Radeon RX 5700 XT: Futurmark 3D Mark Time Spy Punkte aufgetaucht

Eher wegen 30 bis 40 Titel die nächsten 12 bis 20 Monate. Aber du informierst dich ja grundsätzlich nicht.
30-40 Titel mit RT?
Woher stammen deine Infos?

Und selbst wenn es soviele sind sieht man ja wie die Nvidia Karten in die Knie gehen, wenn es richtig genutzt wird.
Selbst in Auflösungen wie FHD.
Mir sagt das zumindest das RT noch nicht richtig serienreif ist, bzw die Leistung zu schwach.
Dann kann man es auch erstmal noch ganz weglassen.
 
Das wird wohl kein Kracher, und sehr traurig für 7nm.

Schlechter als eine 2070 FE bei 3D Mark - real kommt dann noch (wie immer meistens) weniger an.

Können Sie behalten.

Von der realen Preis/Leistung+ Lautstärke und Leistungsaufnahme mal ganz zu schweigen.

Sowas kaufen und wollen nur Fanboys.

Das AMD GPU VERSAGEN ärgert mich, ich hoffte sie üben Druck auf NVIDIA aus das wenigstens die Preise sinken.

Armseelig.
 
Das wäre echt schlecht, damit wird sie auf gleichem Level sein wie die RTX 2060 Super, dabei jedoch kein RT anbieten und stromhungriger sein.
Und dabei auch noch teurer laut Gerüchten (449 Dollar vs angebliche 399 Dollar der RTX 2060 Super).

Wenn das so stimmt muss AMD die 5700XT schleunigst für 349 Dollar anbieten damit sie konkurrenzfähig ist, sonst wir das Teil ein Flop.
 
Das wäre echt schlecht, damit wird sie auf gleichem Level sein wie die RTX 2060 Super, dabei jedoch kein RT anbieten und stromhungriger sein.
Und dabei auch noch teurer laut Gerüchten (449 Dollar vs angebliche 399 Dollar der RTX 2060 Super).

Wenn das so stimmt muss AMD die 5700XT schleunigst für 349 Dollar anbieten damit sie konkurrenzfähig ist, sonst wir das Teil ein Flop.

Sehe ich ähnlich,

auch wenn alle Fanboys mit den Beinen strampeln und hier weiter niffen wird sie wohl mit einer guten RTX 2060 Custom konkurieren, aber niemals mit ner guten RTX 2070 Custom.

Niemals.

Warum können sich die ganzen Dunkelroten Fonboys nicht mit der Mittelklasse abfinden?

Warum müssen sie immer alles erfinden und in den Himmel heben ? Am Ende kommt eh nichts dabei rum.

MITTELKLASSE = AMD

Immer über NVIDIA lachen, aber sie haben ja nicht mal was in der Klasse, nicht Feature technisch und nicht Leistungstechnisch...

Sie haben NICHTS!
 
Naja, ich werde mir auf jeden Fall ne Graka von AMD holen.
Schon alleine weil mich der dämliche „SUPER“ Schriftzug ziemlich runterziehen würde.

Oh, der Konkurrent macht auch Grafikkarten. Nagut, dann bekommt ihr jetzt die Supadupa NVIDIA Kärtchen mit echt supa Speicher und 100 extra super cores als plus und das Ganze noch 30 Euro günstiger. Also später irgendwann, wenn die Preise günstiger sind.
 
Naja, ich werde mir auf jeden Fall ne Graka von AMD holen.
Schon alleine weil mich der dämliche „SUPER“ Schriftzug ziemlich runterziehen würde.

Wenn einem Leistung, oder eher Preis / Leistung egal ist... :lol:

Kaputt....

// Wegen einem Schriftzug...

Verrückt

Stellvertretend für unsere kaputte Gesellschaft
 
Weiß nicht. Wahrscheinlich ist doch eher, dass Nvidia die Treiber für die hier erwähnten Benchmarks bis zur Kotzgrenze optimiert hat und AMD auf der anderen Seite noch so gut wie gar nicht. Erstmal abwarten und dann vielleicht später haten? :ugly:
 
Bastian, weißt du vergiss es. Dass ist mir einfach zu blöd.
Wenn ich mit Dir versuchte einen Dialogs zu führen, würdest Du sowieso nur dein Schema F der NVIDIA Unterstützung abziehen und alles extra falsch verstehen.

Oder du bist einfach so.
 
30-40 Titel mit RT?
Woher stammen deine Infos?

Aus dem Internet.
Und selbst wenn es soviele sind sieht man ja wie die Nvidia Karten in die Knie gehen, wenn es richtig genutzt wird.
Selbst in Auflösungen wie FHD.

Mittlerweile nicht mehr.

Unter 30 FPS beim 1% Low mit der RTX 2060 in Metro Exodus. Wem will man das empfehlen? RT geht für mich ab der RTX 2080 los.

Zeig mir mal den dementsprechenden aktuellen Benchmark dazu.
In Full HD kann ich hier in Metro mit einer 2060 mit ~60 FPS inkl Ultra zocken.

Bastian, weißt du vergiss es. Dass ist mir einfach zu blöd.

Ich kaufe mir GPU`s generell wegen verschiedenen Metriken, wie Leistung, Leistungsaufnahme, Kühler, Lautstärke, Features.
Aber dass man sich eine GPU wegen einem Schriftzug nicht kaufen will, das habe ich noch nie gehört.
Kaufst du die Radeon dann wegen dieser hässlichen Delle? Das unterbietet doch jedes bisherige AMD Design.
Hässlicher hätten sie es nicht machen können. Da meinen ja die Hälfte der unbedarften User, der GPU Kühler ist beim Produktionsprozess irgendwo zwischengekommen.
 
Oh man, typische Hetze der grünen Mal wieder in diesem thread... Dabei sind die Karten beider Hersteller noch nicht Mal auf dem Markt!
Wenn ich die alle auf ignore setzte, würden die restlichen Kommentare nicht Mal eine Seite füllen!

Wobei... Dann vergeude ich dann meine Zeit vielleicht nicht mehr...
 
Oh man, typische Hetze der grünen Mal wieder in diesem thread... Dabei sind die Karten beider Hersteller noch nicht Mal auf dem Markt!
Wenn ich die alle auf ignore setzte, würden die restlichen Kommentare nicht Mal eine Seite füllen!

stimmt und es ist gut das es bei Nvidia Beiträgen nicht so ist und sich dort die Rote Fraktion komplett raushält ... oh moment, da war ja was :) Da gehts sogar noch mehr ab als von grünen bei den Roten.

Das ist aber bei PCGH schlimmer als bei anderen Foren, liegt vermutlich daran das hier einfach viele sind die denken sie müssten etwas kompensieren. Was die Leute sollen die ständig offen schreibenm sie hören auf und mit neuen Accounts zurückkommen, verstehe ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt FFXV Benchmarks:
D-NV-Q9U0AALPd_.jpeg

https://mobile.twitter.com/TUM_APIS...iframe/2/twitter.min.html#1144853539757293568
 
Passt doch oder? Ca. 10% mehr Cuda Cores und 10% mehr Takt. Wenn die Karte unter 500 Euro kostest, dann gute Nacht 5700XT und Radeon VII. Die RT Performance ist mit 7 Giga Rays/s eher so meh...
 
Wobei man dazu sagen muss dass FFXV doch eher Nvidia freundlich ist.

Am Ende wird sie sich wohl bei GTX 1080/RTX 2060 Super Leistung einpendeln vermute ich mal.

P/L Verhältnis wäre dabei aber echt schlecht.

Selbst die (zu teure) RTX 2060 wäre dann sogar 50 Dollar günstiger, kann dabei jedoch RT und benötigt auch weniger Strom.
 
Wobei man dazu sagen muss dass FFXV doch eher Nvidia freundlich ist.

Ja, auf jeden Fall. Aber es ging ja um die relative Positionierung der RTX 2070 super. Die kommt ja fast an die alte RTX 2080 heran.

Im übrigen ist die Bezeichnung "super" einfach nur schlimm. Man kann Kinderspielzeug so bezeichnen, aber doch keine teure Gaming Technik.
 
Das wird wohl kein Kracher, und sehr traurig für 7nm.

Schlechter als eine 2070 FE bei 3D Mark - real kommt dann noch (wie immer meistens) weniger an.

Können Sie behalten.

Von der realen Preis/Leistung+ Lautstärke und Leistungsaufnahme mal ganz zu schweigen.

Sowas kaufen und wollen nur Fanboys.

Das AMD GPU VERSAGEN ärgert mich, ich hoffte sie üben Druck auf NVIDIA aus das wenigstens die Preise sinken.

Armseelig.


Wir wissen ja alle noch gar nichts über die gaming benchmarks. In synthetischen Benchmarks ist AMD teilweise immer etwas überlegen gewesen, siehe Vega 64 und GTX 1080, aberin Spielen konnte die Architektur die Leistung halt nicht erbringen. Man sieht, dass halt solche synthetischen Benchmarks anders aufgebaut sind als Games basierend auf verschiedenen APIs.

Was man aber trotzdem anerkennen muss, dass eine RX 5700 XT mit nur 2560 Shader-Einheiten und mit max. 225 Watt TDP besser sein wird als eine Vega 64 und eventuell auch besser sein wird als eine Radeon VII. Im Vergleich sind die SE deutlich gesunken, die Taktraten konnten erheblich gesteigert werden, noch nie zu vor erreichte man mit einer AMD-GPU-Karte knapp 2 GHz im Boost ohne Wasserkühlung oder sonstige aufwendige Kühlelemente. Daran erkennt man, dass AMD mit der ersten Generation von RDNA doch Fortschritt gemacht hab. Ich glaube, es wird sich so ähnlich wie mit den Ryzens entwickeln. Als die erste Ryzen-Generation rauskam, dachte auch viele, dass jetzt der ultimative Schlag gegen Nvidia kommt, aber dann war es doch ernüchternd. Man sah zwar, wie gut die Ryzens performten, aber sie kamen teilweise nicht an die Top-Modelle von Intel ran. Mit der verbesserten Generation der 1. Generation wurde der Abstand dann schon kleiner, von 14 nm auf 12 nm und man konnte die Taktraten weiter steigern. Jetzt war der Abstand des Ryzen 7 2700X zum i7 8700K nur noch gute 10 % im Durchschnitt in Spielen.

Mit der 2. Generation der neuen Ryzens konnte man schlussendlich zu Intel aufschließen. Die 7nm sind wie die 10nm von Intel, nur dass Intel halt beim 10nm Fertigungsverfahren etwas mehr Transistoren raufgekommt, um gute 4-5 Mio. mehr. Aber es gelang AMD erneut hier weiter aufzuholen und ich glaube, jetzt gibt es endlich auch wieder einmal eine gute Ryzen CPU fürs Gaming, die ausreichend Stoff besitzt, um die Intel-Topmodelle abzusägen.

So wird es sicher auch mit Navi sein. Die erste Generation ist halt knapp an der RTX 2070/2060 angesiedelt, jetzt als Nvidia halt gemerkt hat, dass hier doch viel Power da ist bei den Karten, haut man einfach armseeliger Weise eine Super-Serie raus, wobei der Name einfach nur dumm ist und glaubt damit, AMD erneut übertrumpfen zu können. Eigentlich ist die Super-Serie gar nix neues, es wurden halt nur die Chips ausgetauscht und man macht halt jetzt ne RTX 2070 zu einer beschnittenen RTX 2080 und schreibt halt hinten dran "Super". Toll ... einfallsreicher Zug von Nvidia. Etwas besseres hätte denen nicht einfallen können, nicht?

Nein. Das ist ein unsinniger Schachzug von Nvidia wieder einmal gewese. Auch damals bei der RX 590. Als AMD was "neues" oder leistungsstärkeres auf den Markt bringt, dann kontert halt Nvidia sofort. Die beiden befinden sich richtig im Kampf.

Die 1.2 Generation von Navi wird dann deutlich effizienter werden und nochmals besser, womöglich implementieren sie auch schon RT. Ich denke, in der GPU-Sparte müssen wir alle noch abwarten und Tee trinken. Jetzt können wir einfach noch nichts über die Navi-GPUs sagen, weil schlichtweg keine Infos da sind oder unabhängige Benchmarks, die aussagekräftig sind.
 
Zurück