Radeon RX 580: Powercolor zeigt Teaser

Na toll. Wer braucht schon Leistung, wenn man jedes Jahr eine "neue" RX 480 kaufen kann. Hoffentlich kommt nächstes Jahr eine RX 680 mit den gleichen Eckdaten.

Und dann wird noch diskutiert, ob es ein Rebrand ist, oder nicht. :klatsch:
 
Na da warte ich wohl noch die Tage bis die Rebrands rauskommen will meine R9 280X eh in Rente schicken und dachte an ne RX 480 mit 8Gig eventuell wird es dann ne RX 580 :-)

Kommt nur noch auf den Preis drauf an :-)
 
Na da warte ich wohl noch die Tage bis die Rebrands rauskommen will meine R9 280X eh in Rente schicken und dachte an ne RX 480 mit 8Gig eventuell wird es dann ne RX 580 :-)

Kommt nur noch auf den Preis drauf an :-)

Nach all den Jahren wäre mir der Leistungsunterschied viel zu gering....
 
Ich glaub es gibt kaum eine andere neue Grafikkarte von AMD die mich weniger intressieren könnte als die RX580...
ernsthaft, ich will was neues sehen und nichts altes neu angemalt...
 
Ich glaub es gibt kaum eine andere neue Grafikkarte von AMD die mich weniger intressieren könnte als die RX580...
ernsthaft, ich will was neues sehen und nichts altes neu angemalt...
Das denk' ich mir, seit ich GCN "2" (oder 1.1) das erste Mal gesehen hab' und bis heute seh' ich als Radeon 7970 (AKA 280X) Besitzer immer noch keinen wirklichen Grund aufzurüsten.
 
Was hier alle meckern. Interessiert absolut keinen wie das Ding heißt. Wenn man sich als Käufer vorher nicht informiert über das was man kauft, dann ist man einfach nur blöd.

Man kauft, was man braucht. AMD hat zur Zeit nichts das mehr Leistung bietet. AMD allein entscheidet was es auf den Markt bringt. Und wem das nicht passt, der kann ja zu Nvidia laufen und sich ne 1070 holen.

Und den Käufer ist doch egal ob das Ding 480 oder 580 heißt, solange er noch ein paar Prozent mehr Leistung bekommt, diese ihm reicht und der Preis passt. Wer mit weniger leben kann oder ein Schnäppchen machen will, kann ja immer noch die “alte“ 480 kaufen.
 
Was hier alle meckern. Interessiert absolut keinen wie das Ding heißt. Wenn man sich als Käufer vorher nicht informiert über das was man kauft, dann ist man einfach nur blöd.

Man kauft, was man braucht. AMD hat zur Zeit nichts das mehr Leistung bietet. AMD allein entscheidet was es auf den Markt bringt. Und wem das nicht passt, der kann ja zu Nvidia laufen und sich ne 1070 holen.

Und den Käufer ist doch egal ob das Ding 480 oder 580 heißt, solange er noch ein paar Prozent mehr Leistung bekommt, diese ihm reicht und der Preis passt. Wer mit weniger leben kann oder ein Schnäppchen machen will, kann ja immer noch die “alte“ 480 kaufen.

Du siehst das halt nicht wie jemand der sich für Hardware intressiert. AMD bringt einfach eine Entäuschung nach der anderen und klar haben die schnellere Grafikkarten auf dem Markt als die 480/580, heißen Fury und Fury X.
Jetzt wird aber schon seit ewigkeiten die Vega als gtx 1080 Konkurrenz angepriesen, aber es kommt einfach garnix. Nvidia hingegen bringt eine Leisungsbombe nach der anderen raus, bestimmt dafür aber die Preise.
Und wenn seit Jahren, JAHREN!!! nichts anderes, für die Mittelklasse, als refreshes von alten Karten kommen, fühlt man sich einfach verarscht. Aber du kannst mir glauben, die Vega wird mal wieder nur aufholen, aber nicht überholen können, geschweige eine Alternative zu Nvidias Karten sein. Wie ich darauf komme? Es ist einfach immer so. Und wenn sie es mal wirklich schaffen nah an der Konkurrenz ran zu kommen, dann stimmt wieder woanders was nicht. Stromverbrauch, kosten, Lautstärke, Treiberprobleme, wie die Karte Ihren Strom bekommt, alles schon da gewesen.
Während AMD wieder nur einen Hype am schüren sind verkauft die Konkurrenz super starke Hardware zu horrenden Preisen. Einfach weil die Konkurrenzlos sind.
 
AMD bringt einfach eine Entäuschung nach der anderen

Wo ist die RX Reihe und Ryzen denn eine Enttäuschung?
Die RX480 ist eine verdammt gelungene Karte für den aufgerufenen Preis.
Ryzen ist auch alles andere aber ganz sicher keine Enttäuschung...

Bzgl. Vega kann man einfach noch nichts handfestes sagen ob die GTX1080(ti) geschlagen wird oder nicht.

Ich finde du siehst das alles etwas zu einseitig und negativ aber wir werden ja sehen ob AMD mit der RX500 Serie und Vega enttäuschen wird oder nicht :)
Zu spät kommt Vega meiner Meinung nach aber alle Mal....
(AMD hat aber auch fairerweise nie etwas anders angegeben oder behauptet)
 
Dass seit Ende 2016 lauffähige Karten unterwegs sind und jetzt das alte Zeug neu aufgewärmt wird deutet auf ein Scheitern von Vega hin. Vielleicht ist die Karte doch nicht so gut wie der lustige Inder versprochen hat.
GTX 1080 Niveau unter Vulkan ist mies und bedeutet GTX 1070 Niveau unter Direct X. Ausserdem ist die GTX 1080 eine ziemlich bescheidene Karte. Nvidia's Titan XYZ ist das Ziel, nur weil die hochstilisiert wird heisst das nicht, dass man sich jetzt mit GP104 zufrieden geben kann.

Bei mir wird es wieder, wie letztes Jahr auch schon, darauf hinauslaufen, dass es gar keine Grafikkarte gibt. Eine 1080Ti ist mir zu teuer und zu verkrüppelt. Ich würde mich total verarscht fühlen, bei diesen Technischen Daten. Ja es ist wirklich soweit, ich überlege mir, dem kleinen Chinesen mit der Lederjacke Geld in den ******* zu schieben. :daumen2:

Soviel zur RX 580 :D
 
Wer sagt das Vega für die Mittelklasse kommt?
Polaris ist doch da nicht schlecht aufgehoben.
Wichtig ist die Preis/Leistung und nicht welche Generation wo steckt.
 
Dass seit Ende 2016 lauffähige Karten unterwegs sind [...] deutet auf ein Scheitern von Vega hin
Und dass spätestens seit August lauffähige Zen-CPUs im Umlauf sind, deutet demnach auch auf ein Scheitern von Ryzen hin?

Ich meine, notorische Schwarzseher tauchen ja in jedem AMD-Thread früher oder später auf, aber manchmal wundert man sich dann doch. Finale Spezifikationen der Vega-GPUs sind bis auf HBM2 und möglicherweise 4096 Shader praktisch nicht bekannt, aber die finale Leistung wird natürlich genau dieselbe sein wie bei einer alten Live-Demo mit einem bestenfalls gerade mal so eben funktionierenden Treiber und unbekannten Taktraten. Und nächsten Sonntag kommt der Osterhase.
 
Wo ist die RX Reihe und Ryzen denn eine Enttäuschung?
Die RX480 ist eine verdammt gelungene Karte für den aufgerufenen Preis.
Ryzen ist auch alles andere aber ganz sicher keine Enttäuschung...

Bzgl. Vega kann man einfach noch nichts handfestes sagen ob die GTX1080(ti) geschlagen wird oder nicht.

Ich finde du siehst das alles etwas zu einseitig und negativ aber wir werden ja sehen ob AMD mit der RX500 Serie und Vega enttäuschen wird oder nicht :)
Zu spät kommt Vega meiner Meinung nach aber alle Mal....
(AMD hat aber auch fairerweise nie etwas anders angegeben oder behauptet)

AMD Ryzen war für mich halt ne entäuschung, die CPUs wurden so stark gehyped und es wurde so viel Performance versprochen und lagen deutlich unter (meinen) erwartungen.
Die RX480 hab ich garnicht gemeint (btw. PCIe Strom problem), eher die ganzen HD7970 refreshes und die r9 290 (x) refreshes.
Dann das Surren der ersten R9 Fury X.
Jetzt wird Vega gehyped und ich fress einen Besen wenn die überhaupt die gtx1080 schlägt in allgemeiner Performance + Preis, aber anstatt das man solangsam richtig Infos von der Vega bringt, kommen nur erste custom Modell Vorstellungen von einer Karte die es schon gibt aber als neu beworben wird.
...und die Konkurrenz verkauft derweil Ihre Hardware und bestimmt die Preise...

Und von wegen muss erst noch alles auf AMD optimiert werden, hat man schon damals gesagt bei den FX, bis heute hat keine Optimierung etwas verändert.
 
Zurück