Radeon HD 7000: Auslieferung an Board-Partner noch 2011?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7000: Auslieferung an Board-Partner noch 2011? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7000: Auslieferung an Board-Partner noch 2011?
 
die desktopkarten erst im 2.-3. quartal 2012?
hoffentlich nicht derart spät!
gerade amd kann rückschläge nach dem bulldozer wohl kaum noch gebrauchen; die müssen ja auch mal mit irgendwas gewinn einfahren, mit bd sieht das schlecht aus, da sie die mal wieder nur zu schleuderpreisen anbieten können
 
die desktopkarten erst im 2.-3. quartal 2012?
hoffentlich nicht derart spät!
gerade amd kann rückschläge nach dem bulldozer wohl kaum noch gebrauchen; die müssen ja auch mal mit irgendwas gewinn einfahren, mit bd sieht das schlecht aus, da sie die mal wieder nur zu schleuderpreisen anbieten können

Man darf nicht vergessen das AMD eigentlich sehr gut aufgestellt ist, sowohl bei Server CPUs, Mobile CPUs inkl. GPUs ( APU ) als auch bei Desktop Grafikkarten.
Einzig bei Desktop CPUs haperts.
 
AMD hatte ja letztens die Quartalzahlen veröffentlicht und die GPU sparte nimmt garnicht so viel Geld ein... da verdient AMD mit den CPU's/APU's deutlich mehr!
Die reinen Grafikkarten konnten auch nur ca. 10 Millionen $ Gewinn einbringen... das ist quasi nix ^^
 
Es ist egal im welchen Quartal sie raus kommen, sie sollten nur vor oder kurz nach den Nvidea erschein, damit AMD nich zu viel verliert.

Steht aber so im Artikel.
 
Sollen die HD 6000er etwa noch ein Jahr vorhalten? Von wegen drittes Quartal 2012? :ugly: Geil wärs, wenn die am 21.12.12 rauskommen. :haha:

Trotzdem, in Sachen Performance und vor allem Texturfilterungsqualität muss was gemacht werden. Die jetzigen TMUs geben nicht viel her, die nächsten sollen dann bitte rocken. :)
 
Ist doch wohl logisch, das AMD ihre 7000er Serie noch dieses jahr an den Mann (die Frau) bringen will. Und wie durch einen Zufall werden sie die neuen Karten bestimmt kurz vor Weihnachten releasen...bleibt allerdings noch die entscheidende Frage, wie es dann mit der Lieferbarkeit/Erhältlichkeit sein wird - gerade bei letzteren Punkten sehe ich ziemlich schwarz...:schief:

Und sind sie eher nicht lieferbar oder nur wenige im Bestand, dann wird der Preis sowieseo astronomische Höhen erklimmen, denn je nach dem wieviel Mehrleistung die neuen Karten gegenüber der alten haben, wird die Nachfrage entsprechend groß sein.

Ich selber interessiere mich ehrlich gesagt nur für die HD 7950/7970 und will mal schwer hoffen, das die beiden Top-Modelle im Schnitt MINDESTENS 50 % schneller sind als eine HD 6970 / GTX 570 - mehr wäre besser, ist klar. Das wäre schon mal ein erstes Kaufargument.

Stellt sich noch eine letzte entscheidende Frage: was bietet die "grüne" Konkurrenz mit ihrer GTX 600er Serie ? Von daher werde ich mich eh nicht sofort auf eine AMD stürzen, sondern erst mal schön abwarten ;)
 
Auslieferung an die Boardpartner heißt ja wiederum auch nicht, dass sie es noch 2011 in den Handel schaffen. Allerdings macht dieses Gerücht Hoffnung darauf, dass die 28nm-Fertigung funktioniert und keine schweren Komplikationen mehr im Weg stehen.
 
Erscheint mir doch etwas suspekt... Normalerweise gibts alle doch jedes Jahr was neues an Grafikkarten, bei einem Refresh sogar schon früher und nun soll man knapp 2 Jahre auf ne neue Generation warten??
Was ist denn bei denen kaputt?!

Ich hab noch ne 260 GTX und wollte mal so langsam aufrüsten... Hatte mich eigentlich darauf eingestellt, spätestens im Februar mit Nvidia vergleichen zu können...

Ich kann wirklich nur hoffen, dass da viel heiße Luft bei ist und Nvidea und AMD spätestens im April was neues auf dem Markt haben, mein zu Weihnachten neuer 27"er braucht mehr Leistung :-D
 

AMD hat den Tape-Out schon lange hinter sich, die haben das Design quasi schon ein halbes Jahr auf der Bank liegen, man erinnere sich, dass AMD bereits letztes Jahr VILW in 32nm bringen wollte (größer und effizienter als die hochgetaktete Strom Fresser 40nm VILW Architektur die wir heute sehen;))......
Wenn es eine Verspätung gibt, dann wegen TSMC, wobei wenn es wirklich Q2/3 wird, spricht es dafür dass dann das Gros bei GF gefertigt wird. :schief:

mfg
 
AMD hat den Tape-Out schon lange hinter sich, die haben das Design quasi schon ein halbes Jahr auf der Bank liegen, man erinnere sich, dass AMD bereits letztes Jahr VILW in 32nm bringen wollte (größer und effizienter als die hochgetaktete Strom Fresser 40nm VILW Architektur die wir heute sehen;))......
Wenn es eine Verspätung gibt, dann wegen TSMC, wobei wenn es wirklich Q2/3 wird, spricht es dafür dass dann das Gros bei GF gefertigt wird. :schief:

mfg
Ja und warum zitierst du da mich? :confused: Etwa PCGH-Artikel anzweifeln wollen? :ugly: Dann lieber die zitieren... Wenn der AMD-Vice lt. Artikel angeblich sagt "Q2/Q3 2012" wird das schon seine Bewandnis haben, egal ob Tape-Out oder TSMC... Bulldozer hatte auch schon lange vor Release Tape-Out - und jetzt hell yeah? ... Und das Wort "wollte" is' nich' ohne Grund der Konjunktiv...
 
Hat AMD eigentlich jemals mobile-Versionen vor oder auch nur zeitnah zu den Desktoppendants veröffentlicht? (Oder kann man dieses doch recht stabile Gerücht als sicheres Zeichen dafür werten, dass AMD die Mobile-Sparte als VLIW4@28nm Testballon vorschiebt und wir auf GCN noch ein ganzes Weilchen länger warten müssen?)
 
Mir egal ob die HD 7970 400 oder 700 € kostet. Die oder die GTX 680 kommt in den Rechner und die HD 5870 kann ich endlich in Rente schicken. :)


Stromverbrauch ist mir auch relativ egal. Nur sollte sie nicht viiiel lauter als die 5870 sein. Aber für was gibt es Herstellermodelle?!;)
 
Ich plane noch einen neuen Rechner.

Und ein Tipp an die die schon vorm 24.12.2011 auf die HD7000er hoffen. Noch gibt es keine Referenzlösungen (leiser, kühler, mehr OC).....
 
Mir egal ob die HD 7970 400 oder 700 € kostet. Die oder die GTX 680 kommt in den Rechner und die HD 5870 kann ich endlich in Rente schicken. :)


Stromverbrauch ist mir auch relativ egal. Nur sollte sie nicht viiiel lauter als die 5870 sein. Aber für was gibt es Herstellermodelle?!;)
sehr weise entscheidung, schon zu urteilen, bevor es irgenwelche handfesten details über die grakas gibt:devil:
 
Wie oft denn noch? TSMC hat massive Probleme bei der Fertigung der Wafer im neuen Fertigungsprozess, und bis die das in den Griff bekommen lohnt die Produktion der Chips schlicht nicht (war ja phasenweise von quasi nicht existenten Yields die Rede >_>). Vor Frühjahr dürfte das nix werden mit neuen Chips, also schminkt euch das mal ab .... ausser für BF3 braucht man eh nix noch schnelleres derzeit. : P
 
Zurück