Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Radeon RX 480: Präsentation zeigt Spezifikationen und Wattman
Wir hatten AoS schon einmal angesprochen:
Ashes of the Singularity DirectX-12-Leistungsexplosion - ComputerBase
Laut Text kam in älteren Versionen Async Compute nur im geringen Umfang zum Einsatz, in der Final-Version soll aber wesentlich mehr Gebrauch davon gemacht werden.
Entsprechend würde ich "nur extrem sporadisch" nicht als Formulierung durchgehen lassen.
Das Spiel lässt auch als bisher einziges den direkten Vergleich zwischen an/aus zu und da gibt es in vielen Fällen 10% mehr Leistung.
Ashes of the Singularity DirectX-12-Leistungsexplosion (Seite 3) - ComputerBase
Kennt man ein Spiel, wo die Zuwächse größer sind oder verwenden bisher alle Spiele Async Compute nur "extrem sporadisch"?
Hitman hat laut AMD die bisher beste Async Compute Implementierung, aber man kann Async Compute dort nicht isoliert betrachten.
Insgesamt war der DX12 Renderer aber nicht viel schneller, als der DX11.
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Die Mehrleistung der neuen GTX-Serie beim OC ist relativ gering, da die Bandbreite häufig nicht mitziehen kann, ich erinnere mich aber eher das es um die reine Taktrate ging und da ist die 2 Ghz Mauer bei Custom-Designs häufiger gefallen, es war nicht der Chip selber am Limit.
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Die Fury X/980 Ti Leistung wurde doch ständig durch die Hitman Präsentation abgeleitet, wo einige Sachen unklar waren und wo es sich auch nur um ein Spiel gehandelt hat, dass hat aber einige nicht von der Abschätzung abgehalten, dass Polaris 10 da irgendwo landen wird und du hast das auch häufiger einfach so behauptet.
Natürlich verwundert mich auch wieder die Formulierung bei der neuen GTX-Serie mit erbärmlichen yield-raten.
314 mm² ist definitiv kein Monsterchip und ja die Wafer-Kosten sind viel höher ( für beide Unternehmen natürlich) und die yields nicht über 90%, aber fertigen kann man so etwas locker und vor allem bei der 1070 wird ein ganzer GPC von 4 insgesamt deaktiviert.
Als ob da zwischen Polaris 10 und GP104 ein meilenweiter Unterschied besteht.
Wir hatten AoS schon einmal angesprochen:
Ashes of the Singularity DirectX-12-Leistungsexplosion - ComputerBase
Laut Text kam in älteren Versionen Async Compute nur im geringen Umfang zum Einsatz, in der Final-Version soll aber wesentlich mehr Gebrauch davon gemacht werden.
Entsprechend würde ich "nur extrem sporadisch" nicht als Formulierung durchgehen lassen.
Das Spiel lässt auch als bisher einziges den direkten Vergleich zwischen an/aus zu und da gibt es in vielen Fällen 10% mehr Leistung.
Ashes of the Singularity DirectX-12-Leistungsexplosion (Seite 3) - ComputerBase
Kennt man ein Spiel, wo die Zuwächse größer sind oder verwenden bisher alle Spiele Async Compute nur "extrem sporadisch"?
Hitman hat laut AMD die bisher beste Async Compute Implementierung, aber man kann Async Compute dort nicht isoliert betrachten.
Insgesamt war der DX12 Renderer aber nicht viel schneller, als der DX11.
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Die Mehrleistung der neuen GTX-Serie beim OC ist relativ gering, da die Bandbreite häufig nicht mitziehen kann, ich erinnere mich aber eher das es um die reine Taktrate ging und da ist die 2 Ghz Mauer bei Custom-Designs häufiger gefallen, es war nicht der Chip selber am Limit.
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Die Fury X/980 Ti Leistung wurde doch ständig durch die Hitman Präsentation abgeleitet, wo einige Sachen unklar waren und wo es sich auch nur um ein Spiel gehandelt hat, dass hat aber einige nicht von der Abschätzung abgehalten, dass Polaris 10 da irgendwo landen wird und du hast das auch häufiger einfach so behauptet.
Natürlich verwundert mich auch wieder die Formulierung bei der neuen GTX-Serie mit erbärmlichen yield-raten.
314 mm² ist definitiv kein Monsterchip und ja die Wafer-Kosten sind viel höher ( für beide Unternehmen natürlich) und die yields nicht über 90%, aber fertigen kann man so etwas locker und vor allem bei der 1070 wird ein ganzer GPC von 4 insgesamt deaktiviert.
Als ob da zwischen Polaris 10 und GP104 ein meilenweiter Unterschied besteht.