Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Ist es nie und war es nie, schau auf die Preise,ich kann mir auch was zurechtlügen aber dafür gibt es Statistik.
Soviel zu vollausbau.Gute ausrede.Du redest sogar von den R (x90)!

Ähm doch
Von was für einer Statistik redest du ?
Und was soll eine R(x90) sein ?
Zum GK104 Release kostete Tahiti im Vollausbau 455€ und GK104 500€.
Die 380x Customs haben zu Release 260€ gekostet zur selben Zeit gab es laut Geizhals die 960 als Custom für 230€.
Damit lag die 960 zwischen der 200€ teuren 380 und der 380x wurde aber von beiden Leistungstechnisch in den Schatten gestellt.

GeForce GTX 680 im Test (Seite 19) - ComputerBase
Preisentwicklung für Sapphire Radeon R9 380X Nitro (90 Tage) | Geizhals Deutschland
Preisentwicklung für MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Hier auch nochmal ein paar halbwegs aktuelle Benchmarks.
PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test (Seite 3) - ComputerBase
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Die RX480 4GB sollte ursprünglich ab 199,- USD kosten und die RX480 8GB ab 229,-USD

Radeon RX 480: Release, Preis, technische Daten - AMD mit Vorwurfen gegenuber Nvidia [Update 4]

Im Preisvergleich sind es dann schon 215,- bzw 255,- Eur !

Und wenn ich bei Geizhals de schaue kostet die günstigste 480 4GB ab 242,-Eur und die 480 8GB ab 266,- und sind sehr schlecht oder gar nicht verfügbar für den Preis!

Erst wenn man bereit ist 279,- Eur auszugeben bekommt man zb. bei Mindfactory eine lieferbare RX480 8GB aber dann auch nur das eher schlechte Reverenzdesign!?

Das ist jetzt von der ach so effizienten Polaris GPU für ab 199,- USD übriggebieben :(

Sie ist ein Stromsäufer und Taktkrüppel für weit mehr als 199,- USD und erst mit einem Nachrüstkühler fürzusätzlich ca. 40Eur ( Turbo 2 ) bei der man die Garantie verliert brauchbar !

Das hat Lisa Sue wirklich gut hingekriegt,und verdient ihre Gehaltserhöhung :schief:

:stupid:

Topic: gute Ubersicht. Im Moment, meiner Meinung nach, (noch) zu teuer.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Ich darf kurz darum bitten folgendes zu beachten:

3.2 Beitragserstellung
Für alle Formen von Äußerungen gilt:

  • Lesbare Beiträge produzieren: Keine Bandwurmsätze, nutzt Satzzeichen und Absätze.
  • Die Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plug-Ins für diverse Browser hingewiesen. Die Moderation kann Diskussionen in Englisch zulassen. Beiträge mit ungenügender Rechtschreibung, Zeichensetzung oder mangelhaftem äußeren Erscheinungsbild (Bandwurmsätze, fehlende Absätze, unverständliche Ausdrucksweise) sind unerwünscht.

Beiträge, die dem nicht zu genüge Beachtung schenken, wurden und werden ausgeblendet.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Das kann nicht stimmen da die 480 4GB schon 220€ kostet es macht keinen Sinn die 470 für den selben Preis auf den Markt zu schmeißen.










Gib mal bitte einen Link an wo es die RX480 4GB für 220,- Eur lagernd zu Kaufen gibt ;)

Ich kann weder auf zb. Amazon eine nagelneue 480 4GB für 220,- Eur finden noch wo anders (ohne Zoll oder einen saftigen Lieferaufschlag) .:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Dich überzeugt gar nichts was AMD macht von daher.













Das ist auch nicht schwer wenn AMD ne Rechenstarke GPU wie zb.die Fury X mit ganzen 4GB Vram ausstattet :schief:

Oder CPU,s wie zb. den FX 9590 mit 220 WATT ?!? und 210,-Eur anbietet der noch hinter einem Intel i5 6500 für 190,- Eur und 65 WATT Stromverbrauch liegt. :what:

AMD,s Produkte sind zu Teuer und zu Stromhungrig für die gebotene Leistung ;)
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Das ist auch nicht schwer wenn AMD ne Rechenstarke GPU wie zb.die Fury X mit ganzen 4GB Vram ausstattet :schief:

Man kann HBM aus technischen Gründen nicht größer als 4GB stacken -Facepalm-

Oder CPU,s wie zb. den FX 9590 mit 220 WATT ?!? und 210,-Eur anbietet der noch hinter einem Intel i5 6500 für 190,- Eur und 65 WATT Stromverbrauch liegt. :what:

Was für eine dämliche Aussage und dummer Vergleich, ich check immernoch nicht warum man den FX 9590 mit nem i5 vergleicht da braucht man auch garnicht mehr diskutieren -.-
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

@ Salatsauce45:

Sind AMD die GDDR5 Speicherchips etwa ausgegangen!?

Hätte AMD die Fury X mit 8GB GDDR5 und nem Luftkühler rausgebracht hätte ich gekauft.

Aber nein 4GB Vram und so ne beschi..ene Kompaktwaküh :daumen2:


Der AMD FX 9590 muss sich mit dem i5 6500 messen lassen zumindest im PCGH CPU Leistungsindex ;)

Ausser du hast mehr Informationen als ein renomiertes Fachmagazin :schief:
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

@ Salatsauce45:

Sind AMD die GDDR5 Speicherchips etwa ausgegangen!?....

Informiere dich mal wie ein Chip Entwickelt wird, wie schwer es ist eine Design-Änderung vorzunehmen, wie lange dies dauert und wie viel dies Kostet.

Hier ein Link wo es um CPUs geht, gilt aber gleich für GPUs:
When hardware must „just work“ - An inside look at x86 CPU design [32c3] - YouTube

Wenn du wirklich mitreden willst, wirst du ja erwachsen genug sein, meinen Rat anzunehmen.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Gib mal bitte einen Link an wo es die RX480 4GB für 220,- Eur lagernd zu Kaufen gibt ;)

Ich kann weder auf zb. Amazon eine nagelneue 480 4GB für 220,- Eur finden noch wo anders (ohne Zoll oder einen saftigen Lieferaufschlag) .:huh:

Gab es aber von XFX und Sapphire schon mehrfach zu kaufen für 219€.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Tolle Test zur MSI danke

Cool mal eine leise und kühle Karte dafür nur "lächerliche" 1304 Mhz Boost Clock und der Speicher nicht übertaktet ? Das war bei der letzen News zur Vorstellung hier noch ganz anderes gewesen.

Edit: ok laut der MSI Homepage läuft sie im Gaming Mode nicht auf vollen Touren erst im OC Modus aber warum haben die beiden Testseite das nicht bemerkt oder ist das Bios noch nicht so ganz fertig momentan :D

Radeon RX 480 GAMING X 8G | MSI Global | Graphics card - The world leader in display performance
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Gab es aber von XFX und Sapphire schon mehrfach zu kaufen für 219€.









Einen Link bitte ;)

Jetzt aktuell gibt es keine RX480 4GB für 219,- zu Kaufen ohne Zoll oder saftigen Versandkostenaufschlag!

Die günstigste liegt bei ca. 240.- Eur :nene:


@: Arcdaniel

Darum geht es nicht sondern das AMD die Fury X mit mickrigen 4GB Vram und ner beschi...en Kompaktwasserkühlung gebracht hat!

Ich bin hier wohl nicht der einzige der die Fury X mit 8GB Gddr5 und einem guten Luftkühler gekauft hätte!

Ist aber anscheinend nicht so als müsste AMD Hardware verkaufen,denn denen gehts ja Prächtig :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

@plusminus;

Das mit den VRam, und damit dem Speicherkontroller im Chip, sprich nötige Änderungen am Die-Layout, Kosten eines Tap-Out, der mit all diesen Sachen verbunden Zeitaufwand u.s.w. hast du immer noch nicht verstanden.

Kurz; bei der Entwicklung wurde entschieden, dass HBM genutzt wird, ab einem Gewissen Punkt der langjährigen Chip Entwicklung, gibt es eben kein zurück mehr und wenn dann die Entwicklung von HBM ins stocken kommt und hier nicht mehr als 4GB möglich sind, hat man eben keine andere Wahl. Davon mal abgesehen von Verträgen mit SK Hynix, welche eingehalten werden mussten... Es ist alles nicht so einfach wie du dir es ... vorstellst.

So zur AIO Wasserkühlung der Fury X kann man tatsächlich diskutieren, hier bin ich auch nicht so der Fan davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Overclockers.uk zur MSI Custom:

We are massively over-inflating the price, only 30 units entering the UK, 10 of which are coming to OcUK, we could sell it at £269.99, but were not, all the stock will sell at £299.

Sollen wohl Freitag kommen.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Mhh... ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Custom-Design ich nehmen soll :( Das Design ist mir völlig egal, auch ob irgendwelche LED's oder sonstiges dran sind. Welche würdet ihr mir da empfehlen? Würde von einer GTX 680 SC Signature umsteigen wollen..

Meint ihr die RX 480 reicht für 2560x1080 aus? Will mir auch einen neuen Monitor zulegen, weil mein 27" mittlerweile fast 7/8 Jahre alt ist..
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Mhh... ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Custom-Design ich nehmen soll :( Das Design ist mir völlig egal, auch ob irgendwelche LED's oder sonstiges dran sind. Welche würdet ihr mir da empfehlen? Würde von einer GTX 680 SC Signature umsteigen wollen..

Meint ihr die RX 480 reicht für 2560x1080 aus? Will mir auch einen neuen Monitor zulegen, weil mein 27" mittlerweile fast 7/8 Jahre alt ist..
Weiß nicht, was es da groß zu überlegen gibt. Die MSI ist eindeutig die beste.
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Mhh... ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Custom-Design ich nehmen soll :( Das Design ist mir völlig egal, auch ob irgendwelche LED's oder sonstiges dran sind. Welche würdet ihr mir da empfehlen? Würde von einer GTX 680 SC Signature umsteigen wollen..

Meint ihr die RX 480 reicht für 2560x1080 aus? Will mir auch einen neuen Monitor zulegen, weil mein 27" mittlerweile fast 7/8 Jahre alt ist..

MSI RX480 oder Red Devil, wobei die red devil preistechnisch gesehen besser dasteht

2560x1080 gaming? ja,wird ausreichen, nur nicht immer auf max/high Details (aber abhängig vom game)
 
AW: Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerübersicht

Gibt es bei den Karten Unterschiede was das Undervolting-Potential betrifft?
 
Zurück