Radeon HD 7950 im PCGH-Preisvergleich aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7950 im PCGH-Preisvergleich aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7950 im PCGH-Preisvergleich aufgetaucht
 
eindeutig ein relativ langes PCB für solch eine karte dieser klasse. ob da noch viel am preis gedreht wird, waage ich erstmal zu bezweifeln.
 
Juhu, so langsam kommt Bewegung rein.

2012 ist und bleibt spannend (für mich eh, da ich mir in naher oder ferner Zukunft (Los nVIDIA!!!) ein neues System holen werde :D)
 
Viel zu teuer! Wird (noch) nicht gekauft, so einfach ist das...
Sollte der Preis irgendwann mal unter auf 250€ fallen, also etwa dem was ein Nachfolger der 6950 kosten darf kauf ich sie mir vllt.

Kann natürlich auch sein, das AMD nicht nochmal einen 5800er Engpass erleben will, weil sie noch garnicht so viele Chips/Karten haben und deshalb die Karten derzeit so teuer anbietet, damit eben nicht jeder eine kaufen will.

Und nein mich bezahlt NV nicht ^^
 
Das könnte ja mal ein würdiger Nachfolger der ja schon legendären HD 5870 werden wenns bessere Ausbeute und damit geringere Preise. Soll ja kaum langsamer als die HD 7970 werden, aber sparsamer.
 
Mit diesem Anfangspreis immre noch günstiger wie eine GTX 580.
Abwarten, wann die Preise für die GTX 580 fallen, damit Nvidia konkurrenzfähig bleibt. Wer kauft sich auch eine Leistungsschwächere Grafikkarte für 50 Euro mehr? ;)
Nur gut für uns Verbraucher: Die Preise der GTX 580 fallen, die Preise der AMD Karten werden irgendwann fallen, Nvidia muss Kepler rausbringen, die Preise fallen weiter....

-Ich beklage mich nicht- :D
 
eindeutig ein relativ langes PCB für solch eine karte dieser klasse. ob da noch viel am preis gedreht wird, waage ich erstmal zu bezweifeln.

50 € sind bei solchen Vorabpreisen eigentlich immer noch drin - Frühbestelleraufschlag ;)
Aber selbst 350 € Launchpreis und ggf. 300 € nach einem Monat wären gehoben. Scheint so, als müsse AMD Konsequenzen aus der Quartalsbilanz/der fehlenden Marge im Grafikkartenmarkt ziehen.
 
50 € sind bei solchen Vorabpreisen eigentlich immer noch drin - Frühbestelleraufschlag ;)
Aber selbst 350 € Launchpreis und ggf. 300 € nach einem Monat wären gehoben. Scheint so, als müsse AMD Konsequenzen aus der Quartalsbilanz/der fehlenden Marge im Grafikkartenmarkt ziehen.

Warum soll eine Karte, die der GTX580 leistungsmäßig in nichts nachsteht und dabei wesentlich sparsamer ist, eigentlich 100 Euro weniger als diese kosten? Weil AMD draufsteht?

Solange Nvidia nix neues auf dem Markt hat, sind diese Preise absolut logisch.
 
Bin ich froh das meine 480 trotz fast 2 jahren alters noch für alles reicht und selbst Kepler überdauern wird.
Mahl ganz ehrlich durch die Konsolen macht doch das ständige aufrüsten ( Hobby ausgeschlossen) kein sinn mehr wer ne Gute NV GTX 400 besitzt kann doch noch alles gut spielen.
Ich denke das die Spielehersteller uns verarschen siehe The elder scroll plötzlich 65% ja 65% mehr Fps!!!.
Wenn das nichzt bei fast jedem Game möglich ist fress ich einen Besen. Ich sag nur Spiele gesponsert von NV oder AMD.
Mich nervt sowas voll!
 
AMD hat vor Monaten schon berichtet das die Zeit "billig um jeden Preis" vorbei ist. Seit der neue Chef da am Start ist scheint das auch rigeros durchgezogen zu werden. Allerdings ist das auch irgendwo verständlich und eigentlich schon seit dem Bulldozer zu beobachten, denn der FX8150 ist ebenfalls keinesfalls das wert für das er momentan verkauft wird.
 
AMD hat vor Monaten schon berichtet das die Zeit "billig um jeden Preis" vorbei ist. Seit der neue Chef da am Start ist scheint das auch rigeros durchgezogen zu werden. Allerdings ist das auch irgendwo verständlich und eigentlich schon seit dem Bulldozer zu beobachten, denn der FX8150 ist ebenfalls keinesfalls das wert für das er momentan verkauft wird.

Wenn die Leistung stimmt, dann ist das auch vollkommen ok und legitim (HD7970). Im Falle von Bulldozer aber ziemlich fragwürdig, finde ich jedenfalls.
 
Weil sie kein Highest-End-Vertreter ist, der seit Monaten mangels Konkurrenz kaum im Preis fällt.

Meinst Du die 7970?
Warum sollte die im Preis fallen?
Ist etwas schneller und sparsamer als ne 580 und kostet (verfügbar) nur wenig mehr als deren 3 GB Version.
Paßt doch.
Allerdings dürfte die 7950 für 400 Eier doch etwas übertrieben sein, damit müßte sie in etwa gleich schnell wie die 580 sein. Das wird sie m.M.n. nicht ganz schaffen.
 
Der Meinung bin ich auch. Wenn die Leistung, speziell im Vergleich zur Konkurrenz stimmt, dann dürfen auch entsprechende Preise verlangt werden. Ich persönlich bin auch eher ein Käufer, der die Produkte aus der "oberen Mitte" erwirbt. Die Flagschiffe sind oft sehr teuer, gerade zur Markteinführung sind diese keine Alternative für mich. Von der Lautstärke mal abgesehen.... ;-)
Und man sollte sich die Frage stellen, ob ich umbedingt ein Produkt, welches gerade erst auf den Markt kommt direkt kaufen muss. Gerade das Highend-Segment ist eher für Enthusiasten ausgerichtet.
 
Zurück