News Radeon RX 7900 XT(X): Neue Tiefstpreise bei AMD-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7900 XT(X): Neue Tiefstpreise bei AMD-Grafikkarten

Die AMD-Grafikkarten Radeon RX 7900 XT und XTX werden weiter günstiger. Das Flaggschiff gibt es inzwischen schon ab 1.089 Euro, und für die Radeon RX 7900 XT werden sogar nur noch 849 Euro verlangt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7900 XT(X): Neue Tiefstpreise bei AMD-Grafikkarten
 
Hab meine vor 1,5 Wochen sogar für 730€ auf Kleinanzeigen geschossen, war bei Abholung noch neu versiegelt.
Jetzt muss nur endlich mein neues Gehäuse ankommen, für das aktuelle ist die Karte zu dick und liegt per Riser oben drauf...

Die 60% Mehrleistung zur RX6800 sind deutlich spürbar. Die habe ich für 430€ nem Kumpel verhökert, also faire 300€ für das Upgrade.

Frage mich, warum die XTX nicht schon bei 999€ angekommen ist, da gehört sie nämlich hin.
 
für den Preis wenn ich eine bekommen würde, wäre ich sogar bereit meine 4080 zu verkaufen.
Benötige nicht soviel Leistung.
Hatte Pech mit meine 7900XTX MBA wegen Temperaturproblem zurück an AMD
 
Ist doch blöde... wieder den gleichen mist zu behaupten.
Die XTX ist NICHT erst erst seit dem Letzten Bericht hier für 1099€ verfügbar. Bei Geizhals leicht rauszufinden!

Die PowerColor Karten waren schon Mitte Februar für 1099€ zu haben z.B Red Devil.
Genau genommen war eines Nachts die Hellhound sogar für 1079€ Kaufbar. Auch wenn es nicht in der Preis Historie zu sehen ist. Hatte 10 Minuten überlegt sie zu kaufen und hatte beide im Warenkorb, bei einem großen Dt. Händler!

1100€ finde ich noch immer zu viel für die XTX auch eine 4080 wäre mir das nicht Wert
 
???
Verdient pcgh an solchen Meldungen direkt Geld? Sorry, aber diese Preise sind weiterhin... suboptimal.
Geld wächst nicht auf den Bäumen!
7900 XT für 699€
7900 XTX für 899€

DAS wären mal erwähnenswerte Meldungen und nicht diese Kleckerpreisverfalle von 10-20€.
Bei den aktuellen Preisen wirken solche Meldungen wie blanker Hohn.
 
???
Verdient pcgh an solchen Meldungen direkt Geld?
Jupp, deshalb wird auch jeder Preisverfall von 10,- Eur selbst bei 5000,- eur Karten erwähnt. Natürlich nur wenn die Preise bei Partnern wie Mindfactory gefallen sind. Gibt es ne Karte von einem kleinen Shop günstiger wird es gar nicht erst erwähnt, weil man ja Nichts mit dran verdient.
 
für den Preis wenn ich eine bekommen würde, wäre ich sogar bereit meine 4080 zu verkaufen.
Benötige nicht soviel Leistung.
Hatte Pech mit meine 7900XTX MBA wegen Temperaturproblem zurück an AMD
An dieser Stelle sage ich danke im Namen aller Geringverdiener, dass du Nvidia selbstlos eine Graka - die eigentlich 800€ kosten sollte - für fast das doppelte abgenommen hast, obwohl du die Leistung gar nicht brauchst. :D
 
Sind doch keine Sonderangebote, sondern nur eine Senkung hinsichtlich des schwankenden Euro-Dollar-Verhältnisses, wie es bei Nvidia auch gemacht wird. Verliert der Euro an Kraft wird es auch wieder teurer.
 
Jedesmal wenn die Preise 10€ sinken bringt ihr hier solche "News", die von einem Gebrauchtwagenhändler stammen könnten, statt mal darauf hinzuweisen, dass die Preise immer noch kackendreist sind.
die Masche kennt man ja aus der Politik. Einfach die Lüge so oft wiederholen, bis sie zur Wahrheit wird und die Kunden dann doch zu Höchstpreisen kaufen. Die News von wegen "Grafikkarte jetzt so billig wie noch nie" werden nicht abreisen und der Preis wird nur sehr sehr langsam sinken und gerade so viel, dass man die Überschrift technisch als Wahrheit bezeichnen kann.
 
Finde eher das sich mehr im Low-End bis Mainstream Bereich was tun muss.
Eine RX 6500XT gibt es ab ~170€ eine RX 66x0 XT ab 320€ und eine RX 6700XT ab 410€.
Finde die kleinen Karten (viel) zu teuer. Die 6700XT ist da schon "gut" ; wenn man ausblendet das diese Karten ~2 Jahre alt sind und anscheind die 7er Serie auch jeden Moment unten ankommt.
Da bringt auch das gute Spiel (TLoU) einem nicht wirklich in Kaufstimmung.
 
Langsam ist mir am Kauf einer neuen Graka das Warten am liebsten geworden......der neuste Grund, die ersten Unreal5 Spiele abwarten wie die neue Gen da so abschneidet......keinen bock 800€ auszugeben um dann zu sehen dass sie es nicht bringt und es mindesten eine 4080sein müsste......da warte ich lieber auf die neue Gen ^^
 
Zurück