Radeon R9 290X: Hawaii XT doch kein Vollausbau?

Jein :D

Die 2900er gab es auch als XTX
Die 2900XT hatte nur 512MB GDDR3, die XTX hat 1GB GDDR4 und ich hab atm 2 davon zum Verkauf :rollen:

Nicht richtig. AMD hatte noch nie eine XTX Karte raus gebracht. Die X1900XTX und X1950XTX waren beide von ATI. Dann kam die HD2900XT als erste DX10 Karte von ATi. Aber AMD hatte da ATi noch nicht aufgekauft.

Áber die HD2900 gab es doch nur als XT und nicht als XTX, die 1GB Version hat einfach nur doppelten Speicher und war teurer, aber hatte den gleichen Namen, wie es bei der 8800GTS auch mal war, mit 640 und 320MB.
 
[URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/5580-jan565.html" schrieb:
Jan565[/URL];6550739]Nicht richtig. AMD hatte noch nie eine XTX Karte raus gebracht. Die X1900XTX und X1950XTX waren beide von ATI. Dann kam die HD2900XT als erste DX10 Karte von ATi. Aber AMD hatte da ATi noch nicht aufgekauft.


ATi Gibts Immer noch :ugly: ich hab beweise !?
 
Nicht richtig. AMD hatte noch nie eine XTX Karte raus gebracht.

Hab ich nicht geschrieben, auch wenn ich es fälschlicherweise mit zitiert hatte :ugly:

Áber die HD2900 gab es doch nur als XT und nicht als XTX, die 1GB Version hat einfach nur doppelten Speicher und war teurer, aber hatte den gleichen Namen, wie es bei der 8800GTS auch mal war, mit 640 und 320MB.

Und ebenjene wurde 2900XTX genannt. Die Speicherbandbreite wurde auch erhöht, deshalb XTX als Erweiterung zur XT

Beweis (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Block Diagramm von damals ist ein schlechter Witz :ugly: Das ist Pixelbrei auf dem einer mit viel Phantasie ein paar Kästchen eingezeichnet hat... Schau mal genau hin, da erkennt man absolut keine gegliederten Bereiche.
 
Zurück