicht mit Volta ein deutlich besseres Brett hinstellt, was man nicht ausschließen kann. ;)
Alle heute gemachten Aussagen basieren auf den heutigen Informationen.

Wenn sich am Releasetag herausstellt, dass die Karte doch nix kann oder sich im Test irgendwelche Macken offenbaren, dann wird sich das sehr schnell nach Release im Preis bemerkbar machen. Von daher isses doch echt latte was am Ende bei rum kommt. Wenn man nichtmal die 1080 packt, dann geht die Karte eben nur für 400 Euro über die Theke. Gut für uns Kunden.

Die 290 customs (1GHz) hast du zwischenzeitlich (Anfang 2014) mal für 250 Euro bekommen, weil die 970 (in der Zeit) in jeder Beziehung besser war und sich damals keine Sau für VRam Probleme interessiert hat. Die Karte könntest du aufgrund der geänderten Bedingungen heute (neu) immernoch für 250 Euro verkaufen. Der Markt wird es richtigen. Wichtig ist nur, dass es überhaupt Konkurrenz gibt.
 
Zurück