Radeon RX 7000 heute: Livestream zur Enthüllung von RDNA 3 um 21 Uhr auf Youtube

Die Preise sind: gut
899 für 7900XT bzw 999 für 7900XTX.

Bin mal gespannt auf die Leistung.
DANN RIP NVIDIA.

Sorry, aber wenn das stimmen sollte, dann ist die 4090 komplett sinnlos.
Die Karte ist wg. vllt. 20% mehr Leistung nicht 1000€ mehr Wert.
 
Ich mag die ganzen "RIP Nvidia" Kommentare im Stream... bisher habe ich nichts gesehen, was das unterstützen würde.
Wenn die Karten für 500$ rausgehauen werden, dann unterschreibe ich das sofort ;) Aber alles in allem hat mich die Vorstellung bisher nicht vom Hocker gehauen.
Erinnert mich halt an früher, als AMD schwächer, aber preiswerter war.

Fluid Motion Frames .... HYPR-RX.... da waren wieder mal Marketing Spezies am Werk. Die Jungs werden echt überbezahlt :ugly:
 
wieso eigentlich alle Rip Nvida schreiben?? also zuertsmal konkurenz sollte es immer geben ansonsten verfallenw ir in eine monopol industrie was keinen zugute kommen kann!

Und zweitens irgendwie zeigen die alle FPS nur mit FSR was ist den nativ so los??
 
Sorry, aber wenn das stimmen sollte, dann ist die 4090 komplett sinnlos.
Die Karte ist wg. vllt. 20% mehr Leistung nicht 1000€ mehr Wert.
Bitte bedenken, dass 999 Dollar mit ner aktuellen Eurokursumrechnung (die tendentiell weiter sinkt) und plus 19% Umsatzsteuer 999 / 0,97 x 1,19 = ~ 1225€ sind.

Wie teuer die Dinger tatsächlich werden ist aber eher von Lieferbarkeit und Markt abhängig, weniger von der UVP.

wieso eigentlich alle Rip Nvida schreiben?
Vielleicht etwas Sensationssuche.
Ich sehe bisher nur eine Präsentation einer Karte, die langsamer ist als die Konkurrenz und dafür weniger kostet. Ge"RIP"t wird da niemand. :ka:
 
$999 für die XTX ist eine knallharte Ansage.
Wenn AMD jetzt auch ausreichend Karten in die Regale bekommt kann sich Nvidia sehr warm anziehen - und das nicht nur bezogen auf die 4090. Da werden sie sich mit ihren angedachten Preisen im 4070 - 4080 Segement gewaltig umschauen müssen.
Top!
 
Zurück