News Radeon RX 7600: Hat das Referenzdesign Probleme mit 6+2-Pin-Kabeln?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7600: Hat das Referenzdesign Probleme mit 6+2-Pin-Kabeln?

Der Release der Radeon RX 7600 ist gerade erst erfolgt, da tauchen schon die ersten Berichte über Probleme mit dem Referenzdesign auf. Einige 6+2-Pin-Kabel sollen Schwierigkeiten damit haben, sich ordnungsgemäß einstecken zu lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7600: Hat das Referenzdesign Probleme mit 6+2-Pin-Kabeln?
 
Man fragt sich langsam, ob bei Releases wirklich keine Zeit und Budget mehr verfügbar ist, um Produkte mal in unterschiedlichen Konfigurationen bzw. Kombinationen zu testen.

Erspart doch anschließenden Trouble.
 
AMD gibt sich echt keine Mühe mehr. Bei der HD 6900 Serie wurde der Stromstecker nachträglich noch mit einer Feile passend gemacht ^^
 
Tja, ist halt AMD....brennende CPUs mit Maiboards, viele WHEA Problemen mit CPUs, Grafikkarten wo der Stromkabel nicht hineinpasst...
Hahaha ha klar doch. Hauptsache was zu meckern. Mal drüber nachdenken welchen AMD als ausführende Gewalt wirklich an den Problemen hatte, könnte zu einer anderen Aussage führen.

Kritisieren OK, aber dieses Gemoser und schlecht Gerede ist doch lächerlich. Aber ich muss auch der bewusst provokanten Überschrift einen mitgeben. Es geht um einen Stecker, nicht mal um die Grafikkarte. Der Stecker eines Netzteiles passt nicht an eine Grafikkarte. Vermutlich eben auch nur von manchen Stecker Herstellern.
Schuld ist wie bei den abgebrannten CPUs dann AMD, ganz klar.
Wie bei den NVidia Steckern, die die User nachweisslich falsch rein gesteckt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha ha klar doch.
kann man nichts anderes von AMD User erwarten. Bei allen Grafikkarten passen die Stecker nur jetzt plötzlich bei AMD nicht - Netzteilherstellern Schuld? Abgebrannten CPUs - Mainboard Hersteller entwickeln BIOS nach AMD Anforderungen - AMD ist auch hier unschuldig? Geschweige denn, wie viele Themen hier in Foren gibt über plötzliche Neustarts bei AMD Systemen und Treiber Problemen bei AMD Grafikkarten. Das muss man einfach nur akzeptieren.
 
kann man nichts anderes von AMD User erwarten. Bei allen Grafikkarten passen die Stecker nur jetzt plötzlich bei AMD nicht - Netzteilherstellern Schuld? Abgebrannten CPUs - Mainboard Hersteller entwickeln BIOS nach AMD Anforderungen - AMD ist auch hier unschuldig? Geschweige denn, wie viele Themen hier in Foren gibt über plötzliche Neustarts bei AMD Systemen und Treiber Problemen bei AMD Grafikkarten. Das muss man einfach nur akzeptieren.
Asus hat mehr Spannung zugelassen, als erlaubt - selbst nach Update des BIOS war die Spannung höher, als im BIOS angezeigt...
Da könnte man eher ein schlechtes Board Design vermuten.
 
kann man nichts anderes von AMD User erwarten. Bei allen Grafikkarten passen die Stecker nur jetzt plötzlich bei AMD nicht - Netzteilherstellern Schuld? Abgebrannten CPUs - Mainboard Hersteller entwickeln BIOS nach AMD Anforderungen - AMD ist auch hier unschuldig? Geschweige denn, wie viele Themen hier in Foren gibt über plötzliche Neustarts bei AMD Systemen und Treiber Problemen bei AMD Grafikkarten. Das muss man einfach nur akzeptieren.
Nur Plötzlich ist echt gut formuliert - ist ja nicht so das egal was AMD aktuell macht irgendwas ist immer nicht in Ordnung und wenn es nur nen Plastik von einem anderen Adapter ist. Bestimmt komplette Fehlkonstruktion an der Grafikkarte an sich ja richtig. Bin mir sicher AMD wird sich dafür auch noch entschuldigen - das ihr Konstrukteur nicht auf diesen Plastikeinraster - Adapter von bestimmten Kabeln bei bestimmten Netzteilen geachtet hat!
 
Ein Steckerproblem zur Buchse gibts ja nicht, nur den Design-Fail der Backplate(die offenbar zusätzlich angebracht wird). Gespart wird allgemein an allen, auch z.b. bei PC-Spielen oder Treibern, immer mehr am Testen vor der Veröffentlichung. Man zeigt mehr Interesse/ Angst vor Leaks, als hier dem Kunden im Laden ein Perfektes Produkt Abzuliefen.
Je billiger, um so höher wird der Druck zum Sparen. Jeder eingesparte Arbeitsschritt oder Kontrollschritt ist ja auch Zeitersparnis und leicht verdientes Geld
 
Ich weiß echt nicht, was aktuell da los ist bei AMD. Normalerweise bin ich so was nicht gewohnt von den Roten.
Aktuell läuft es einfach nicht, man könnte meinen, die machen das mit Absicht, um schlagzeilen zu generieren oder jemand sabotiert da, das ist alles echt komisch und mir fällt dazu nichts mehr ein.
 
kann man nichts anderes von AMD User erwarten. Bei allen Grafikkarten passen die Stecker nur jetzt plötzlich bei AMD nicht - Netzteilherstellern Schuld? Abgebrannten CPUs - Mainboard Hersteller entwickeln BIOS nach AMD Anforderungen - AMD ist auch hier unschuldig? Geschweige denn, wie viele Themen hier in Foren gibt über plötzliche Neustarts bei AMD Systemen und Treiber Problemen bei AMD Grafikkarten. Das muss man einfach nur akzeptieren.
Du solltest den Mund nicht so weit aufreißen! Du bist nämlich weder sachlich, noch fair, noch in der Lage das zu Beurteilen weil du entweder keine Ahnung hast, nur AMD Bashing betreiben willst oder (meine Vermutung) beides!
 
Du solltest den Mund nicht so weit aufreißen! Du bist nämlich weder sachlich, noch fair, noch in der Lage das zu Beurteilen weil du entweder keine Ahnung hast, nur AMD Bashing betreiben willst oder (meine Vermutung) beides!
ich glaube, ich habe keinen hier beleidigt und würde auch von anderen so meinerseits verlangen.
Jetzt zur Sache: ich arbeite bei einer PC Firma bei der RMA und glaub mir, es kommen viel mehr AMD Systemen zur Reparatur als Intel (auch AMD Grafikkarten oft betroffen, obwohl im Vergleich zu Nvidia viel weniger verkauft werden). Und wenn bei Intel was kaputt sein soll (auch nicht auszuschließen - ich habe ja nie gesagt dass Intel immer tadellos läuft), dann ist es fast immer Fehler, die schnell festgestellt werden konnten. Und bei AMD treten oft solche sporadische Fehler auf, die schwer reproduzierbar sind. Und man sollte viel länger testen um zu klären ob der Fehler an BIOS, Treiber oder AMD CPU liegt.
 
ich glaube, ich habe keinen hier beleidigt und würde auch von anderen so meinerseits verlangen.
Habe ich ebenfalls nicht.

Jetzt zur Sache: ich arbeite bei einer PC Firma bei der RMA und glaub mir, es kommen viel mehr AMD Systemen zur Reparatur als Intel (auch AMD Grafikkarten oft betroffen, obwohl im Vergleich zu Nvidia viel weniger verkauft werden). Und wenn bei Intel was kaputt sein soll (auch nicht auszuschließen - ich habe ja nie gesagt dass Intel immer tadellos läuft), dann ist es fast immer Fehler, die schnell festgestellt werden konnten. Und bei AMD treten oft solche sporadische Fehler auf, die schwer reproduzierbar sind. Und man sollte viel länger testen um zu klären ob der Fehler an BIOS, Treiber oder AMD CPU liegt.
Na wenn du das sagst…
 
Zurück